Beiträge von Balthasar Gelt

    danke für die netten kommentare, es war ja nur ein ansatz, wie ich es schon oft erwähnt habe. wenn es euch aufgefallen ist steht eldyris nicht in der liste meiner modelle, es soll nur eine verdeutlichung seiner fähigkeiten seien.
    was die kriege angeht... lies dir mal das imp ab durch, krieg, krieg, krieg, korruption, krieg, krieg, komplott, krieg krieg, sturm des chaos

    blöder computer... hat nahezu alle zichen durch "font" ersetzt...
    da sind eig noch bilder drin, ich konnte kein attachement machen, war zu groß&falsches Format
    jetzt kommt noch der chaossturm&die kriege von ulthuan

    [font=&quot]Orkkriege (2434 IC)[/font]
    [font=&quot] [/font]
    [font=&quot]Nachdem die Orks in Ulthuan von Eltharion zurückgeschlagen wurden, griffen sie Seraton an. Sie landeten an der Nordküste, was ein Fehlgriff der Orks war, da sich dort die Miltärakademien befanden. An der Schlacht waren 2500 Sonnenkrieger, 1000 Schützen, 3 Feuerriesen, 8 Phönixe, Eldyris, 5000 Goblins, 3000 Orks und 2 Waaaaghbosse beteiligt. Die Sonnenkrieger fielen den Orks aus den Bergen in die Flanke, sodass am Ende der Schlacht noch rund 1500 Sonnenkrieger, 900 Schützen, alle Feuerriesen, 3 Phönixe und Eldyris standen. Zu spät merkten sie, dass sie überlistet worden waren. In dem Moment, als die Krieger wieder nach Hause zurückkehrten, wurden sie von 7000 Orks attackiert. Das war ein harter Schlag für die Sonnenelfen und für Eldyris, der inzwischen zum Sonnenkönig gekrönt worden war.[/font]
    [font=&quot]Das zweite Mal in der Geschichte der Kelior schritt ein Gott in die Geschichte ein, diesmal aber Sol, der zusammen mit Eldyris alle Orks tötete. Daraufhin zogen sich die Orks in die Trauerberge zurück und baten die Oger um Hilfe. Diese 3 Meter großen Riesen griffen auf Seiten der Orks Seraton an. Diesmal waren die Kelior aber besser vorbereitet und konnten ihre stolze Armee von mehr als 10.000 Sonnenkriegern aufbieten. Die Grünhäute starben schnell, aber die rund 1900 Oger wollten und wollten sich nicht zurückziehen. Da kam zum ersten Mal die Macht der Hohepriester der Sonnenzwillinge zum Einsatz. Mit mächtigen Beschwörungen und Anrufungen fegten sie die Oger mit Kometen aus reiner Energie weg und sogen sie in kraftvolle Feuerportale, die direkt in den Ewigen Wirbel führten. Von diesem Zeitpunkt an hatten die Hohepriester einen Platz im Rat der Obersten Elfen.[/font]
    [font=&quot] [/font]

