ich werde sie einfach mal beide probieren^^ aber die Pistoliere reizen mich eigentlich etwas mehr
Beiträge von Xagul
-
-
Die Rausgestrichenen Schilde haben eine ganze Menge Punkte freigemacht mit denen ich die Pistoliere zu Schützenreitern machen konnte !
Die Großkanone würde ich gegen die Höllenglocke und das Seuchenmenetekel einsetzen, sowie gegen Rattenoger und Ritter der Bretonen. Wenn ich gegen Untote spiele würde ich diese gegen die Höllenfeuerkanone eintauschen. Hatte ich mir zumindest so gedachtDen Erzlektor hab ich drin wegen der zwei Bannwürfel und weil er Hass auf die Hellebardenträger geben kann, was gut ist da ja die Hellebarden träger "nur" KG3 haben aber S4.
Hatte wohl vergessen das wieder reinzuschreiben mit den Charaktermodellen, wird sofort geändert mit der neuen Liste.
-
ach 1500-2000€ hab ich da sicherlich schon reingesteckt... aber hey, es ist ja auch ein tolles Hobby und andere kosten sogar noch mehr!
-
Erstmal danke schonmal !
Habe jetzt umgebaut. Gefällt mir auch schon vieeel besser
Abteilungen will ich aber doch schon spielen, denn das ist, finde ich, was das Imperium ausmacht. -
Moin moin,
ich habe mir mal heute das Armeebuch des Imperiums gekauft und habe es regelrecht verschlungen Nun habe ich mal meine erste Armeeliste zusammengeschustert und hoffe ihr gebt mir mal ein paar Tipps als angehender Imperialer General.Hier also meine Liste:
2 Kommandanten: 438 Pkt. 21.9%
2 Helden: 180 Pkt. 9.0%
2 Kerneinheiten: 500 Pkt. 25.0%
3 Eliteeinheiten: 272 Pkt. 13.6%
1 Seltene Einheit: 300 Pkt. 15.0%*************** 2 Kommandanten ***************
Erzlektor des Sigmar, General (in die Hellebardenträger)
+ Schild
+ Van Horstman's Speculum, Rüstung der Dämmerung
- - - > 193 PunkteMeisterzauberer (in die Hellebardenträger)
+ Heilige Reliquie, Magiebannende Rolle
+ Lehre des Lebens
- - - > 245 Punkte*************** 2 Helden ***************
Hauptmann (in die Schwertkämpfer)
+ Meteoreisenrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 100 PunkteKampfzauberer (in die Schwertkämpfer)
+ Rolle des Schutzes
+ Lehre der Bestien
- - - > 80 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
43 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger
+ 10 Armbrustschützen
+ 15 Freischärler
- - - > 382 Punkte43 Schwertkämpfer, Musiker, Standartenträger
+ 10 Musketenschützen
+ 15 Hellebardenträger
- - - > 428 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
Großkanone
- - - > 100 PunkteMörser
- - - > 75 Punkte5 Pistoliere, Musiker
- - - > 97 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Dampfpanzer
- - - > 300 PunkteInsgesamte Punkte Imperium : 2000
Ich sage schonmal danke
-
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
2000-3000 Pkt2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
eigentlich ist sie der Kern meiner Armee, auf 2000pkt meist 60 Stk 10x6 bei 3000pkt schonmal bis zu 80Stk3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Kurzbögen+Schilde, volle Kommando, 3x Schlitzer, AST mit Spinnenbanner und meist noch einen Magier Stufe 2 mit rein.4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Den Feind von den Orks ablenken durch die schiere Masse5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Meist genau im Zentrum da sie nie fliegen (ist bei meinen letzten 15 Spielen zumindest nie vorgekommen)6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Meist Bretonen oder Vampierfürsten... entweder sie beschießen den Block (was sie ja auch sollen oder er ist immer das Ziel von Zaubern)7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
für den Preis und die Werte bei der Abwehr halten nichtmal die Nachtgobbos mit !8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
Klare 1, die sind in jedem Spiel dabei, vor allem die Schlitzer die vorletzte Runde in der ersten Runde drei!!! Paladine der Bretonen gekillt haben.9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
Finde die Bausätze, auch wenn sie alt sind sehr schick. Die Gobbos finden sich von der Gestalt her sehr gut zwischen Orks und Nachtgobbos. Einzig die fehlenden Handwaffen stören.10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
Habe die Originalen von GW und haben gemischt aufgestellt, also Bögen und Speere. Bemalung wird ziemlich Random werden, wenn ich denn mal dazu komme... -
okay danke schonmal für die Tipps, ich werde mich mal ans Umbauen machen
-
2 Kommandanten: 614 Pkt. 24.5%
