Beiträge von Grothesque

swimming-pool ich denke, dass Verstoßene gemeints sind.. aber 30 Stück davon.. das ist schon n ganz schöner Punktefresser, der auch noch stark abhängig vom Zufall ist. Also bei 2000p werde ich denke ich gar nicht viel ändern. Tendiere erstmal zu nem Discmagier, Festus und nem BSB, 2x14 Krieger, 30x Barbs und eventuell dann schädelbrecher , Drachenoger oder Chaosoger..

Mal ne Frage an die anderen Armeebuchbesitzer.. wie versteht ihr den gebundenen Spruch vom Mutalit. Ich verstehe ihn so, dass ich ein Ziel ansage also z.b. den General in Regiment x. 1-3 das "Ziel testet" wobei das Ziel das gewählte Modell ist. Bei 4 das Modell und eventuell eine andere Einheit bei 5 Schablone und bei 6 alle Modelle der Einheit, in der sich das Ziel befindet.

Seht Ihr das ähnlich? "Ziel" ist ja nicht definiert und kann daher eine ganze Einheit sein, aber auch ein Modell in einer Einheit. Zweiteres ist natürlich bei W6 Wiederstandstest deutlich mieser.

weil ca alle 4-5 Jahre ein neues kommt.. und die Marke wird überschritten dieses Jahr ;) ist mir aber auch recht wurst.. weil ich mit den aktuellen Regeln gut klarkomme ;)

Also Fluff gibt es jetzt mehr.. und warum darf ein mutierter Krieger keinen Todesstoß können? das alte Armeebuch war tausen mal unfluffiger.. und klar die Generäle sind der Hammer jetzt, aber wer spielt die denn für 400 Punkte aufwärts? nur eine Figur auf dem Feld wirds auch nicht rausreißen und dieses Jahr kommt das neue Regelwerk...ich wage mal die Theorie, dass es den Talisman dann nicht mehr geben wird ;)

Der Chaosstern ist keine Erfindung von Warhammer, sondern kommt auch in verschiedenen Kulturen vor.. und die Helme ähneln denen der Gladiatoren zu römischen Zeiten.. die Helme von von Star Wars sind ja auch nicht aus dem nichts erschaffen worden;)

Fluffdisskusionen machen mich immer sehr müde... es ist ein Spiel ;)

du vergisst die ganzen Untoten, die Reihenweise wegen Giftattacken aus den latschan kippen ;) Außerdem bringt es ncihts sich an sowas hochzuziehen.. die Chaoten haben auch genug Nachteile bekommen.. Kein Willen des Chaos mehr!!! Das ist schon ordentlich... Die Tzeentchmagie ist nur noch singletargetfähig und nur bedingt massentauglich.. Auserkorene würfeln nur noch einmal auf der Auge der Götter Tabelle und kosten trotzdem noch gleich viele Punkte und und und.. Dann gibt es die Rüstung mit Imun gegen Psycho, Gift und Todesstoß nicht mehr.. es gibt keinen Schrei mehr.. also wenn sich wer aufregen könnte, dann jeder chaosspieler.. aber ich sehe das eher entspannt udn will Verstoßene eh nicht einsetzen, da man für die Punkte auch ohne Zufall starke andere Einheiten aufstellen kann ;)

ja besser als Verfluchte zumindest... und die Fähigkeit hält auch nur für einen Zug an.. wenn das jetzt schlimm ist dann bleibt natürlich noch ein großes Paket Taschentücher ;)

nagut jedem wirds ja auch nicht in den schoß gelegt, sondern es gibt eine 1:6 Chance. zusätzlich kosten die 19 punkte und das ist jetzt auch nicht so billig.. ich finde die verstoßenen eh überbewertet..

Shurion Talisman of preservation 4+ Rettungswurf, Mal des Tzeentch +1
    auf Rettungswurf, Drittes Auge des Tzeencht - 1er Retter wiederholen =
    Rettungswurf 3+ und 1er wiederholen.

Grothesque hab doch gesagt, dass du Recht hattest, aber das ich sie dennoch im Kontext des neuen Armeebuchs spielbarer finde.

jack Streicher also ich hab das neue Armeebuch nicht erst seit heute ;)

Recht hast du Giro ;) irgendwie erscheinen sie mir, wie du ja auch schon sagst, trotzdem spielbarer als vorher..

