Beiträge von Kurgan Weißaxt

Hier nochmal ein Buchtipp von mir, für alle die mal eine Geschichte über einen Zauberlehrling lesen wollen, die nicht an Harry Potter erinnert:
    Die Reihen "Die Gilde der Schwarzen Magier" und "Sonea" von Trudi Canavan, ich kann sie nur wärmstens empfehlen.
    Großartige Fantasy-Epen, die sich völlig von den typischen Vertretern des Genres abhebt: Keine nicht-menschlichen Humanoiden-Rasse wie z.B. Zwerge, Elfen, Orks, usw.), ein weiblicher Hauptcharakter, keine Religionen, eine analytische Betrachtung der Magie (ähnlich wie in Eragon), keine Drachen, keine Feen, und vieles mehr. Was zuerst als Mangekl erscheint, stellt sich als gute Vorraussetzung für eine Vielzzahl von Handlungssträngen, die jedoch stets gut zu überblicken sind heraus. Überdies sind die Charaktere in den Büchern auf Anhieb sehr sympathisch bzw. unsympathisch.
    Viel Spaß beim lesen,
    LG
    Kurgan

Ich bin kein Vegetarier, aber ich versuche darauf zu achten, dass mien Essen möglichst nett gehalten wird ^^ .
    Ich kaufe z.B. die Eier beim Nachbarn, denn die Hühner kann ich fröhlich und frei umherflattern shen, sozusgaen.

Ich liebe Zwerge einfach!
    Sie sind das eizige Fantasy-Volk, das gleichzietig süß, grimmig, lustig und störrisch sein kann.
    Außerdem vertragen sie Unmengen an Alkohol... :D
    Aber ich muss zugeben, dass die Zwerge nicht meine erste Armee waren, obwohl sie meine liebste Armee sind.

Gauloises (wie nach jedem zweiten Zug? Ich versteh ja nichts vom Rauchen, aber ich nehme an, du redest von Spielzügen und nicht von Leuten, die Zigaretten in zwei Zügen "leeren" o.O)

Also,die Tabletopsoieler, die ich kenne (mich eingeschlossen), zeichnen sich aus durch:
    - von der Allgemeinheit als seltsam definierte Hobbies ( z.B. LARP, DSA, D & D, Hardcore-Zocker)
    - gewisser Hang zu Mittelalter, Wikingern und Keltentum
    - Musik: Folk, Rock, Metal
    - reges Interesse an PC-Spielen
    - viel Fnatasie & Kreativität
    - allgemeine "Anti-Mainstream-Haltung"
    - Liebe zu Feiern und Festen
    - Interesse an Büchern
    - Leiblings Buch/Film-Genres: Fantasy, SF, Comedy

All das schließt den "Keller-Skin" natürlich nicht aus, aber kennen tue ich keinen.
    Ich habe nichtmal nen Keller :D
    Grüße,
    Kurgan

@ Dwarfs, du wechselst den Ava auch schneller als manch ein ork die Unterwäsche.

Das heißt so alle 2-3 Jahre ? :tongue:

@Topic: Ich denke, egal was ir von einem Gole o.ä. halten: Bei der aktuellen Entwicklung (Arachnarok, Kriegssphinx, usw. ...) MUSS auch für unsere bärtigen Brüder was großes kommen. Vielleicht ein Panzer (allerdings aufgrund des Dampfpanzers in meinen Augen recht unwarscheinlich...), vllt. ein Luftschiff (schon eer, aber die Donnerbarke war ja schon im RB...) oder eben irgendein Golem-Zeugs (halte ich für am wahrscheinlichsten).
    Ich fände das rein flufftechnisch cool, wegen dem "Alles-für-alle-Effekt" aber dumm...
    Apropos Golem: Was haltet ihr von soner Art Transformer, der zwischen Monster und Streitwagen wecheselt? Könnte GW immerhin gleich zwei Modelle verkaufen :D

So, ich poste das mal hier, weil ich keine Lust habe, mich in irgeneinem Lateinforum anzumelden, ich brauche eigentlich nur kurz grammatikalische Hilfe von jemandem, der in der Schule Latein hat/hatte:
    Wenn ich sagen will "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt" (kommt dem einen oder anderen vielleciht bekannt vor :D ), wäre dann "Nihil est, omnia licere" eine legitime und grammatikalisch richtige Übersetzun? Ich habe leider keinen Plan von Latein...
    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Ave Forum,
    morituri te salutant,
    Kurgan

Ich nehme meistens einen mittelgroßen Block (so 20-30) Barbaren mit leichter Rüstung und je nach Gegner mit Schilden oder ZhW mit. Flegel mag ich nicht, ide sind mir zu unzuverlässig in längeren Nahkämpfen. Dazu die Volle Kommandoeinheit und je nach Bewaffnung Mal des Khorne (meist mit ZhW) oder Mal des Tzeentch (Wenn mit Schild, wg. parieren). Seltener nehme ich auch mal Nurgle, vor allem gegen Gegner mit vielen Schützen. (also Elfen, da diese für ihre Schusswaffen den BF brauchen...).
    Mit der Auftsellung halte ich es meist altmodisch, d. h., ich stelle 5 Modelle brei auf, wegen dem Gliederbonus. Horde mache ich nur ab 30+.
    Vorteile: sehr gutes Preis/Leistungsverhältns, langes Durchhaltevermögen, je nach Mal und Waffen sehr gut im Austeilen/Einstecken, praktisch einen lebendige Dampfwalze
    Nachteile: sehr anfällig gegen Artillerie und Magie
    Achja, ich setze meist einen Chara rein (Mal des Khorene, Gunst der Görtter, Axt des Khorne), um MW zu erhöhen und feindliche Helden zu killen...
    Außer gegen Zwerge hat meine Taktikt immer gut gefunzt^^
    Blut für den Blutgott!
    Kurgan