Beiträge von Wanstschlitza

    Hier mein umgebauter Ork Streitwagen, Umbau mit den neuen Schweinen und Erweiterung der Plattform um einen dritten Ork (Armeelistenoption) darzustellen. Alle Orks und die Plattform sind abnehmbar um Verluste darzustellen, oder doch nur mit zwei Wagenlenkern zu spielen.



    sry aber ich muss jetzt hier mal was loswerden:
    1. die GW sprühpistole kann man ( wie das meiste werkzeug von GW ) meiner Meinung nach in die Tonne treten. Die Gewinde, Dichtungen usw. sind schon nach n paar mal sprühen hin, und das Druck gas kostet zu viel dafür das es so schnell leer ist. Das gleiche Problem hatt allerdings auch die Revell Starter Pistole, nämlich das das Druck gas auf Dauer einfach zu teuer ist. Meiner Meinung nach ( bin Modellbauer ), lohnt sich in der Airbrush Frage einzig und allein ein Kompressor. Im Vergleich ist der auch nicht mal so teuer, günstige gibts schon ab 80 €, im Vergleich dazu braucht man ca. 10 Druckgasdosen nicht mehr kaufen und schon hatt man den Kompressor wieder drinne.
    2. das GW Spray find ich absolut lächerlich. 12,50 womit ich grad mal um die 80 minis grundiern kann, und was wenns blöd läuft blasen auf den Modellen schmeisst? (ich mein diese tolle aufgerauhte Oberfläche, welche einfach nur grausam aussieht) Diese ganzen Erklärungen "wegen dem Bestandteil, wegen der Herstellung usw." sind meiner Meinung nach nur noch billig und ist die übliche GW Masche das Leute nur ihre Produkte kaufen können. Letztens stand ich im GW ( München ), und da fragt einer ob man denn die Figuren immer mit dem spray grundiern braucht oder ob man dafür nicht auch die normalen Farben hernehmen kann. Der mitarbeiter natürlich sofort: Nein das geht nicht, nur mit dem spray, bei normaler Farbe blättert alles ab usw. usw.... Aha also waren meine ersten 4 Jahre ohne GW Spray verschwendet, alle meine bemalten Minis sind scheisse! Komisch aber bei meinen hält die Farbe immer noch bestens, obwohl sie schon bis zu 6 Jahre alt sind, hunderte Spiele gemacht haben und entweder alle mit Chaos Black grundiert oder ganz ohne Grundierung bemalt wurden! Wenn ich grundier dann nur noch von Hand oder mit der Airbrush!


    Meine Meinungen!


    Gruß

    Also ich bin grad erst am Zwergen Armee aufbauen, spiel aber seit 7 Jahren HdR und hab schon oft gegen Zwerge gezockt!


    1. Wie willst du mit deinen Zwergen spielen? ( Ich geh jetzt einfach mal von der klassischen "Beton" Variante aus --> sie sollen viel aushalten )


    2. kauf dir zuerst die normalen Krieger, dann nen Helden ( am besten einen mit Namen, falls du Gimli nicht magst kann ich dir Dain und Balin nur empfehlen ), dann Khazadwachen um den Helden zu schützen. Bist du soweit würd ich sagen leg dir als nächstes die Eisenwachen zu, die sind saugut!


    3. Warte mit dem Kauf von Waldläufern! Zwerge gehörn in den Nahkampf, ausserdem sind die nicht so gut!


    4. Deine Strategie sollte so aussehn: Stell dich in eine ecke und warte. Bis der Gegner kommt feuerst du mit allem was du hast auf ihn damit du ihn weichkochst. ( hierfür könntest du dir evtl. noch ne Balliste zulegen ). Kurz bevor er vor dir ist stürmst du los ( evtl. mit heroischer Bewegung ) um ihm so deine Nahkampfordnung aufzuzwingen. Die Krieger sollten dabei die Masse angreifen ( kannst sie ruhig in Kontakt mit 2 - 3 Orks, Goblins etc. bringen, die schaffen das ). Die Khazadwachen ünterstützen entweder die Krieger oder greifen Elitetruppen an, wie z. B. Uruks, gepanzerte Goblins usw. Der Held kämpft gegen feindliche, namenlose Helden ( bei Goblins immer zuerst den Schamanen!! )
    Die Eisenkrieger ( wenn du sie schon hast ), kümmern sich derweil um die dicken Brocken wie Trolle o. ä.


    5. Was du beachten solltest:


    - Bedenke das die Tatik oben vielleicht nicht die schwerste ist, Zwerge aber nur eine Bewegung von 12 cm haben und somit nicht sehr manövrierfähig sind!
    - Sind Schilde immer sinnvoll? Wenn du weist das dein Gegner größtenteils Stärke 3 hat, macht es vom Wurfergebnis keinen Unterschied ob deine Zwerge V 6 oder 7 haben! Nimm für die nicht benötigten Schilde lieber noch n paar zwerge mehr mit!
    - Halte deine Zwerg von Geländestücken wei Mauern o.ä. fern, da sie sonst leicht vernichtet werden wenn sie mit dem Rücken dazustehn! Irgenwann steht selbst der härteste Zwerg nicht mehr, wenn er nach hinten nicht weiterkann und vor ihm noch 45 Orks und 2 Mordortrolle stehn!


