Beiträge von Grollwächter

    Vielleicht sitzen in den Brutteichen ja Echsenfrauen, die dann gleich in die Teiche Laichen (wobei sie dann eig. "Amphibienmenschen" heissen müssten) oder, neueinwurf, die verpaaren sich in irgend einem spetziellem "Fruchtbarkeitstempel" legen dann die eier zwecks aufzucht in die Brutteiche.
    Mein Wissen über echsen ist eher rudimentär, aber ich denke nicht dass sich männliche und weibliche Exemplare optisch groß unterscheiden, von daher kann es auch "Sauruskriegerrinnen" und Skinkfrauen geben!


    noch was zu den Vampirkindern, nicht nur dass die nie "erwachsen" würden, es wäre außerdem EXTREM demütigend für den Gegner von einem "niedlichen" kleinen Mädchen/Buben oder gar einem Säugling verprügelt zu werden, selbst wenn der eine mächtige untote Bestie ist!

    ups, das mit den max. 2 Auswahlen hab ich überlesen, dann halt ne Flammenkanone zu den 2 Pflichtorgeln, ist auch nicht schlecht :D
    ich glaub nicht das man bei 1000 punkten schon einen Kommandanten stellt, auch wenn man Könnte denn dann hatt man genau einen König und sonst nix, und Amboss geht sich auch keiner aus.
    da stell ich lieber 1-2 Thaine, nen Runenschmied und wenns sich ausgeht und die Regeln vernünftig bleiben nen Meistermaschinisten. Da bleib ich lieber Flexibel

    Ich tät den Adligen ja mit Drachenzahnschleuder und verz.Schild spielen (nach Errata sind Treffer durch die DZS NICHT magisch) damit kann man Flitzer und Kampftäntzer meistens in ihre schranken verweisen. dann noch auf Kampfechse mit Hellebarde damit du Dryaden gut weghauen kannst.


    vl. streichst du einfach mal die Schatten und ersetzt die Korsaren mit Kriegern, dann geht sich vl. eine Hydra aus, gegen die Haben WElfen, wenn sie keine Baummenschen haben enorme Probleme
    viele Freunde machst du dir allerdings icht wennst bei 500 Punkten schon ne Hydra stellst.

    hast du vieleicht mal den Hintergrund im Regelbuch gelesen, da steht das alles drinn, das der Menschheit ein Erwachen bevosteht.
    Ich wage sogar zu behaupten, dass die große geheiligte Inquisition genau aus diesem Grund die Psioniker gezielt sucht und Ausbildet (wenigstens die, die nicht für den Imperator geopfert werden)
    so dass die Menschheit ihre Ultimative Bestimmung als unangefochtener Herscher der Galaxis einnehmen kann, sprich die Geburt dieser neuen Menschheit übersteht.


    zuletzt zum Thema Fortschritt: der Drache schläft noch immer auf dem Mars, und träumt die Pläne ungebauter Kriegsmaschinen, und ich bin mir ziemlich Sicher dass die Höchsten Techpriester sehrwohl neue Erfindungen machen dürfen, obwohl es nartürlich stimmt, dass die menschliche Wissenschaft ansich stagniert, wobei du mit den STK's natürlich recht hast.

    das die OK die Autotreffer verlieren dürfte ist schon sehr sehr blöd, vorallem da ich im schnitt ne 6-10 werfe wenn ich mit ihr schieß...
    dafür kann ich dann ja bei 2000 punkten noch eine 3. aufstellen, was auch nett ist :D
    das mit dem schätzn find ich irgendwo schad, weil ich mein erstes Jahr im hoby damals hauptsaächlich damit verbracht habe zu üben, so dass ich von meinen Gegnern als "Kanonensniper" berüchtigt bin, war halt alles für die katz, aber so ist das nun mall :smoker:


    schaut halt im generellen so aus als würden wir, eh schon die mMn geilste Beschussarmee noch mehr auf schießen getrimmt werden, ich hör meinen HE kumpel schon Protestieren :xD:
    hoff aber das auch Nahkrampf ne alternative bleibt, nicht mal ich möcht mich NUR aufs schießen verlassen!