    [font=&quot]Der große Krieg gegen das Chaos (2302 IC)[/font]
    [font=&quot] [/font]
    [font=&quot]Im Jahr des Chaoskriegs, der alle Völker betraf, berieten die Obersten Elfen voller Sorge, was getan werden soll. Mitten in der Konferenz stürmte ein aufgelöster Sonnenelf in die Ratskammer und teilte den Obersten Elfen mit, dass ein Hochelfenschiff sich näherte. Das war nichts Besonderes mehr, es gab öfters Attacken der Asur, aber bisher waren alle harmlos. Dieses Schiff hier aber hatte die weiße Fahne gehisst. An Bord war Prinz Tyrion, der ein dringendes Hilfegesuch äußerte: „Wir sind von Imperator Karl Franz aufgefordert worden, uns am Chaoskrieg zu beteiligen. Unsere Armee ist im Moment nur leider zu klein, um gegen die Chaosmächte zu kämpfen. Wir brauchen Hilfe, sonst gehen die Asur unter!!!“ Der Königssohn Eldyris erwiderte: „[/font][font=&quot]Wir wurden von unseren Ahnen im Stich gelassen, von unseren Brüdern angegriffen, von dem Rest der Welt vergessen, und jetzt wo es darauf ankommt braucht ihr Hilfe von dem Volk, dass ihr einst am meisten gehasst habt? Wir kämpfen gegen das Chaos und den Tod, aber noch lange nicht auf eurer Seite. Nach dem Krieg werden wir abrechnen, und die Sonnenelfen werden zurückkehren, wir werden unsere rechtmäßigen Ansprüche, auf Ulthuan zu leben niemals vergessen. Asur, die ihr einst unter Aenaerion so weise ward, ich hätte von euch mehr erwartet. Unsere Rache ist euch Gewiss!“ Daraufhin wurde eine Kriegsflotte unter Eldyris entsandt, um Kislev und der gesamten alten Welt zu helfen. Als die Flotte der Kelior gerade in Kislev eingetroffen war, attackierte eine Chaosflotte Seraton. Der Sonnenkönig und die Flammenkönigin sahen sich das erste Mal gezwungen, selber in die Schlacht zu ziehen. Zusammen mit der legendären Sonnengarde schlugen sie die Truppen des Chaos beim Silbermondpass an der Seite der Stütze der Welt. In Kislev schlug Eldyris mit seiner Armee einen riesigen Dämonenkonvoi, der den Chaoskriegern beistehen wollte. Als Praag gefallen war, geriet Eldyris in Zorn und ritt ganz alleine nach Praag, um es zu retten. Er wurde aber von einer Barbarenhorde von 400 Mann umzingelt und sein Phönix getötet. Da hatte Eldyris Wut keine Grenzen mehr und er entfesselte seine Kräfte bis auf das letzte Stück und tötete alle Barbaren. [/font]

    [font=&quot]Vergeltung(1267 IC-1307 IC)[/font]

    [font=&quot]Im Jahre 1267 IC sammelten die Sonnenelfen ihre Truppen zum vernichtenden Schlag gegen Naggaroth. Zuerst bedienten sie sich einer List um die Hoch- und Dunkelelfen wieder zu Kampfhandlungen gegeneinander bringen sollten.[/font]
    [font=&quot]Als Dunkelelfen verkleidete Kelior griffen Schiffe der Asur an. Daraufhin rückte der Phönixkönig Morvael mit einer Armee aus, um die Durchii zu vernichten, So arbeiteten die Hoch- und Sonnenelfen, ohne das die Hochelfen es wussten, zusammen. Die Armee der Kelior bestand größtenteils aus mutigen Sonnenkriegern, die allesamt mit zwei geraden, langen Schwertern kämpften. Es waren aber auch Phönixreiter, Feuerriesen und Sonnenwägen dabei. Angeführt worde die Armee von dem Prinzen Eldyris, der auf seinem treuen Drachen Lichtfeuer ritt, und dem Obersten Magier Thelarion von Seraton, welcher einen Phönix ritt. Die Flotte der Sonnenelfen traf im Westen von Naggaroth ein, direkt bei der [/font]
    [font=&quot]Durchii-Metropole EL-Sanar. Die Stadt fiel im Handumdrehen an die Sonnenelfen, da die gesamte Dunkelelfenarmee den Angriff der Asur aus dem Osten abwehren musste. Schließlich wurde die gesamte Dunkelelfenstadt von einem Zauber Thelarions vernichtet. Danach waren die Schutzzauber um die Sonnenelfenarmee stärker geschwächt als geplant, und ungünstigerweise wurde die Armee in dem Moment von Morathi und ihrer Schwarzen Garde angegriffen. Den Kelior blieb keine andere Wahl, sie mussten sich nach Seraton zurückziehen. Das Volk war nicht gut genug vorbereitet gewesen, und der damalige Sonnenkönig starb kurz danach durch die Hand eines enttäuschten Keliors.[/font]
    [font=&quot]Danach wurden gewaltige Befestigungsanlagen errichtet, um einen möglichen Angriff der Durchii abzuwehren.[/font]

    [font=&quot]Tor zu Seraton[/font][font=&quot] [/font]

    die 2 geschichte


    [font=&quot]Kultur und Staatsorganisation (690 IC- heute)[/font]

    [font=&quot] [/font]

    [font=&quot]Im Sonnenelfenvolk waren die mächtigsten Männer:[/font]

    [font=&quot]-Die Hohepriester des Sol und des Helios[/font]

    [font=&quot]-Der Oberste Magier[/font]

