Beiträge von Teletobs

Vorweg erstmal eine Frage: Du hast nichts mit DEM Gronkh zu tun, oder? ;)
    Wieso hat hier nioch niemand geantwortet? Wenn ich irgendwas falsch mache schreien :D

Insgesamt hört sich dein Spieldesign für mich recht interessant an.
    Ich mag Spiele, bei denen es sehr individuell vorgeht, bzw. jede Figur eine eigene Geschichte hat á la Freebooter's Fate oder ähnliche (Das ist auch das einzige was mich an WHFB nervt...)

Ich hab noch zwei Fragen:

Können die Figuren Ausrüstungen die in der Arena liegen aufnehmen, bzw. gegen ihre austauschen?
    Wie sieht das Spielfeld aus? Weil du einmal gemeint hast, dass man eine Anzahl an Feldern mit Gelände bedecken kann..Ist das Spielfeld also in kleine Felder unterteilt?

Aber hört sich für mich ganz interessant an;)

Ne Leinwand könntest du auch machen, indem du aus Zahnstochern einen Rahmen machst und diesen dann überziehst. Dafür könnte man vielleicht Klopapier nehemn und das mit Leim vollschmieren, sodass es richtig mit Leim getränkt ist. Wenn du das über den Rahmen ziehst und es ausgehärtet ist, müsste es ganz gut aussehen und man kann auch gut drauf malen ;D

Mit mehr oder weniger wenig Mühe ein super Aussehen hinbekommen! So muss es sein... :D
    Was mir gerade so spontan einfallt, was ich gemacht habe:
    Ich habe bei dem Giftwindmörser hinten so eine kleine Kugel reingeklebt (Wie heißen die Kugeln nochmal, mit denen man Farben vor dem Eintrocknen retten kann?),
    sodass mein Mörser praktisch schon geladen ist...auch sehr einfach und hebt sich etwas von den normalen Blutinselmodellen ab!

Ich habe mir das Neue auch vor längerer Zeit gekauft, und war anfangs recht fasziniert.
    Es sind wirklich schöne Beispiele, Bilder und Anleitungen drin, aber wie schon gesagt wurde, findet man so etwas auch ohne Probleme auf der Homepage von Gw, oder wo anders im I-net.
    So tolle Bilder es auch gibt, um so sinnlosere Sachen gibt es auch:

Als Beispiel beim Augen malen:
    Da steht, man solle einfach in die rechte Ecke des Auges anmalen, und dann in die linke Ecke des Auges einen Punkt machen, und dann den Rest in der Mitte so ausgleichen, dass es nach einer Pupille aussieht...am besten noch schichten...
    Da frage ich mich, ob des ganz so einfach ist, wie sie es dagestellt haben! Ich habe da bei vielen Minis ganz andere Erfahrungen, wenn man mal die großen Pferde- und Monsteraugen abzieht.

Bei mir liegt es auch eher rum, aber es ist eigentlich eine tolle Inspiration, und auch öfters Motivation, wenn man sich die BIlder anschaut.
    Interessant ist auch das Mischen.

18x3= 54
    +3x8=24
    =78P.....

Oder bin ich jetzt total verplant? :D
    Deswegen schreibs mal in den OnlineCodex ;)

Bei mir steht auch im Codex auf Seite 103, dass eine Meute aus mindestens 5 Riesenratten besteht...Sorry, ich will jetz nicht sinnloses Zeug posten, aber das is mir halt irgendwie aufgefallen!

Dann gebe ich einmal einen kurzen Beitrag zur Bemalung.
    Bleached Bone ist meiner Meinugn nach zu hell, aber wer sich hier im Forum auskennt, wird merken, dass da die Meinungen sehr unterschiedlich sind. (An dieser Stelle ein Gruß an die Rote Ratte ;) )...

Fell wird bei mir immer folgendermaßen gemacht:
    1. Schritt: Scorched Brown
    2. Schritt: BestialBrown bürsten
    3. Schirtt: KommandoKhaki bürsten

Zum Metall:
    Meiner Meinung nach, darf das Metall von Skaven nicht gleich aussehen, weshalb ich bei mischen auch hier keine Verhältnis-Vorgabe habe. Aber ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, "Chainmail" mit einer Pinselspitze "BestialBrown" zu mischen. Das Braun schlägt auch in geringen Mengen an, und sorgt für ein leicht dunkles und "zu lange gelagertes" Metall. Wenn man hier noch mit "DevlanMud" tuscht, und die extremen Aktzente mit "MithrilSilver" macht (Speerspitzen, Kratzer etc.) gibt dass eine sehr passende Farbe!
    -->Schau mal den Roger in meiner Galerie an, damit du's dir Bildlich vorstellen kannst....