    nicht vergessen dass das hier ein FANTASY/SciFi spiel ist, weil an sich ist eine Philosophie wie das Höhere Wohl auch nicht das wahre, und würde bei Menschen die nunmal hauptsächlich auf sich selbst fixiert sind nicht, oder nur kurz bestehen.
    Des weiteren: sobald die Menschheit psionisch erwacht, und der Imperator bis dahin wahrscheinlich auch schon gestorben und Vollständig zum Gott geworden ist, wäre ein Neues Zeitalter der Technologie, wie es schon mal da war denkbar.
    Außerdem wär es mir Neu das die Tau, Jung und Naiv wie sie sind, eine waffe für einen Exterminatus haben, so das wars jetz erst mal, bis sie soweit gekommen sind erzähl mir nichts von technischer überlegenheit.
    Außerdem: auf anderen Bereichen können sich Tau mMn eh nicht mit der Menschheit messen zB: Genetik, Chemie, RAUMFAHRT...
    wir gleiten hier ohnehinn langsam ins :sot:

    ich denk die Auswüchse an den Ghulen sind irgendwelche Stacheln die durch einwirken einer Mischung aus Warpstaub, Nekromantie und Inzucht aus der Wirbelsäule wächst (Bucklert sinds ja auch)


    ist Orkblut grün oder rot?


    was kann man sich unter "Weißorks" vorstellen im alten RB von den Orks wird auf einer Karte geschrieben dass es irgendwo im Südosten der Düsterlande Weißorks gibt
    nebenbei: wie alt wird eigentlich ein Ork wenn er nicht an akkuter gewallteinwirkung stirbt (getötet wird)???

    ja das skavische Ego ist super, kein anderer als ein Skaven kann nach der totalen Weltherrschaft streben, beim ersten Anzeichen von Ärger die Pfoten in die Hand nehmen, um dann in seinem Loch noch genau so große Töne zu Spucken!!!

    @ Ben Goldklinge: Da dämonen aus den "negativen" Gefühlen sterblicher entstehen und sich irgendwie wahrscheinlich auch davon ernähren, sind sie theoretisch dadurch zu vernichten dass man diese gefühle bekämpft, das heißt mMn: Jedesmal wenn jemand die chance hätt auf wen einzuschlagen und das nicht tut schadet/vernichtet er einen Khorne-Dämonen, jedes mal wenn jemand sich übermäßigem fleischlichen Genuss hingeben könnte und es aus moralischen gründen unterlässt vernichtet er ne Dämonette, Jeder der sich bei einer Seuche nicht der Todesfurcht und der Verzweiflung hingibt schadet einem Nurgledämon zu guter letzt, jeder der die Möglichkeit zu Verat und Betrug hat und sie aus ethischen Gründen unterlässt schadet einem Zeentsch Dämonen.


    @ Teletobs: Dämonen sind in dem Sinne eher Entitäten (Verkörperungen) von daher bezweifel ich ein Privatleben mit sport usw.
    Bei Vampiren könnt ichs mir schon vorstellen, warn schließlich mal Menschen. Ich denk da an was in richtung Jagd, wobei ich mir aus irgend einem Grund vorstelle das ihnen Tennis mit nem Totenkopf als ball und nem Knochenracket Spaß machen könnt


    außerdem: Die Ganze Warhammerwelt spielt BLOODBOWL!!! da gibts sogar (sehr gefürchtete) Vampirteams.

    Hab mir gedacht, das ein Thread für witzige/interresannte Hintergrundfragen ne gute Idee wäre.


    Ich fang gleich mal an: Wie pflanzen sich Warhammerfantasy Orks fort??
    funktioniert das wie bei 40k durch Sporung oder gibt es Orkfrauen?
    Wenn es Orkfrauen gibt, wie sehen unterscheiden Sie sich optisch von den Männern? oder ist das wie bei den Scheibenwelt Zwergen, bei denen sich Männer und Frauen optisch überhaupt nicht unterscheiden?
    Wenn es keine weiblichen Orks gibt, warum werden die Krieger von den Bossen mit "Jungz" gerufen??


    Und nur so aus interresse, kennen Hochelfen eigentlich ernsthafte Arbeit? Ich mein jetzt sowas wie Bauer, Minenarbeiter, Ziegenhirte usw. oder ist das unter ihrer Würde?


    solche und ähnliche Fragen sollen hier antwort finden!

    Was ich in eben diesen Büchern gelesen hab, brauchen Skaven den Warpstein sogar in ihrer Nahrung.
    demnach macht das Vergiften von gegnerischen Brunnen mit Warpstein sogar doppelt sinn für Sie:
    1. für den Gegner wird das Wasser untrinkbar, es sei denn er Legt wert auf spontane Mutation und Wahnsinn
    2. Ermöglicht das den Skaven einen längeren Aufenthalt, da Ihre versorgung dadurch sichergestellt wird
    -> alles nachzulesen in "Schicksalsgefährten" erster Gotrek und Felix Roman


    Ach Ja, was Vergessen wurde: KÄSE!!!