    [font=&quot]-Der Sonnenkönig[/font]

    [font=&quot]-Die Flammenkönigin[/font]

    [font=&quot]Der Sonnenkönig und die Flammenkönigin wurden von den 18 Obersten Elfen, den Adeligen, gewählt.[/font]

    [font=&quot]Ein Sonnenkönig und eine Flammenkönigin konnten theoretisch aus dem einfachen Bauernvolk gewählt werden.[/font]

    [font=&quot]Die Kelior waren ausgezeichnete Waffenschmiede und Magier. Im Laufe der Zeit entwickelten sie eine Magielehre, die als Mischung von Licht- und Feuermagie galt und Sonnenmagie genannt wird. Diese mächtige Magie wurde in einem Turm der genau in der Mitte der 8 Magiesteine liegt und Turm von Eralio genannt wird. [/font]

    [font=&quot]Das bereiteten sie alles nur für den bald kommenden Moment vor, indem sie Naggaroth und seine schwarzen Diener angreifen würden.[/font]

    [font=&quot] [/font]
    Die Spitze des Turms von Eralio

    die magielehre is doch nicht der kern der sache...
    der hintergrund is bisher 5 seiten lang, hier is er x.d


    WARHAMMER
    Die Sonnenelfen



    Der Sonnenkönig und die Flammenkönigin vor der Schlacht am Silberpass.


    [font='&quot']Wir wurden von unseren Ahnen im Stich gelassen, von unseren Brüdern angegriffen, von dem Rest der Welt vergessen, und jetzt wo es darauf ankommt braucht ihr Hilfe von dem Volk, dass ihr einst am meisten gehasst habt? Wir kämpfen gegen das Chaos und den Tod, aber noch lange nicht auf eurer Seite. Nach dem Krieg werden wir abrechnen, und die Sonnenelfen werden zurückkehren, wir werden unsere rechtmäßigen Ansprüche, auf Ulthuan zu leben niemals vergessen. Asur, die ihr einst unter Aenaerion so weise ward, ich hätte von euch mehr erwartet. Unsere Rache ist euch Gewiss![/font]
    [font='&quot']Prinz Eldyris auf die Forderung der Hochelfen, sich am großen Krieg gegen das Chaos zu beteiligen.[/font]








    [font='&quot']CHRONIKEN DES VERGESSENEN VOLKES[/font]
    [font='&quot']Vom elfischen Denker Traon[/font]

    [font='&quot']Der Verrat (567 IC-686 IC)[/font]

    [font='&quot']Einst waren die Sonnenelfen eine Elfenkolonie auf einer der meistbesuchten Inseln der Welt, Seraton.[/font]

    [font='&quot']Diese Insel liegt südlich von Ulthuan, und ist der Ausgangspunkt der Ströme der Magie. Dort lagen die legendären 10 Zaubersteine, von denen die Winde der Magie ausgehen. Jeder einzelne Stein war aus einem speziellen Kristall, aus dem zum Beispiel auch der Vortexstein oder der Jadegreif sind. Auf Seraton waren auch reiche Erzvorkommen, Gold, Silber, das legendäre Gnomril, Sternenstahl und Diamanten, die nahezu unbegrenzte magische Energie speichern konnten. Das wichtigste aber ist die sogenannte Stütze des Himmels, ein Berg gigantischen Ausmaßes, auf dem ein Wirbelsturm thronte. Und dieser Wirbelsturm trägt die Sonne, und alle Himmelsgestirne mit seinem Ewigen Wirbel, der zugleich auch alle Dunkelheit am Anfang des Tages und alles Licht am Ende des Tages verschluckt. Seraton war auch der Wohnsitz Teclis von Ulthuans, der den dort lebenden Elfen immer herablassend begegnete, weil sie die Magie nicht so gut beherrschten wie er. Eines Tages im Jahr 589 IC beschloss der finstere Dunkelelfenkönig Malekith, diese Insel zu erobern. Mithilfe seiner Mutter Morathi erschuf er ein Trugbild einer riesigen Kriegsflotte, 100.000 Schiffe an der Zahl, die auf Ulthuan zusteuerten. Zu dem Zeitpunkt war Teclis schwer krank, sodass die magischen Barrieren um Seraton und Ulthuan sehr schwach waren. Als der damalige Phönixkönig Aethis beschloss, Teclis nach Ulthuan zu schaffen, damit die Insel der Elfen nicht das Opfer der Kriegsflotte werden würde. Mit seiner echten Flotte steuerte Malekith nun auf Seraton zu, um die Winde der Magie endgültig zu beherrschen. Als Aethis davon erfuhr, beschloss er, dass es besser wäre, Ulthuan statt Seraton zu beschützen. Die Kriegsflotte der Dunkelelfen hätte Seraton sicher erobert, wenn nicht der auf der Insel hochverehrte Sonnengott Helios eingeschritten wäre. Er verbrannte mit seinen Kräften die halbe Flotte der Dunkelelfen, worauf Malekith den Rückzug befahl. Die Überlebenden schworen Helios und seinem Bruder Sol ewige Treue und nannten sich Sonnenelfen oder Kelior. Den Hass auf die Dunkel- und Hochelfen vergaßen sie allerdings niemals.[/font]

