Kleines Internationales Tunier - 2k Impse - Mit Battle Reps ;)

  • Hi Leute,


    nächstes WE findet ein kleines internationales Tunier statt. Generell sind es 2000 Punkte Spiele ohne spez. Charaktere. Also relativ simpel. Spieldauer is jeweil 2h-2,5h. Das ganze findet im lockeren Rahmen statt, inklusive Hymnen beim Einmarsch der Armeen (einen normalen un einen lustigen Song :))


    Meine Gegner werden sein: Krieger des Chaos, Hochelfen, Dunkelelfen, Orks und Goblins & Oger


    Da wir nur mit einsatzbereiten Sachen spielen wollen, habe ich ein paar Einschränkungen, ergo kein Hurricanum und keine Demis. Den Rest kann ich alles in beliebiger Menge stellen.


    Ich habe lange hin und her überlegt, was ich statt Demis bei 2k Punkten spielen kann. Viel bleibt da nimmer übrig. Entweder Bihänder und Flaggies die ich bei 2k nicht groß genug bekomme ohne das mit essentielle Sachen fehlen. Oder halt Ritter, denen der Bums nach Runde eins fehlt, was ich bei meinen Gegnern für kritisch halte. Oder halt ne Doppel DP Liste, für die ich mich eigentlich schon selber schäme. ;)


    Die sähe nach Langbart abgewandelt in etwa so aus:


    2 Kommandanten: 452 Pkt. 22.6%
    3 Helden: 341 Pkt. 17.0%
    2 Kerneinheiten: 587 Pkt. 29.3%
    1 Eliteeinheit: 120 Pkt. 6.0%
    2 Seltene Einheiten: 500 Pkt. 25.0%



    Feldherr des Imperiums, Platt.Rüst., Schild, Pegasus, Reißende Klinge, Krone d. Herrschaft, Talisman d. Bewahrung, Drachenhelm - 252 Pkt.
    Meisterzauberer, St.4, Lehre d. Lichts - 200 Pkt.


    Hauptmann des Imperiums, Platt.Rüst., Pegasus, Schwert d. Macht, Dämmerstein, Verzauberter Schild, Ast - 186 Pkt.
    Kampfzauberer, Bannrolle, Lehre d. Lichts - 90 Pkt.
    Kampfzauberer, Lehre d. Lichts - 65 Pkt.


    37 Speerträger, M, S, C, 14 Armbrustschützen, 14 Armbrustschützen - 467 Pkt.
    10 Bogenschützen, 5 Speerträger, 5 Speerträger - 120 Pkt.


    Großkanone - 120 Pkt.


    Dampfpanzer - 250 Pkt.
    Dampfpanzer - 250 Pkt.


    Insgesamt: 2000



    Meine Fragen hier:
    Was haltet ihr von der Liste?
    Habt ihr noch andere Ideen oder Vorschläge?



    Wie es die Zeit zulässt werde ich euch nach dem Tunier die Battle Reps und Spielerfahrungen meinerseit zukommen lassen, also alles wie gehabt ;)


    Gruss

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Inquisitor ()

  • Hört sich super an, euer kleines internationales Turnier.
    Wer lauter Speerträger aufstellt, muss sich m. E. nicht für 2 Dampfpanzer schämen :D
    Außerdem spielt Ihr ja quasi unbeschränkt und der Gegner wird sicher mit Weißen Löwen mit Rettermagie und Fröstphönix auflaufen(HE)
    bzw. eine Masse von billigen Kriegsmaschinen stellen, die alle Rüstungswürfe ignorieren(O&G).
    Und dann noch Dunkelelfen, habe gerade den ernüchternden battle report von oncebitten gegen sie gesehen :ohno:
    Dein Lvl 4 ist ja echt hopp oder top, kein Retter, kein erdender Stab?
    Was mir aber wirklich fehlt in Deiner Liste ist der blanke Hass ;) ,
    es fehlt also am Glauben, sprich Sigmarpriester/Lektor :O
    Noch nicht fertig bemalt?

