spiel ist gelaufen war n unentschieden aber ich hab ihm mehr weggehauen als er mir;) hatte nen 30er khorneblock mit hellebarden im zentrum, ne 6er Rittereinheit mit nem Khornegeneral an der Flanke und nochn18er Regiment Krieger an der anderen + 2 zauberer.. die horde hat seine 40 goule in einem zug vernichtet. Rest hat mein General erledigt;)
Beiträge von Grothesque
-
-
also am nervigsten ist die schwarze Kutsche ... durch die neuen Magieregeln ist da halt so schnell overpowert da rollte er einfach mal von der Flanke über die gesamte Armee.
zu der KG-Geschichte mit den Ghoulen..er hat immer nen Vamp mit Helm dabei so haben die Ghoule KG 7...da kommt der discheld ins spiel. Der muss den Vamp einfach umhauen, genau wie die Kutsche.
Magie hin oder her klar die Stufe 4 würde mir arg beim bannen helfen..jedoch fehlt mir dann die Schlagkraft in seinen hinteren Reihen.
Mit dem Banner geb ich dir Recht is mir auch heute inna uni eingefallen, das werde ich auf jeden Fall noch ändern!!
Der Schrein wird auf jeden Fall jetzt noch n Tzentchmal bekommen..der hält dann allerdings einfach mehr aus.
Danke schonmal für die Anmerkungen
-
So noch einmal auf Deutsch bzw mit deutscher Erläuterung, ein Zauberer ist raus dafür kamen ein paar Banner mit rein.. die Armee ist so flexibler. Mein aktueller Hassgegner is ein befreundeter Vampirspieler, der mich mit seine schwarzen Kutsche und den neuen Regellücken in den Wahnsinn treibt.
ungeteilt 2000p
1 * General des Tzeentch @ 393.0 Pts
Mal des Tzeentch; General; 2. Handwaffe; Schild
BronzeRüstung des Zhrakk
Talisman of Preservation (Rettungswurf 4+)
Markerschütterndes Brüllen
Strom der Fäulnis
Schwert der Macht (+2S)
The Other Tricksters Shard ( Genger in Basekontakt muss Rettungswürfe wiederholen)
1 Disc of Tzeentch
->Der General geht auf die Jagd und killt möglichst viele Helden, schreit Kavallerie ausm Sattel und macht die Kutsche platt( speziell gegen Vampire)1 Chaos Zauberer @ 171.0 Pts
kein Mal; Magiestufe 2; Chaorüstung
Infernal Puppet ( W3 +/- Kontrllverlusttabelle)
Chaosross
-> trägt die Puppet und zaubert vieleicht mal ein bischen den ein oder anderen Buff...oder er röstet bzw versucht Regenerationsunits zu rösten15 Krieger des Khorne @ 313.0 Pts
Mal des Khorne; Raserei; 2. Handwaffe; Chaosrüstung
Schild; ST., Mu,
Banner of the Eternal Flame ( Einheit bekommt Flammenattacken)
-> Flankensicherung
15 15 Krieger des Khorne @ 328.0 Pts
Mal des Khorne; Raserei; 2. Handwaffe; Chaosrüstung
Schild; ST., Mu,
War Banner ( +1 aufs Kampfergebnis)1 Erhabener Held des Khorne @ 210.0 Pts
Mal des Khorne; Raserei; Chaosrüstung; Schild; AST
Rampager's Standard ( Einheit darf ihren Angriffswurf wiederholen)
-> Flankensicherung16 Auserkorene des Khorne @ 440.0 Pts
Mal desKhorne; Raserei; 2. Handwaffe; Chaosrüstung
Schild; St; Mu
Banner of Swiftness ( +1 auf Bewegung)
1 Champion Gunst der Götter
-> zentrale Zerstörung durch die +1 auf Bewegung und dem Wiederholungswurf für den Angriff sollte ich die Kameraden möglichst schnell in den Nahkampf bekommen
1 Schrein des Slaanesh @ 140.0 Pts
Mal des Slaanesh-> deckt die Auserkorenen
Total Army Cost: 1995.0
-
2000 Pts - Warriors of Chaos Army speziell gegen Vampire (aber sonst hoffentlich auch tauglich)
1 * Chaos Lord of Tzeentch @ 393.0 Pts
Mark of Tzeentch; General; 2nd Hand Weapon; Shield
Bronze Armour of Zhrakk
Talisman of Preservation
Bloodcurdling Roar
Stream of Corruption
Sword of Might
The Other Tricksters Shard
1 Disc of Tzeentch
Der Kamerad geht auf die Jagd und killt Zauberer Kriegsmaschinen und vor allem schwarze Kutschen!!!1 Chaos Sorcerer @ 171.0 Pts
No Mark; Magic Level 2; Chaos Armour; Barding
Infernal Puppet1 Barded Chaos Steed
1 Chaos Sorcerer @ 161.0 Pts
No Mark; Magic Level 2; Chaos Armour; Barding
Dispel Scroll
1 Barded Chaos Steed
je nach Gegner Todesmagie oder Feuer bischen buffen bischen grillen1 Exalted Hero of Khorne @ 155.0 Pts
Mark of Khorne; Frenzy; Chaos Armour; Shield; Battle Standard
Überlegung: Man könnte dieses Banner mit Angriffswurf wiederholen noch mitnehmen Problem sind natürlich die Punkte...
15 Chaos Warriors of Khorne @ 303.0 Pts
Mark of Khorne; Frenzy; Option Qualifier; 2nd Hand Weapon; Chaos Armour;
Shield; Standard; Musician15 Chaos Warriors of Khorne @ 303.0 Pts
Shield; Standard; Musician
--> Flankendeckung1 Exalted Hero of Khorne @ 170.0 Pts
Mark of Khorne; Frenzy; Chaos Armour; Shield; Battle Standard
Banner of Swiftness13 Chosen of Khorne @ 365.0 Pts
Shield; Standard; Musician1 Champion
Chaos Armour
Favour of the Gods
--> hier kommt der Armeestandartenträger rein. Das Regiment sorgt für zentrale Zerstörung und wird vom Schrein gedeckt.
1 Chaos Warshrine of Slaanesh @ 140.0 Pts
Mark of SlaaneshMöglicherweise packe ich auch noch einen Zauberer raus und nehme das Flammenattackenbanner + Angriffswurf wiederholen mit rein, aber das muss ich noch ausprobieren.
2006p -
die Variante mit dem Streitwagen auf 1500 Punkte sieht schon ganz gut aus.. die 1600 falls die da Bock drauf haben is natürlich auch nicht verkehrt...Vielen Dank schonmal
die Barbaren werden dann, (wenn keine Hunde als Schild da sind) als Schild genutzt oder weiterhin über die Flanke?? -
wie schauts hiermit?
Erhabener Champ
MdT
Schild
Biting Blade
Chaosross-> 181
Erhabener Champ
Mdt
Halsband des Khorne
Schild
Chaosross->166
Bancaddy -> 135p
3x Chaosritter mit M + S MdT
Kriegsbanner(275) u Fluchstandarte(290) und ohne Banner 2502 x Chaosbarbarenreiter MdS Flegel -> 120p
3x 5 Hunde 90 P
1507p
hätte noch ne Alternative mit nem Dischelden und na Einheit Ritter weniger... meine Gegner sind Hochelfen, Imps, Dunkelelfen ab und an Khemri/Zwerge also einiges...
Male variieren je nach Gegner
thx für Kritik