Die stehen auf normalen Kavalleriebases.
MfG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie stehen auf normalen Kavalleriebases.
MfG
Ich kann da den Herr der Ringe Soundtrack 1-3 empfehlen. Finde ich eigentlich passend .
MfG
Nein..... Kaum ein Monster hat Aupfralltreffer. Ich kenne nichtmal eins
Die Brut ist ein Monster und hat Aufpralltreffer
Da kann ich mich nur anschließen.
Ich finde die Berichte auch nicht zu ausführlich. Die sind genau richtig und nicht zu trocken. Und für mich als Anfänger sind die Zusammenstellung und die Taktik sehr lehrreich. Also bitte weiter so und danke.
Grüße-Grüße
wir spielen in Stralsund ( Meck-Pomm )
Regisseur
HRC
Ich reg mich auch viel (und gerne mal ) auf,vor allen Dingen weil ich übermorgen spielen wollte. Bei einem Bekannten hat GW letztens die Bestellung nicht abgeschickt aber trotzdem abgebucht.Er hat sich dann auch beschwert und gedroht das Geld zurückzubuchen.....dann klappte es auf einmal und er hat noch ne Packung Würfel bekommen.
Ich hab meinen Kram auch noch nicht....obwohl ich pünktlich vorbestellt hab!!!! Beim neuen Regelbuch damals hat alles wunderbar geklappt-Erscheinungstag=Zustellungstag. Also dachte ich hey mach ich wieder so ......
Übrigens hab ich in anderen Foren gelesen, das GW nicht mal mehr an das Telefon geht.......soviel zum Anrufen!
Na na Jungs...nicht streiten bitte!
Bevor du enttäuscht wirst, solltest du aber wissen, dass du die Sklaven in solchen Blöcken sehr überlegt einsetzen musst. Die hier im Forum viel zu überschätzte "Ich block alles mit nem Block Sklaven weg - Taktik" funktioniert mit 20 Modellen natürlich nicht. Ein wenig strategische Raffinesse ist schon gefordert!
Das hab ich mir schon gedacht .Aber mal schauen wie ich sie einsetzen kann.
ich würde das Thema Level-2 vorher mal Ansprechen, scheint mir Komisch das Dunkelelfen nur Level-2 auffahren sollen ? Kann es sein das da doch so was wie ne Absprache im Raum ist nicht mehr zu stellen ?
Macht ja keinen Sinn wenn man es kann es sonst zu lassen. Ich leg mich ja auch nicht Handschellen vor ner Schlägerei an
Ich weiß ungefähr wie die anderen Listen aussehen aber dazu gibt es ne Vorgeschichte. Wir sind 4 Leute und spielen jeder gegen jeden. Die anderen haben schon vor mir gespielt und als ich an der Reihe war musste ich leider einsehen,das ich mit den HE kaum Chancen hatte.Mir wurde halt erlaubt ein anderes Volk auszusuchen.Und da die anderen 3 zufällig Stufe 2 Magier (der Zwerg natürlich nicht ) hatten,habe ich mich auch der Fairniss halber für einen entschieden.
Erstmal danke für die weiteren Antworten.
Ich denke ich werde die Blöcke von der Größe her so lassen...sonst bin ich ja fast wieder bei meiner Anfangsliste.Ich denke auch ,das ich so vielleicht flexibler bin. Den Warlock werde ich anfangs in eine Einheit stecken (schließlich provitieren ja alle von der Ikone),später kann er sich ja lösen und im "Schatten" der Einheiten weiterlaufen.
Kh mit Sänfte ist mal eine Option für später,da muss ich erstmal basteln .
Da ich ja absoluter Anfänger mit Skaven bin,muss ich auch erstmal sehen wie die einzelnen Einheiten sich so schlagen.
MfG
Netter Vorschlag aber leider ganz schön teuer.50 Pkt für die 2 Att ....da müsste ich ne ganze Einheit für opfern.
Aber trotzdem danke.
MfG
Alles anzeigenDie Warpsteinrüstung finde ich so zu teuer, da der Kriegsherr ja zum Nulltarif eine schwere Rüstung hat.