  • Na gut zwei DPs sind ne ansage und du wiest bestimmt geliebt dort. Aber ansonsten hast halt nur ein block der sehr gross ist und ich fürchte dieser Wird die von den elfen und ogern umgangen bis er dich in position hat. Die glaub ich zerhacken den block. Aber deffensiv mit den panzern ist die liste nice. Also so sehe ich es. Wenn es ums halten von zielen geht wird es aber kerntig . Hoffe kannst was mit meinem senf anfangen. Wenn nicht schreib ich es auf pc gerne nochmal ausführlich. Ansonsten kann ich nur sagen. Hau se weg und HF

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

  • Mich würde ebf interessieren, warum Speerträger und warum Feldherr statt Erzer auf Papamobil um den Lichtspam erst so richtig mies zu machen?

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Was mir aber wirklich fehlt in Deiner Liste ist der blanke Hass ;) ,
    es fehlt also am Glauben, sprich Sigmarpriester/Lektor

    Habs probiert mit reinzuquetschen, aber ich wüsst nicht auf was ich da derzeit verzichten kann. 2000 Punkte sind irgendwie undankbar, es reicht vorne und hinten nicht. Deswegen isses so eng geschnitten. Der Siggie wäre ja quasi auch nur für Speere in Bus Formation. Weiss nicht ob sich das so lohnt.


    Den Feldherr mit Krone kann ich ja bei Bedarf mit reinstellen.

    Noch nicht fertig bemalt?


    Haha, doch der ist eigentlich ferti. Zumindest die Priester und der Lektor (der Altar noch nicht). Das werde ich mal im WIP Thread nacholen, da hat sicher durchaus wieder was getan...



    Mich würde ebf interessieren, warum Speerträger und warum Feldherr statt Erzer auf Papamobil um den Lichtspam erst so richtig mies zu machen?


    Speerträger sind halt billiger und bringen die passiven Boni mit, die ich brauch. Erzer is beinahe unütz für nen Blockerbus. Erzer auf Altar für Doppel Verbannung wiederum zu teuer, das hat sich alles nicht wirklich ausgegangen.


    De Feldherrn kannich mal getrost vor nem Regi parken zum Blocken und genauso die DP, das machts relativ einfach die Gegner zu kontrollieren währenddessen ich versuch auszudünnen.

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Auf Youtube Oncebitten360 eingeben und bei seinen Videos im Channel das letzte Dark Elves gegen Empire raussuchen.

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Wo kommen deine Gegner denn her?

    Die kommen aus Holland, Belgien und Portugal.


    @alle
    Könntet ihr mir nochmal kurz ein paar Tipps oder Anmerkungen zu Oorks und Goblins, sowie den neuen Helfen mitgeben? Bei denen hab ich bisher null Plan worauf ich achten muss, da ich gegen die noch nicht gespielt habe seit den neuen AB's (auch wenn O&G schon ne Weile her ist)


    Wichtig sind mir hier: vllt ne Kurzbeschreibung der Magie (und Lehrenattribut) und der relevanten Items (sofern ihr das so beschreiben könntet, das es kein Konflikt mit dem Copyright gibt).


    Dank im voraus!


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Zu den Hochelfen kann ich dir ein wenig was sagen.


    ITEMS:


    Buch von Hoeth:


    Damit kann er die Magiephase sehr dominieren, da er Zauber- und Bannwürfe verbessern kann.


    Das Banner des Weltendrachen:


    Das ist nur nützlich gegen alles, ich wiederhole alles, was magisch ist.


    MAGIE:


    Die weiße Magie ist sehr flexibel. Sie hat unterstützende Wirkung, kann aber auch Schaden machen. Das Lehrenattribut ist sehr stark. Es hat aber nur die Wirkung auf eine Einheit und verleiht ihm einen ++.


    MODELLE:


    Kommandanten:


    Zu den Standartmodellen gesellt sich noch der Gesalbte von Asuryan hinzu. Dieser kann einen Phönix reiten, was aber das Limit bei 2000 Punbkten den Rahmen sprengen würde. Er verleiht der Einheit, der er angeschlossen ist, einen ++.


    Helden:


    Die Zofe ist neu. Sie hat eine unterstützdende Wirkung auf die Schwestern.


    Seemeister:


    Kann ein Besatzungsmitglied des Himmelsseeglers ersetzen.


    Kern:


    Nur Speerträger können noch ein magisches Banner erhalten.


