Also prinzipiell kann man bei den Khemri in meinen Augen nahezu keinen Fehlkauf (da gibt es andere Armeen, wo das nicht so zutrifft) tätigen. Ich finde alle Einheiten spielbar (Bei Kav bin ich mir nicht so sicher...), solange man nicht verbissen auf Sieg spielen möchte.
Ich würde mir das Geld für die Gruftprinz/könig-Streiwagen-Box sparen. Ich habe mir vor kurzem ebenfalls die Streitwägen zugelegt und hatte auch schon die Packung "Gruftkönig mit SW" (nicht das Sondercharaktermodell) in der Hand. Dabei hatte ich bemerkt, daß nur die Skelettfiguren eines regulären SW durch ein Charaktermodell aus Zinn ersetzt ist. Der SW selbst ist identisch mit den 3 SW der SW-Einheit-Box. Dafür zahlt man aber fast denselben Preis!!
Also: wenn dir das Modell nicht so wichtig ist, dann lieber den Gruftkönig zu Fuß und eine reguläre SW-Box kaufen; dann denn GK auf eine der 3 SW draufstellen. Das dürfte billiger kommen...Damit kaufst du dir 4x SW-Box = 12SW. Auf 2 davon ein Charmodell stellen und du hast 2x 6er-Einheit SW, wobei dann auch noch die "Achtung Sir"-Regel greift.
Den Skellis würde ich spieltechnisch am ehesten Bögen geben (irgendein Ziel bietet sich immer *g*). Vom Flair her finde ich, sehen die Schwerter mit Schilder am besten aus. Wenn man nicht gerade die Äxte als Handwaffe wählt, sieht das stylischer aus als Speere. Speere passsen in meinen Augen nicht so gut zum ägyptischen Flair. Zudem ich dann eher auf den besseren Rüstungswurf setzen würde, der bei Hawaffe + Schild vorliegt (vllt noch leichte Rü dazu = 4+ Rüwurf).
2 Skorpione finde ich ausreichend.
Bei den Ushapti wäre ich noch zurückhaltend mit dem Kauf. Da finde ich die Gruftwachen persönlich besser (Gliederbonus+Überzahl+Angst=Autobreak), aber vermutlich hat man nur Platz für eine von beiden (besser aussehen tun fraglos die Ushapti!). Mach da lieber ein paar Testspiele mit Proxis bevor du dich für eine von beiden entscheidest, da diese relativ teuer sind.
Ein Kata ist Pflicht und gut investiert.
Die Lade ist abhängig von deinen gegnerischen Armeen (was spielen die denn so?). Diesen Kauf würde ich auch noch hintenanstellen. Evtl möchtest du doch lieber ein 2. Kata stattdessen.
Der Riese ist ebenfalls sehr nett, allerdings ist er in meinen Augen eben doch nicht doppelt so gut wie 2 Katas, obwohl er genausoviel kostet. Ich habe ihn mir noch nicht zugelegt, weil er doch nur zum Kanonenfutter deklariert wird (andererseits kann er etwas taugen, wenn du schon relativ viele SW spielst, die a) auch nicht beschossen werden wollen und b) durch ihre "Schnelligkeit" den Nutzen von Katas schnell einschränken)