• alle echten Khorne Fanatiker bitte mal wegschauen: Mr Bunny Hopper (die zweite Kopfvariante ist dann doch etwas ernstgemeinter :D ) Anbei sind noch Bilder meines Hüters mit seiner sechsschwänzigen Katze, warum nur sechs und nicht neun? Heilige Zahl des Slaanesh

  • Wie kommt man auf sowas???


    Cartoons gucken, jede Menge Cartoons :xD: keine Ahnung mehr in welcher Serie das vorkam aber da war ein kleines Mädel mit Teddybär und eben soner rosa Plüschhasen Mütze, das fand ich so herrlich bekloppt das ichs dann beim Bau meiner Auserkorenen glatt kopiert hab.


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • Was kommt als nächstes?
    Wenn ich so dein Profilbild anschaue warscheinlich ein Squigghoppa als schwarzes Schaf! :D

    Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"



  • Hallo Community,


    hier ein quasi "Nachbau" meines derzeiteigen Avatars, den ich auch Wunsch eines Forenmiglieds gebastelt habe.
    Ihm soll er als AST in einer kombinierten Ork/Oger-Armee dienen und einen kleinen Glücksgnoblar hab ich ihm auf Wunsch auch zur Seite gestellt.


    Die Bemalung ist noch nicht ganz fertig (vor allem beim Gnoblar), mir gefällt das Bild aber ganz gut und ich wollte ihn hier mal einer breiteren Masse vorstellen.


    Über Lob & Kritik freut sich
    Der Grobo

  • @ Großer Grobo: Echt super :) Mir hat die Idee eh schon immer gefallen, die Standarte als Kopf zu benutzen und die bemalung ist dir auch gut gelungen.


    Nun noch etwas von mir. Ein Ork-Bigmek; gebaut aus allerlei bitzen und dem Ork Waaaghboss aus der Black Reach-Box.
    Übrigens komplett ohne GS (weil ich einfach zu geizig bin - nein :D weil ich es nicht mehr abwarten konnte zu basteln und GS erst hätte bestellen müssen) und deswegen könnt ihr mich auch gerne fragen, welcher Teil der Minatur aus was gebastelt wurde.
    Hier mal von vorne und von hinten.


    Außerdem freue ich mich natürlich über Kritik
    mfG Yannik


    (der Blitz auf dem Schildgenerator wird vill. noch in einer anderen Farbe bemalt; Blau passt da mMn nicht richtig)


    Edit: Mir fällt gerade auf, dass der Rost verdammt rötlich wirkt. Sieht nur auf dem Bild so aus und wurde nach der typischen Anleitung bemalt:
    Dark Flesh --> Vermin Brown --> Blazing Orange

  • Und eine neue Kleinigkeit vom Grobo:


    Ein Nachtgoblinboss für einen guten Freund.


    Teileliste:
    - alter Plastiknachtgoblin (Kopf, Körper, Beine und Arme)
    - alter Plastiknachtgoblin Schild
    - Schildverzierung aus dem Mortheimzubehörbogen
    - zwei Wurfmesser aus dem Mortheimzubehörbogen
    - Ein Orkspalta aus dem Orkkriegergussrahmen
    - Ein Orkschulterpanzer aus dem Orkkriegergussrahmen


    Der Umbau an sich war einfach.
    Arme umpositioniert (dabei eine Hand ausgetauscht), den Spalta an die Hand gestiftet (für besseren Halt) und den Kurzbogen von der anderen Hand geknippst. Dann noch den Rundschild verziert und einen schönen Platz für die Messaz gesucht und fertig.



    Lob & Kritik wie immer an:
    Grobo

  • Sooooooooo Kamaraden, ich bin heute auf etwas gestoßen, wo ihr mir vllt weiterhelfen koennt. Ich suche gerade Piraten ( für Mortheim ) sooo, ich habe auch einige Minis gefunden, muss euch aber leider mitteilen, das diese entweder schon auf einer Base stehen oder eine Form haben, die niemals auf eine Warhammer Base raufpassen würde, was wären eure Tipps, oder habt ihr noch gute Seiten, wo man Piraten herbekommt ?


    Gruß sNapsen

    Achtung, hier spricht Captain Niveau, wir sinken!


    Tuuuut, Tuuuut, hier kommt der Waynetrain auf dem Weg zum Whateverrest !!!!

  • Hi, ich meld mich auch mal. Bis vor kurzem hab ich eine Space Wolves Armee gespielt, dort sind diese 3 Jungs entstanden:



    ich hab also Moloche umgebaut. Mein wachsender Kenntnisstand zeigt sich auch in den Minis: "Bismark" wurde zuerst gemacht, danach "Eisenhower" und zuletzt "Nicolai Orlow", wo das Fell am besten gelungen ist und welcher auch die imposantetsten Muskelmassen trägt.
    Bauanleitung: Moloch ohne Halsreif zusammenbauen, Green Stuff ordendlich auf den Rücken schichten (oder ne billige Knetmasse als Unterbau, GS ist ja teuer^^) und zu Fell machen. Am besten nehmt ihr dafür einen Zahnstocher und schneidet ihm ne breite Kante zum modellieren des Fells. Das gleiche wird auf den Hinterläufen gemacht. Danach brauchen die Pfoten noch etwas Bearbeitung, damit sie weniger wie Hufe aussehen. Dem Schwanz sollte man am besten in irgendeiner Form ein Gerüst geben, weil so viel GS beim trocknen sich dank Schwerkraft verformt, wie man bei "Eisenhower" sieht. Danach muss man die Schädelplatte bearbeiten, damit die Ohren richtig doll nach oben stehen können. Bei "Eisenhower" sieht man, dass sie sonst komisch zur Seite stehen. Danach wurde nen Magnet für die Reiter in den Rücken gesetzt.
    Im Grunde war es das, was ich mit diesen 3 gemacht habe. Im moment arbeite ich an 3 anderen, die in allen Charakteristika geiler sind^^. Da auch die magnetisiert werden, kann ich auch ohne Skrupel die original Zerfleischer aufsetzen, solange keine eindeutigen heraldischen Farben benutzt werden (Was bei den drei aber an den Schienbeinen geschehen ist. Donnerwölfe sind halt Wolfsgarde). (In einer Zerschmettererbox sind übrigens körper für 3 Zerfleischer, aber Arme, Beine und Köpfe für 4. Mit etwas Talent kann man sich noch nen 4. basteln^^).
    Damit bin ich auch bei meinem Dämonenprojekt, wo ich noch nicht so viel posten kann. Grundidee war, dass mir die 4 Dämonenreiche nicht gefallen, also hab ich ein Crossover aus Cthulhu, Atlantis und Sex gemacht (wer jetzt an Slaaneshmodelle denkt: Nein, noch nakter, noch mehr^^). Da mir die offiziellen GW Modelle nur beschränkt gefallen (aber teilweise Potential haben), wird jedes einzelne Modell aufwändig bearbeitet und mit Green Stuff gemoddet. Zudem find ich mitlerweile, dass ohne vernünftiges Basing die Figuren schrecklich nackt aussehen.
    Nach einigem Experimentieren hab ich nun also die Basegröße für meine Armee gefunden: so zwischen 50 und 100% der Minigröße sollte die Basegestaltung sein (in einem Fall habe ich 16 cm Basegestaltung mit oben nochmal Moloch mit noch Zerfleischer mit Banner, insgesamt also etwa 28cm. Das ist so groß, der braucht sogar für nen Cybot nen Fernglas, der vor ihm steht).
    Hier ein Bild


    Basegestaltung mit Alufolie. Zuerst etwas knittern und dann aufkleben. Ganz links hab ich damit auch Wellen gemacht, auch wenn ich daran noch etwas arbeiten muss. Zuerst normales Dunkelblau (was auch auf dem Rand ist), danach mit Arsurmen Blau washen (ganz links hab ich links auf der Base mehr als rechts, was einen subtilen Tiefeeffekt macht), danach Türkis brushen, danach weiß brushen nach bedarf. Beim Eis hab ich viel weiß gebrusht, danach blau gebrusht, danach weiß wieder mit besonders viel farbe, um besonders gut zu decken, nochmal weiß gebrusht.
    Ganz am Ende wurde noch ne Schicht AcrylKlarlack fett drübergepinselt, wobei Plasikkleber oder GlossVanish auch den Zweck erfüllen sollten.
    Die Schnecken-Penisse sind mein Äquivalent zu Nurglingen und wurden aus Grotzen gemacht, die leider ihren Kopf und ihre Schusswaffen verlieren mussten, dafür aber einen Penis und ein Schneckenhaus bekamen. Auf die 60mm Base, wo der Berg noch nicht fertig ist, kommt meine Dämonenprinzessin drauf.

  • Wow, danke dir Don Philippo sage mir bitte, sind die Bases für Mortheim geschaffen ? Ich bin der Meinung, das die 20 x 20 sein müssen und wie du auf den Fotos sehen kannst, ist das meistens nicht der Fall. Außerdem muss ich sagen, würden auf die Base nur die Füße kommen, meinste die kann man unten Entgraten und dann auf eine normale Base setzen ?!?!?!


    Gruß Jan

    Achtung, hier spricht Captain Niveau, wir sinken!


    Tuuuut, Tuuuut, hier kommt der Waynetrain auf dem Weg zum Whateverrest !!!!

  • @ sNapsen
    Ich kenn mich mit Mortheim leider gar nicht aus ?(
    und die Miniaturen sind in erster Linie für Freebooters Fate, aber ich dachte, die wären halt mal was (vom Maßstab und Aussehen her).
    Jedoch hab ich selbst noch keine Freebooter Miniatur in den Händen gehalten, bzw. den Blister/Gußgrat, whatever.
    Frag doch einfach mal im Freebooter's Fate - Forum nach

    We don't fuck around when it comes to war.

  • Was lange währt wird endlich fertig... oder so ähnlich, vllt. erinnert sich der eine oder andre noch das ich ganz am Anfang der Umbau Galerie mal nen Dämonen Slaanesh Streitwagen gezeigt habe.
    Dieser ist mittlerweile fertig gebastelt und sogar bemalt, wobei ich noch erwähnen sollte das meine Dämonen eher die Sorte Armee ist die in einem schnellen Rutsch bemalt wurde und man deshalb kein Meisterwerk erwarten sollte :rolleyes:


    ps: Was die zwischendurch mal gezeigten Slaaneshbestien betrifft, nun das zieht sich noch etwas hin aber sie sind nicht vergessen und besitzen mittlerweile zumindest ein paar rudimentärer Green Stuff Brüste.