Beiträge von Tyrus

na wenn du gute erfahrungen mit den bogenschützen gesammelt hast... warum nicht :P

2x5 fahrende... hmm die würdest du wahrscheinlich auch nur als umlenker spielen, reichen dafür nicht auch knappen?
    und falls du mit den fahrenden rittern auch andere umlenker abräumen willst, find ich sie immernoch überflüssig, weil du ja genug bogenschützen hast
    pegasusritter würde ich nicht rausstreichen, dafür sind sie einfach zu mobil und räumen kriegsmaschinen einfach mal ab

2 Kommandanten: 544 Pkt. 21.7%
    3 Helden: 324 Pkt. 12.9%
    6 Kerneinheiten: 1119 Pkt. 44.7%
    3 Eliteeinheiten: 329 Pkt. 13.1%
    2 Seltene Einheiten: 180 Pkt. 7.1%

*************** 2 Kommandanten ***************

Bretonischer Herzog, Ritter Gelübde
    + Schild
    + Gepanzertes Schlachtross
    + Tugend der Tapferkeit, Die Kernholzlanze, Rüstung des Agilulf
    - - - > 234 Punkte

Dame der Herrin des Sees, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre der Bestien
    + Schlachtross
    + Der Rubin Kelch, Der Silberspiegel
    - - - > 310 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Paladin, Ritter Gelübde
    + Schild
    + Schwert der Macht, Der Gromril-Vollhelm
    - - - > 126 Punkte

Paladin, Ritter Gelübde
    + Lanze
    + Glücksstein, Verzauberter Schild
    - - - > 93 Punkte

Maid der Herrin des Sees
    + Lehre der Bestien
    + Schlachtross
    + Magiebannende Rolle
    - - - > 105 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

10 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger
    - - - > 264 Punkte

9 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger
    - - - > 240 Punkte

9 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger
    - - - > 240 Punkte

20 Bogenschützen, Feuerbecken
    - - - > 125 Punkte

- - - > 125 Punkte

- - - > 125 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

5 Berittene Knappen, Musiker
    - - - > 82 Punkte

5 Berittene Knappen, Musiker
    - - - > 82 Punkte

3 Pegasusritter
    - - - > 165 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Trebuchet
    - - - > 90 Punkte

Trebuchet
    - - - > 90 Punkte

Insgesamte Punkte Bretonia : 2496

Edit: Ach mist die Knappen haben ja auch bögen...., dann einfach 2x20 bogis und 1x10 und dafür dann noch die ritter des königs aufstocken

hi, deine 1. liste ist nicht legal, da die maid 2 arkane artefakte hat, außerdem find ich 3x20 bogis zu viele, schaden machen sie sowieso nicht und für umlenker sollten 2x10 reichen... finde die armee hat auch nicht genug "durchschlagskraft" mit den 2 lanzen
    gralsritter in der 2.liste sind auch geschmackssache, machen natürlich extrem schaden wenn sie alle in den nahkampf kommen, aber geben natürlich auch ein verlockendes ziel ab, wie wärs wenn du die gralis kleiner machst ( 6er einheit) und dafür noch eine 3. lanze ritter des königs einpackst

ist das auf bild nummer 4 ne bayern bierflasche? :blerg: :D

zum thema überrennen
    ich glaube wenn du in den hornacken überrennst zählt der als vernichtet und du bleibst an der stelle stehen, wo der vorher stand, ein weiteres überrennen ist nicht möglich... soweit ich weiß, kann mich natürlich auch irren

ich hab sie einmal als 30er horde mit 10 riesenslayern gespielt+ 1-2 slayerhelden
    war gegen ne orkarmee... naja sie haben ne horde aus 30-40 wildorks+ ast geschlagen
    un am ende überlebt ^^ ( was für ein mieses ende für nen slayer)

den grundstock der armee hast du ja bereits
    wie groß soll deine armee denn im allgemeinen werden?
    willst du alle einheiten besitzen um zwischen den auswahlen zu variieren oder nur bestimmte sachen ergänzen?

nützlich wären auf jeden fall:
    - 20-30 hammerträger
    - 1-2 grollschleudern
    - 1 kanone
    - maschinisten ( für die kriegsmaschinen)
    - ca 20 armbrustschützen
    - ca 20 krieger mit zhw ( um die vorhandene einheit aufzustocken)
    - falls gewünscht auch eisenbrecher ( sind nicht jedermanns sache)
    - nen AST

Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
    + Schlachtross, Rossharnisch
    + Duellklingen, Stärketrank, Talisman der Bewahrung
    + Lehre des Lichts
    - - - > 324 Punkte
    Ich hoffe sein defizit mit Kg 3 (jetzt 10) und S 3 (1 mal S6) ist damit für einen Nahkampfzauberer ziemlich ausgeglichen! Leider kann ich ihn auf nichts fettes setzen, oder ihn noch weiter aufblasen, daher muss es reichen, dass er in einer Kavallerieeinheit steht! Wie sollte ich ihn sonst spielen? Ich weiß, wer einen Magier effektiv spielen will braucht ein Orkaneum oder ein Luminarium, aber die Modelle sind so hääääääääässsssslich!!!!!! Außerdem dürfen die nur 8" fahren, und die Kavvallerie ist im 2. Spielzug schon aus der Reichweite der Effekte. In die Bogenschützen zu stellen ist auch nicht ratsam, da er da einfach nur dumm rumsteht... Ich möchte ihn als eine Art Propheten spielen, der einen heiligen Kreuzzug mit nie dargewesener Macht anführt und alles niederwalzt, was sich ihm in den Weg stellt (symbolisch gesprochen). Also sollte er schon mal alleine z.B. drei Oger wegkloppen, oder zumindest mit seiner Einheit ordentlich was... Ich möchte ihn schließlich als Herz meiner Armee!

Wie willst du mit 1 Stärke 3 (6) Attacke 3 Oger "wegkloppen"?
    Ich finde es einfach nur sinnfrei nen Magier in den Nahkampf schicken zu wollen.
    Kannst ihn natürlich mit Duellklingen spielen damit er schlechter getroffen wird, aber naja...