Beiträge von Moonchaser

Ja die mangelnde Hygene und teils unflätige Manieren (Man ist ja schliesslich unter sich.. denkt man wenigstens ; ) muss ich leider bestätigen.

Ich bin seid ungefähr 12 Jahren in der Rollenspielszene und habe schon diverse Cons besucht.
    Die meisten waren in der Tat.. sagen wir etwas nachlässig mit sich.

Sicher einen Mann stört es nicht so sehr wenn sein Gegenüber einen Bierbauch hat schwitzt aber ansonsten ganz in Ordnung ist, Frauen sehen das etwas anders..

Aber es gibt auch ansehnliche Exemplare in der Rollenspielwelt.
    Also liebe Damen nur Mut.

Ich persönlich hätte mit Sicherheit kein Problem gegen Frauen zu spielen und auch zu verlieren.

Ablenken könnte mich ein liebreizendes Wesen ebenfalls nicht am Spieltisch, ich denke da spielt aber das Alter ne Rolle 16-18 jährige wären da sicher unsicherer als ein älterer WH Spieler.

Nun ja ich bin ebenfalls mit den meisten hier einer Meinung das GW teuer ist.
    Aber zu teuer? Nun ja wenn es zu teuer wäre würde ich mir wohl dort nicht meine Figuren kaufen.
    Gut ich gebe euch Recht das WH früher viel billiger war auch ich kaufte meine erste Miniuatur im Alter von 14 Jahren nun bin ich 23..
    Aber ist nicht alles teurer geworden? Ich rege mich jedesmal auf wenn man heut für ne Dose Cola am Kiosk 1 Euro zahlt wenn es früher ne Mark war..

Alternativmodelle sind für Charakter oder hervostechende Modelle lohnend wie ich auch finde.
    Aber ein ganzes Regiment aus Alternativ Minis müsste ich mir wohl sehr überlegen.

Ihr empört euch das ihr für eine Armee 4 Monate braucht?
    Was tut ihr denn mit einer 5000 Punkte Armee die weder bemalt noch zusammengebaut ist?
    Ich finde das eine völlig normale Zeit,Tabletop ist nun mal kein "schnelles" Hobby.

Ich persönlich gebe ungefähr 50Euro im Monat für Warhammer aus auch wenn ich als arbeitender Mensch da mehr locker machen könnte.

Aber ich finde diese Zeitspanne völlig angemessen da ich generell niemals mit unbemalten Miniaturen spiele wäre ich ohnehin nicht in der Lage eine Armee schneller fertig zustellen

greets Moonchaser

Base wird noch mit snakebite leather angemalt und sand darauf gestreut dann ist er fertig.

Das Pferd von dem unteren Priester inzwischen auch fertig und ein komplettes Regiment Skelettkrieger mit Speeren werde ich morgen fotografieren.

Aber sicha hab i eins , Da es mir zu lästig wäre immer andere Spieler zu fragen wenn ich etwas nachschlagen möchte habe ich es mir zugelegt.

Da GW die Bücher ja schon seid geraumer Zeit einzeln herausbringt ist das auch nicht sonderlich teuer.

Kannst du ruhig glauben, es steht ausdrücklich im Regelbuch das die Bewegungsreichweite entscheidend ist nicht ob Kavalerie oder nicht. ;)

Es gibt zahlreiche Einheiten die keine Kavalerie sind und dennoch 3w6 Zoll Verfolgungs-Überenn-Fluchtreichweite haben.

ÜBERRENNEN kann NICHT verfolgen sein da dies bedeutet man hat die Gegner in der ERSTEN Kampfrunde VOLLSTÄNDIG ausgelöscht!

Man kann eine VOLLSTÄNDIG AUSGELÖSCHTE Einheit nicht verfolgen aus offensichtlichen Gründen..

Wenn mal also ÜBERRENNT, was nun hoffentlich keiner mehr verwechselt, darf man sich quasi als Belohnung weiter bewegen.
    Um 2W6 mit 6 Zoll oder weniger Bewegungsreichweite oder 3W6 Zoll weit mit mehr als 6 Zoll Bewegungsreichweite.

