Das ist Valkya die Blutige, Schildmaid des Khorne?^^
Beiträge von Der Oberste Patriarch
-
-
Und wer spielt schon Schützenreiter @Stirländer?
Ein Zwerg auf einem Pferd n leichter Rüstung? Oh Gott. Wollen wir ihm noch einen Zauberstab in die Hand drücken und ihm sagen, er wächst ja noch? (Tschuldigung, das musste sein)
Also, ich denke, bei ZWERGEN kommt wirklich nur schwere Rüstung auf dem Pony in Frage. Und ich denke, ein durchschnittlicher Mensch ist auch eher schwerer als ein Zwerg. Gromril
wäre übertrieben, aber das sollte eigentlich drin sein. Die Zweihandwaffen stören mich mehr. Wirklich auf keinen Fall Lanzen?^^EDIT: Das mit den Schützenreitern war auf die alte Armeebuchausgabe bezogen.
-
Versteh mich nicht falsch, ich liebe alles, was mit Design zu tun hat. Ich dachte nur, dass mechanische Pferde viellleicht besser wären.
Die Idee der Kavallerie ist gut. Und wie wäre es, wenn die Wurfäxte kriegen dürfen können?^^ -
Wie soll ich mich abregen, ich bin nicht einmal aufgeregt.
Wenn ich lieber zu allem, was du machst, ja und Amen sagen soll, sag das bitte.
Und die Pistolen hatte ich ja schon vorgeschlagen -
Was würdest du machen, wenn ich einen Blutdämonen mit der Sonderregel Meister der Lehre (Tzeentch) ausstatte, ihm die Sonderregel Pazifist gebe und behaupte, er wäre ganz lieb und man müsse sich ja keine Sorgen machen?
Also, ganz im Ernst. Du kannst nicht einfach irgendetwas total unoriginelles in den Raum werfen, ohne dafür ein paar sarkastische Kommentare zu erwarten. Konstruktiv habe ich jetzt noch die Anmerkeung, dass Kavallerie mit Zwergenmusketen a) taktisch gesehen ziemlich... unvernünftig ist und b) dass diese Musketen, sollte es sie doch geben, zu teuer sind, und c) ein Modell seine Handwaffe IMMER behält. Es kann sie nicht tauschen.
-
Ich empfehle -1 A und +1 S.
Zwei Attacken passen einfach nicht gut.
Und davon abgesehen, was heisst spitze Zungen?
Du wolltest doch Kritik und Kommentare?^^ -
Heldenhaften Todesstoß brauchst du nicht. Ich würde lieber meine Liste nehmen, nur die Herzogentugend rauslassen und dafür noch einen Ritter des Königs reintun^^
Oder statt der Tugend einfach die Ogerklinge gegen die Riesenklinge tauschen und den Widerstandstrank raus. Dann kriegt der Herzog noch ein Obsidianamulett. -
Ich hab bisher nur GW gehabt, weiss ich nichts von.
Als Liste schlage ich eher das hier vor...1 Kommandant: 240 Pkt. 24.0%
2 Helden: 213 Pkt. 21.3%
4 Kerneinheiten: 545 Pkt. 54.5%
0 Eliteeinheit
0 Seltene EinheitBretonischer Herzog, General, Ritter Gelübde, Lanze, Schild, Ross, Harnisch, Tugend d. ritterlichen Zorns, Ogerklinge, Widerstandstrank - 240 Pkt.
Paladin, Ritter Gelübde, Ross, Harnisch, Schwert d. Macht, Ast - 94 Pkt.
Maid der Herrin des Sees, St.2, Lehre d. Bestien, Ross, Harnisch - 119 Pkt.7 Fahrende Ritter, S, Banner d. fahrenden Ritter - 174 Pkt.
16 Landsknechte, Speere - 80 Pkt.
10 Bogenschützen - 60 Pkt.
8 Ritter d. Königs, M, S, Banner d. Eile - 231 Pkt.Insgesamt: 998
So teilt der Herzog richtig aus, vor allem zusammen mit den RdK. Du hast einen wirkungsvollen Blocker.
Dann hast du Maid und Paladin in den Fahrenden Rittern, die du schön als zweite Flankeneinheit spielst.
De facto hast du es dann so stehen, dass hinter deinen Landsknechten die Bogenschützen stehen und
seitlich leicht diagonal die beiden Rittereinheiten. Der AST Macht auch in der zweiten Runde Schaden, der
Herzog ist in großer Not auch noch zu retten und teilt so richtig schön aus, auch in den nächsten Runden.
