Darf ich beim Technikus die Taubenbomben einsetzten wenn ich den BF für die Höllenfeuer Salvenkanone genutzt habe ?
Und darf ich die Taubenbomben nutzen wenn ich den BF genutzt habe und zusätzlich den Art.Würfel wiederholt habe ?
Beiträge von Xagul
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hey, die Liste probiere ich nächstes WE mal aus hört sich irgendwie lustig an
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1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
1000-25002) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Eigentlich immer, meist 7x4-5 oder als 40er Horde. Meist eine Abteilung mit Schwertis oder Freischärlern (15 Stk meist)3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Musiker und Standarte (oft auch der AST drin)4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
mit Kriegspriester und Orkanium auch ordentlich Damage austeilen5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
als Zentrum oder als linke/rechte Flanke zu meinen Bihändern6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Beschuss/Magie oder anderen Kerneinheiten7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
Nein, St 4 haben bei den Punktekosten nur sie8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
eine glatte 2, sie sind nicht die overeinheiten aber mit gutem Support haben sie gutes Potenzial zur 19) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
Sehen gut aus, mir fehlen aber Modelle die ihre Hellebarden einfach grade am Körper tragen für die hinteren Reihen10)Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
Kenne keine Alternativen die so gut passen... und meine sind ganz einfach gehalten ohne große Heraldik -
wo steht denn dje Regel das die abteilungen nicht das gleiche sein dürfen wie das hauptregiment?
Das steht auf S.30 Im ersten Absatz unter Hauptregimenter:
ich zitiere: Einigen Einheiten steht es gar frei, Hauptregiment oder Abteilung zu sein, doch eine Einheit darf niemals gleichzeitig Hauptregiment und Abteilung sein. -
huhu.
1 Kommandant: 290 Pkt. 11.6%
3 Helden: 322 Pkt. 12.8%
1 Kerneinheit: 526 Pkt. 21.0%
3 Eliteeinheiten: 479 Pkt. 19.1%
2 Seltene Einheiten: 380 Pkt. 15.2%*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Ring des Volans, Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle (den Ring würd ich mir sparen)
+ Lehre des Feuers (Lichtlehre ist doch ganz geil gegen Vamps)
- - - > 290 Punkte*************** 3 Helden ***************
Kriegspriester
+ Zusätzliche Handwaffe, Schwere Rüstung
+ Van Horstmans Speculum (hab ich mir bis jetzt immer gespart, ich würde den KP nur mit Handwaffe/Schild spielen für 4er Rüster und 6er Retter da er bei mir eigentlich nur bufft)
- - - > 109 PunkteHexenjäger, Pistolenpaar, Zweihandwaffe (hab ich heute zum ersten mal gespielt und gefiehl mir ganz gut, hat aber nix gerissen... muss man gegen Magier oder eben untote spielen)
- - - > 60 PunkteHauptmann des Imperiums
+ Plattenrüstung, Schild
+ Armeestandartenträger, Greifenstandarte (Greifenstandarte braucht man bei dem Damageoutput des Imperiums garnicht)
- - - > 153 Punkte*************** 1 Kerneinheit ***************
40 Hellebardenträger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 15 Hellebardenträger (Wenn dein Hauptregiment Hellis sind, darfst du keine Abteilung Hellis haben, nimm Milizen oder Schwertkämpfer)
+ 14 Musketiere (Musketiere würd ich allein spielen, bekommen ja jetzt eh nen Malus beim stehen und schießen soweit ich weiß)
- - - > 526 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
3 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger, Champion (Champ kann man sich sparen, die Greifen machen die Arbeit, nicht die Ritter)
+ Standarte des Stahls
- - - > 239 Punkte5 Pistoliere, Musiker, Champion, Pistolenpaar & Bündelpistole
- - - > 120 PunkteGroßkanone
- - - > 120 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Dampfpanzer
- - - > 250 PunkteCelestrisches Orkanium
- - - > 130 PunkteInsgesamte Punkte Imperium : 1997
Mit den gesparten Punkten kann man sicherlich nen Block Bihänder reinnehmen, die sind Bretthart mit nem Kriegspriester drin und dem Orkanium im Rücken !
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jetzt bin ich am überlegen ob ich mir einen zweiten anschaffen soll^^ hab den gestern zum ersten mal nach neuem AB gespielt und der hat richtig übel reingehauen, obwohl er nur noch 3 LP hatte konnte er noch super gespielt werden !
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Ich spielte normalerweise immer 2x35er Schwertis als Blocker und gewann normalerweise im alten AB über das KE, mittlerweile spiele ich nen 8x4 oder 7x5 Block Hellis mit 15 Schwertis oder wenn ich gegen W3 Völker spiele mit 15 Freischärlern als Abteilung.
Manchmal noch einen 30-35er Blockertrupp Schwertkämpfer mit Hellis als AbtFrei "rumlaufen" lasse ich mittlerweile Armbrustschützen oder Musketenschützen. Ab und an auch mal ein paar Jäger als Plänkler
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die Frage hatte ich auch schonmal... der +1 Bonus geht verloren, der +1 Bonus der normalen Standarte bleibt aber, denn die Armeestandarte gibt laut Regelbuch auch nur einen Bonus von +1.