1 Held: 273 Pkt. 10.9%
7 Kerneinheiten: 782 Pkt. 31.2%
3 Eliteeinheiten: 450 Pkt. 18.0%
2 Seltene Einheiten: 385 Pkt. 15.4%*************** 2 Kommandanten ***************
(Er kommt in die Ungorherde für Schaden um das Kampfergebniss zu gewinnen)
Todesbulle, General
+ Äxte des Khorgor, Glücksstein, Trollhaut
- - - > 330 Punkte(Er läuft frei rum, Lehre wähle ich nach Gegner)
Großschamane, Upgrade zur 4. Stufe, zus. Handwaffe
+ Talisman der Bewahrung
- - - > 284 Punkte*************** 1 Held ***************
(Kommt mit dem Todesbullen in die Gorherde für den Schaden und das Kampfergebniss)
Sturmbulle
+ zus. Handwaffe, Schwere Rüstung
+ Armeestandartenträger, Das Bestienbanner
- - - > 273 Punkte*************** 7 Kerneinheiten ***************
10 Ungor Plünderer, Musiker
- - - > 63 Punkte10 Ungor Plünderer, Musiker
- - - > 63 Punkte10 Ungor Plünderer, Musiker
- - - > 63 Punkte
(Die Plünderer sind reine Nerveinheiten um KM's zu bedrängen oder einzelmodelle aufs Korn zu nehmen, habe ich schon getestet, das klappt 1A :D)
10 Ungor Plünderer, Musiker
- - - > 63 Punkte
(6x5 aufgestellt um Schaden auszuteilen)
30 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 265 Punkte
(In diese Einheit kommt der AST und Todesbulle, die Ungore sind für den Gliederbonus und die Unnachgibigkeit da, zudem profitieren sie von der Angst die die Minotauren verbreiten und der Raserei die der Todesbulle ihnen gibt)
34 Ungor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 185 PunkteTuskgor Streitwagen
- - - > 80 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
Gnargor Streitwagen
- - - > 145 Punkte5 Centigor, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 160 PunkteGnargor Streitwagen
- - - > 145 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
(einfach weil er toll ist und Modelle auf 4+ Todesstoßen kann :D)
Ghorgor
- - - > 275 Punkte
(um die Flanken zu decken und mögliche Feinde durch Unnachgibigkeit zu binden bis die Gnargorstreitwagen in den Gegner preschen)
2 Chaosbrut
- - - > 110 PunkteInsgesamte Punkte Tiermenschen : 2504
So, nun mal her mit euren Tipps und Verbesserungsvorschlägen
-
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?2000-3000 Punkte
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Ja, fast jedes zweite Spiel... 6x53) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
volle Kommando und Stufe 1-2 Schamanen mit Schrumpfkopf, Als Waffenoptionen bekommen sie zwei Einhandwaffen (das Sinnigste) und den Spizza (einfach nur stylisch ;-)). Oft spiele ich sie auch als Mosha da sie dann eigentlich im Nahkampf gegen die meisten Ziele viel Schaden anrichten.
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Einfach nur Schaden machen und Beschuss auf sich ziehen.
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Sie ist eigentlich immer der Kern meiner Armee.
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Es wird versucht sie anzulocken mit schnelleren Einheiten (da sie Raserei haben)oder sie zu erschießen
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
Nein, denn die Wildorks gehen durch jeden Beschuss und haben dabei noch einen Haufen Attacken im Gepäck.
Normale Orks würden bei zuviel Beschuss fliehen und Schwarzorks sind zu teuer und haben zu wenig Attacken.8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
Glatte 1 ! Definitiv meine Lieblingseinheit.
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
Der GW-Bausatz ist top, kenne aber auch keine anderen um ehrlich zu sein.
10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
Es gibt so viel Klimperkrams an denen, da kann man nicht mehr wirklich mehr wirklich viel dranhängen.
Zu meinen: Sie tragen zZ grau in grau, sehen aus wie in Asche gewälzt... weiß auch nicht was meine wieder für Ideen hatten :-/ -
Frage: Welche Stärke haben die Bummpilze der neuen Snotlinge überhaupt und wie viele Verwundungen machen sie ?
Ich hab das noch nirgendwo gefunden, vllt weiß ja jemand mehr als ich
danke schonmal im Vorraus !
-
ich hab zB mit meinen 2 Orkstreiwagen (auf einem sitzt mein Boss) in 2 Runden ein 10er BO Regiment und ein 20er Orkkrieger geplättet...
aber war auch viel Würfelglück auf meiner Seite und Würfelpech beim Gegner muss man dazu sagen
-
ich wollte, da ich hier um diese Uhrzeit nicht freiwillig wach bin, die Gelegenheit nutzen einem besonderen Kameraden zu danken ! Ich nenne ihn mal Stefan W.....
