Neues Armeebuch

  • Naja, da muss ich dir trotzdem ein wenig widersprechen. Spielt man zB. eine Horde Khorne- Auserkorener kann man eben mal im besten Fall um die 60 Todesstoss-Attacken MIT HASS (!!!) raushauen, also das wären immer noch bei gleichem KG immer noch 45 Treffer, von denen immerhin 7-8 asl Todesstoss durchkommen...
    Klar dass man sich dazu teure und elitäre Gegner sucht, dass es sich besonders lohnt...
    Bei teuren Rittern zB. tun diese Verluste weh und nicht zu vergessen können die anderen Treffer ja immer noch regulär verwunden und aufgrund der Menge auch mal die dickste Rüstung umgehen, wenn der Gegner wenig Rüstung hat, umso schlimmer...

    Aber wer spielt denn bitte eine Horde Auserkorene bei normalen Schlachten. Das müssen dann ja mindestens 30 Modelle sein und ich gehe davon aus, dass ein Khorne Auserkorener mal locker ca 10 Skavensklaven kostet. Das wären dann mindestens mal 600P + CSM und ähnliches. , Und man muss eine gegnerische Einheit finden bei der alle Modelle attackieren können.

  • Genau dass, erstmal hast du eine 1/6 Chance, dass du Todesstoß bekommst, dann eine 1/3 chance dass du 3 Attacken hast und dann greift deine Rechnung. Demnach gehst du von dem schlimmsten aus.
    Aber Silver, du bist auch kampferfahren, dass weiß ich durch die berichte. Wie häufig tritt das Ergebnis ein, wenn man es braucht?!? Richtig - VERDAMMT SELTEN.
    Also mal ehrlich, ich als Chaokrieger mache mir ziemlich vor Kriegsmachienen (gerade der Zwerge) in die Hose und wenn ich dagegen gespielt habe denke ich mir, warum eigentlich? Das Ergebnis ist meist anders als erwartet.


    Also wenn du einen Trupp Ritter, die schneller und wendiger sind als Ausgestoßene, in diesen Trupp schickst und sie tatsächlich 60 Attacken mit Todesstoß haben, ganz ehrlich, dann zieh den Hut und gratuliere deinem Gegenspieler, denn das ist echtes Glück und dass sollte honoriert werden. ;)


    Sie konnten auch Schneckenhirn oder 4 andere Fähigkeiten haben, was den Rittern relativ egal ist, bei Stärke 4...


    Todesstoß ist einfach ganz allgemein eine etwas fragwürdige Regel, wenn man die falsche Armee spielt - aber solange es je Armee nur maximal ein Einheitentyp hat ist das nicht so dramatisch, man kann den entsprechenden Einheiten mit seinen 500 Punkte Vampirfürsten eben aus dem weg gehen. Wirklich abartig wirds eben bei den Delfen die ihren Todesstoß fröhlich in der ganzen Armee verteilen können, solange sie einen Schrein haben.
    In Zeiten von Unterstützungsattacken ist ein Todesstoß leider auch gar nicht mehr so unwahrscheinlich wie früher. Früher haben 3 Modelle auf ein sündhaft teures Charaktermodell eingeschlagen, jetzt sind es eben 3 Modelle+3 bzw. 6 Unterstützungsattacken.


    Aber egal lassen wir das, gehört nicht hierhin. Dass die Verstoßenen es jetzt haben können ist sicherlich kein Drama. :rolleyes:


    Edit: Wie kommen denn jetzt Auserkorene an Todesstoß, ich dachte das wären die Verstoßenen die es bekommen könnten?

  • swimming-pool ich denke, dass Verstoßene gemeints sind.. aber 30 Stück davon.. das ist schon n ganz schöner Punktefresser, der auch noch stark abhängig vom Zufall ist. Also bei 2000p werde ich denke ich gar nicht viel ändern. Tendiere erstmal zu nem Discmagier, Festus und nem BSB, 2x14 Krieger, 30x Barbs und eventuell dann schädelbrecher , Drachenoger oder Chaosoger..