Nur os nebenbei: gib mal die Liste in den OnlineCodex ein, dadurch wird's übersichtlicher!

Also ich bin auch noch nicht so der Skaven-Pro, aber ich frage mich, ob sich 20er Sklaven überhaupt lohnen, denn die sind schneller weg, als du schauen kannst. Der Punkteverlust ist dadurch nicht sooo riesig, aber trotz allem hast du eine Menge EInheiten weniger.
    Jetzt kommt es natürlich auf den Gegner an, ob sich ein Sturmbanner oder Jezzails lohnen, aber ich mag beide Einheiten auch sehr. (Leider sind die Jezzails recht €-teuer)...

-->Deine Riesenratten werden nicht lange halten. Für 90P müssen die 3 schon sehr elitär sein :D ...Wohl ein kleiner Schreibfehler. Ich gehe mal davon aus, dass du 30 meinst. Die halten schwere Kavallerie schon gut auf, aber bringen nur Zeit. Um sie nicht nur hinauszuzögern, sondern auch zu vernichten würde ich ein Todesrad mitnehmen, das in der Nähe der Riesenratten steht, sodass falscher Beschuss aufgefangen wird.

Ratling ist auch immer ganz cool, würde ich aber je nach Gegner mit anderen Waffenteams variieren.

Im Gesamten fällt mir auf, dass du zwar viele verschiedene, aber deshalb keine großen Einheiten hast, und das wird ein Problem darstellen.
    13 Schattenläufer (übrigens schöne, skavige Zahl) sind schnell weg, denn alle Ratten brauchen einen Gliederonuns, oder sollten nicht zu gering auftreten, damit sie dir nicht gleich abhauen...Denn das tun Ratten gerne, wenn sie weniger werden..

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    Also das ist gerade nicht so fest, da unsere Spielgemeinde gerade erst angefangen hat, und wir uns noch von der Größe her "entwickeln" müssen.
    Ich würde mal sagen 1500P sind gerade so das Maß, bei dem ich sie einsetze...Geht aber eigentlich in jeder Punktegröße.

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Auf jeden Fall setze ich Waffenteams ein. Sie sehen nicht nur Klasse aus, und bieten eine gelungene Abwechslung zu der Masse der anderen, sondern machen einfach nur unglaublich Spaß zu spielen.Gegen die Echsen kommt mein Dingschredder (vor 1h abgeholt
    ;) ) zum Einsatz, Ratling, Mörser und Flamer bring ich dann irgendwie so oder so unter.

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Hab ich oben schon genannt. Aber ich muss der roten Ratte auch zustimmen, dass ich den Warpflammenwerfer nicht so mag. Anscheinden ist er ja richtig toll, aber bei mir hat er noch nie wirklich etwas gerissen. (Kann auch daran liegen, dass sich mein Baumknutsch-Gegner nicht traut, sich Brennholz in Form von Baumschraten zu kaufen.)

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Oft reicht Abschreckung, die mir Zeit geben selbst ran zu kommen. Ansonsten schützen sie die schwächeren Klanrattten z.B gegen Dryaden, da sie bei einer Ratling keinen Retter mehr haben. Ansonsten ebenfalls Mörser gegen Einheiten mit viel Rüstung.

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Kommen lassen -> aus dem Versteck springen -> Kleinholz machen -> wieder in Deckung gehen. Hammer einfach und Hammer lustig
    :D ...

6) Wie reagiert dein Genger (welches VolK?) auf diese Einheit?
    Habe bisher nur gegen Waldefen gespielt, und die haben auf jeden Fall Respekt (siehe Punkt 4) vor einer Ratling, und oft verleiten die Waffenteams ihn zu einem Fehler, der auch ausschlaggebend sein kann. Ihn regt der billige Preis der Waffenteams aus, ich meine, dass er aufgrund von einem mickrigen LP durchaus gerecht ist.

