ja ich kenn das problem durch den schichtdienst, die umstellung von der nachtschicht auf frühschicht....hab mal nachts um 3 angefangen mit entgraten, nach 5min hab ich mir mit dem skalpell in den finger gesäbelt, seit dem lass ich es
Beiträge von Tyrus
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tja was soll man dazu sagen, einfach nur genial!
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na wenn du gute erfahrungen mit den bogenschützen gesammelt hast... warum nicht
2x5 fahrende... hmm die würdest du wahrscheinlich auch nur als umlenker spielen, reichen dafür nicht auch knappen?
und falls du mit den fahrenden rittern auch andere umlenker abräumen willst, find ich sie immernoch überflüssig, weil du ja genug bogenschützen hast
pegasusritter würde ich nicht rausstreichen, dafür sind sie einfach zu mobil und räumen kriegsmaschinen einfach mal ab2 Kommandanten: 544 Pkt. 21.7%
3 Helden: 324 Pkt. 12.9%
6 Kerneinheiten: 1119 Pkt. 44.7%
3 Eliteeinheiten: 329 Pkt. 13.1%
2 Seltene Einheiten: 180 Pkt. 7.1%*************** 2 Kommandanten ***************
Bretonischer Herzog, Ritter Gelübde
+ Schild
+ Gepanzertes Schlachtross
+ Tugend der Tapferkeit, Die Kernholzlanze, Rüstung des Agilulf
- - - > 234 PunkteDame der Herrin des Sees, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre der Bestien
+ Schlachtross
+ Der Rubin Kelch, Der Silberspiegel
- - - > 310 Punkte*************** 3 Helden ***************
Paladin, Ritter Gelübde
+ Schild
+ Gepanzertes Schlachtross
+ Schwert der Macht, Der Gromril-Vollhelm
- - - > 126 PunktePaladin, Ritter Gelübde
+ Lanze
+ Gepanzertes Schlachtross
+ Glücksstein, Verzauberter Schild
- - - > 93 PunkteMaid der Herrin des Sees
+ Lehre der Bestien
+ Schlachtross
+ Magiebannende Rolle
- - - > 105 Punkte*************** 6 Kerneinheiten ***************
10 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger
- - - > 264 Punkte9 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger
- - - > 240 Punkte9 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger
- - - > 240 Punkte20 Bogenschützen, Feuerbecken
- - - > 125 Punkte20 Bogenschützen, Feuerbecken
- - - > 125 Punkte20 Bogenschützen, Feuerbecken
- - - > 125 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
5 Berittene Knappen, Musiker
- - - > 82 Punkte5 Berittene Knappen, Musiker
- - - > 82 Punkte3 Pegasusritter
- - - > 165 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Trebuchet
- - - > 90 PunkteTrebuchet
- - - > 90 PunkteInsgesamte Punkte Bretonia : 2496
Edit: Ach mist die Knappen haben ja auch bögen...., dann einfach 2x20 bogis und 1x10 und dafür dann noch die ritter des königs aufstocken
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macht schon ordentlich was her
wobei mir die schädelpass zwerge überhaupt nicht gefallen ( von den modellen her) -
hi, deine 1. liste ist nicht legal, da die maid 2 arkane artefakte hat, außerdem find ich 3x20 bogis zu viele, schaden machen sie sowieso nicht und für umlenker sollten 2x10 reichen... finde die armee hat auch nicht genug "durchschlagskraft" mit den 2 lanzen
gralsritter in der 2.liste sind auch geschmackssache, machen natürlich extrem schaden wenn sie alle in den nahkampf kommen, aber geben natürlich auch ein verlockendes ziel ab, wie wärs wenn du die gralis kleiner machst ( 6er einheit) und dafür noch eine 3. lanze ritter des königs einpackst -
glückwunsch
und nochmals vielen dank an die ausführliche berichterstattung ( auch wenns nur kopiert aus anderen foren ist^^)
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ach man darf hier auch dazwischen quatschen?
vielen dank für die berichterstattung!
thema ist abonniert!
bisher läuft es ja super für uns -
ist das auf bild nummer 4 ne bayern bierflasche?
