Beiträge von Grollwächter

So, danke für die Anregungen, nach der Überarbeitung schaut die Liste so aus:

Kommandant

Hochgeborener Hauclir Schreckensbringer 322
    Streitwagen, Verz. Schild, Hydraklinge, Stärketrank, Kette,
    Schw.Rüstung, Umhang

Helden

Adliger Sinitar Schwarzseele 185
    AST, Rüssi d. Knechtschaft, Schwert d. Macht, Schild,
    Umhang, Echse

Zauberin Uratia 150
    Siegel v. Ghrond, E-Stein

Zauberin Laretha 150
    2 Bannrollen

Kern

24 Krieger Kommando 183
    Assa: Zus.HW, Blutfeuer, Rune d. Khaine 146

10 Rep.ABS Schild 110

10 Rep.ABS Schild 110

2*5 Harpien 110

5 Schw.Reiter Rep.ABS 117

Elite

15 Schw.Gardisten Komm. ASF, Seelenschnitter 280

6 Ritter Komm, Schächter, Blutstandarte 262

Selten

RSS 100
    RSS 100
    Hydra 175

Summe: 2500

Die Krieger bleiben drinn, weil ich sie auch mal ausprobieren wollte, und mit AST auf Echse sollten sie auch gg. Untote halten können.
    Hexen müsst ich Proxen, was ich nur sehr ungern tue, ausserdem mag ich keine teilweise unkontrolierbaren Truppen (da kommt bei mir der Zwerg durch :hihi: )
    Blutritter sind zwar hart, aber ich denk mit Harpien und Reitern kann ich die schön lenken (stichwort Raserei s.o.)

bevor wer über den E-Stein schreibt, den nehm ich mit um Punkte ab zu decken und vl. mal nen Zauber durch zu bringen

wenn noch wer ein paar vorschläge oder Tipps hat, nur her damit.

Gruß
    Grollwächter

So, des ist die Liste zu meinem 3. Spiel mit den Druchii und bisher waren sie noch nicht so erfolgreich.
    Spiel am Samstag gg. Vamps und will ein bisschen was ausprobieren.

Kommandant

Hochgeborener Hauclir Schreckensbringer 334
    Streitwagen, Blutroter Tod, Rüssi d. Knechtschaft, Kette,

Schild, Umhang

Helden

Adliger Sinitar Schwarzseele 185
    AST, Ring d. Hotek, Peitsched.Qualen, Schild,

schw.Rüssi, Umhang, Echse

Zauberin Uratia 150
    Bannrolle, Perle d. Gleichgültigkeit

Zauberin Laretha 150
    2 Bannrollen

Kern

23 Krieger Kommando 176 Assa Zus.HW, Todesstoß, schw.Lotus, Rune d. Khaine 171

12 Rep.ABS Schild 132

12 Rep.ABS Schild 132

10 Harpien
    110

5 Schw.Reiter Rep.ABS 110

Elite

15 Schw.Gardisten Komm. ASF, Seelenschnitter 280

5 Ritter Komm, Schächter 200

Selten

RSS
    100
    RSS
    100
    Hydra
    175

Summe
    2505

was haltets ihr von der Liste, reißt die was, oder versagt sie total?
    Kritik und verbesserungsvorschläge Erwünscht

gruß Grollwächter

gehört vl. nicht ganz hier her, aber des mit den Modellen die zu oft übermalt wurden kenn ich auch. ein kumpel von mir gab mir dazu mal einen super tipp:

die zu entfärbenden minis in ein verschließbares glaß mit bremsflüssigkeit stellen, über 1-2 tage drinn lassen und dann mit einer alten Zahnbürste die letzten Reste entfernen.
    habs bei einem Streitauto der Delfen Probiert, dessen forheriger besitzer viel von Lila hielt, was überhaupt nicht in meine Armee passt.
    hat wunderbar funktioniert, danach einfach grundieren und neu anmalen - Fertig

zu den minis: die find ich auch sehr hübsh, obwohl sich der Alrik als König mmn besser macht (obwohl ich diesen zwerg für die beste Zwergenmin überhaupt halte)

niiiiceee! wünschte meine ersten Minis hättn scho so ausgschaut! :D
    wegen der Zauberin: wennst es Beritten einsetzt nim lieber ein Pferd, dann is schnella, kommt für schneller in reichweite zum Zaubern und wird nicht blöd

bei den LB's vlt noch Grungnis MR draufpacken, bei den kosten spielen viele O&G gern mit 4 Speerschleudern, die können doch mal sehr weh Tun und ein 5+ Retter ist besser als nix. Außerdem stehn die LB eh in der Mitte der Schlachtlinie = Ideal
    sonst würd mich dann auch der Ausgang des Spiels Interressieren

mfg
    Grollwächter

wieviel kosten kampftänzer? ich Glaub als "Opfer" eignen die sich nicht

vor der Flammenatake solten die mehr angst haben als der Baummensch, der kann ja "nur" 2 Leben verlieren durch die Flammen, aber wenn die Schablone gscheit liegt sind 8-10 täntzer Asche. mmn. kannst bei der Hydra nur das effektiv tun was ich über seine Nahkämpfer geschrieben hab, weil auch dass teil Hass hat. am besten also mit was entbehrlichem angreifen bei demst a überlebenschance hast, und dass auch wegrennt wenns an NK verliert (zb Dryaden) und versuchen das teil irgend wo hin zu locken wo's nicht so schnell rauskommt. Sonst entweder mit nem Komboangriff Baummensch und min. 3 besser 4 Schraten um das teil einigermaßen sicher zu killen. Sonst würd ma nur Orion respektive ein Walddrache einfallen die dem Vieh gefärlich werden können. wobei manchmal auch die Lehre der Bestien wunder wirken kann.