    ( das hab ich mal mit meiner Mordor Armee bei nem Kumpel seiner Zwergen Armee geschafft, das war lustig :] )


    Falls mehr Fragen auftauchen einfach melden!


    :alien:

    Also das normale HdR System macht totalen Spaß find ich, besonders weils auch fürn Anfang nicht viel kostet.
    (1-2 Helden, 2-3 Krieger boxen und 1 Kavallerie und dann hat man schon was gutes)!


    Kannst ja mal meine Antwort auf den andern Thread lesen, ähm ich glaub der heist was haltet ihr von HdR.


    Was noch geil an HdR ist find ich das man einfach mal so mit nem Kumpel nachmittags zocken kan ohne nen rießen Koffer mit sich rumzutragen, da man für HdR viel weniger Modelle braucht!

    Heroische Fähigkeiten:


    erstmal ne Berichtigung:


    Heldentumspunkte können auch dazu verwendet werden wurfergebnisse um 1 zu reduzieren, pro aufgwendetem Punkt, und man kann mit ihnen niemals ein Ergebnis über 6 oder unter 1 bringen.


    sonst kann man sie noch für 3 Dinge verwenden:


    Heroische Bewegung:


    Das Charaktermodell darf außerhalb der Initiative Reihenfolge eine sofortige Bewegung durchführen. Dabei dürfen alle Modelle in einem Umkreis von 14 cm ihn begleiten. Dies ist aber keine Zusatzbewegung, er gilt als bewegt.


    Vorteil: hat der Gegner die Initiative, kann man so trotzdem vielleicht zuerst angreifen


    Wollen beide Spieler eine heroische Bewegung durchführen, wird ausgewürfelt wer zuerst darf.


    Heroisches Schießen:


    Das Charaktermodell darf außerhalb der Initiative Reihenfolge schießen. Dabei dürfen alle Modelle in einem
    Umkreis von 14 cm mit ihm schießen. Dies ist aber keine Zusatzschussphase, er darf nicht nochmal in der Schussphase schießen.


    Vorteil: man kann die Reihen des Gegners ausdünnen, wenn man denkt das dieser einen gleich angreift.


    Wollen beide Spieler ein heroisches Schießen durchführen, wird
    ausgewürfelt wer zuerst darf.


    Heroischer Nahkampf:


    Der Held muss sich im Nahkampf befinden. Sagt der Spieler nun eine heroischen Nahkampf an passiert folgendes: Verliert der Held den Kampf passiert nix der Heldentumspunkt wurde umsonst ausgegeben. Gewinnt er allerdings, darf er sich sofort mit allen Modellen die mit ihm in Basekontakt sind sofort in einen weiteren Nahkampf begeben.


    Vorteil: dürfte klar sein, der Held kann mehr gegner ausschalten


    Nachteil: Verliert der Held den ersten Nahkampf, war der Heldentumspunkt fürn A,,,,


    Hoffe ich konnte dir helfen, falls du noch was wissen willst einfach fragen!


    :alien:

    Sry wenn mich hier jetzt einige steinigen werden aber: ich find Den Hobbit sowie die Filme besser als das HdR Buch! So jetzt isses raus! Tötet mich bitte schnell!


    Na ja aber noch dazu: ich hab damals vor 6 - 7 Jahren mit Tabeltop angefangen und zwar mit HdR und diesen Deagostini Heften! Kennt die noch jemand von euch? war damals so ne Heftreihe wo man für alle 2 wochen für 6,50 n dünnes Heft mit entweder 12 Plastikfiguren oder einer Metall Miniatur drin. Im heft waren Spiel-Regeln, Hintergrund, Bemalanleitung, und Geländebauanleitung drin! Leider wurde die Serie dann ab teil 90 oder so eingestellt. ;(


    Übrigens die regeln vom HdR Spiel find ich einfach nur gut! Das ist doch noch wirklich TT, wenn jede Runde die Initiative wechseln kann, Helden das Spiel wirklich eintscheidend beeinflussen können, diese auch heroische Aktionen durchführen können, und jedes Modell sich für sich bewegen kann um geniale Taktiken, Bewegungsabläufe und Strategien zu etwickeln! ( Ach ja und überdies dauert auch ein normales 500 P. Spiel mind. 3 Stunden ). HdR macht mir total viel Spaß, im Vergleich zu anderen, inzwischen aufgetretenem Einheitsbrei ( Ringkrieg, Warhammer, Warhammer 40k ). " ich beweg die Einheit nach vorn, erhalt durch ausgelegte Regeln 35 Zusatzwürfel so dass ich am ende auf 5311 Würfel komm und die werf ich jetzt "


