Beiträge von Xagul

HMMMMM...Ach komm schon wer soll300NG anmalen

Echt ey Björn, denk mal dran wie du geflucht hast als du die 20 Nachtgobbos bei mir angemalt hast^^

1 einheit 18er orkse raus , bei der anderen sie speere weg und die speerschleudern (treffen eh nie) raus und dafür schwarzorks!!!!

Denk daran das es für die neue Edi sein soll ! Nehme ich die 18 Orks raus und packe für die dann BO rein hab ich nen schlechten Tausch gemacht, denn ich vllt 10 BO dafür reinnehmen und hab dann bis auf meinen Lobber und die 5 Spinnenreiter keinen Fernkampf mehr !

und die Speerschleudern treffen sehr wohl :) Frag mal Chaosnarr als er durch einen Schuss meiner Chukka zwei Oger Bullen verloren hat *lach* das geschrei werd ich nicht mehr vergessen ! *nochmehrlach*

Oh sry, sagte ich Freundin, ich meinte Verlobte, die wird mich nicht mehr los :P
    (und ja, ich bin ein Glückspilz)

hmmm....irgendwie fehlt mir da was bei dir ....viele leute sagen viele sachen aber was ist eigentlich mit dir und deinem spielstil????Bei O&G taucht meistens das problem auf das man alles haben und aufstellen will und urgenwan mal merkt das fast die hälfte die man gekauft hat für n Ars..sind oder einem einfach nicht liegt.

Ja, das stimmt :) Die O&G sind so vielseitig das man gerne mal was anderes reinnehmen will! Aber keine Angst, ich hol mir hier nur Ratschläge und probiere sie dann mal aus und wenn es mir gefällt kann ich ja noch weiter an der Armee rumbasteln.

Hab die Armee jetzt so aufgebaut und werde sie dann mal sobald es möglich ist testen :)

und nochmals danke für die ganzen guten Tipps !

0 Kommandant
    3 Helden: 296 Pkt. 29.5%
    4 Kerneinheiten: 487 Pkt. 48.5%
    3 Eliteeinheiten: 220 Pkt. 21.9%
    0 Seltene Einheit

*************** 3 Helden ***************

Ork-Gargboss (der kommt in das 17er Regiment)
    - Upgrade zum Schwarzork
    - Schwere Rüstung
    - Schild
    + - Martogs mächtiga Metzla
    - - - > 106 Punkte

Goblinschamane
    - Upgrade zu Stufe 2
    - - - > 90 Punkte

Orkschamane
    - Upgrade zu Stufe 2
    - - - > 100 Punkte

Ich mag die Waaagh Magie einfach :)

*************** 4 Kerneinheiten ***************

17 Orkkrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 117 Punkte

18 Orkkrieger
    - Speere
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 141 Punkte

5 Waldgoblin-Spinnenreiter (statt einem 6tem Reiter habe ich jetzt nen Boss genommen um das Regiment etwas schmaler zu halten)
    - Kurzbögen
    - Musiker
    - Spinnenreiterboss
    - - - > 88 Punkte

18 Orkkrieger
    - Speere
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 141 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

2 Goblin-Speerschleuda
    - - - > 70 Punkte

Ork-Wildschweinstreitwagen
    - - - > 80 Punkte

Goblin-Steinschleuda
    - - - > 70 Punkte

Gesamtpunkte Orks & Goblins : 1003

Kannst dich wieder freuen ;) und ich kenne noch einige die auch Fantasy spielen ;) da lässt sich sicherlich mal was arrangieren...

Wenn die neuen Regeln raus sind, dann kauft sich meine Freundin auch den rest ihrer Tiermenschenarmee :)

Steckste halt nicht drin...

Hrhr das ist der Standartspruch in meiner Einheit :P

Moin moin !

Suche Spieler in Hannover (wohne nähe der Fantasy-In Spielearena im PodbiPark(List)) also direkt in der Innenstadt. Dort bin ich Fr. ab 1700 bis So. 1600, also wer Interesse hat mal ein Ründchen zu spielen, schreibt mir ne PN ;)

und in der Woche hab ich je nachdem wie ich arbeiten schreibe und was der Dienstplan sagt ab 16.15h Schluss bis max 24.ooh

zZ habe ich eine 1000p Ork Armee (Fantasy) und baue gerade eine 1000p Imperiale Armee auf bei WH40k.

noch zur info, ich bin sehr frisch in dem Spiel, also werde nicht der stärkste Gegner sein, jedoch werd ich mich nicht leicht geschlagen geben :)

greetz
    Xagul :devil:

mein Regelbuch ist grad leider 700km von mir entfernt^^ und diese Frage brannte mir etwas unter den Nägeln ! Zudem brauchte ich jemanden der Erfahrung mit Streitwagen hat um zu erfahren ob ich den zusätzlichen Ork rauslassen kann.

Was natürlich gut wäre wären Bogenschützen..

Mit einem Regi Nachtgoblinbogenschützen (was ein Wort)

wärst du sicherlich gut bedient

WIeviele sollte ich denn aufstellen und in welcher Formation ?

Hiho !

ich wende mich jetzt mal an euch, da ich irgendwie die Regeln zu Söldnern nicht finden kann ! Hab jetzt im Regelbuch im Inet und hier im Forum gesucht.