Danke Stefan, das du mich um halb 4 morgens geweckt hast um mich zu beleidigen, mir versuchst eine rein zu hauen, um weitere 13 Kameraden wach zu machen und mir die Zeit gibst meine Orks weiter anzumalen, denn dank meiner sowieso beschissenen Schlafpase vergeude ich sowieso viel zu viel Zeit im Bett, denn wer den ganzen Tag nachdenken muss braucht ja auch keinen Schlaf... also wenn man zumindest kein Hirn hat wie du !
danke !
und nun hab ich dank ihm auch noch Nackenschmerzen...
jetzt fühle ich mich besser...
-
Moin moin !
Erstmal wollt ich mal sagen das ihr echt geniale Platten habt ! Bin durch diesen Threat auch erst drauf gekommen mir eine eigene Platte zu machen. Habe mir jetzt drei 120x60cm Spanplatten 19mm dick besorgt und will diese jetzt auf der einen Seite mit Rasenmatten bekleben und von der anderen Seite mit PVC für WH40k Schlachten, da ich und meine Freunde beides spielen.Ich wollte die Platten nun mit Spannverschlüssen fixieren damit sie sich nicht verschieben beim spielen, jedoch weiß ich jetzt nicht ob das überhaupt nötig ist... habt ihr damit schon Erfahrungen ?
Zudem weiß ich auch nicht recht welche Rasenmatte/welches PVC oder anderes Material sich gut eignet. Wäre sehr froh über ein paar Tipps eurerseits
-
also in meiner 1000p Armee spiele ich einen 5er Trupp mit Musiker. Die haben sich im letzten Spiel echt bewährt ! Geblockt haben sie und locker ihre Punkte nur durch ihren kleinen Beschuss wieder rausgeholt (es war auch viel Glück mit im Spiel).
-
nur ne kleine Anmerkung, ab nächsten Monat wirste die Liste so wohl nicht mehr spielen können, wenn du nach der neuen Edition spielen möchtest.
Nur falls du dir neue Modelle kaufen möchtestzum Thema:
hab letzte Woche gegen einen gespielt mit ner Vamp Armee 1000p, der hatte ein Item mit dem man das KG von nem Magier auf irgendeine Einheit in 12Zoll Umkreis oder so packen konnte, das hat meine Blackorks ganz schön blöd dastehen lassen gegen seine ZOMBIES!!!da die auf einmal KG6 hatten und das ein riesen Haufen war ! -
nur ne kleine Anmerkung, ab nächsten Monat wirste die Liste so wohl nicht mehr spielen können, wenn du nach der neuen Edition spielen möchtest.
Nur falls du dir neue Modelle kaufen möchtestzum Thema:
hab letzte Woche gegen einen gespielt mit ner Vamp Armee 1000p, der hatte ein Item mit dem man das KG von nem Magier auf irgendeine Einheit in 12Zoll Umkreis oder so packen konnte, das hat meine Blackorks ganz schön blöd dastehen lassen gegen seine ZOMBIES!!!da die auf einmal KG6 hatten und das ein riesen Haufen war ! -
hab zwar erst 4 Spiele gespielt, mir sind auch schon tolle Sachen mit meinem Gargboss passiert^^
in meinem letzten Spiel will ich den General meines Gegners zerknüppeln (Vamp)und fordere ihn mit meinem General, wir beiden sind also in unseren Regimentern und er sagt einfach nur, "ach, ich lass das mal den Boss des Regiments machen"
Naja, er würfelt 2x6er beim Treffen, ne 5 und 6 beim verwunden und meine Rüstungswürfe waren ne 1 und 2... danach würde ich dann ganz auseinander genommen
-
wenn ich mir deine letzte liste so anschaue fällt mir direkt eins auf...29% helden ist für die neue edition zuvie
stimmt, ist mir garnicht aufgefallen, hab meine Armee nochmal n bissle anders aufgebaut
zum thema speere oder hw+schild...also ich finde den 6+RW besser als 5+ rüssi...die rüssi kann durch stärke negiert werden...der RW nicht, den hast auf jeden fall noch
Gibt es jetzt nen RW für Schilde oder wie darf ich das verstehen ?
Find s lustig wie alle immer sagen "und jetz stock ich meine regimenter auf 30 auf..
Hehe, hatte bis jetzt auch auf meine kleinen Regimenter gesetzt, jedoch am Samstag ne üble Klatsche bekommen, da sie schnell zu klein waren und mir die Überzahl und die Glieder fehlten.
Naja ich versuche es jetzt mal mit einem 30er Ork (Speer+Schild) Regiment. Versuch macht klukschauen was rauskommt,noch knapp ne woche oder?!!?
