schön ich freue mich schon auf deinen Bericht und wie elo schon sagte finde ich deine Änderungen sinnvoll auch ich mag die Speerschleudern mehr auch wenn der Skysloop beweglicher ist auch die Aufteilung der kleinen Streitwagen Einheit finde ich eine gute Idee aber am ende muss man es ( wie immer) ausprobieren und austesten viel Spass dabei.
Beiträge von heiner
-
-
hallo Celegil ich wollte fragen ob du deine Armee so weiter spielen willst oder ob da in nächster Zeit Änderungen kommen auch währe es schön noch mehr schlachten bertichte zu Lesen ( ich komme in den nächsten Monaten leider nicht zum spielen und so könnte ich zumindest mit dir Mitfiebern ) auch wehre es schön zu wissen wie sich deine Armee gegen andere Völker schlägt.
Ps es ist Natürlich Geschmack Sache ob man mit oder ohne Sekundär ziele spielt ich finde aber das Sekundär Ziele das Spiel noch einen tick Fährer machen und das grade die Elfen von dieser Regel Profetieren
-
sehr schöner Bericht weiter so es freut mich das meine Hochelfen Brüder gewonnen hab
und das die Würfel auf deiner Seite waren ( ein bisschen Glück gehört dazu )
ich denke auch das grade deine Armee Auswahl für die Bretonen schwer zu Spielen sind aber so ist es nun mal weiter hin viel Glück -
Metall ist auch nicht schlecht gegen Starke Helden auch die Bäume der Waldelfen mögen kein Metall du kannst es ja mal ausprobieren wenn es dir nicht gefällt kannst du es ja wieder ändern vergiss bitte nicht zu berichten
-
ich denke wenn wir von Kinder und Jugendlichen sprechen hat jeder eine andere Altersgruppe im Kopf und jeder hat ein anders Kind vor Augen und auch das herangehen ans Hobby würde jeder anders machen
von da her ist es schwer eine allgemeine aussage zu Treffen -
hi hallo ich habe einfach mit Metall und Feuer Bessere Erfahrungen gemacht Feuer ist Gegen Elfen Sehr Stark Metall gegen Chaos aber wenn du mit der Lehre gut zurecht kommst dann lass dir von mir nicht reinreden Divination passt vielleicht einfach besser in dein Konzept ansonsten finde ich deine liste schon Stark vielleicht nicht bis zum letzten punkt ausgereitzt aber muss ja auch nicht sein.
aber noch mal zurück zur Magie ich habe oft Schwierigkeiten mit 1ser rüstern Und /oder Feindlichen Beschuss in beiden fällen komme ich mit Feuer oder Metall einfach besser weg (denke ich zumindest ) Gegen Imperium und Waldelfen würde ich Feuer vorziehen gegen Chaos und Bretonen Metall ist aber wie gesagt Geschmack Sache Schreib mal wies gelaufen ist.Ps der Musiker gibt nicht mehr + 1 auf sammeln sondern - 1 beim Gegner in 8 aber nur beim Marsch Test (es sei den Die Feindeinheit hat auch einen Musiker )
-
ich finde auch das man das so spielen kann ( mir gefällt Divination nicht so gut ist aber nur mein Persönlicher Geschmack ) weißt du schon gegen welche Völker du spielen wirst
in einigen fällen verschenkst du punkte zb der Musiker in der leichten Kaverlarie
der kern hat mehr punkte als notwendig
ich denke das das Absicht ist weil du nicht so hart aufstellen willst von da her finde ich die liste für Freundschafts spiele gut auch das Konzept gefällt mir du hast guten Beschuss
auch die Kampfkraft ist ok und von allen etwas dabei schreib mal wies gelaufen istPS sind das ein oder 2 Reaver Cahriot wenn es 2 sind bist du mit den punkten drüber
-
ich komm in den nächsten Wochen nicht zum spielen ( Wahrscheinlich ) so bald ich die Liste gespielt hab schreibe ich es
-
danke Green Tide ja ich möchte mal wieder mal mehr Infanterie spielen und ja die Löwen sind nicht Fisch noch Fleisch lol ich glaub ich lasse es trotzdem
und Plänkler Löwen darf ich nur einmal (sonst würde ich es machen ) -
meine neue liste vielleicht nicht so effektiv aber ich wollte mal wieder eine große Armee spielen was meint ihr
general. lord 250 lehrmeister 120 +3 zauber 150 Mettal Bogen von elu 70 buch der arkanen macht 100
Zweihandwaffe 20 710
Comander: 150 ast:50 Gefärte der Königin 40 Mondlicht Pfeile 10 feuerring 50 Banner der rastlosen kompani 30 bogen 4 zweihand waffe 16
350
106028 bogen 504 +m +s 40 544
24 speerträger 332 +ko 60 392
5 grenzreitter 180 + bogen 10 190
1126
Special2 mal 5 Drachenprinzen 340 680
riesen Adler 100
19 löwen 473 +ko 60 533
2 mal Löwenstreitwagen 230 460
3 mal Speerschleuder 180 540
2313
4499 -
stimmt da hast du recht
seitwärtskonga ftw xD da klappt der Phönix nicht mehr
ich meinte das kongas mir in den meisten...... fällen keine Probleme machen ( bei einem guten Spieler wird man aber manchmal doch überrascht )
-
warum Aos abschaffen es gibt ja genug Leute dies mögen aber ich würde mich auch über eine neu Auflage von WHF freuen sehr sogar ich hab erst kürzlich im alten armen buch der 8ten geblättert ( hab aus der 8ten fast alle Armen Bücher) und es hat mir immer noch Spaß gemacht es wehre schön mal wider in einem neuen Armen Buch zu Schmöckern
sich die schönen Bilder anzuschauen den fluff zu geniessen usw .