    Silberhelme sind sehr stark. Auch dank ihres guten Rüstungwurfes. Zu dem sind sie ein wenig schneller geworden.


    Grenzreiter als Umlenker können auftauchen.


    Elite:


    Da kann es passieren das du auf 5er Einheiten Schwertmeister triffst, die als Umlenker dienen können.


    Schwertmeister und Weiße Löwen sind billiger geworden, können also mehr als bisher da stehen können.


    Selten:


    Speerschleuder wurde billiger. Wieder spielbar, da sie weniger Punkte kostet.


    Bei 2000 Punkten kann es passieren, das du auf zwei Phönixe treffen kannst. Beim auswürfeln der Magiephase des HE-Spielers entscheidet sich noch welchen Effekten die Phönixe unterliegen. Ändert sich jede Runde.





    Ich hoffe ich habe an alles gedacht. Ansonsten per PN, da kannst du dann noch mehr an Details erfahren.

  • Danke Asator84,


    Ich habe im übrigen mittlerweile eine schöne Website gefunden für Warhammer Fanatsy Armeen: http://1d4chan.org/wiki/Warham…cs/8th_Edition/High_Elves


    Die Sachen sollten so beschrieben sein, das es keine Copyright Probleme gibt, insofern wirklich mal einen Blick Wert, wenn man manche Gegner noch nicht so kennt.


    Gruss

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Dann kümmer ich mich mal um die Grünhäute ^^


    Was dem Imperium da wirklich weh tut, sind die sehr günstigen, aber teilweise immer noch sehr effektiven Kriegsmaschinen.
    Sie ignorieren Rüstungswürfe, d.h. sowohl die Speerschleudaz und noch mehr die Kamikazekatapulte werden jede Runde ein
    paar Ordensritter oder Demigreifen aus dem Sattel holen. Die KKK können Abweichung korrigieren und treffen eigentlich immer.


    Auf der anderen Seite haben die O&G viele billige Umlenker und Kriegsmaschinenjäger wie die Wolfsreiter, Steitwagen
    oder einzelne Trolle. Kettensquigs und Snotling-Kurbelwagen verursachen beim Aufprall 2W6 Treffer der Stärke 5, letztere können sogar rüstungsignorieren gemacht werden.
    Man muss seine eigenen KM also gut schützen und Kleinkaliber vorhalten, um den ganzen Kleinkram wegzuwischen.


    Der beliebteste Nahkampfblock sind Wildorks-Moschaz:
    Je drei Attacken mit Stärke 5, dafür selbst mit Widerstand 4 und Retter 5+ bestens geschützt.
    Hier sollte man den Schamanan ausschalten, er verleiht seiner Einheit nämlich den besseren Retter( mag. Artefakt Schrumpfkopf).
    Schwarzorks und Trolle werden auch gern gespielt, sind aber anfällig gegen Imperiumsbeschuss(HSK) bzw. Flammenattacken.üc
    Als tarpit werden gern billige Nachgoblins eingesetzt, hundert Stück, die mit ihren Netzen die gegnerische Stärke reduzieren
    und mit ihren fanatics(W6 Hits Stärke 5 rüstungsignorierend) auch Rittern gefährlich werden.


    Außer dem Schrumpfkopf gibt es keine häufig gebrauchten mag. Gegenstände, die im Turnierumfeld wirklich genutzt werden.
    Die Magie der O&G ist vielseitig, aber nicht so stark wie z.Bsp. die Lehre des Lebens oder der Schatten.
    Gorks Fuß(trampelt mit Stärke 6-Schablone auf die Einheit), Jetzt gehts los(to hit wiederholen) und den Fluch des bösen Mondes(Schablone auf Profilwert) sollte man trotzdem bannen.
    Vorsicht auch vor Gorks Hand: sonst steht die Einheit plötzlich in deinem Rücken :huh: .


    Zu Asators richtigen Ausführungen möchte ich noch ergänzen, dass der Frostphönix übler als ne Höllenbrut ist und daher
    schleunigst durch Kanonen zerlegt werden sollte :D

  • Danke GreenTide74, das war eine schöne kurze Zusammenfassung. Die KM's und Umlenker hab ich schon befürchtet. Units soweit auch. Aber der Schrumpfkopf und die Sprüche waren soweit neu für mich.