Mein Vorschlag:
+ warlockmodifizierte Waffe
+ verzauberter schild
+ Talisman der Bewahrung
=
+1 St
+1 At
4er Retter
3er Rüster
Schildparade
Der KH ist zwar jetzt insgesamt teurer als vorher aber ich finde die Ausrüstung eigentlich ganz gut. Beim Warlock hab ich die Ikone mit reingenommen...auch keine schlechte Idee (der kann natürlich in eine Einheit).Leider passt dann die Rakete nicht mehr mit rein ...die hätte ich gern mal getestet.Aber man kann nicht alles haben.
Die Liste sieht dann jetzt so aus:
1 Kommandant: 190 Pkt. 12.6%
2 Helden: 249 Pkt. 16.6%
4 Kerneinheiten: 544.5 Pkt. 36.3%
1 Eliteeinheit: 191 Pkt. 12.7%
2 Seltene Einheiten: 325 Pkt. 21.6%
1 Kommandant
Kriegsherr
- General
+ - Warlockmodifizierte Waffe
- Talisman der Bewahrung
- Verzauberter Schild
- - - > 190 Punkte
2 Helden
Häuptling
+ - Hellebarde
- Schild
+ Armeestandartenträger
- Sturmbanner
- - - > 124 Punkte
Warlocktechniker
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Eisenfluch Ikone
- Warpenergie-Kondensator
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 125 Punkte
4 Kerneinheiten
29 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Warpflammenwerfer
- - - > 220.5 Punkte
34 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Giftwindmörser
- - - > 238 Punkte
22 Skavensklaven
- - - > 44 Punkte
21 Skavensklaven
- - - > 42 Punkte
1 Eliteeinheit
4 Rattenoger
2 Meutenbändiger
- Elite-Rattenoger
- - - > 191 Punkte
2 Seltene Einheiten
Höllengrubenbrut
- - - > 235 Punkte
Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Skaven : 1499.5
MfG
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe mal eine neue Liste gebastelt und nun einen KH mitgenommen ( wegen dem besseren MW).Was halet ihr davon?
1 Kommandant: 171 Pkt. 11.4%
2 Helden: 274 Pkt. 18.2%
4 Kerneinheiten: 538.5 Pkt. 35.9%
1 Eliteeinheit: 191 Pkt. 12.7%
*************** 1 Kommandant ***************
Kriegsherr
- General
+ - Zweihandwaffe
+ - Talisman der Bewahrung
- Warpsteinrüstung
- - - > 171 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Häuptling
+ - Hellebarde
- Schild
+ Armeestandartenträger
- Sturmbanner
- - - > 124 Punkte
Warlocktechniker
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Verdammnisrakete
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 150 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
29 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Warpflammenwerfer
- - - > 220.5 Punkte
34 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Giftwindmörser
- - - > 238 Punkte
20 Skavensklaven
- - - > 40 Punkte
20 Skavensklaven
- - - > 40 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
4 Rattenoger
2 Meutenbändiger
- Elite-Rattenoger
- - - > 191 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Höllengrubenbrut
- - - > 235 Punkte
Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte
Was haltet ihr von der Liste? Läßt man den Warlock eigentlich alleine laufen oder soll ich ihn irgendwo reinstellen? Das Sturmbanner würde ich schon gerne mitnehmen da der Beschuss der Oger und Zwerge echt übel ist.
MfG
Das die anderen nur Stufe 2 Magier spielen ist keine Beschränkung.Ich könnte auch einen GP aufstellen. Was heißt denn zu klein? Wie groß würdest du denn aufstellen?
Seid gegrüßt meine flauschigen Kollegen.
Im Januar gehts wieder los mit spielen gegen oben genannte Gegner.Die Skaven sind für mich völliges Neuland und da wollte ich euch mal um Rat fragen.
Ich habe mir folgende Liste ausgedacht.Alle anderen Spieler spielen auch nur Stufe 2 Magier (außer der Zwerg )
0 Kommandant
2 Helden: 276 Pkt. 18.4%
3 Kerneinheiten: 619.5 Pkt. 41.3%
1 Eliteeinheit: 279 Pkt. 18.6%
*************** 2 Helden ***************
Häuptling
+ - Zweihandwaffe
- Schild
+ Armeestandartenträger
- Sturmbanner
- - - > 126 Punkte
Warlocktechniker
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Verdammnisrakete
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
25 Sturmratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Giftwindmörser
+ - Klingenstandarte
- - - > 335 Punkte
25 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Warpflammenwerfer
- - - > 202.5 Punkte
40 Skavensklaven
- Musiker
- - - > 82 Punkte
6 Rattenoger
3 Meutenbändiger
- Elite-Rattenoger
- - - > 279 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Höllengrubenbrut
- - - > 235 Punkte
Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte
Die Modelle in der Liste sind alle vorhanden,andere habe ich noch nicht (außer einen GP oder einen KH ). Ist die Liste so spielbar?
