ich würde auch zu 2x2 bekennen, ist das sinnvollste
Beiträge von Lord Vampi
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Der Linus hat ganz recht, Ritter der Nacht ist Blödsinn beim Fürst, der soll im Nahkampf in die Einheit rocken und so viel Schaden machen wie möglich und nicht ständig in irgendwelchen kleinen Herausforderungen gegen Einheitenchampions führen, und nur wegen +2 KG, das lohnt sich nicht, zu mal er ja so schon gut mit KG bestückt ist.
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Hallo Zusammen,
hätte mal ne Regelfrage zum fliegenden Schwarmtyrant mit Scherenklauen, und zwar, darf dieser die Scherenklauen beim Beuteschlag zum Panzerungswurf einsetzen oder darf er nur eine Würfel + unmodifizierte Stärke einsetzen?
Danke schon mal -
Spiele selbst auch ne Goblinarmee allerdings 2.500-3.000 Punkte , hab immer 2 grosse Blocks Nachtgoblins mit Handwaffe, Schild, Netze und 2-3 Fanatics drin, viele Wolfsstreitwägen, Ich spiel meist sogar 3 Waaaghbosse
: Waaaghboss auf Streitwagen, Waaaghboss auf Gigantula und Nachtgoblinwaaaghboss auf Großen Squig, immer mindestens 1 Spinne, Squigherde und Squighoppas sind auch immer gesetzt, Trolle eher seltener, Kettensquig und Kriegsmaschinen sind auch ne gute Wahl.:D
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Aber noch mal zum Thema, der Hexenthron hat ja immerhin nen 4+ Retter, das heißt wenn mal ne Kugel durch die Schrecken kommt ist die Warscheinlichkeit das der Schaden abgeblockt wird höher als beim Drachen, und der Schaden der verursacht werden kann ist auch nicht zu verachten
Immerhin 5 Attacken S7 durch Fürst mit Ogerklinge, 4 S5 Attacken durch die Zofen, 2W6 S3 Attacken durch die Geister, +W6 Aufpralltreffer S5 wenn er angreift, das kann weh tunund das nur durch einen Streitwagen mit nem Char drauf, ich finde das ist DER beste Streitwagen im Spiel.
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Wie sieht es eigentlich mit dem Hexenthron aus, sieht man den eigentlich auf Turnieren
ist ja an sich schon ein geiles Modell in jeder Hinsicht, er ist halt gegen Kanonen anfällig aber wenn ich gegen einen Gegner mit Kanonen auf einen Turnier spiele, würde ich den dann hinter den Gruftschrecken parken bis die Kanonen ausgeschalten wären, bzw. er in den Nahkampf kommt.
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Aber eigentlich sind die Combat-Regeln da um eben dieses Ungleichgewicht zu vermeiden
, und ich denke das in den nächsten Regeln schon mehr darauf eingegangen wird, wenn das Dämonen und Krieger des Chaos Buch schon etwas mehr Turniertechnisch erprobt ist
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Ich natürlich, wenn man sieht was Echsen, Dämonen und Skaven so dürfen
Allerdings kenne ich das neue Dämonenbuch nicht und ich weis auch nicht wie jetzt die Helfen sind -
Stimmt, hab ich übersehen, verd........t
, nah ja ich denke es gibt noch andere gute sachen für 228 Punkte
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So hab nochmal was geändert, da sind halt die Gruftschrecken ohne Champions und der Armeestandartenträger ist ein Fluchfürst
2 Kommandanten: 624 Pkt. 24.9%
2 Helden: 254 Pkt. 10.1%
4 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
2 Eliteeinheiten: 532 Pkt. 21.2%
2 Seltene Einheiten: 465 Pkt. 18.6%*************** 2 Kommandanten ***************
Vampirfürst, General
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
+ Aura Dunkler Erhabenheit, Übernatürlicher Schrecken
+ Lehre der Vampire
- - - > 374 PunkteMeisternekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 4. Stufe
+ Talisman der Ausdauer
+ Lehre der Vampire
- - - > 250 Punkte*************** 2 Helden ***************
Nekromant
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Vampire
- - - > 90 PunkteFluchfürst, Schild
+ Behände Klinge, Rüstung des Glücks
+ Armeestandartenträger
- - - > 164 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
33 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kreischendes Banner
- - - > 220 Punkte5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte28 Gruftghule, Champion
- - - > 290 Punkte25 Zombies
- - - > 75 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
8 Gruftschrecken
- - - > 304 Punkte6 Gruftschrecken
- - - > 228 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften
- - - > 240 PunkteFlederbestie
- - - > 225 PunkteInsgesamte Punkte Vampirfürsten : 2500
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Eine Überlegung wäre auch mit 16 Gruftschrecken also 2x8 Stück zu spielen, man muß dann halt die Flederbestie zu Hausse lassen, das sehe so aus:
2 Kommandanten: 624 Pkt. 24.9%
2 Helden: 380 Pkt. 15.2%
4 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
2 Eliteeinheiten: 628 Pkt. 25.1%
1 Seltene Einheit: 240 Pkt. 9.6%*************** 2 Kommandanten ***************
Vampirfürst, General