    Mal ne Frage an die anderen Armeebuchbesitzer.. wie versteht ihr den gebundenen Spruch vom Mutalit. Ich verstehe ihn so, dass ich ein Ziel ansage also z.b. den General in Regiment x. 1-3 das "Ziel testet" wobei das Ziel das gewählte Modell ist. Bei 4 das Modell und eventuell eine andere Einheit bei 5 Schablone und bei 6 alle Modelle der Einheit, in der sich das Ziel befindet.


    Seht Ihr das ähnlich? "Ziel" ist ja nicht definiert und kann daher eine ganze Einheit sein, aber auch ein Modell in einer Einheit. Zweiteres ist natürlich bei W6 Wiederstandstest deutlich mieser.

  • Das Ziel ist eine Einheit, du kannst keine Modelle in Einheiten gezielt anvisieren.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Spiels mal mit nem Nurglemagier und zieh dem Ziel vorher den Widerstand runter.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • ...mal abgesehen davon dass das Ding durch hohen Widerstand, viele Lebenspunkte und gute Rüstung nur schwer tot zu kriegen ist, wenn man nicht gerade gegen Zweihänder-Eliteeinheiten spielt...
    ...obwohl 2 davon in ne Einheit weiße Löwen reinrasselnd sicher sehr weh tun können...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Hab das AB jetzt auch mal übers Wochenende durchgelesen. Ich persönlich finde es nicht ohne und hätte viel schlimmer kommen können (in beide Richtungen) man hat die Qual der Wahl wie man seine Armee zusammen stellt und auf baut. Ich finde jede Magie hat einige gute Sprüche dabei wobei Tzeentch ein wenig blasser bleibt als Nurgle und Slaanesh.


    Die Regelung der Fluchstandarte finde ich jetzt nicht ganz so toll, dass man jeden einzelnen Schuss auswürfeln muss ob nun die Stärke halbiert oder verdoppelt wird. Ist 1,5 Stärke dann eine Stärke von 1 oder 2 ?

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • denke mal 2 weil normalerweise wird ja aufgerundet. also ich würde da immer alle schüsse einer einheit mit einmal auswürfeln sonst wirds absurd bei mehr als 10...


    bin echt bissl verwundert über schlächter/wandelbestie. für 65€ hätte ich iwie mehr erwartet^^

  • Zim


    Es steht ja ungefähr so drin "jedes mal wenn der Träger/Einheit einen Treffer durch Beschuss erleidet, muss man würfeln" ! Bei Kriegsmaschinen stimme ich dir zu nur einmal zu würfeln ist ja nur ein Treffer aber bei Beschuss mit Bogen oder Armbrust etc. musst man einzeln auswürfeln (so versteh ich es zumindests) da es X Treffer durch Beschuss sind ?


    z.Bsp. 10 Treffer durch Bogenbeschuss werden 8 mit Stärke 2 abgehandelt und 2 mit Stärke 6 abgehandelt.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • ja würde dir recht geben. nagut da man nur für treffer würfeln muss hält sichs ja in grenzen. aber denke das wird trotzdem irgendwann mal erratiert damit man nur einmal würfeln muss.
    ob das banner auch für magische geschosse gilt?


    was haltet ihr sonst so von den magischen gegenständen?

  • Natürlich haben die verstoßenen potential,ABER wenn man jetz das beispiel mit dem khornemal nimmt sind die leicht zu lenken. Weiss jetz nich ob die ne regeneration haben aber selbst wenn kann ma da mit dem flammenbanner die verluste ganz fix wettmachen, die man voher einstecken musste. Die eignen sich halt für harte einheiten wie ritter, die frage ist was kosten die?
    (Bei nem 40er block verstoßenen sag ich nur RIP bretonia)

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

  • Natürlich haben die verstoßenen potential,ABER wenn man jetz das beispiel mit dem khornemal nimmt sind die leicht zu lenken. Weiss jetz nich ob die ne regeneration haben aber selbst wenn kann ma da mit dem flammenbanner die verluste ganz fix wettmachen, die man voher einstecken musste. Die eignen sich halt für harte einheiten wie ritter, die frage ist was kosten die?
    (Bei nem 40er block verstoßenen sag ich nur RIP bretonia)


    Ein wahrer Bretone zeiht trotzdem mutig und mit dem glauben an die Herrin in die Schlacht! For Bastonne!