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Spiele grad mein zweites 1000pkt Spiel und muss sagen, beim ersten Spiel gegen Khemri waren die Staatstruppen Bretthart ! Durch den Hauptmann sind nichtmal meine Bogenschützenabteilungen geflohen und das im Nahkampf gegen Scarabäen und Diese umtoten Geier.
Meine Bihänder haben in den Streitwagen ein Inferno veranstaltet dann Orkanum +1 im Treffen im Cc, Sigi Hass und wiederholbare Verwundungen= 12 Treffer = 12 Wunden = 4 Streitwagen tot -
Die vanille-knights sind Jäger für Kleinvieh oder um eine Einheit mal eine Runde auf zu halten oder um dir im KE noch ein paar Punkte raus zu holen...
2H da Vamps nicht fliehen, dh ab der zweiten Runde haben sie nur noch Stärke drei, was sie dann richtig unbrauchbar macht.
Ein Todes mage ist auch immer gut -
1. Nach Combat darfst du keinen Kriegsaltar und 4er mage spielen meines Wissens nach.
2. Spiele mit Abteilungen, die machen seine Verluste höher da er da KE verlieren wird.
3. Nimm dafür Flaggelanten als Kern
4. Nimm 5 oder 6 knights mit 2H nur mit Musiker als flankeneinheit
5. Wenns geht nen 2er Lichtmagier für Geschosszauber gegen den Körperlosen Mist
6. Nimm eine höllensturm Raketenlafette, die ist geil statt eines MörsersHoffe das hilft dir etwas
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in den Erratas steht, das er alle Eigenschaftstest automatisch besteht, bis auf INI mit dem Zusatz "Er ist eben nicht wirklich gut im Ausweichen"
Der Technikus kann leider auch keine Fehlfunktion der Kanone beheben... Kartätsche weiß ich jetzt nicht ob er das darf... -
Versuche ihn lieber über das Kampfergebnis zu brechen, ein tiefes Regiment Schwertis (40) mit zwo Abteilungen... 1x 20 Hellis und 10 Musketen.
Kriegsaltar mit Erzlektor, Meteorrüstung und nem Spekulum (damit prescht du zu seinem General) und nem 2er Metallmagier^^ das ist der Tod für die Dosen ! vllt noch nen zweiten Lichtmagier -
Statt der Spinnenreiter lieber Wolfsreiter (sind schneller) und wenn Kav. Dann lieber Wildorks aus Wildschwein mit 2nd Hand weapon,
Eisenfluch ist wie schon gesagt sehr gut.
Den Treiber würde ich rauslassen.
2 Goblin Wolfsstreitwagen als eine Einheit ist nett. -
Ich schreibe sofort wenn ich wieder einen PC statt eines Handys zur Verfügung habe wie es lief !
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ne da hast du recht, ich habe vergessen die zwei Sigmaprister zu erwähnen
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Habe heute ma die Battalion-Strategie gespielt. Muss sagen, ich war skeptisch, doch die Schwertkämpferblöcke waren extrem solide, die Art hat im Vorfeld auch schon ziemlich viel zu klump geschossen.
Als Hauptbllöcke meines Gegners kamen ein 32er Wildorkmosha, ein 30er BO und ein 40er NGobbo als Blocker, Netzer und Fanaticträger und ne Spinne.Als Counter hatte ich n2x40er Schwerties en Erzer mit Altar, 4er Magi auf Pegasus (war nicht so dolle) mit 20er Helli, 1x 5er Knights mit Musi, 21er BiHänder. Dazu 1x Großkanone, 2x Mörser und eine Raketenlafette mit nem angegliederten Technikus.
Hatte jede Runde 4 Bannwürfel extra, das hat ihm die Magie extrem ineffektiv gemacht. -
moin,
Wenn ich mit einem Einzelmodell eine EInheit angreife, eine Herausforderung ausspreche und diese Angenommen wird, wird dann bis zum Tode gekämpft oder wird nach der ersten Runde ein Kampfergebniss gebildet ? Wenn ein Kampfergebniss gebildet wird, zählt dann auch Standarte, Glieder etc der Einheit in der das Gegnerische Charaktermodell drin steht mit `?danke schonmal
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dann ersetze ich einmal Musketenschützen durch Armbrustschützen und stell sie auf die Flanke wo die Hellebardenträger sind. Die Hellebardenträger haben ja gegen etwas schwerer gepanzerte Ziele mehr Chance als die Schwertkämpfer, also gleiche ich dadurch die beiden Seiten wieder aus.
Möser kommen zu meiner Kanone in die Mitte meiner Aufstellungszone Vllt kann ich noch ein paar Punkte für einen Technikus freibekommen. -
oder ich nehme zwei Magier, einen Stufe3 für Leben und einen S1 für den Grundzauber...
Wollte auch eher eine defensive Liste spielen. Sind da dann Armbrustschützen oder Musketenschützen besser ?