Soweit ich weiß ab dem 10.07.
Hier mal meine neue Liste:
0 Kommandant
3 Helden: 246 Pkt. 24.3%
4 Kerneinheiten: 458 Pkt. 45.3%
3 Eliteeinheiten: 225 Pkt. 22.2%
1 Seltene Einheit: 80 Pkt. 7.9%*************** 3 Helden ***************
Ork-Gargboss (Habe mal auf die magische Waffe verzichtet, da man dann keinen Vorteil aus waffenstarrend mehr ziehen konnte, zudem hätte ich einen Schami sonst nicht auf Stufe 2 bringen können wegen der 25% Grenze)
Schwarzork
- Schwere Rüstung
- Schild
- - - > 91 PunkteGoblinschamane
- Upgrade zu Stufe 2
- - - > 90 PunkteOrkschamane
- - - > 65 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
17 Orkkrieger (Wieder mit dem Gargboss drin)
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 117 Punkte5 Waldgoblin-Spinnenreiter (vllt werde ich die noch mit Wolfsreitern tauschen wenn Krabbler nichts mehr bringt, da ich gehört habe da es nur noch passierbares und unpassierbares Gelände geben soll. Aussderm haben Wolfsreiter höhere Bewegung)
- Kurzbögen
- Musiker
- - - > 76 Punkte30 Orkkrieger (Eben einen großen Angriffsblock, wären ja nach den neuen Regeln 30 Angriffe)
- Speere
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 225 Punkte2 Snotlingbases (Punktefüller da ich keine Einheit mehr vernünftig aufstellen konnte und Blocker)
- - - > 40 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
2 Goblin-Speerschleuda
- - - > 70 PunkteOrk-Wildschweinstreitwagen
- Zusätzlicher Ork
- - - > 85 PunkteGoblin-Steinschleuda
- - - > 70 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Goblin-Kamakazekatapult (oder 2 Snotling Kurbelwagen, da ich die auch sehr lustig finde :))
- - - > 80 PunkteGesamtpunkte Orks & Goblins : 1009
-
Moin moin !
habe gestern zum ersten mal meine neue Armeeliste gespielt und wurde übelst abgezogen ! (gut, hatte auch echt Würfelpech)
Jedoch hat sich meine Armee als nicht so flexibel dagestellt wie ich es mir erhofft hatte.Ich poste mal meine Liste und schreibe mal dazu was ich jetzt im nachhinein geändert habe;
*************** 3 Helden ***************
Ork-Gargboss (Ihn habe ich auf einen Streitwagen gesetzt um ihn schnell in den Kampf verwickeln zu können, da er in meinen Regimentern immer ziemlich festhing wenn ich ihn in den Kampf bringen wollte und meine Einheit in der er war mit etwas anderem beschäftigt war)
- Upgrade zum Schwarzork
- Schwere Rüstung
- Schild
+ - Martogs mächtiga Metzla
- - - > 106 PunkteOrkschamane
- - - > 65 Punkte
+ - 1 x Magiebannende Rolle (sicher ist sicher^^ habe aus meinen Fehlern gelernt und werde nie wieder diese Rolle unterschätzen)
- 1 x Zaubapilzä (wenn mal wirklich was durchkommen muss !)Goblinschamane
- Upgrade zu Stufe 2
- - - > 90 Punkte
+ - Zauberzockendes Zepter (weil es einfach nur nervig ist für den Gegner)*************** 3 Kerneinheiten ***************
18 Orkkrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 123 Punkte18 Orkkrieger
- Speere
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 141 Punkte5 Waldgoblin-Spinnenreiter
- Kurzbögen
- Musiker
- - - > 76 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
10 Schwarzorks (meine BOs habe ich von 18 mit 3 Gliedern gekürzt da sie mir bis jetzt noch nie etwas gebracht haben, ich denke in nem kleineren regiment mit zwei Gliedern sind die völlig ausreichend)
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 270 Punkte2 Goblin-Speerschleuda
- - - > 70 Punkte
Goblin-Steinschleuda (Die habe ich schweren Herzens ganz rausgenommen, da ich erst gestern erfahren habe, das die Steinschleuder eine Sichtlinie braucht und ich dann lieber einen Streitwagen nehme, denn der kann effektiver sein, denn ich würfle gefühlte alle zwei Runden eine Fehlfunktion^^)
- - - > 70 PunkteGesamtpunkte Orks & Goblins : 1009
-
NGs und Fanatics sind mir zu unberechenbar (noch mehr als Orks so schon sind^^) Die hauen mir nachher noch meine großen Trupps an Orks weg und das würde ich nicht so gern haben...
Squigherder wären da schon eher ne Alternative, jedoch sind die auch echt böse wenn die zwischen meinen Leuten durchdrehen!