1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
Also das ist gerade nicht so fest, da unsere Spielgemeinde gerade erst angefangen hat, und wir uns noch von der Größe her "entwickeln" müssen.
Ich würde mal sagen 1500P sind gerade so das Maß, bei dem ich sie einsetze...Geht aber eigentlich in jeder Punktegröße.
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Auf jeden Fall setze ich Waffenteams ein. Sie sehen nicht nur Klasse aus, und bieten eine gelungene Abwechslung zu der Masse der anderen, sondern machen einfach nur unglaublich Spaß zu spielen.Gegen die Echsen kommt mein Dingschredder (vor 1h abgeholt
) zum Einsatz, Ratling, Mörser und Flamer bring ich dann irgendwie so oder so unter.
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Hab ich oben schon genannt. Aber ich muss der roten Ratte auch zustimmen, dass ich den Warpflammenwerfer nicht so mag. Anscheinden ist er ja richtig toll, aber bei mir hat er noch nie wirklich etwas gerissen. (Kann auch daran liegen, dass sich mein Baumknutsch-Gegner nicht traut, sich Brennholz in Form von Baumschraten zu kaufen.)
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Oft reicht Abschreckung, die mir Zeit geben selbst ran zu kommen. Ansonsten schützen sie die schwächeren Klanrattten z.B gegen Dryaden, da sie bei einer Ratling keinen Retter mehr haben. Ansonsten ebenfalls Mörser gegen Einheiten mit viel Rüstung.
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Kommen lassen -> aus dem Versteck springen -> Kleinholz machen -> wieder in Deckung gehen. Hammer einfach und Hammer lustig
...
6) Wie reagiert dein Genger (welches VolK?) auf diese Einheit?
Habe bisher nur gegen Waldefen gespielt, und die haben auf jeden Fall Respekt (siehe Punkt 4) vor einer Ratling, und oft verleiten die Waffenteams ihn zu einem Fehler, der auch ausschlaggebend sein kann. Ihn regt der billige Preis der Waffenteams aus, ich meine, dass er aufgrund von einem mickrigen LP durchaus gerecht ist.
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
Nop! Waffenteams sind einzigartig, und so etwas kann man nicht ersetzen. Zumindest nicht in dieser Preis(-punkte)klasse.
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
2
NIcht perfekt, neigen sehr zu Fehlern (wäre sonst langweilig
), aber wenn sie in Fahrt kommen, sind sie eine durch und durch brauchbare Waffe.
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
Die Bausätze sind eigentlch sehr cool. Man hat nicht viele Möglichkeiten, aber eigentlich sieht es auch so gut aus. EInzig und alleine beim Mörser habe ich einen kleinen Umbau vorgenommen, indem ich ihm oben in's Kanonenrohr eine kleine Metallkugel geklebt habe(Iwe die Warpsteinkugeln daneben), damit er auch gleich Schussbereit ist.
10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
Ich mag einfach das Besondere an ihnen. Sie unterscheiden sich komplett, und der Name "Team" ist für Skaven eigentlich auch unpassend. Deshalb sind sie lustig und machen Spaß. Meine Einheiten sind alle Matschgrün bemalt, und das viele Metall an den Einheiten sieht auch richtig gut aus, wenn man es etwas rosten lässt. MIt Alternativen kenne ich mich nicht aus, bin bisher nur bei GW gewesen. Wenn sie aber die Preise noch weiter erhöhen überleg ich's mir nochmal
...