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    Nop! Waffenteams sind einzigartig, und so etwas kann man nicht ersetzen. Zumindest nicht in dieser Preis(-punkte)klasse.

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    2
    NIcht perfekt, neigen sehr zu Fehlern (wäre sonst langweilig
    :D ), aber wenn sie in Fahrt kommen, sind sie eine durch und durch brauchbare Waffe.

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Die Bausätze sind eigentlch sehr cool. Man hat nicht viele Möglichkeiten, aber eigentlich sieht es auch so gut aus. EInzig und alleine beim Mörser habe ich einen kleinen Umbau vorgenommen, indem ich ihm oben in's Kanonenrohr eine kleine Metallkugel geklebt habe(Iwe die Warpsteinkugeln daneben), damit er auch gleich Schussbereit ist.

10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    Ich mag einfach das Besondere an ihnen. Sie unterscheiden sich komplett, und der Name "Team" ist für Skaven eigentlich auch unpassend. Deshalb sind sie lustig und machen Spaß. Meine Einheiten sind alle Matschgrün bemalt, und das viele Metall an den Einheiten sieht auch richtig gut aus, wenn man es etwas rosten lässt. MIt Alternativen kenne ich mich nicht aus, bin bisher nur bei GW gewesen. Wenn sie aber die Preise noch weiter erhöhen überleg ich's mir nochmal
    ;) ...

Überhaupt nicht mein Fall...Son Elektrozeugs macht mir nich so Spaß ;)

Ich will mal die Gelegenheit nutzen, und 2 Gitarrenstücke reinstellen... Sie sind (bis auf die Gitarre) nicht von mir, und ich habe zu 100% improvisiert.
    Durch mein schwaches Magix-Demo Aufnahmeprogramm ist es leider manchmal nicht ganz stimmig...Doch hört einfach selbst:

Klick

Kann ich eigentlich nur Zustimmen.
    Der Umbau an sich ist wirklich genial, man erkennt fast nicht, wo GS eingesetzt wurde....
    Bei der Bemalung fehlen noch ein paar Highlights, die das ganze etwas heller und "fröhlicher" machen würden, besonders beim Löwen, wobei ich das Braune Fell durchaus cool finde.
    Die grünen Verzierungen finde ich jetzt weniger passen, bzw. du hast das falsche Grün mMn. Besonders am Löwenkopf und der Elfenrüstung fällt mir auf, dass es einfach ein zu schlcihtes Grün ist, wenn du weißt, was ich meine.

Mir kam da gerade so eine Idee, wie man es vielleicht machen könnte. Ich habe es selbst nie ausprobiert, aber vielleicht sieht es gut aus...
    Wie wäre es, wenn du einfach Birkensamen nimmst, und sie aufklebst, und dann noch einmal mit verdünntem Kleber drübergehst (Oder Fixierspray o.ä.),
    sodass es so aussieht, als ob Wirklich das Banner aus Blättern wäre. Danach einfach drüber grundieren und anmalen!

Wie gesagt, nur ein Gedanke, aber du kannst es ja einmal ausprobieren!

Gut möglich, dass eine ähnliche Frage schon gestellt wurde, aber ich habe nun mal nicht die 114 Seiten durchgelesen..(Ich weiß, ihr seid enttäuscht :D )

Ich spiele immer mit meinenm Kumpels so um gute 1000P...Jetzt lese ich aber im Armeebuch, dass unter 2000P kein Kommandant eingesetzt werden darf.
    Und da stellt sich mir natürlich die Frage: Was is nun mit meinem Kriegsherr??? Darf ich plötzlich nicht mehr mit Kriegsherr spielen???
    Oder habe ich da etwas mit den Kommandanten falsch verstanden?

Ich hätte auch Lust, verstehe nur nicht, wieso nur immer alle 2 Wochen, und immer mit Anmeldung...
    Wenn ein Wochentag gefunden ist (teilweise haben ja schon 10 Leute abgestimmt), dann wäre es doch besser einfach das regelmäßig an dem Wochentag zu machen. Wer kann, kann und wer nicht kann, kann eben nicht (uuuh...poetisch :D )
    So hat jeder seine Freiheit, und kann auch mal nur 10min reinschauen....Und das mit den Gesprächsthemen ergibt sich ganz von selbst, so wie es eben in der Natur des Menschen liegt.
    Einmal ein Gedankeanstoß und schon läuft das Gespräch!