    Womit ich beim nächsten Thema wäre: Lässt man W40k auser Acht, wo ich die Regeln noch gut finde, kann glaub ich keiner bestreiten der beide Regelbücher gelesen hat das die neue Warhammer Edition VOLL von der Ringkrieg abgekupfert wurde. Fast jede Regel, das Magiesystem mal ausser Acht, von der Bewegung über die vielen Würfel bis hin zum Zusatz Würfel System für große Einheiten, Horden, wurde nur ein bisschen ummodelliert und dann ins Regelbuch von Warhammer übernommen. Ich vermiss ehrlich gesagt die alten Zeiten der vorherigen Edition, wo man noch vor nem Nahkampf überlegen musste, und dieser nicht größtenteils durch die größten Einheiten entschieden wurde, ( Was übrigens natürlich weiterhin ein kluger Kauf Faktor von GW ist, da: größere einheiten reissen mehr ---> ich brauch mehr Modelle! ) Auch findet man glaube ich keine einzige Figur im HdR Spielsystem welche ein unfaires Profil oder Sonderregeln hat. ( ausser vielleicht Sauron ) Nicht einmal der Mumak, von Laien her vielleicht angenommen ist so überragend. er kann bei einer Verwundung ziemlich leicht durchdrehen, und besitzt nur eine V ( Verteidigung ) von 7, wenn aufgewertet. Dies ermöglicht es fast jedem Krieger ihn auf einer 6 zu verwunden. Zum Abschluss noch eins: das fast kein Modell in HdR ein zu gutes Profil hat, liegt vielleicht daran das man in HdR noch immer Zeit in die entwicklung steckt, dann wie oft kommt den bitteschön etwas größeres Neuer für HdR raus? 2 x im Jahr? Ach ja und noch eins: Geld kosten die HdR Figuren im Vergleich wahrscheinlich sogar am wenigsten von allen Spielsystemen, weil ungefähre eine 500P. HdR Armee die Spieldauer einer 2500 Punkte Warhammer Armee entspricht. Bitte macht HdR nicht gleich nieder, nur weil die Regeln, der HIntergrund, und die Modelle anders sind, die Regeln sind einfacher als die der anderen Spielsysteme, aber man kann sehr viel Spass mir HdR haben!!!!


    Ach auch wenns vielleicht keiner glauben mag, aber ich hab doch einen Kritikpunkt an Hdr: zu wenig Ausrüstungsoptionen für die einzelnen Modelle, aber wenn dieser Punkt einmal behoben wäre, dann wäre HdR vielleicht sogar das beste Spielsystem für mich!


    Uuund das letzte: 500P. Gondor entsprechen ungefähr Boromir als Hauptmann des Weissen Turms sowie 5 Reiter und 1-2 Krieger Boxen, macht zusammen wahrscheinlich weniger als 100 €, überlegt mal wie viel Geld ihr für ein 3 Stunden Warhammer Spiel ihr in eure Armee stecken müsst ;) .


    Gruß


    Wanstschlitza


    PS: Spiele Warhammer, HdR, Ringkrieg und seit neuestem Warhammer 40.000 ;)

    Ich bin völlig baff! Also die Armee wie von Grimmrog könnte man meiner Mienung nach sofort spielen! Die ist super! Passt perfekt! Vielleicht noch sowas wie Wassrbüffel-Reiter doer so, dann hätte man ein relativ großes Kavallerie Heer. Als Schwarm könnte man noch die von den Echsenmenschen hernehmen. Dann einfach noch Sand aufs Base und die Perfekte Armee ist fertig!! :serledigt:

    Na ja findet ihr H elfen auch eisig, weil da blau drin ist? ;)
    ähm der Schnee ist ganz normales GW Schneestreu, und der Rost ist: 1. Scorched Brown tüpfeln (verdünnt)
    2. Bestial Brown tüpfeln (verdünnt)
    3. Vermin Brown tüpfeln (verdünnt)
    Dann noch an den Kanten der Waffen mit Chainmail drüber, so das es leicht "ausgefranst" wirkt und fertisch.
    Das Gelb am Schil find ich auch nicht schön, aber ich denk ich werds so lassen da das nur ein einzelner gobbo sein soll und ne weitere Farbschicht dann zu dick werden würde.

    Hab auch mal einen Eisgoblin versucht, sieht ganz gut aus find ich, ist bemalt nach der "Jeremy Vetock Methode" also so zerfledert. Der Speer hat ne rostige Wirkung, da wie ich glaube das das Metall in einer Winter Welt nicht lange ursprünglich bleibt ^^
    Na ja bildet euch selbst ne Meinung aber lasst sie mich wissen ^^:


    Also die Bilder sind ohne Blitz:












    Die mit Blitz, weil die Haut eigentlich heller ist als auf den oberen Bildern zu sehen:






    Was ihr NIE NIE NIE machen dürft ist im Winter bei kalten temperaturen versuchen irgenwas zu leimen!!
    Hab eine Platte vom modularen Feld in der kalten Garage bemalt und beklebt ( hatte so um die 5 Grad ) Erstens klebt der Leim nicht und er wird auch nicht durchsichtig, d. h. er trocknet an wie ne Farbe klebt aber überhaupt nicht und er bleibt weiss!!! Man kann also den Leim wieder übermalen und es wieder versuchen !! X( X( X(
    Dabei ist es auch egal ob ihr echten guten hochwertigen Leim hernimmt oder den GW Scheiss!!!