Nimm vill. beim Runenmeister die Ausdauerrune weg und gib ihm stattdessen noch eine steinR und PanzerR, dann sparst punkte, machst ihn mmn. härter und kannst noch eine Bannrune mitnehmen, falls die Orkze doch auf Magie spielen.

Bei den Bergwerkern hab ich auch nie gute erfahrungen gemacht, vl. streichst du die und quetscht noch ein paar Eisenbrecher oder Langbärte Rein ( ich bevorzuge die Brecher, aber das ist geschmackssache)

ev. wär ein Gyro nicht schlecht, mit dem kannst auch gut Panik verursachen, marschblocken und ggf. einen gegner auf der Flucht metzeln :)

Wenn er (sehr warscheinlich) den Kessel mitnimmt solltest du dafür sorgen dass das teil (bzw die Besatzung) schnell tod ist. Ich empfehle die Waldläufer, und hoffen das er den 4er Retter oft versaut oder nen Flitzer der die hexe kleinprügelt (auch gefährlich, nimm in dem Fall die Amarant brosche gg. die Hexe)

Der Hydra kannst die Treiber eig. nicht wegschießen weil alles automatisch auf die Hydra geht :xD:
    besonders um seine Speerschleudern solltest du dich kümmern, das teil reicht zwar nicht an ne Zwergenorgel heran, is aber trotzdem gut gg. Plänkler

Seine nahkämpfer solltest gut lenken können, stell ihm nen Wald vor die teuerste Einheit und greif ihn mit was billigem an. er gewinnt wahrscheinlich, muss dich mit hass aber verfolgen und steht 2-3 Runden im Wald (im Idealfall ist ein Baummensch drinn ;) ) dann kannst ihn mit Baumsänger schön zerreißen.

Wenn er Magielastig spielt, nimm dich in acht form 1er Zauber (getroffene einheiten die verluste erleiden dürfen in der nächsten Runde nicht schießen)

sein schnelles Zeug kannst rellativ schnell ausschalten und wenn er Echsen einsetzt stell ihm nen wald vor die Nase und hoff das er Blöd wird (Passiert meinen gg.die Baumkuschler immer)

so, hoffe die Taktiktipps helfen
    mfg Grollwächter

gg. die Helfen soltest mit da ballerburg keine Probleme haben
    nimm 1*10-12 Musketen, 1*10-12 ABS damit haust die meiste Infanterie Raus

gg. Drachenprinzen 2 Speerschleudern, 1 Kanone (mmn. immer Pflicht)

2 Orgeln sind auch nie Verkehrt (man hat schließlich 2 Flanken :D )

dann noch 3 Nahkampfblöcke mit Helden

1-2 schmiede (mir reicht meistens einer mit 3 BannR)

Amboss kann auch sehr bös rocken aber ich bevorzuge gewöhnlich das "Geländestück mit Axt" auch bekannt als König auf Schild
    ist der Typ in Hammerträgern tut sich selbst der Blutdämon Schwer, ganz zu schweigen von Drachenprinzen

Da darf mein Hochgeborener nicht fehlen:
    also HB der Delfen auf Drache mit Kaledorsfluch, Kette, Drachenei, Schwere Rüssi, schild, echsenumhang. Spiel gegen Echsen, sollte eigentlich die Stegas spießen und den Carno Kontern.
    der Typ greift einen Ehrwürdigen Stega an, 4 Attaken vom HB Treffen mit stärke 7 das Stgadon, ich werfe zum verwunden 4!!!! Einser, der Drache beist ein kleines Stück aus dem Stega. es wird zurück geschlaegn: 4 Skinks haun meinem General 2 Leben Weg, Stega reißt nix. kampf ergebnis um 2 Verloren, es fallen 2 Würfel für den Moralwert und zeigen 12 (na ned na na) ich würfle mit 3 Würfel für die Flucht und renne überragende 5 Zoll, werd eingeholt und 575 Punkte sind am A...h (675 SP weil General)
    Der Typ hatte noch Glück vom Stega gefressen worden zu sein, sonst hätt ich ihn nackt, gefesselt und Parfümiert in eine Hochelfische Kaserne Gebracht!!!

Der ist auch rellativ speziell, aber gegen Welfen und Vamps is er immer Dabei
    Thain: Rune d. Unverwundbarkeit, Gromril MR, KraftR, Feuerrune

für 125pkt ist er sehr nett, auch gg. schwarzorks, Trolle, Hydren usw. ist er sehr gut