Dabei spielt es keine Rolle wer angegriffen hat das einzige was zählt ist das man die gegnerische Einheit in der ERSTEN Nahkampfphase VOLLSTÄNDIG vernichtet hat. (jedes einzelne Einheitenmitglied getötet)

Entschuldigt das viele Caps aber es schien hier doch eingie Verwechslungen zu geben. ;)

Nun ja der Vollständigkeit halber sei hier erwähnt das Nagash das Volk Nehekharas durch das Vergiften Vitaes des Hauptstroms in diesem Wüstenland zum großen Teil tötete.

Schliesslich wollte er sein finsteres Werk mit einem gewaltigen dunklen Ritual beenden und auf diese Weise die letzten Überlebenden dieses Volkes zu vernichten.

Es trat aber ein Nebeneffekt auf.
    Die finstere Magie drang in die uralten Grabstätten jahrhunderte Alter Könige ein und erfüllte die durch mächtige Rituale begrabene Könige mit einem neuen Lebensfunken.
    Durch die Begräbnisriten der uralten Priester welche in dieser Zeit noch immer am Leben waren, erwachten die Könige einbalsamiert nahezu vor dem Verfall geschützt und mit wachem Geist und vollständiger Erinnerung.

Back to topic, mir geht es auch weniger um neue Armeelisten oder Einheiten.
    Im Gegenteil ich bin kein Freund zu schneller Veränderungen im Regelwerk.

Aber es wäre interessant zu erfahren welche Rolle Khemri bei dem Sturm des Chaos spielt.

Nagash kehrt 2006 zurück? Interessant, nun ja das sind noch 2 Jahre.

Der Sturm des Chaos wird losbrechen das ist ja allgemein bekannt und die "gute" Welt wird erzittern.

Doch Wo steht Khemri in diesem Plan?

Sollten die Herren der Wüste tief in ihren Grabmalen verweilen oder sich erheben und ihre disziplinierten uralten Truppen im vernichtenden Gleichschtritt in die Schlacht führen?

Wenn sie sich erheben auf welcher Seite stehen sie?

Khemri ist weder gut noch böse sie verteidigen ihre Uralten Gräber und Städte.
    Wäre es da nicht sogar angebracht den "guten" Völkern zur Seite zu stehen da diese schliesslich darum kämpfen das die Alte Welt so bleibt wie sie ist.

Oder haben die Chaosgötter Dinge zu bieten welche einen Gruftkönig auf ihre Seite ziehen?

Wie seht ihr diese Situation was sollten die uralten Könige eurer Meinung nach tun?

Hat sich erledigt habe es nun endlich gefunden und zwar im Waffenabschnitt habe die ganze Zeit bei Rüstungswürfen gesucht.

Da ich Warhammer schon ein paar Editionen kenne habe ich diesen Absatz wohl gepflegt überlesen .. ;)

Hmm Goldi du verwirrst mich wie in 3 Mumiens Namen kommst du auf einen 4+ RW bei Speerträgern als Infantrie?

Nicht mal in den Chroniken habe ich dafür eine Regel gefunden.

Leichte Rüstung, Schild gibt doch einen 5+ RW bei Fussgängern egal welche Bewaffnung sie haben.

Worauf stützt sich also deine Aussage?

Für schnelle Hilfe bin ich dankbar

In Verwirrung Moonchaser

PS:Handwaffen haben sie immer egal ob Speere oder nicht da sie ihre Bögen gegen Speere und Schild eintauschen ihre Handwaffe behalten sie.

Naja ganz so krass würde ich es nicht sehen wenn man einmal gegen Khemri gespielt hat wird man das nächste mal nicht automatisch gewinnen.
    Das ist wie jede andre armee auch es kommt auf den General an und nicht auf die Armee.
    Auch Khemri kann man durchaus diffrenziert zu 0815 spielen auslegen und auch bei den Söhnen der Wüste führt mehr als eine Variante zum ziel.
    Bei der Entscheidung welche Armee sollte allderdings auf jeden Fall die Optik eien Rolle spielen denn du wirst es kaum durchhalten einen volle Armee anzumalen wenn dir die Minis nicht gefallen.