Die Regel ist aus dem neuem AB und ne Mutation

Ja das AB ist klar vielfältiger geworden. Ne Monsterliste zu spielen ist jetzt nicht nur als Spaßliste möglich, sondern wirklich schlagkräftig. Ne reine Nurgleliste kann ich mir auch gut vorstellen, nen Mix sowieso. Die Besonderen Charaktermodelle sind auch durch die Bank günstiger und teilweise besser geworden (Festus z.B.).
    Die Drachenoger sind halt etwas (nicht viel ich weiß) günstiger geworden, können jetzt zwei handwaffen benutzen und ich meine sie haben jetzt standardmäßig ne leichte rüstung oder gabs die vorher auch schon? zusätzlich hat der champ das auge und die sonderregel sturmzorn ist auch angepasst worden.

ja kannst du und die disc kostet weniger meine ich.. das schöne ist, dass der discheld schön als sniper spielbar ist mit der lehre des tzeentch.. gegen große einheiten ist die nutzlos, aber einzelne ziele aus einheiten kann man sehr gut aufs korn nehmen.. sehr geil ist auch, dass tzeentch jetzt lehre des metalls nehmen kann.. also ist der discheld einfach n bomben supporter gegen charaktermodelle und harte einheiten.. und so sollte es auch sein.
    Die Verstoßenen finde ich persönlich überhaupt nicht gut.. für die Kosten.. vieleicht kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen, aber ich würde eher schädelbrecher und geißeln oder n 6er block drachenoger zocken

Also ich find die Auserkorenen sind nicht mehr ansatzweise das, was sie mal waren und die Verstoßenen sind viel zu teuer für das, was sie anrichten können. Allerdings sind Drachenoger klar die Gewinner des neuen Armeebuchs!
    Die Lehre des Nurgles kombiniert mit Festus in nem Barbarenblock macht die jungs auch richtig schlagkräftig und rechtfertigt wenigstens ansatzweise die nun erhöhten Kosten.
    Die Tzeentchmagie ist auf den ersten Blick nicht so toll, aber wenn man die als singletargetspells verwendet, kann ich mir die schlagkräftig vorstellen, vor allem in Kombi mit dem Mutaliten, der auch ein absoluter singletargetkiller ist.
    Discelden sind noch stärker geworden, da Sie mit Dämonengeschenken noch nen Bonus auf den Rüstungswurf und Rettungswurf kriegen (1er wiederholen).
    Prinzipiell ist das neue Armeebuch eher auf Fluff und Balancing ausgelegt würde ich sagen.. die ultimative Brechereinheit wie Nurglehorden mit zwei handwaffen und rasereibanner oder Auserkorenen Todessterne gibt es nicht mehr..

Zum mal des Nurgle muss ich sagen, dass es gegen Beschuss natürlich nun ineffizienter, aber dadurch nicht schlechter geworden ist.. jeder der würfelwürfe nicht nur nach subjektiben gutdünken bewertet, sondern nach wahrscheinlichkeit sollte das auch so sehen.

Da Geld ja nicht das Problem ist, sondern die "Chaoshaftigkeit" ist ja eher die Frage wie gut du umbauen kannst;) wenn du da geschickt veranlagt bist und vor allem Spaß am umbauen hast (was das Wichtigste ist) würde ich auf jeden Fall zu den Flusstrollen tendieren ( davon mal ab stehen die auch ganz oben auf der Anschaffliste bei mir;))
    wenn du natürlich nicht so gerne umbaust dann nimm die chaostrolle, weil die sehen naütürlich schon ganz gut aus..

hm also ich kann mich nur zu spielen gegen Vampire, Imps und De äußern.... also gegen die Vamps verliere ich mitlerweile gar nicht mehr ..meistens halt unentschieden, weil ich der schlimmste würfelwerfer der Welt bin;) Dunkelelfen und imps hab ich mit nurgle Armeen immer gute Erfahrungen gemacht bisher..

Heroquest is was feines... hab noch n komplett erhaltenes hier rumfliegen mit zusatzsets... is einfach n knaller das Spiel! komme aus Bochum und bin leider zeitlich null flexibel...studium, arbeiten so alles halt^^ aber wenn du deine Zusatzregeln in digitaler Form besitzt wäre ich dir sehr dankbar wenn du mir die zukommen lassen könntest;)