    • Offizieller Beitrag

    jack Streicher
    Was soll denn das für ein Bretone sein, der statt dem geschwungenen "pour" das vulgäre "for" in den Mund nimmt? :D


    @Foresaken
    Ich finde die Foresaken sind nicht so schlimm. Muss man halt den Durchschnittsschaden zum kalkulieren nehmen. Natürlich kommt es dann vor, dass die irre gut werfen, aber naja.... So was passiert einem auch bei 10 Goblins.... Der Zufallsfaktor macht sie natürlich für den Gegner etwas schlechter planbar, aber das gilt genauso für den Chaosspieler. Ich kann mir nicht vorstellen die oft zu spielen....

  • jack Streicher
    Was soll denn das für ein Bretone sein, der statt dem geschwungenen "pour" das vulgäre "for" in den Mund nimmt? :D


    @Foresaken
    Ich finde die Foresaken sind nicht so schlimm. Muss man halt den Durchschnittsschaden zum kalkulieren nehmen. Natürlich kommt es dann vor, dass die irre gut werfen, aber naja.... So was passiert einem auch bei 10 Goblins.... Der Zufallsfaktor macht sie natürlich für den Gegner etwas schlechter planbar, aber das gilt genauso für den Chaosspieler. Ich kann mir nicht vorstellen die oft zu spielen....


    touché :D


    Ja die ausgestoßenen sidnschon okay ich hatte mcih nur daran aufgeregt das jeder nicht perfekte krioeger plötzlich Todesstoß bekommt, genauso wie eine Karrosserie eines streitwagens.


    An sich was ich sonst so gehört habe hört sich echt cool an_:->segnungs-dämonenprinzen

  • Wie findet ihr die Lehre des Tzeentchs ? Ich finde sie irgendwie ein zweigleisiges Schwert durch die Warpflammen.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Naja, das ist wohl so GSE. Warpflammen sind echt nicht gerade die beste, aber dafür eine echt ausgefallene Idee. ;)
    Also ich finde sie lustig und kann mir auch vorstellen die Tzeentchlehre zu spielen. Auch das Lehrenattribut gefällt mir.


    Nanu, wo isser hin? 8o


    Wie jetzt - ausgeschaltet?!


    Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

  • Naja, rein fluffig finde ich es sehr schön, weil Dämonenprinzen bei den Kriegern endlich das darstellen, was sie sein sollten...


    Spieltechnisch hat man ja auch Nachteile, zum einen ist er sehr teuer, zum anderen läuft er alleine herum...
    Naja, letzteres ist bei den Defensivwerten verschmerzbar...


    ...der Rest der Armee soll aber nicht so übermäßig stark sein, viel auf Zufall basierend und entweder sehr teuer oder nicht so stark...
    ...Finde im Gegensatz zu den meistne rein spieltechnisch sogar die Verstossenen POTENTIELL sehr gut, naja, gleich zwei zufallsabhängige SAchen sind hart, aber wenn die mal mit jeweils 4 Todesstoss-Attacken rumlaufen, wirds böse, erst Recht wenn die Khornejungs sind, die dann auch noch Hass haben......
    Find die Modelle teilweise auch extrem geil, leider viel zu teuer...

    Der Nurgle-DP ist ne absolute Sau. Den wird man wohl oft sehen (obwohl der schnell auf Turnieren unter Beschränkungen leiden wird). Der Rest des Buches ist auch sehr gut spielbar. So ne 2500 Liste


    DP
    Disc-Ast
    Todesonkel
    3xSW
    3xBarbreiter
    3xHunde
    Ritter
    Doppelbrecher


    Das mal ne nette Liste.^^