Beiträge von Grothesque

    spiel ist gelaufen war n unentschieden aber ich hab ihm mehr weggehauen als er mir;) hatte nen 30er khorneblock mit hellebarden im zentrum, ne 6er Rittereinheit mit nem Khornegeneral an der Flanke und nochn18er Regiment Krieger an der anderen + 2 zauberer.. die horde hat seine 40 goule in einem zug vernichtet. Rest hat mein General erledigt;)

    also am nervigsten ist die schwarze Kutsche ... durch die neuen Magieregeln ist da halt so schnell overpowert da rollte er einfach mal von der Flanke über die gesamte Armee.


    zu der KG-Geschichte mit den Ghoulen..er hat immer nen Vamp mit Helm dabei so haben die Ghoule KG 7...da kommt der discheld ins spiel. Der muss den Vamp einfach umhauen, genau wie die Kutsche.


    Magie hin oder her klar die Stufe 4 würde mir arg beim bannen helfen..jedoch fehlt mir dann die Schlagkraft in seinen hinteren Reihen.


    Mit dem Banner geb ich dir Recht is mir auch heute inna uni eingefallen, das werde ich auf jeden Fall noch ändern!!


    Der Schrein wird auf jeden Fall jetzt noch n Tzentchmal bekommen..der hält dann allerdings einfach mehr aus.



    Danke schonmal für die Anmerkungen

    So noch einmal auf Deutsch bzw mit deutscher Erläuterung, ein Zauberer ist raus dafür kamen ein paar Banner mit rein.. die Armee ist so flexibler. Mein aktueller Hassgegner is ein befreundeter Vampirspieler, der mich mit seine schwarzen Kutsche und den neuen Regellücken in den Wahnsinn treibt.


    ungeteilt 2000p


    1 * General des Tzeentch @ 393.0 Pts
    Mal des Tzeentch; General; 2. Handwaffe; Schild
    BronzeRüstung des Zhrakk
    Talisman of Preservation (Rettungswurf 4+)
    Markerschütterndes Brüllen
    Strom der Fäulnis
    Schwert der Macht (+2S)
    The Other Tricksters Shard ( Genger in Basekontakt muss Rettungswürfe wiederholen)
    1 Disc of Tzeentch
    ->Der General geht auf die Jagd und killt möglichst viele Helden, schreit Kavallerie ausm Sattel und macht die Kutsche platt( speziell gegen Vampire)


    1 Chaos Zauberer @ 171.0 Pts
    kein Mal; Magiestufe 2; Chaorüstung
    Infernal Puppet ( W3 +/- Kontrllverlusttabelle)
    Chaosross
    -> trägt die Puppet und zaubert vieleicht mal ein bischen den ein oder anderen Buff...oder er röstet bzw versucht Regenerationsunits zu rösten


    15 Krieger des Khorne @ 313.0 Pts
    Mal des Khorne; Raserei; 2. Handwaffe; Chaosrüstung
    Schild; ST., Mu,
    Banner of the Eternal Flame ( Einheit bekommt Flammenattacken)
    -> Flankensicherung
    15 15 Krieger des Khorne @ 328.0 Pts
    Mal des Khorne; Raserei; 2. Handwaffe; Chaosrüstung
    Schild; ST., Mu,
    War Banner ( +1 aufs Kampfergebnis)


    1 Erhabener Held des Khorne @ 210.0 Pts
    Mal des Khorne; Raserei; Chaosrüstung; Schild; AST
    Rampager's Standard ( Einheit darf ihren Angriffswurf wiederholen)
    -> Flankensicherung


    16 Auserkorene des Khorne @ 440.0 Pts
    Mal desKhorne; Raserei; 2. Handwaffe; Chaosrüstung
    Schild; St; Mu
    Banner of Swiftness ( +1 auf Bewegung)
    1 Champion Gunst der Götter
    -> zentrale Zerstörung durch die +1 auf Bewegung und dem Wiederholungswurf für den Angriff sollte ich die Kameraden möglichst schnell in den Nahkampf bekommen
    1 Schrein des Slaanesh @ 140.0 Pts
    Mal des Slaanesh