Das einzige was ich wissen wollte ist: Kann ich Oger Bleispucker als seltene Einheit zu meinen Orks packen und gibt es dann irgendwelche Sonderregeln die ich beachten sollte oder würdet ihr mir sogar davon abraten ?

greetz
    Xagul

achso ! danke, ist gut zu wissen....
    weiß aber jetzt jemand was der zusätzliche Ork auf dem Streitwagen macht ? Wie gesagt, hab noch nie den Streitwgen benutzt und weiß nichtmal wie das mit dem funzt ! Kann ich den Streitwagen wie 3 einfache Orks mit Aufpralltreffer sehen oder haben die nen höheren Widerstand ?

Ist wohl zu spät um dich zu fragen ob du das mit den O&G wirklich willst

Nene^^ Orkze sind schon die richtigen für mich :) Finde sie irgendwie am besten von allen Armeen, obwohl mir Tiermenschen auch ziemlich gefallen, aber die spielt meine Freundin schon *g*

Zitat

läpischen 5 punkte und da ja die auto

Was meinst du mit auto ? bin noch nicht 100% fest in den Regeln und habe mit denen noch nicht gespielt da ich sie noch nichtmal aufgebaut habe^^

Zitat

Ach ja Steinschleuder immer lustig

Au ja ! bin auch am überlegen statt eines Streitwagens einen Rocklobber wieder reinzunehmen, aber ich weiß nicht ob der so effektiv bei 1000p ist wegen der begrenzten Feindauswahl. Aber wenn ich den drin habe, dann kann ich dem Carriot noch einen zusätzlichen Ork hinzufügen...

Fragen über Fragen^^
    ich verabschiede mich mal und werde ein bissle fleißig arbeiten :)

Halli hallo !
    Laut eines Freundes gibt es in den neuen Regeln wieder die %-Regel, sprich Helden max 25% und Eliteeinheiten max. 25% meiner Punkte.
    Da ich aber noch nicht so viel Erfahrung mit dem Spiel habe, wollte ich mal eure Meinung hören wie ich die Armee noch verbessern könnte.

0 Kommandant
    2 Helden: 246 Pkt. 24.3%
    5 Kerneinheiten: 533 Pkt. 52.8%
    3 Eliteeinheiten: 230 Pkt. 22.7%
    0 Seltene Einheit

*************** 2 Helden ***************

Ork-Gargboss
    - Upgrade zum Schwarzork
    - Schwere Rüstung
    - Schild
    + - Martogs mächtiga Metzla
    - - - > 106 Punkte

Goblinschamane
    - Upgrade zu Stufe 2
    + - Zauberzockendes Zepter
    - - - > 140 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

17 Orkkrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 117 Punkte

18 Orkkrieger
    - Speere
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 141 Punkte

5 Waldgoblin-Spinnenreiter
    - Kurzbögen
    - Musiker
    - - - > 76 Punkte

5 Waldgoblin-Spinnenreiter
    - Kurzbögen
    - Musiker
    - - - > 76 Punkte

18 Orkkrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 123 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

2 Goblin-Speerschleuda
    - - - > 70 Punkte

- - - > 80 Punkte

- - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Orks & Goblins : 1009

und zur Verfügung habe ich noch:
    1x Steintroll
    1x Steinschleuder
    20x Blackorcs
    1x Ork-Schami auf Eber
    1x Ork-Schami per Pedes
    1x BO Charaktermodell
    10x Rugluds Rüstige Schützen

Also falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, nur zu :)

Für den OnlineCodex:
    Orks und Goblins_2H_1H_4T_5TOrk-Gargboss_1Hn_3Ty_3Tn_3Tn_3Tn_3Tn_3Ty_3Ty_3TN|n_1Tn_1T_2T_3TY|n_1Tn_1Tn_1Tn_1Ty_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2T0_1T0_1T_2T0_1T_2Tn_1Tn_1Tn_1T_2Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2T_3TN|n_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2T_3T_4TGoblinschamane_1Hn_3Ty_3TY|n_1Tn_1T_2T_3TY|n_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Ty_1Tn_1Tn_1T_2T0_1T0_1T_2T0_1T_2Tn_1Tn_1Tn_1T_2Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2T_3T_4T_1H_4T_5TOrkkrieger_1H17_3Tn_3Tn_1Tn_1T_3Ty_3Ty_3Ty_3Tn_3TN|n_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2T_3T_4TOrkkrieger_1H18_3Tn_3Tn_1Ty_1T_3Ty_3Ty_3Ty_3Tn_3TN|n_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2T_3T_4TWaldgoblin-Spinnenreiter_1H5_3Ty_3Ty_3Tn_3Tn_3T_4TWaldgoblin-Spinnenreiter_1H5_3Ty_3Ty_3Tn_3Tn_3T_4TOrkkrieger_1H18_3Tn_3Tn_1Tn_1T_3Ty_3Ty_3Ty_3Tn_3TN|n_1Tn_1Tn_1Tn_1T_2T_3T_4T_1H_4T_5TGoblin-Speerschleuda_1H2_3T0_1T_3T_4TOrk-Wildschweinstreitwagen_1Hn_3T_4TOrk-Wildschweinstreitwagen_1Hn_3T_4T_1H_4T_5T_1H_4T_5T

und noch eine Frage zu den Streitwagen... bringt es viel auf die Streitwagen noch einen zusätzlichen Ork zu packen ?

danke schonmal für die Antworten :)