Beiträge von Kurgan Weißaxt

Willkommen Xorlosch!
    So, mal schauen, was ich zu deiner Liste sagen kann:
    - Thaine mit ZHW sind eig. nicht schlecht, aber der wäre mir zu schwach gepanzert - ich bevorzuge Gromril-MR & Panzerrune, evtl. noch eine Rune d. Unverwundbarkeit drauf. So einer kann den Gegner ganz schön ärgern. :D
    - Den Drachenslayer bräuchtest du nicht wirklich, m.M.n. bringen dienicht viel, obwohl ich sie wegen dem coolen Aussehen & Fluff oft trz. einsetze...
    - 12 Langbrte wären mir eine zu kleine Einheit, ich würde leiber die KK oder die Muskis vergrößern...
    - bei den BW kann ich siverdragon nur rechtgeben:

8 Bergwerker sind ok bei der Punktzahl und können je nach Gegner durchaus ne Überraschung darstellen

- die Kanone ist ganz nützlich, ich bevorzuge aber die GS. Wenn du die Kanone nimmst, empfehle ich eig. immer eine Schmiederune, da die Dinger bei mir zu Explosionen neigen :O . Dafür evttl. auf den Maschinisten verzichten, den brauchst du nicht unbedingt
    - die OK ist in jeder Situation zu gebrauchen, also eig ein must have in jeder Zwergenarmee - gute Eintscheidung
    Fazit: Deine Armee ist vom Konzept her gut, aber ein paar Feinheiten sollte man noch beachten.
    Weitere Ansvchaffungen wären mehr LB (für eine größere EInheit9, eine GS und evtl einen Runenschmied gegen Magie...
    Ich hoffe, ich habe dir weitergeholfen.
    LG
    Kurgan

So, da der Thread langsam stirbt, werde ich ier mal die eher unzuverlässigen und nicht repräsentativen Ergebnisse meiner "Forschungen" bekanntgeben :D :
    - Beinahe alle WHFB-Spieler stehen auf Fantasy (wer hätte das gedacht ;) ?)
    - SciFi steht an zweiter Stelle
    - wenig gelesen werden Krimis/Thriller und dergleichen
    - Imperiumsspieler scheinen sehr "Buchoffen" zu sein :xD:
    - Skavenspieler scheinen sich seltsamerweise zu "heller" Fantasy wie Eragon hingezogen zu fühlen
    - Dämonen-/Tiermenschenspieler scheinen nicht gerne an Buchumfragen teilzunehmen ;)
    So, das wärs schon. Wie gesagt, wahrscheinlich sind diese "Zusammenhänge" eher Zufälle, aber Spaß hat es mir trotzdem gemacht.
    Ich danke allen, die teilgenommen haben, für ihre Hilfe.
    Wenn noch jemand Vorschläge/Ideen in dieser Richtung hat, würde es mich latürnich freuen, von ihm zu hören.
    Liebe Grüße,
    Kurgan

Ich habe eine Zeit lang sehr oft mit Zwergen gegen WElfen gespielt - und jedes mal ist meine Kanone in der ERSTEN Schussphase in die Luft gegangen statt zu schießen...
    Seitdem benutze ich das Ding nur noch mit Schmiederune...

Ich danke euch für eure rege Beteiligung.
    Ich habe schon mit dem Auswerten der "Daten" angefangen, komme aber im Moment zu keinem Ergebnis, was an der noch geringen Menge der Befragten liegen, aber vllt. gibt es ja wirklich keinen Zusammenhang zwischen Volk und Büchern ;( ( ;) ).
    Achja, ich habe in meiner ersten Aussage doch glatt was vergessen:
    Ich interessiere mich auch sehr für Comics & Mangas, ich bin z.B. ein großer Asterix-Fan.
    Ich werde noch ein wenig abwarten und hoffe, von jedem Fantasy-Volk ein paar Repräsentanten zu finden.
    Grüße,
    Kurgan

Guten Tag.
    Ich las gerade so im Forum, als mir auffiel, dass in vielen Signaturen & Threads Terry Pratchett erwähnt wird, ein Autor, welchen viele Warhammerspieler zu kennen scheinen, mich eingeschlossen. Das lies mich auf die Frage kommen, ob bestimmte Warhammerspieler bestimmte Bücher bevorzugen. Außerdem interressiert es mich als Vielleser auch so, was andere so lesen ;) .
    Meine Idee ist folgende: Jeder schreibt in seine Antwort, welche Armeen er sammelt & was für Bücher er gern liest (Titel, Autoren, Genres, was euch so einfällt...).
    Ich bin sehr gespannt, was dabei herauskommen wird.
    Also, ich mache mal den Anfang:

Ich sammle KdC, DElfen, WElfen und Zwerge. Hauptaugenmerk liegt bei mir auf den Zwergen, die DElfen benutze ich am seletensten...

Am liebsten lese ich Fantasy, gerne aber auch mal Thriller oder Science Fiction. Andere Genres kommen eher selten vor.

Mein absoluter Lieblingsautor ist Terry Pratchett, aber ich liebe auch Markus Heitz & Markus Plischke, beide haben eine sehr gute Zwergen-Reihe verfasst. Dazu kommt noch Dan Brown bei Thrillern und einige Fantasy-Autoren, von denen ich weniger habe.

Ich danke euch schon mal im Vorraus für eure Beteiligung.
    Grüße,
    Kurgan

Guten Tag.
    Esrmal möchte ich dich darauf hinweisen, dass Hammerträger keine Gromril-MR erhalten dürfen, da diese eine Waffenrune ist. Für das Banner der Einheit kommen nur Standartenrunen in Frage.
    Aber ansonsten bin ich der Meinung, dass die Schilde ihre Punkte durchaus wert sind - und sei es nur, um Fernkampfschutz zu gewährleisten.
    Und du kannst dich mit einem vernünftigen Gegner auch darauf einigen, die angeklebten Schilde zu ignorieren, wenn du sie in einer Schlacht partout nicht haben willst...
    Ich hoffe, dass ich dir weitergeholfen habe.
    Zwergische Grüße,
    Kurgan
    EDIT: Mist. Grobo war schneller ;)