Beiträge von Melan

    Die Idee ist einfach wie genial, ich hab nämlich noch einen Haufen Bits von der Armeebox übrig, und die HN zu fuß bestehen aus 4 teilen: Kopf, Körper, linker und rechter Arm

    werd ich, und nur so am rande weis jemand ne umbauanleitung um einen HN zu Fuß auf ne echse zu setzen?
    das spiel könnt sich allerdings verzögern da ich erst warscheinlich erst am Wochenende zum Spielen kommen (Physikarbeit :( )

    ok, ich dachte nur das die modelle die waffen tragen müssen (is bei 40k so, bei Fantasy war ich mir nicht sicher), zur imperialen Kavallerie: die haben nen guten rüstungswurf und Lanzen aber das wars dann auch allerdings kosten sie nur ca die hälfte meiner kavallerie, die neue, überarbeitete Liste wäre dann:


    *************** 3 Helden ***************


    Saurus Hornnacken
    + - Zweihandwaffe
    + - Kampfechsenhaut
    - - - > 141 Punkte


    Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Gewitterstab
    - 1 x Energiestein
    - - - > 145 Punkte


    Skink Häuptling
    + - Zusätzliche Handwaffe
    - Leichte Rüstung
    + - Federumhang
    - - - > 86 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    18 Sauruskrieger
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 246 Punkte


    11 Skink Plänkler
    - - - > 77 Punkte


    11 Skink Plänkler
    - - - > 77 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Sauruskavallerie
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 225 Punkte



    mein Gegner spielt meistes so oder so in der art:


    ************** 2 Helden ***************


    Hauptmann
    + - Lanze
    - Schild
    - Plattenrüstung
    + - Gepanzertes Schlachtross
    + - Leichentuch des Magnus
    - - - > 128 Punkte


    Hauptmann
    + - Drachenbogen
    + Armeestandartenträger
    - - - > 100 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    20 Hellebardenträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Feldwaibel
    - - - > 120 Punkte


    10 Schwertkämpfer
    + 5 Abteilung Musketenschützen

    + 5 Abteilung Musketenschützen

    - - - > 140 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    10 Bihandkämpfer


    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion des Fürsten
    - - - > 130 Punkte


    5 Ritter des inneren Zirkels
    - Lanzen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Rittmeister
    - - - > 170 Punkte


    Grosskanone
    - - - > 100 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 110 Punkte

    die skinks hab ich auch eigentlich als normales Regiment benutzt, um Glieder boni zu negieren, gegner erst noch zu ärgern bevor ich sie angreife, dann zu fliehen wenn angegriffen und sie so in ein Regiment sauren zu treiben (immer wieder schön wenn 20 helebaren leute von 15 sauren ohne einen verlust zerrissen werden),
    sähe dann so aus:


    *************** 3 Helden ***************


    Saurus Hornnacken
    + - Zweihandwaffe
    - Leichte Rüstung
    + - Kampfechsenhaut
    - - - > 146 Punkte


    Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Gewitterstab
    - 1 x Energiestein
    - - - > 145 Punkte


    Skink Häuptling
    + - Schild
    - Leichte Rüstung
    + - Federumhang
    - - - > 84 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    15 Sauruskrieger
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 210 Punkte


    13 Skink Plänkler
    - - - > 91 Punkte


    12 Skinks
    - - - > 60 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    6 Sauruskavallerie
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 260 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 996

    Die Idee mit dem Energiestein ist gut, nur ich will erstmal nur mit den Minis spielen die ich hab (leider nur ein Hronnacken zu Fuß) , die skinks können ja als sichtschutz dienen, die neue Liste wäre dann:
    *************** 3 Helden ***************


    Saurus Hornnacken
    + - Leichte Rüstung
    + - Brennende Klinge des Chotek
    - Reisszahnschild
    - - - > 140 Punkte


    Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Gewitterstab
    - 1 x Energiestein
    - - - > 145 Punkte


    Skink Häuptling
    + - Schild
    - Leichte Rüstung
    + - Federumhang
    - - - > 84 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    18 Sauruskrieger
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 246 Punkte


    11 Skink Plänkler
    - - - > 77 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - Wurfspeere und Schilde
    - - - > 80 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Sauruskavallerie
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 225 Punkte

    Mein Gegner spilt nie mit magier deshalb kan ich mit dem skinkschamane immer schön nerven, die sauren brauch ich gegen die ganzen Bihand und schwert leute, und einen Häuptling nehm ich dann auch mit sieht dann so aus:
    *************** 3 Helden ***************


    Saurus Hornnacken
    + - Leichte Rüstung
    + - Brennende Klinge des Chotek
    - Reisszahnschild
    - - - > 140 Punkte


    Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Gewitterstab
    - 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 150 Punkte


    Skink Häuptling
    + - Schild
    - Leichte Rüstung
    + - Federumhang
    - - - > 84 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    20 Sauruskrieger
    - - - > 220 Punkte


    11 Skink Plänkler
    - - - > 77 Punkte


    13 Skink Plänkler
    - Wurfspeere und Schilde
    - - - > 104 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Sauruskavallerie
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 225 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1000

    *************** 2 Helden ***************


    Saurus Hornnacken
    + - Leichte Rüstung
    + - Kampfechse
    + - Brennende Klinge des Chotek
    - Reisszahnschild
    - - - > 160 Punkte


    Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Gewitterstab
    - 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 150 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    20 Sauruskrieger
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 270 Punkte