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
+ Aura Dunkler Erhabenheit, Übernatürlicher Schrecken
+ Lehre der Vampire
- - - > 374 PunkteMeisternekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 4. Stufe
+ Talisman der Ausdauer
+ Lehre der Vampire
- - - > 250 Punkte*************** 2 Helden ***************
Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des Todes
- - - > 125 PunkteVampir, Upgrade zur 2. Stufe
+ Behände Klinge, Rüstung des Glücks
+ Rasendes Blut, Ritter der Nacht
+ Armeestandartenträger
+ Lehre des Todes
- - - > 255 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
29 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kreischendes Banner
- - - > 200 Punkte5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte30 Gruftghule, Champion
- - - > 310 Punkte25 Zombies
- - - > 75 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
8 Gruftschrecken, Champion
- - - > 314 Punkte8 Gruftschrecken, Champion
- - - > 314 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften
- - - > 240 PunkteInsgesamte Punkte Vampirfürsten : 2497
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Ich versuche mit Schablonen die besten Stellen zu treffen sprich bei einem einzelnen Ziel mittig wenn 2 Einheiten nebeneinander stehen wähle ich auch mal den Platz dazwischen als Zielpunkt aus
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Was ist dann momentan an Eliteeinheiten auf Turnieren angesagt Gruftschrecken in einem großen Block? Sensenreiter? Vargheists (von denen halte ich persönlich wenig, gehen zu schnell kaputt)? irgentwas außer den Vampiren muß doch noch ein wenig Bums haben.
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Wie ist das eigentlich mit dem Strigoi Ghulkönig wird der oft auf Turnieren eingesetzt oder eher nicht,
weil sonst könnte man das ja auch so spielen2 Kommandanten: 615 Pkt. 24.6%
3 Helden: 349 Pkt. 13.9%
5 Kerneinheiten: 634 Pkt. 25.3%
1 Eliteeinheit: 500 Pkt. 20.0%
2 Seltene Einheiten: 400 Pkt. 16.0%*************** 2 Kommandanten ***************
Strigoi-Ghulkönig, Lehre der Vampire
+ Fluch des Widergängers, Aura Dunkler Erhabenheit
+ Klinge der Todesqualen, Drachenfluchstein
- - - > 420 PunkteMeisternekromant, General
+ Talisman der Ausdauer
+ Lehre der Vampire
- - - > 195 Punkte*************** 3 Helden ***************
Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Vampire
- - - > 125 PunkteFluchfürst, Schild
+ Behände Klinge, Rüstung des Glücks
+ Armeestandartenträger
- - - > 164 PunkteGespenst
- - - > 60 Punkte*************** 5 Kerneinheiten ***************
37 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kreischendes Banner
- - - > 240 Punkte40 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 230 Punkte5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte28 Zombies
- - - > 84 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
35 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 500 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Flederbestie
- - - > 225 PunkteVarghulf
- - - > 175 PunkteInsgesamte Punkte Vampirfürsten : 2498
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So hab noch mal ne neue Liste hoffe ist etwas offensiver wie die erste
2 Kommandanten: 569 Pkt. 22.7%
3 Helden: 384 Pkt. 15.3%
5 Kerneinheiten: 634 Pkt. 25.3%
1 Eliteeinheit: 512 Pkt. 20.4%
2 Seltene Einheiten: 400 Pkt. 16.0%*************** 2 Kommandanten ***************
Vampirfürst, General
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
+ Lehre der Vampire
- - - > 324 PunkteMeisternekromant, Upgrade zur 4. Stufe
+ Talisman der Ausdauer, Kanalisierungsstab
+ Lehre der Vampire
- - - > 245 Punkte*************** 3 Helden ***************
Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des Todes
- - - > 125 PunkteFluchfürst, Schild
+ Behände Klinge, Rüstung des Glücks
+ Armeestandartenträger
- - - > 164 PunkteBanshee
- - - > 95 Punkte*************** 5 Kerneinheiten ***************
37 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kreischendes Banner
- - - > 240 Punkte40 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 230 Punkte5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte28 Zombies
- - - > 84 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
36 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 512 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Flederbestie
- - - > 225 PunkteVarghulf
- - - > 175 PunkteInsgesamte Punkte Vampirfürsten : 2499
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Danke erstmal für die Antworten,
Denn Meisternekro hab ich bewusst nur Stufe 3 gegeben zum einen falls er mal aus dem Spiel genommen wird bekommt der Gegner weniger Punkte und ich hab insgesamt 6 Magiestufen bei der Lehre der Vampire , klar man kann die gegen die Anrufung von Nehek tauschen werde ich aber sowie so da ich nicht alle Sprüche so gut finde.