Ps andere Produkte waren auch schon mal aus dem regal verschwunden und sind zurückgekommen zb Blootboll -
ich hab mit den Hochelfen nicht so viele Probleme mit Umlenkern und so ich den Feuerphönix dabei hab freuen mich über Zombie Kongas da ich aber nur Hochelfen spiele weiß ich nicht wie andere Völker das sehn ich
-
die Phönix kriegt er nicht sonst war nix dabei nur die 5 Helden und der bus zu dem war der 2 w6 Schadenzauber 3 mal in der liste damit ließen sich die Umlenker ganz gut ausschalten. es sah in etwar so aus Tyrion 1 Lord st4 erzer st1 Magier ast der erzer hate die Ikone die unnachgiebig macht Turion nahm 2 felder in der ersten reihe ein
so mussten die Magier und der ast nicht nach vorn -
mag ja sein das du es so siehst auch wenn du die komplette liste nicht kennst
-
es gibt keine weichen ziele in dieser 8ten liste es sind nur der block 2 Feuerphönixe und das war es schon fast
der block hatte immer einen 2er Retter gegen Magie und Magiesche Attacken Dämonen konnten gar nix machen auch Skaven und Zwerge hatten ein Problem
zu dem kommt das durch die Weiße Magie die Einheit meist einen 5wer Retter hatte ich kann mich nicht mehr an alles aus der liste Erinnern aber wenn es euch interessiert
könnt ihr gern elo fragen der hat die liste auch gespielt
ich habe die liste auf 1nem Turnier gespielt und 4 von 5 gewonnen das war kurtz bevor AOS kamm
elo hat auf dem selben turnier die selbe liste gespielt und alle spiele gewonnen -
dank der geänderten MakeWay-Regel. Geht das nicht mehr, auch wenn ich glücklich war früher dagegen Spielen zu dürfen. Sonderlich stark war es in der 8ten schon nicht
ich finde es war nicht schlecht kam aber auch stark auf die zusammen Stellung der Einheit an mit Tyrion 2tem Lord Weißmagier unnachgiebig und Weltendrachen Banner
fand ich das schon stark. -
mal eine Taktik die in der 8ten gut geklappt hat in der 9ten aber nicht ( zumindest nicht bei mir )
der berittene Bus
in der 8ten konnte man einen Silberhelmbus bauen ( 14 Silberhelme 2 Lords 1 ast 1 Erzmagier Weltenbanner usw ) der eine fast unzerstörbare Einheit war
ich habe das mit 10 Drachenprinzen 2 Lords ast Banner von Ryma versucht und es ging in keinem spiel gut
ich wurde Immer umgelenkt Totgezauber Erschossen oder aber von mehreren Einheiten gleichzeitig angegriffen und vernichtetund so glaube ich das der Bus nicht mehr geht.
wenn ihr dazu andere Ideen habt dann schreibt sie bitte -
ich nutzte auch kongas aber mir wehre es lieber wenn es nicht möglich wehre 20 Figuren in einer reihe aufzustellen
-
nach dieser Auslegung dürfte man auch mit der zufälligen Bewegung nicht in den Nahkampf kommen da man auch dort keine Angriffreaktion wählen darf oder ?