Hi Leute,
nächstes WE findet ein kleines internationales Tunier statt. Generell sind es 2000 Punkte Spiele ohne spez. Charaktere. Also relativ simpel. Spieldauer is jeweil 2h-2,5h. Das ganze findet im lockeren Rahmen statt, inklusive Hymnen beim Einmarsch der Armeen (einen normalen un einen lustigen Song :))
Meine Gegner werden sein: Krieger des Chaos, Hochelfen, Dunkelelfen, Orks und Goblins & Oger
Da wir nur mit einsatzbereiten Sachen spielen wollen, habe ich ein paar Einschränkungen, ergo kein Hurricanum und keine Demis. Den Rest kann ich alles in beliebiger Menge stellen.
Ich habe lange hin und her überlegt, was ich statt Demis bei 2k Punkten spielen kann. Viel bleibt da nimmer übrig. Entweder Bihänder und Flaggies die ich bei 2k nicht groß genug bekomme ohne das mit essentielle Sachen fehlen. Oder halt Ritter, denen der Bums nach Runde eins fehlt, was ich bei meinen Gegnern für kritisch halte. Oder halt ne Doppel DP Liste, für die ich mich eigentlich schon selber schäme.
Die sähe nach Langbart abgewandelt in etwa so aus:
2 Kommandanten: 452 Pkt. 22.6%
3 Helden: 341 Pkt. 17.0%
2 Kerneinheiten: 587 Pkt. 29.3%
1 Eliteeinheit: 120 Pkt. 6.0%
2 Seltene Einheiten: 500 Pkt. 25.0%
Feldherr des Imperiums, Platt.Rüst., Schild, Pegasus, Reißende Klinge, Krone d. Herrschaft, Talisman d. Bewahrung, Drachenhelm - 252 Pkt.
Meisterzauberer, St.4, Lehre d. Lichts - 200 Pkt.
Hauptmann des Imperiums, Platt.Rüst., Pegasus, Schwert d. Macht, Dämmerstein, Verzauberter Schild, Ast - 186 Pkt.
Kampfzauberer, Bannrolle, Lehre d. Lichts - 90 Pkt.
Kampfzauberer, Lehre d. Lichts - 65 Pkt.
37 Speerträger, M, S, C, 14 Armbrustschützen, 14 Armbrustschützen - 467 Pkt.
10 Bogenschützen, 5 Speerträger, 5 Speerträger - 120 Pkt.
Großkanone - 120 Pkt.
Dampfpanzer - 250 Pkt.
Dampfpanzer - 250 Pkt.
Insgesamt: 2000
Meine Fragen hier:
Was haltet ihr von der Liste?
Habt ihr noch andere Ideen oder Vorschläge?
Wie es die Zeit zulässt werde ich euch nach dem Tunier die Battle Reps und Spielerfahrungen meinerseit zukommen lassen, also alles wie gehabt
Gruss