Neues Armeebuch

• Danke Lamekh, du bist der Beste, hab schon dauernd bei dir nachgeschaut ob es ein Update gibt^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Perfekt - Vielen Dank.

Mir ging es genau so wie Silver. Man ist halt doch schon sehr an dein Werk gewöhnt - und irgendwie auch ein wenig abhängig. ;)

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

• Dabei fällt mir ein (um zum Thema zurück zu kommen) , wenn so ein Champ zum Dämonenprinz und dieser ausgeschaltet wird, wie viele Siegespunkte bringt er dann wohl? Die Punkte des Champs oder des DP? :rolleyes:

Ich tippe ja auf die des DP, was so einen Gegner sicher freut, da ein nackter DP, der noch nicht mal fliegen kann auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei ist...

Ol, hat sich gerade erledigt die Frage. Ein erneuter Blick ins Armeebuch bringt Klarheit.
    Steht in klein mit Sternchen unter der "Auge der Göttertabelle".

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

• Naja, in der REgel hält er trotzdem mehr aus als das Modell aus dem er wurde und vor allem macht er sehr viel mehr Schaden^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ok, dass Gemeinheiten wie das Höllentor verbannt ist gut, das war ja auch zu stark. Aber eine Magielehre die den Gegner stärken kann Zauberer die nicht mehr aus der Lehre ihres Mals wählen müssen? Sry aber für mich ist das ein ziemlich krasser Widerspruch mit dem Fluff.

Wo steht das denn das der Zauberer nicht aus der Lehre seines Mals wählen muss? Auf S86 steht ganz klar das ein Meisterhexer des Chaos mit dem Mal des Tzeentch auch die Lehre des Tzeentch bzw des Metalls wählen muss.

Achja... würfeln Auserkorene zum Anfang des Spiels eigentlich sogar mit 4W6 wenn der Schrein in der Nähe ist?

~6000 Pkt. Krieger des Chaos - Die Heerschar des Wandels!

Skaven sind geplant

Einmal editiert, zuletzt von barbarian ()

• Nein, weil der Auserkorenen-Wurf direkt vor Spielbeginn stattfindet und da der Schrein noch nicht zaubern konnte.

"Gunst der Mächte der Zerstörung" ist aber kein Zauber und hat nix mit dem Zauber zu tun.

Skaven sind geplant

• gibt es eigentlich Schutzhüllen für die tollen neuen Magiekarten?

Skaven sind geplant

• Schutzhüllen? Von GW sicherlich nicht, aber ich würde mal bei Läden nachschauen die Magic und Co im Angebot haben. Da wird sich sicherlich was finden lassen.

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• Naja, in der REgel hält er trotzdem mehr aus als das Modell aus dem er wurde und vor allem macht er sehr viel mehr Schaden

Das Thema wird auf Warseer heiß diskutiert. Wenn man alles berücksichtigt gibt es sogar Stimmen, die es unfair finden, das die VPs des aufsteigenden Modells dem Gegner gut geschrieben werden. Der Punkt ist nämlich der:

1. verliert der DP ja alle sonstigen Gegenstände & Fähigkeiten, die ggf. für das Armeekonzept von Bedeutung sind, und

2. zusätzlich musste der DP dann auch noch die verlorenen Punkte reinholen...

Fast eine Unmöglichkeit, wenn der Aufstieg in Zug 4-6 stattfindet. Man kann also durch so einen "Bonus" im Zug 5-6 durchaus das Spiel verlieren, insbesondere wenn es einen Hochpunkthelden trifft.

Konsens scheint zu sein das es im Endspiel wichtig wird den Schrein in der Nähe zu haben, um durch das 3w6 genau dieses Ereigniss verhindern zu können...

Nicht der Zweck heiligt die Mittel - sondern der Erfolg.

WHFB: O&G, Imperium, Zwerge, Chaoskrieger
    40k: CSM, Imperiale Armee
    BFG: Imperiale Flotte, Chaos Flotte, Orc Flotte
    Warmaster: Hochelfen, Chaoskrieger, Imperium

ManOWar, Mordheim, WHQuest und Bloodbowl habe ich verkauft...

• Ich dachte bei der Verwandlung behält er seine magische Ausrüstung beim Aufstieg !

Man könnte sich beim Spiel auch vorher darauf einigen, dass ein Ergebnis von 2 und 12 auf der Tabelle der Götter so behandelt wird wie bei der Segnung der Auserkorenen ?

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• bleibt der prinz oder im ernstfall auch die chaosbrut dann eigentlich armeegeneral wenn sonst keiner in der mannschaft ist?

"face to face with cold dead eyes" - Bolt Thrower

• Habt ihr das Buch gar nicht ganz gelesen? Es steht ganz klar auf S25 unten im kursiven das der DP die Ausrüstung seiner vorherigen Gestallt behaelt und KEINE Siegespunkte bringt

Skaven sind geplant