    11 Skink Plänkler
    - Champion
    - - - > 83 Punkte


    11 Skink Plänkler
    - Champion
    - - - > 83 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Sauruskavallerie
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Huanchis gesegnetes Totem
    - - - > 250 Punkte


    so die armee etspricht dann schon eher meinen Möglichkeiten

    Hallo,
    ich spiele seit ca nem halben jahr Echsenmenschen, habe noch nicht so viel Spielerfahrung, spiele meist gegen Imperium habe bisher allerdings nie gewonnen, spielen meist so 1000 punkte.
    spiele meist mit der Liste:
    *************** 2 Helden ***************


    Saurus Hornnacken
    + - Leichte Rüstung
    + - Brennende Klinge des Chotek
    - Verzauberter Schild
    - - - > 125 Punkte


    Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Gewitterstab
    - 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 150 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    2 Dschungelschwarm
    - - - > 90 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    5 Sauruskavallerie
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 225 Punkte


    10 Tempelwachen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 195 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    1 Salamander
    - - - > 75 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1000


    Die Modelle habe ich schon und ich möchte auch erst mal nur mit den spielen die ich besitze


    Mein gegner spielt meist mit Musketen- und Armbrustschützen, Salven- und Großkanone
    Bitte um Tipps von erfahreneren Spielern.

    Hallo
    das problem ist nur das ich meie Hexer schon mit Flügeln gebaut hab (blöd...), zu geschenk des Chaos des Chaos des hab ich heute mal in einem minispiel gegen BT ausprobiert und ist sehr gut gelaufen, beim 2. Versuch Feldmarschall verwandelt, darauffolgende Chaos brut hat 3 paladine gekillt rest vom Hexer erschlagen,aber im spiel davor hats nicht funktioniert (ne 12 gewürfelt -1LP dann vom Feldmarschall zerhackt worden, werde warscheinlich auch eher mit chaoswind spielen, ich find jetzt chaos cybors nicht so hart wegen der Sonderregel ich stell immer terminatoren daneben dann gehts :D
    ICh ahb mir jetzt noch ne Liste erstellt Rhno geht nicht weil ich erst mal nur mit den Miniaturen spielen will die ich auch hab :rolleyes:


    ************** 1 HQ ***************


    Chaoshexer
    - Mal des Tzeentch
    - Chaoswind
    - Flügel
    - - - > 180 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Chaos Space Marines
    - Schwerer Bolter
    - - - > 160 Punkte


    7 Chaos Space Marines
    - Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiefaust
    - - - > 155 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    5 Chaos Space Marines Raptoren
    - 2 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiefaust
    - Melterbomben
    - - - > 155 Punkte

    ok neue Liste:


    *************** 1 HQ ***************


    Chaoshexer
    - Mal des Tzeentch
    - Geschenk des Chaos
    - Blitz des Tzeentch
    - Flügel
    - - - > 205 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Chaos Space Marines
    - Raketenwerfer
    - - - > 160 Punkte


    5 Chaos Space Marines
    - Plasmawerfer
    - - - > 90 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    5 Chaos Space Marines Raptoren
    - 2 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energieklauenpaar
    - - - > 150 Punkte


    1 Chaosbrut
    - - - > 40 Punkte

    Mit den Geschenken schön Boyz und marines verwandeln und mit Blitz panzer und schwere infanterie grillen, chaos brut aut mit stärke 5 auch gut rein und bei kleinem Spielfeld ist die auch gut als Fleischschild gegen Boyz (BF2) und templars ( -1 beim schiesen auf nicht nähchste gegner)

    Danke erstmal für die Tipps
    Der Raketenwerfer war nicht wegen der Reichweite sondrn wegen der 2 Raketentypen (spreng gegen Fahrzeuge, Fragment gegen große Blöcke Boyz), der Hexer war als Charaktermodelljäger gedacht, Hinfliegen waaghboss killen, wegfliegen bevor Bosse kommen,... und der Chaoswind hat mir gegen die Boyz gute Dienste geleistet (in einer Phase 8 von 20 Boyz erledigt) kann aber ausgetauscht werden.
    Hätte auch noch Terminatoren und einen cybot zur Auswahl, unser Feld ist immer relativ klein weil mit so kleinen Armeen sonst keinen Sinn macht, der eine Gegner spielt Black Templars
    Tzzentch fand ich am sinnvollsten gegen BT (infernomunition, Blitz des Tzzentch, Standart Hexer) und wegen mächtigerer Hexer (mehr zerstörung) :)
    Hab mir auchnoch überlegt die Bessesenen durch Raptoren zu ersetzen
    ich hätte dann noch ne Frage:
    Ein Hexer mit Mal des Tzzentch darf ja 2 psikräfte in einem Spielzug wirken solsnge nicht beide eine Schusswaffe ersetzen, darf man dann auch nur eine psikraft einsetzen und dann im Nahkampf noch seine Psiwaffe einsetzen, sie ja quasi als Psikraft gilt?

    Hallo,
    ich habe vor kurzem mit Chaos angefangen und eine Armeeliste erstellt, spiele meistens gegen Orks und space marines


    HQ
    Chaoshexer
    - Flügel
    -Chaoswind


    150 Punkte


    Standart


    10 Chaos space marines
    -Raketenwerfer


    160 Punkte


    1 Aufstrebender hexer, 4 Thousand Sons
    - Strahl des Verderbens


    162 Punkte


    Elite


    5 Bessesene
    -Bessesener Champion


    140 Punkte


    Insgesamt 612 Punkte



    Bitte um Anregungen/Verbesserungsvorschläge von erfahrenen Spielern