Raserei verdoppelt die Attacken allerdings nur diese die auch im Profil stehen magische Gegenstände oder zusätzliche Handwaffe wird NACH der Raserei addiert so das sich diese Atacken NICHT verdoppeln,

die neuen Chaoskrieger haben eine Atacke im Profil nicht 2 soviel ich weiss, also würde ein Rasender Chaoskrieger 2 Atacken besitzen (durch Raserei) +1 durch zusätzliche Handwaffe also insgesamt 3 Attacken

Ich habe mit keinem Wort gemeckert wenn du meinen text nochmal aufmerksam liest wirst du das auch feststellen.
    Ich wollte lediglich deutlich machen das alle Armeen verändert wurden ob jetzt zum guten oder zum schlechten soll jeder selbst beurteilen.
    Die Magie die Zwerge in der 6. Edition abwehren müssen hat an Schlagkraft eingebüßt das wird wohl niemand ersthaft bezweifeln ;)

Wie ich schonmal erwähnte gefallen mir die neuen Skaven gut und ich habe keinen Grund zu meckern abegesehen von dem Rattendämon der wie ich finde schon etwas flair mitbrachte da man ihn aber sowiso nur selten einsetzen kann/will ist dies eher ein Geschichtstechnischer Verlust denn ein Spieltechnischer.

Zum guten Schluss möchte ich noch sagen das Gewinnen in diesem Spiel eher zweitrangig ist (zumindest ist das meine Meinung).
    Es kommt darauf an das einen der Anblick der eigenen Armee mit Stolz erfüllt aufgrund liebevoller Bemalung und der Seele die diese Armee verkörpert.
    Diese Dinge sind für mich weitwichtiger als schnöde Werte.
    Ich könnte nie so viel Zeit in eine Armee stecken deren Charakter mir nicht zusagt und sie nur aufgrund von Schlagkraft spielen.

Was die Zwergenhelden mit Wiederstand 4 angeht, entweder das wurde auf irgendeine andre Weise ausgeglichen oder es ist ein Druckfehler.

In der 6ten Edition wurden die Armeen nicht schwächer gemacht sondern eher Die Charaktermodelle da man weg von diesen Superkriegern wollte die den Rest der Armee zu Statisten degradierten.

Listen wir mal auf was die Skaven verloren haben
    -Rattendämon wurde entfernt (ja er fehlt uns..)
    -Warlocks ehemals stufe 2 Zauberer sind jetzt nur noch Stufe 2 wenn es um das Bannen geht mit Zusatzaustüstung
    -Die Sturmratten haben nur noch Stärke 3 früher im Profil schon ST 4
    -Die Skavenmagie wurde erheblich geschwächt (kein Giftwind mehr und auch kein Fluch des Gehörnten und was besonders schlimm für Zwerge war Spaltenruf..)

Wenn man alle diese Sachen zusammennimmt sieht das auf den ersten Blick schlechter aus.
    Das kann auch der Seuchenpriester nicht aufwiegen das einzige was wirklich Lustig ist die Regel das man in den eigenen Nahkampf schiessen darf was aber natürlich auch Verluste bedeuten kann.
    Die Warpkanone ist auch ganz nett aber mehr ein Spielzeug da nicht wirklich planbar und eher eine Überaschungswaffe, was aber bei Skaven sowiso immer so eine Sache ist ;)aber ich muss sagen mir machen Skaven mehr Spass als Früher da man nun wirklich richtig mit der Armee kämpft und nicht mit wenigen Charaktermodellen und Magie.

Wenn du nun einmal das Zwergenarmeebuch genau anguckst wirst du feststellen das nicht alles schlecht ist und grade als Zwergenspieler hast du wirklich gewonnen in der neuen Edition da dein schlimmster Feind, die Magie, geschwächt wurde

So long und greets Moonchaser

Bei bestimmten Dingen wie Farben usw habt ihr Recht es gibt in Köln einen kleinen netten Laden namens Spielbrett da bekommst du von Gelände bis Farben über Pinsel alles und das Gelände is echt Klasse sieht sogar besser aus als ausem GW ;)

Bei Figuren komm ich mir manchmal aber auch verar.. vor solche Preise für "Zinnsoldaten" sind schon unverschämt weswegen GW auch aufpassen muss das das Flair nicht flöten geht denn wenn das passiert ohoho...
    Nun gut man muss sie bei GW kaufen ausser hin und wieder ein paar Schnäppchen bei e-bay was sich auch schon mal sehr lohnen kann ;)