    [font='&quot']Helios nach der Zerstörung der Durchii- Flotte[/font]





    [font='&quot']noch nicht viel, es kommen noch 2-3 kriege, dann noch das wahlprinzip, die geographi &städte usw.[/font]



    [font='&quot']hier is noch ein profil von Eldyris, dem sonnenelfenkönig[/font]



    [font='&quot']Eldyris der Sonnenkönig


    Eldyris
    Ausrüstung
    Stab des Helios:
    Verleiht Eldyris einen 3+Rettungswurf


    Rüstung der Sonne:
    Verleiht Eldyris einen 3+Rüstungswurf und lässt ihn verpatzte Rüstungswürfe wiederholen.


    Schwert des Ewigen Lichts:
    Gegen diese Waffe sind keine Rüstungswürfe erlaubt. Jeder nicht zu verhindernde Lebenspunktverlust wird zu W6 Lebenspunktverlust.


    Eldyris ist Magier der Stufe 4 und kennt alle sprüche der lehre der sonne.


    Sonderregeln: Panik, Geschwindigkeit des Lichts, Innere Stärke, Kraft der Sonne.


    Lichtfeuer


    Ausrüstung


    Rüstung von Indraugnir
    Verleiht Lichtfeuer einen 2+Rüstungswurf .


    Sonderregeln: Sonnenblitz, Flammende Schuppen, Fliegen, Großes Ziel, Kraft der Sonne, Geschwindigkeit des Lichts, Innere Stärke.


    Profil


    B KG BF S W LP I A MW
    Eldyris 5 8 7 7 5 4 7 5 10
    Lichtfeuer 10 7 0 7 7 7 7 7 10




    Erklärungen


    Sonderregeln:
    Geschwindigkeit des Lichts: Schlägt immer zuerst zu.


    Innere Stärke: Immun gegen Panik, Entsetzen und Angst, Unerschütterlich.


    Kraft der Sonne: Diese Einheit hat einen 5+ Regenerierungswurf.


    Sonnenblitz: Gilt als Magische- und als Flammenattacke. Es sind keine Rüstungswürfe erlaubt. Jeder nicht verhinderbare Treffer wird zu W3 Lebenspunktverlust.


    Flammende Schuppen: Immer wenn diese Einheit getroffen wird, muss der Angreifer einen Widerstandstest ablegen. Verliert er ihn, verliert die angreifende Einheit W3 Lebenspunkte.


    [/font]

    wie wäre es erstens mit einem grünhäutelager in den bergen, vllt "abgerissene" zelte, vllt auch noch das ding aus dem schädelpassset, dann noch schwarzer sand, felsbrocken, bissel rote farbe, ne art henkersblock mit zwergenkopf(brutal ich weiß) und ne art materpfahl. bäume teils abgehackt, teils verbrannt, in der nähe vllt ne kleine zwergenruine


    wenn man in die vollen gehen will könnte man vllt den turm von hoeth versuchen, schöner asphaltierter platz, gut angeordntete hecken, büsche, elfenbanner auf spießen, eltharions geif vor der tür, ein stall mit elfenrössern, der turm selber weiß mit blauen ornamenten, auf dem boden vllt ne helfenzeichnung

    ich würde vllt ein bisschen gras in die länge ziehen und auf graas legen (gestrüpp, ranken)


    sonst kann man ja auch vllt sand grün anmalen wenn es nicht so aufwendig seien soll

    hier is die überarbeitete magielehre


    Lehre der Sonne


    1. Sonnenbündel
    Die Macht des Zauberers beschwört einen einzelnen gebündelten Strahl herauf, der die gegnerischen Linien verwüstet.
    Eine beliebige gegnerische in Sichtweite Einheit erhält W3 Treffer S5. Gilt als Flammenattacke. (Kom 4+)