Der Häuptling soll in die Sturmratten. Aber wohin mit dem Warlocktechniker? Ist die Ausrüstung so ok?
Ich bitte um Tipps und Verbesserungen.
Vielen Dank
Hallo,
das stimmt.Gilt nur gegen Nahkampfattacken.Steht auf Seite 88 im Regelbuch (siehe auch Parieren).
MfG
Ich hatte das Banner leider doch nicht mit,hatte kurz vorher noch was geändert.Das kommt davon wenn man noch an der eigentlich fertigen Liste rumpfuscht.
Auf jeden Fall habt ihr Recht,kleine Spiele sind echt schwierig. Ich hoffe der Zwerg stockt bald die Armee auf. Danke an Jack ...ich meld mich dann .
MfG
So,das Spiel ist vorbei. Ich wollte mich nochmal kurz melden....es war grauenhaft. Nachdem ich in Runde 1 den Beschuss halbwegs verkraftet hatte ( nur 5 Verfluchte und 4 Ghule tot ) nahm das Verderben seinen Lauf. Ich hatte mich mit den Verfluchten inkl.Fürst in den Nahkampf mit den Hammerträgern mit König geworfen. In meiner Magiephase wollte ich meine Truppen wieder auffüllen......leider nein! Der Zwerg zückte die magievernichtende Rune,würfelte auch das Richtige und das wars mit meinem Nehek-Spruch
. Im nahkampf sprach der König meinem Fürsten eine Herausforderung aus ,tja ich hatte ja keinen Champion
,und hab angenommen . Zu einem Rüstungswurf kam ich nicht,mein Fürst wurde in einer Nahkampfrunde zerrissen.Der Zwerg hatte einfach zu viele lustige Runen mit und hatte keinen Kratzer. Danach zerbröselte meine Armee so langsam,einen zweiten Vampir hatte ich ja nicht zum zaubern.So habe ich dann Anfang Runde 3 aufgegeben
Tja das nächste Mal mit 2 Vampiren und Drakenhofbanner!!! Und schnelle Einheiten sind sehr wichtig,der Beschuss ist heftig ( und das geht eigentlich noch schlimmer). Auf jeden Fall wieder was gelernt.
So jetzt wird über eine neue Liste gegrübelt und eine neue Armee erweckt......Rache!!!!!
MfG
Ich glaube,die Zwerge haben auch Flammenrunen Ich hab jetzt folgende Liste
1 Kommandant: 285 Pkt. 22.8%
1 Held: 185 Pkt. 14.7%
1 Kerneinheit: 320 Pkt. 25.6%
1 Eliteeinheit: 281 Pkt. 22.4%
1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 14.0%
*************** 1 Kommandant ***************
Vampirfürst
+ - Reißende Klinge
- Dämmerstein
- Rüstung des Gehäuteten
+ - Unendlicher Hass
+ - Lehre der Vampire
- - - > 285 Punkte
Ist fast der fast wie in der ersten Liste,Schutz gegen Todesstoß und Gift brauch ja nicht
*************** 1 Held ***************
Fluchfürst
- Zweihandwaffe
+ Armeestandartenträger
- Banner der Blutfeste
- - - > 185 Punkte
damit von den Verfluchten was ankommt...
*************** 1 Kerneinheit ***************
40 Gruftghule
- - - > 320 Punkte
18 Verfluchte
- Zweihandwaffen
- Standartenträger
+ - Königliche Standarte von Strigos
- - - > 281 Punkte
ZHW um die Blechdosen zu knacken
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Varghulf
- - - > 175 Punkte
Gesamtpunkte Vampirfürsten : 1246
Na mal sehen was DAS wird .....
Danke an euch
MfG
Der Zwerg stellt Musketenschützen,eine Speerschleuder und eine Kanone auf. Außerdem Klankrieger und Hammerträger. Mehr hat er noch nicht . Deswegen auch erstmal "nur" 1250 Punkte.
Aber ich glaube der Beschuss reicht auch . Ich bin noch am knobeln was ich aufstelle. Banner der Blutfeste ist jedenfalls eine Option um halbwegs anzukommen.
MfG