Im allgemeinen hast du so zwei Lanzen, die auch die zweite Runde überleben sowie einen schönen Blocker und etwas,
was anmassende Kleingegner entsorgt. -
Doppelpost tut mir Leid, voriger wird gelöscht,
Hier mit Fluff für die ersten Einheiten. -
Dem Paladin gibst du am Besten das Schwert der Macht und einen Gegenstand mit Magieresistenz.
Maid in die eine Lanze, Paladin in die andere und du hast beide gut geschützt.
Die Bogenschützen sind gut so.
Man könnte nachdenken, ob man die einen RDK nicht gegen Fahrende Ritter austauscht.
Aber wenn du das kaufst, was du angibst, hast du keinen Paladin und keine Maid, aber 4xRDK, 30 Bogenschützen, 16 Landsknechte und ein Peggie-Ritter....EDIT: 24 Bogis und 3x RDK.
-
Ins Richtige Forum verschoben.
Der Name Grollpony ist erstmal besser.
Das ist fluffmäßig nicht so gut. Besser wären mechanische Pferde oder so.
Aber generell ist Zwergenkavallerie nicht fluffig. Aber wenn du willst,
dann sind da ein paar Kritikpunkte. Erstmal darf das Pony nur eine Attacke haben.
Widerstand 4 beim Pony ist unnötig, der Reiter wird gemessen.
Was Musketen bei schwerer Kavallerie sollen, ist nicht ganz schlüssig.
Besser sie kriegen eine Pistole dazu für 5 Punkte.
Danach weniger Punkte, ungefähr 30.
Und zum Schluss ist unnachgiebig nicht ganz schlüssig,"Irgendwie explodiert" ist mir auch nicht ganz klar. Die Idee ist theoretisch gut. Wiie wäre es, wenn er die 3-Zoll Schablone mit Stärke 4 und rüstungsbrechend auf der Mitte einer Einheit platziert.
Bei einer 5+ allerdings ist das Teil wirkungslos und bei einer 6+ explodiert er in den Zwergen. -
Oh, ok. Dann kommt es zwar auf die Punktgröße an, aber es ist auf jeden Fall ´ne starke Schussmacht.
Für eine Beschussarmee fehlt da allerdings ne Schablonenwaffe. Kannst du nicht eine GK als Mörser aufbauen? -
Mit 20 Musketenschützen kannst du aber nicht sonderlich viel eliminieren.
-
Vielen Dank für die ganzen Tipps.
Einmal kurz reinbeissen klang mir für einen so von Rache getriebenen Vampir nicht heftig genug. Mit der Vorsicht hast du Recht.
Aber der Kampf zwischen dem Grosstheogonisten und Vlad war ja so. Der war Vlad hoffnungslos unterlegen. -
Also, da ich die Wolfskrieger sehr gerne als wilde Berserkereinheit beibehalten will, habe ich sie vom Output so gelassen, allerdings teurer gemacht. Man merke bitte, dass sie die Geländeregel nicht haben, also einfach so weggeballert werden können. Ausserdem ist die Magielehre dabei.
EDIT: Man ignoriere die Sonderregel druidische Macht und bemerke die neue Sonderregel Ruf der Berge, die etwas abschwächt.
-
Es sollte eine Art Super-Elitetruppe werden.
Aber die Punktkosten sind teilweise noch zu niedrig, da hast du Recht.
Spitter: Soweit ich weiss ist ein Berglöwe mehr oder weniger ein Puma. -
Dann statt der Hauptmannsbox noch ein Paket Ritter, du spielst die dann 3x5 mit Großmeister.
-
Und Komplett.
-
Einmal die Zauberer, einmal die Hauptmannsbox und ein Paket Staatstruppen sowie noch ein Paket Bihänder.
Dann hast du 30 Hellebardenträger mit 2x10 Armbrüsten, 5x4 Bihandkämpfer, die Großkanone, einen Kampfzauberer,
einen Grossmeister und ein AST. (Den General spielst du als Großmeister.) -
Die schon, aber bei denen sind das Notlösungen, die mögen so etwas eigentlich nicht.
Bei den Bergelfen ist eine Speerschleuder und ein Artillerist etwas ganz besonderes.
Und generell?