    2.Gleißender Strahl
    Ein erwählter gegnerischer Anführer wird von einer geheimnisvollen Macht getroffen
    Vor dem Spiel wird ein feindliches Charaktermodell ausgewählt. Dieses Charaktermodell erleidet, wenn dieser Zauber gesprochen wird, W6 Lebenspunktverlust, gegen den keine Rüstungswürfe erlaubt sind. Dieser Zauber kann nur einmal gesprochen werden. (Kom. 7+)


    3. Der Wächter des Helios
    Die Sonne schenkt einem ihrer Schützlinge zusätzliche Stärke im Kampf.
    Ein beliebiges Charaktermodell erhält +3 Attacken und +3 Stärke. Bleibt im Spiel. (Kom. 8+)


    4. Verdunkelung
    Die Sonne verdunkelt sich und Betroffene verfallen in Panik
    Wähle einen Punkt. Alle Einheiten im Umkreis von 6" müssen einen Paniktest ablegen.
    (Kom 9+)


    5. Sonnenwirbel
    Ein Sturm gigantischen Ausmaßes fliegt von der Sonne herunter und vernichtet die gegnerischen Reihen.
    Platziere die 5-Zoll-Schablone. Alle Einheiten, die ganz oder auch nur teilweise von iht bedeckt sind, erleiden einen Treffer der Stärke 4. Alle betroffenen Einheiten müssen in der nächsten Runde Blödheit testen (Kom 11+)


    6. Umkehrung der Ketzer
    Ungläubige werden von der Macht der Sonne beeindruckt und schließen sich der rechten Seite an.
    Ein beliebiges gegnerisches Charaktermodell(kein Besonderes Charaktermodell) wird bei einer 4+ von den Sonnenelfen kontrolliert. Dieser Zauber wirkt nicht, wenn sich das
    gewählte Charaktermodell einer feindlichen Einheit angeschlossen hat. (Kom 12+)



    und hier das profil des Sonnenkrieger


    B:5 KG:!!5!! BF:4 S:3 I:4 LP:1 A:1 MW: 8
    aufwertung zu wächter: 10 standartenträger:10 Musiker:5
    Punkte/modell 11


    ausrüstung: zwei handwaffen oder speer&schild, wahlweise leichte rüstung,



    Sonderregeln: Elfische Disziplin, Schützlinge der Sonne(einmal pro runde darf der Spieler einen w6 werfen. bei 4+ gelten alle attacken dieser einheit als flammenattacken)


    hier mal son sonnenleiterprofi (170pkt)l


    B:5 KG:8 BF:6 S:5 W:3 LP:3 I:7 A:4 MW:10


    Lanze, Sonnenrüstung (wie plattenrüstung), schild


    gegenstände im wert von 100 pkt (die kommen später noch)



    Innere stärke(er selber&einheiten den er sich anschließt sind immun gegen psychologie) Auserwählter der Sonne(gleiche wie schützlinge der sonne nur bei3+)


    Phönix (240pkt)


    B:8 KG:6 BF:- S:5 W:5 LP:4 I:4 A:3 MW:9


    feuerfedern(4+) flammenatem, fliegen, entsetzen, treues reittier (wenn vorhanden,erleidet der reiter des phönix keinen schaden, solange der phönix lebt, da der phönix allen schaden annimmt


    und pls anmerkungen zu den kriegern




    ps. das mit dem widerstand sollte deren stärke sein, is aber doch doof

    ideen klingen cool danke


    GrinZ an den profilen arbeite ich noch
    hier eins von nem sonnenkrieger



    B KG BF S W LP I A MW
    Sonnenkrieger 5 4 - 3 4 1 5 2 8
    Hüter des Sol 5 4 - 3 4 1 5 2 8


    Speere, schilde, leichte rüstungen (hüter schwert) option auf standartenrträger(10pkt), musiker(5pkt), hüter(10pkt) punkte/einheit:9