zum thema überrennen
ich glaube wenn du in den hornacken überrennst zählt der als vernichtet und du bleibst an der stelle stehen, wo der vorher stand, ein weiteres überrennen ist nicht möglich... soweit ich weiß, kann mich natürlich auch irren -
Post bitte löschen....
danke
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ich mein den von antraker geposteten
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diese wagen kommen mir irgendwie bekannt vor
solche gabs früher mal in echt oder? -
ich hab sie einmal als 30er horde mit 10 riesenslayern gespielt+ 1-2 slayerhelden
war gegen ne orkarmee... naja sie haben ne horde aus 30-40 wildorks+ ast geschlagen
un am ende überlebt( was für ein mieses ende für nen slayer)
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den grundstock der armee hast du ja bereits
wie groß soll deine armee denn im allgemeinen werden?
willst du alle einheiten besitzen um zwischen den auswahlen zu variieren oder nur bestimmte sachen ergänzen?nützlich wären auf jeden fall:
- 20-30 hammerträger
- 1-2 grollschleudern
- 1 kanone
- maschinisten ( für die kriegsmaschinen)
- ca 20 armbrustschützen
- ca 20 krieger mit zhw ( um die vorhandene einheit aufzustocken)
- falls gewünscht auch eisenbrecher ( sind nicht jedermanns sache)
- nen AST -
j...?
oder kennst du mich net?
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Nahkaempfe werden uebers Kampfergebnis gewonnen nicht ueber die Verluste
was? ich denke du meinst "passive boni" wie gliederbonus, standarte etc
ich hab da andere erfahrungen gemacht^^ chaos und so... -
ich dachte auch man benötigt mindestens 3 verschiedene einheiten bzw auswahlen..
außerdem ist die liste ziemlich sinnfrei
trotzdem schöne bilder -
stark, gefallen mir sehr gut, vor allem die kommandoeinheit
ich bin gespannt auf weitere bilder
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http://www.ebay.de/itm/1811733…_trksid=p3984.m1423.l2649
kein verrückter preis, dafür ne verrückte artikelbeschreibung
abgebildet sind 9 figuren, der artikelname lautet 10x eisenbrecher und in der artikelbeschreibung sind es 12 metallfiguren
geliefert werden wahrscheinlich nur 5 ...^^ -
Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Duellklingen, Stärketrank, Talisman der Bewahrung
+ Lehre des Lichts
- - - > 324 Punkte
Ich hoffe sein defizit mit Kg 3 (jetzt 10) und S 3 (1 mal S6) ist damit für einen Nahkampfzauberer ziemlich ausgeglichen! Leider kann ich ihn auf nichts fettes setzen, oder ihn noch weiter aufblasen, daher muss es reichen, dass er in einer Kavallerieeinheit steht! Wie sollte ich ihn sonst spielen? Ich weiß, wer einen Magier effektiv spielen will braucht ein Orkaneum oder ein Luminarium, aber die Modelle sind so hääääääääässsssslich!!!!!! Außerdem dürfen die nur 8" fahren, und die Kavvallerie ist im 2. Spielzug schon aus der Reichweite der Effekte. In die Bogenschützen zu stellen ist auch nicht ratsam, da er da einfach nur dumm rumsteht... Ich möchte ihn als eine Art Propheten spielen, der einen heiligen Kreuzzug mit nie dargewesener Macht anführt und alles niederwalzt, was sich ihm in den Weg stellt (symbolisch gesprochen). Also sollte er schon mal alleine z.B. drei Oger wegkloppen, oder zumindest mit seiner Einheit ordentlich was... Ich möchte ihn schließlich als Herz meiner Armee!
Wie willst du mit 1 Stärke 3 (6) Attacke 3 Oger "wegkloppen"?
Ich finde es einfach nur sinnfrei nen Magier in den Nahkampf schicken zu wollen.
Kannst ihn natürlich mit Duellklingen spielen damit er schlechter getroffen wird, aber naja... -
sieht soweit schon mal sehr nett aus, bin gespannt auf den gesamteindruck!