    Jo, aber bei 1k punkten schon 2 Stegas einzusetzen ist auch Grenzwertig, aber wenn es dir Gelingt zB: mit den RSS oder mit Magie (kann bei den Punkten nicht mehr allzu berauschend sein) die Teile auszuschalten sollt das Machbar sein.
    Ansonsten halt den Assa getarnt lassen und mit Blutfeuer und Rune des Khaine geht auch ein Stega schell Kaputt. Oder du spielst eher auf Risiko und jagst an Flitzer mit Kaledors Fluch auf das Stega, kann dem Vieh auch bös mitspielen.
    Bei 2k wirds gegen Echsen erst Witzig, theoretisch kann er 9 Stegas sammt 2 MdG's aufstellen, das ist dann aber weder witzig noch ausgeglichen, gegen sowas würd ich nicht 2*spielen, und womit? mit Recht!!


    Nebenbei: Die Erze kann mit Stärketrank für eine runde auf S6 kommen.

    1. diese "faschistischen Strukturen" haben seit über 10.000 jahren bestand, sind also älter als die gesammte Zivilisation der Tau. soviel mal zu "werden keinen Bestand haben"
    2. wird sich das Kastensysthem der Tau auch nur halten bis eine Kaste (zB. Erdkaste/Windkaste) von den Anderen übervorteilt wird.
    3. wie schon von mir angeführt bräuchte das Sternenreich Warpfähige Schiffe um in seeeehhhr ferner Zukunft eine ernste Gefahr für das Imperium darzustellen, was aber ohne eigene Psioniker kaum möglich ist.
    4. bis jetzt gab es so weit ich weiß erst 1 großen Feldzug gegen die Tau (Damoklesgolf Kreutzzug) der Endete als das Imperium von einer Schwarmflotte (Kraken? Leviathan??) angegriffen wurde.
    Glaub mir, mit der Zeit währe Planet um Planet gefallen und die Tau-Technologie währe vermutlich auch bald von den Techpriestern entschlüsselt und Übernommen worden.
    5. Technologische überlegenheit ist auch Rellativ, so sind die Großkampfschiffe der Imperialen Raumflotte mit sicherheit weiter entwickelt als die der Tau, und Superschwere Waffen wie Baneblades, Titanen und Shadowswords fehlen den Tau was ich weiß noch immer (Massebeschleuniger? niedlich, ich hab ne Vulkankanone!)

    Ich denke dass am ende das Imperium als Sieger stehen Bleibt, da die Menscheit ja Momentan dabei ist Psionisch zu erwachen und sich zu einer neuen, stärkeren Rasse zu entwickeln. (Stellt euch mal vor wie sich Primarispsioniker schon jetzt durch den Gegner brennen, und jetz stellt euch vor das JEDER Imp sowas kann!!)
    Und wie der Imperiale glaube und die Pfade der Eldar beweisen ist es Möglich den Warp zu kontrolieren ohne dem Chaos zu verfallen.
    Die Erwachte menschheit wäre früher oder später in der Lage die Risse im Realraum zu kontrolieren, und so die Herrschaft über die Galaxis weiterhin sicher zu stellen.
    Die Orks könnte man ja dafür Gewinnen das sie zB im austausch für Munition auf die Tyraniden losgehen, so dass am Ende die Pilze die Käfer bekämpfen! (Orks=Kriegssklaven)
    Andererseits, besteht für die Menschen auch die Möglichkeit den Genotypus der Tyraniden zu beeinflussen dass sie sich gegenseitig als Futter betrachten, dann nur noch Psionisch das Schwarmbewusstsein auskoppeln und die Sache ist gegessen. :essen:
    Eldar haben wie bereits erleutert eine zu geringe Fortpflanzungsrate, könnt mir aber vorstellen, dass sich eldar mit Menschen kreuzen können, so dass sie in der neuen "Übermenschheit" aufgehen könnten.
    die Tau wären schon jetzt das reinste Frühstück fürs Imperium wenn es nicht anderweitig beschäftigt wäre, außerdem sind ohne zugang zum Warpraum keine Interstellaren Reisen möglich, was einer weiteren Ausdehnung des Sternenreiches im Weg stehen sollte!
    Necrons können dan auch irgendwann einpacken, spätesten wenn das "neue" Imperium die letzten Gruftwelten einäschert gehen auch denen der Nachschub aus!


    alles natürlich nur solang die Menschheit die "Geburtswehen" dieser neuen aus ihr hervorgehenden Rasse überlebt...


    so weit mal mein Senf dazu :)

    würd statt Rhinos eher die Chimären nemen, die können auch mal ernsthafter zurückballern, sind vor allem gg. Kleinvieh nett
    würd mir auch mal nen Exorzisten überlegen, hab den zwar noch nich in aktion erlebt, aber er hört sich echt bös an und Artillerie ist mMn nie ein Fehler :D