    -> deckt die Auserkorenen


    Total Army Cost: 1995.0

    2000 Pts - Warriors of Chaos Army speziell gegen Vampire (aber sonst hoffentlich auch tauglich)


    1 * Chaos Lord of Tzeentch @ 393.0 Pts
    Mark of Tzeentch; General; 2nd Hand Weapon; Shield
    Bronze Armour of Zhrakk
    Talisman of Preservation
    Bloodcurdling Roar
    Stream of Corruption
    Sword of Might
    The Other Tricksters Shard
    1 Disc of Tzeentch
    Der Kamerad geht auf die Jagd und killt Zauberer Kriegsmaschinen und vor allem schwarze Kutschen!!!


    1 Chaos Sorcerer @ 171.0 Pts
    No Mark; Magic Level 2; Chaos Armour; Barding
    Infernal Puppet


    1 Barded Chaos Steed


    1 Chaos Sorcerer @ 161.0 Pts
    No Mark; Magic Level 2; Chaos Armour; Barding
    Dispel Scroll
    1 Barded Chaos Steed
    je nach Gegner Todesmagie oder Feuer bischen buffen bischen grillen


    1 Exalted Hero of Khorne @ 155.0 Pts
    Mark of Khorne; Frenzy; Chaos Armour; Shield; Battle Standard
    Überlegung: Man könnte dieses Banner mit Angriffswurf wiederholen noch mitnehmen Problem sind natürlich die Punkte...



    15 Chaos Warriors of Khorne @ 303.0 Pts
    Mark of Khorne; Frenzy; Option Qualifier; 2nd Hand Weapon; Chaos Armour;
    Shield; Standard; Musician


    15 Chaos Warriors of Khorne @ 303.0 Pts
    Mark of Khorne; Frenzy; Option Qualifier; 2nd Hand Weapon; Chaos Armour;
    Shield; Standard; Musician
    --> Flankendeckung


    1 Exalted Hero of Khorne @ 170.0 Pts
    Mark of Khorne; Frenzy; Chaos Armour; Shield; Battle Standard
    Banner of Swiftness


    13 Chosen of Khorne @ 365.0 Pts
    Mark of Khorne; Frenzy; Option Qualifier; 2nd Hand Weapon; Chaos Armour;
    Shield; Standard; Musician


    1 Champion
    Chaos Armour
    Favour of the Gods
    --> hier kommt der Armeestandartenträger rein. Das Regiment sorgt für zentrale Zerstörung und wird vom Schrein gedeckt.
    1 Chaos Warshrine of Slaanesh @ 140.0 Pts
    Mark of Slaanesh


    Möglicherweise packe ich auch noch einen Zauberer raus und nehme das Flammenattackenbanner + Angriffswurf wiederholen mit rein, aber das muss ich noch ausprobieren.
    2006p

    die Variante mit dem Streitwagen auf 1500 Punkte sieht schon ganz gut aus.. die 1600 falls die da Bock drauf haben is natürlich auch nicht verkehrt...Vielen Dank schonmal
    die Barbaren werden dann, (wenn keine Hunde als Schild da sind) als Schild genutzt oder weiterhin über die Flanke??

    wie schauts hiermit?
    Erhabener Champ
    MdT
    Schild
    Biting Blade
    Chaosross


    -> 181


    Erhabener Champ
    Mdt
    Halsband des Khorne
    Schild
    Chaosross


    ->166


    Bancaddy -> 135p


    3x Chaosritter mit M + S MdT
    Kriegsbanner(275) u Fluchstandarte(290) und ohne Banner 250


    2 x Chaosbarbarenreiter MdS Flegel -> 120p


    3x 5 Hunde 90 P


    1507p


    hätte noch ne Alternative mit nem Dischelden und na Einheit Ritter weniger... meine Gegner sind Hochelfen, Imps, Dunkelelfen ab und an Khemri/Zwerge ;) also einiges...
    Male variieren je nach Gegner
    thx für Kritik