    Die vergessenen Brüder: diese einheit hasst dunkelelfen und hochelfen
    Erbe der Asur: diese einheit schlägt immer zuerst zu und kann aus +1 glied schlagen



    die geschichte ist so etwa: eine hochelfenkolonie wurde südlich von ulthuan wegen eines dunkelelfenangriffs zurückgelassen(Deswegen hassen sie helfen). die dort stationierten elfen erwisen sich jedoch als ausgeziechnete kämpfer und magier und entwickelten im lauf der jahrhunderte eine eigene kultur. weil die dunkelelfen alle frauen geraubt und versklavt hatten, gibt es nur ca. 1000 sonnenelfen. daher hassen sie auch delfen.
    die selfen lebten immer im verborgenen und bis heute weiß nicht einmal finubar von ihrer existenz

    das höllentor kannte ich net... ich benenn ein paar in feuer undlicht um


    Sonnenkönig
    Gleißender leiter auf Greif/Sonnendrache/Phönix/Sonnenross
    Solzauberer
    Solpriester
    Helioszauberer
    Heliospriester(ähnlich zu Sigmarpriester)
    Himmelswächter auf Greif/Phönix


    Kerneinheiten
    Sonnenkrieger
    schützen der erleuchtung
    Solkavallerie


    Eliteeinheiten
    Flammnengarde
    Sonnenritter
    Kavallerie des Ewigen Lichts
    Feuerschleuder(steinschleuder)
    Lichtbündler(Kanone)
    Lodernder streitwagen


    Seltene Einheiten
    Lichtfanatiker(ähnlichkeit flaggelanten)
    Feuerriese
    Phönixe

    Ich will im Moment ein neues Volk (Die Sonnenelfen) erstellen. Die Einheiten die ich mir bisher gedacht hab sind:
    Helden u. Kommandanten
    Sonnenkönig
    Sonnenleiter auf Greif/Sonnendrache/Phönix/Sonnenross
    Solzauberer
    Solpriester
    Helioszauberer
    Heliospriester(ähnlich zu Sigmarpriester)
    Sonnenwächter auf Greif/Phönix


    Kerneinheiten
    Sonnenkrieger
    Solschützen
    Solkavallerie


    Eliteeinheiten
    Sonnengarde
    Sonnenritter
    Helioskavallerie
    Feuerschleuder(steinschleuder)
    Lichtbündler(Kanone)
    Sonnenstreitwagen


    Seltene Einheiten
    Solfanatiker(ähnlichkeit flaggelanten)
    Feuerriese
    Phönixe



    Ich hab mir auch ne eigene Magielehre ausgedacht


    Lehre der Sonne


    1. Sonnenbündel
    Eine beliebige gegnerische in Sichtweite Einheit erhält einen Treffer S4 W6. (Kom 4+)


    2.Gleißender Strahl
    Vor dem Spiel wird ein feindliches Charaktermodell ausgewählt. Dieses Charaktermodell erleidet, wenn dieser Zauber gesprochen wird, W6 Lebenspunktverlust, gegen den keine Rüstungswürfe erlaubt sind. Dieser Zauber kann nur einmal gesprochen werden. (Kom. 5+)


    3. Der Wächter des Helios
    Kann nur auf den Anwender gesprochen werden. Der Anwender erhält +3 Attacken und +3 Stärke. Bleibt im Spiel. (Kom. 6+)


    4. Verdunkelung
    Wähle einen Punkt. Alle Einheiten im Umkreis von 6" müssen einen Paniktest ablegen.
    (Kom 8+)


    5. Sonnensturz
    Eine beliebige gegnerische Einheit wird bei einer 5+ des sprechenden Zauberers
    verschluckt. Es sind keine Rüstungs-, Regenerierungs- oder Rettungswürfe erlaubt.
    (Kom 10+)


    6.Verbrennung der Ketzer
    Sämtliche magische Gegenstände (Auch von Anfang an festgelegte) eines vom
    Zaubernden erwählten Charaktermodells werden entfernt. (Kom 11+)



    und das hauptreittier ist das feuerross


    ich würde mich sehr über schnelle Verbesserungsvorschläge, bilder, anregungen usw. freuen


    danke schon mal im vorraus