Den Vampir Ast finde ich halt deshalb etwas im Vorteil weil er Magiestufen hat und er noch Vampirkräfte wählen kann, hab aber auch nen Fluchfürst Ast den ich einsetzen kann.
Gut 2 Einheiten Wölfe als Umlenker wäre ok, Ghule gefallen mir einfach ich muss sie aber nicht einsetzen.
Was fehlt eurer Meinung nach noch, wenn ich die Liste Offensiver spielen will. -
Hallo Zusammen, bin gerade dabei mir eine Turnierarmee nach Combat auf zu bauen, die auch Turnierfähig sein soll
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Hier mal die Liste, die mir vorschwebt2 Kommandanten: 559 Pkt. 22.3%
3 Helden: 410 Pkt. 16.4%
4 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%
2 Eliteeinheiten: 436 Pkt. 17.4%
2 Seltene Einheiten: 465 Pkt. 18.6%*************** 2 Kommandanten ***************
Vampirfürst, General
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
+ Aura Dunkler Erhabenheit
+ Lehre der Vampire
- - - > 349 PunkteMeisternekromant
+ Talisman der Ausdauer, Kanalisierungsstab
+ Lehre der Vampire
- - - > 210 Punkte*************** 3 Helden ***************
Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des Todes
- - - > 125 PunkteVampir, Upgrade zur 2. Stufe
+ Goldenes Siegelschwert, Rüstung des Glücks
+ Ritter der Nacht
+ Armeestandartenträger
+ Lehre der Vampire
- - - > 225 PunkteGespenst
- - - > 60 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
32 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Knochenstandarte
- - - > 205 Punkte5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte25 Zombies
- - - > 75 Punkte30 Gruftghule, Champion
- - - > 310 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
7 Gruftschrecken, Champion
- - - > 276 Punkte5 Sensenreiter, Champion
- - - > 160 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Flederbestie
- - - > 225 PunkteMortis-Schrein, Blasphemische Schriften
- - - > 240 PunkteInsgesamte Punkte Vampirfürsten : 2500
Bitte um Verbesserung
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Also ich finde, daß unsere orkische Kavallerie als Flankeneinheit denoch sehr gut zu gebrauchen ist, übrigens haben unsere Wildorkjungs mit zwei Handwaffen denoch einen 5+ Rüster und 6+ Retter ( wegen der Sau mit dicker Haut), Squighoppas als große Einheit in kombi mit Held auf großen Squig in der Flanke kann der Gegner auch nicht so einfach ignorieren. Die normalen Sauenreiter kann man gut als Nahkampfunterstützung benutzen zusammen mit einer Infanterieeinheit, die Masse machts. Deshalb denke ich jede Kavallerieeinheit der Orks und Goblins doch Benutzt werden kann, wenns auch nur dazu ist, das der Gegner darauf reagieren muß.
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Aber stehen und schießen ist auch nicht die Schußphase
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Mal ne Regeltechnische Frage zum Schrei der Banshee bzw. Flederbestie, ich weis auch nicht ob die schon mal gestellt wurde.
Kann ich den Schrei als Angriffsreaktion stehen&schießen benutzen, er ist zwar eine Spezialattacke aber wird in der Schußphase eingesetzt und ist ja somit eigentlich eine Schußattacke, also müsste es ja gehen. Da für die Attacke aber kein BF verwendet wird