    Der Schami bekommt dann gleich mal das Netz draufgedonnert. ;)


    @Alle
    Da ich Demis zur Verfügung gestellt bekomme, werde ich jetzt doch mit ihnen spielen. Damit können die Pegasi jetzt vom Achtung Sir profitieren. Meine Liste wäre dann abgwandelt wie folgt:


    2 Kommandanten: 452 Pkt. 22.6%
    3 Helden: 341 Pkt. 17.0%
    2 Kerneinheiten: 515 Pkt. 25.7%
    2 Eliteeinheiten: 440 Pkt. 22.0%
    1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 12.5%



    Feldherr des Imperiums, Platt.Rüst., Schild, Pegasus, Reißende Klinge, Krone d. Herrschaft, Talisman d. Bewahrung, Drachenhelm - 252 Pkt.
    Meisterzauberer, St.4, Lehre d. Lichts - 200 Pkt.


    Hauptmann des Imperiums, Platt.Rüst., Pegasus, Schwert d. Macht, Dämmerstein, Verzauberter Schild, Ast - 186 Pkt.
    Kampfzauberer, Bannrolle, Lehre d. Lichts - 90 Pkt.
    Kampfzauberer, Lehre d. Lichts - 65 Pkt.


    37 Speerträger, M, S, C, 10 Armbrustschützen, 10 Armbrustschützen - 395 Pkt.
    10 Bogenschützen, 5 Speerträger, 5 Speerträger - 120 Pkt.


    Großkanone - 120 Pkt.
    5 Demigreifen-Ritter, M, S, Banner d. Ewigen Flamme - 320 Pkt.


    Dampfpanzer - 250 Pkt.


    Insgesamt: 1998


    Wen ihr noch Anmerkungen habt, immer her damit!


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Magie und Beschuss müssen sitzen am Wochenende, du hast danach nur zwei Einheiten, die wirklich austeilen können.
    Hoffentlich geht das gut mit den ganzen Stärke 3-Typen in deiner Armee.
    Immerhin würde ich darauf wetten, dass der Kommandantenblock am Ende jeder Schlacht noch steht, halte-die-Linie + Krone der Herrschaft ist schon diabolisch :D
    Viel Erfolg, sind gespannt auf deinen battle report :D

  • Magie und Beschuss müssen sitzen am Wochenende

    Uff, ja das stimmt. Hoffentlich setz ich mich da nicht in die Nesseln. Kanonen werden aber denk ich ihr Soll erfuellen. Zudem bin ich mal durchgegangen wieviel EW ich pro Runde brauch um alle Geschosse abzufeuern. Bzw. um alle Buffs durchzubringen. Sind jeweils 7 EW. Das is der Durchschnitt jeder Magiephase. Also sollte es gut passen. Mal schauen :P

    du hast danach nur zwei Einheiten, die wirklich austeilen können.
    Hoffentlich geht das gut mit den ganzen Stärke 3-Typen in deiner Armee.

    Naja der Plan is auch etwas mit dem MSU gefrickel rauszuholen. Immerhin kann ich mit den Abteilungen stehen und schiessen machen. Selbige sind auch standhaft. Mit dem Geni kann ich blocken un mit den Speeren die Bonis absahnen und bedraengen. Fuer mehr brauch ich die nicht. Nahkaempfe werden uebers Kampfergebnis gewonnen nicht ueber die Verluste :)
    Ich muss nur schauen, das die Speere selber moeglichst wenig fressen. Wenns perfekt laeuft, dann sind sie im Bus, kommen ueber die Flanke in Nahkaempfe und haben den Buff schnell wie das Licht. Das sollte reichen.


    *Daumen drueck* :)

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Richtig, mit dem ganzen Kleinkram wirst du definitiv die Bewegungsphase dominieren.
    Da sollten ein paar Flank-Charges drin sein. Viel Kleinkaliberbeschuss vom Gegner wäre für Deine Liste doof,
    aber ich drück die Daumen für Binonas und Phas, dann wird sich der Schaden schon in Grenzen halten :D

  • Bironas werd ich nicht nehmen... :)

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Die Matchups müssen passen.. gegen Auserkorene halten die Speere natürlich nicht durch... aber bin überzeugt das sie gegen mehr durchalten als hier allgemein vermutet wird. :)


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --