hm google mal "dark elves building". da sind ein paar ganz annehmbare gebäude dabei. andernfalls könntest du dich auch bei warhammer online umschauen und dich an diesen druchii gebäuden orientieren. das wird dann warhscheinlich zwar immer noch recht schwierig ähnliche gebäude zu finden die man dann dementsprechend umbauen kann, aber vorlagen kann man sich da denke ich ganz gut holen.
Beiträge von Xarx
-
-
naja was verstehst du unter "fies"? wenn fies bedeutet so hart wie möglich dann kann man deine liste locker noch deutlich fieser gestalten ;). du könntest beispielsweise die korsaren raushauen und ne hydra mit reinnehmen. das wär bei 1500 punkten schon sehr fies ^^. allgemein würd ich vielleicht die korsaren streichen (bist ja mit denen schon bei 43,3% kern) und wenn es doch nicht ganz so fies sein sollte die schwarze garde auf die 20 aufstocken.
-
das es ohne deine sonstige spielerische leistung in irgend einer weise zu beurteilen es keine große kunst ist sich ne kamikaze-zauberin zu basteln die sich (am besten noch mit schwarzem pegasus) in die nähe der zwerge stellt, die sonne quer durch die komplette armee zaubert und dabei 2/3 draufgehen ;).
-
seh ich auch so. es lohnt meiner meinung nach tortzdem eine stufe-1 zauberin mitzunehmen. Diese trägt bei mir meistens eine Rolle und versteckt sich in meinem Kriegerregiment.
Sollte die große nämlich ausfallen (achja, ich verwende 2mal Tod) tritt die kleine in Aktion. da ich erst die große auswürfle, habe ich eine große chance auf die sonne mit der kleinen.
und wenn die große patzt, schmeiß ich einfach alle würfel für die 25+ sonne. Hat mich das letzte Spiel gegen Zwerge gewinnen lassen. Und wenn beim Kontrollverlust die Krieger draufgehn.... nun, wen kümmerts?warum sollte man eine zauberin stufe 1 mitnehmen wenn man sicher gehen will bei einer lehre alle sprüche zu haben? so besteht schließlich immer noch ein restrisiko genau den zauber nicht zu bekommen den man doch für seine kamikaze-aktion haben will.
wie und du hast das spiel gegen die zwerge damit tatsächlich gewonnen? wie erstaunlich bei ner durchschnittlichen initiative von 2..... -
so gehen wir das ganze mal durch:
1. der blutkessel darf sich auf jeden fall bewegen
2. wenn davon ausgegangen wird das pro lebenspunkt ein besatzungsmitglied entfernt wird hat er 4! lebenspunkte (fehler in der erreta)
3. im regelbuch steht nichts davon das raserei eine zusatzattacke durch 2 waffen blockiert. wenn man sagt, dass raserei ne zusatzattacke gibt und somit die zusatzattacke von 2 handwaffen überschreibt würde ja auch der kesselsagen mit +1 attacke auf einheiten mit 2 handwaffen ja nach dieser logik auch keinen sinn machen. desweiteren würde er hexen absolut sinnlos machen sowie sämtliche anderen einheiten in warhammer mit 2 waffen und raserei(nur bei den dunkelelfen z.B. auch das banner für die korsaren). davon ausgehend, dass beim kessel nun die gleichen regeln gelten wie sonst auch wurde demnach entweder diese attacken vergessen oder es ist tatsächlich eine ausnahmeregelung weil es ja ne kriegsmaschine ist (was ich aber bei der fehlerhaften erreta beim blutkessel nicht glaube).fazit: die erreta ist einfach nur komplett für`n arsch zumindest bzgl. des blutkessels. das ist echt meiner meinung nach ein ziemlich dreistes, unüberlegtes und unglaublich liebloses hingeklaklatschtes stück text was sich da gw geleistet hat.
-
allgemein würde mich erstmal interessieren gegen wen du damit überhaupt spielen willst ^^. weil viel beschussschirm existiert ja z.B. nicht. allerdings würde ich vielleicht das rasereibanner für die korsaren nehmen, da du ja mit denen nun erst auf deinen moralwert testen musst (bei hb ja 10) bevor sie etwas angreifen. zudem bekommt der dann noch ne zusätzliche attacke ;).
-
naja tut mir leid wenn ich mich irre aber wenn ich mich richtig erinnere muss man sich doch entscheiden ob man nun entweder den rettungswurf nimmt oder regeneration(theoretisch bleibt er, aber praktisch fällt er ja weg). gut klar das macht sie immer noch nicht wirklich schlecht, da ja der hohe widerstand und einer von beiden rettungswürfen bleibt, aber es macht sie nicht absolut unbesiegbar.
im übrigen brauch man sich eigentlich doch gar nicht so viele gedanken um die flamer machen. man brauch einfach nur nen adligen auf pegasus mit 2er retter gegen feuer spielen. wenn man seine rüstung dann noch mit einbezieht kommt selbst bei sehr starkem flammer beschuss fast gar nichts mehr durch ^^.
-
hm mnementh unter der voraussetzung das es nach der 8. edition geht brauch er sich denke mal um nurgels keine sorgen mehr machen ^^. ich mein ihre stärke bestand ja darin nen hohen widerstand, regeneration UND den normalen 5er RW zu haben der jetzt allerdings ja wegfällt was den einsatz von nurgels doch etwas fragwürdig gestaltet ;).
-
Rawes: hm meinst du das sich ne hydra so sehr lohnt? ich persönlich hätte da doch einige bedenken aufgrund der flamer das sie dadurch ziemlich schnell weggeschossen werden (schließlich hatten die ja glaube auch stärke 4 und 2 attacken beim beschuss). = /
-
also ich werd meine von gamezoneminiatures kaufen auch wenn sie natürlich nicht ganz billig sind, aber die gw modelle sind mir einfach etwas zu comic-haft.
-
Besonders in der ersten Runde haut die unverschämt viel raus im Nahkampf. Finds schon sick jetzt...
13 Attacken normal (7A KG4 Hass? S5 Hydra, 6A KG4 Hass S3 Rüstungsbrechend Bestienmeister)
da praktisch überall von 6 attacken sprich 3 bestienmeistern geredet wird gehe ich richtig in der annahme, dass die sich im regelbuch mit 2 bestienmeistern verschrieben haben?
-
hm also das klingt zwar an sich schon nicht schlecht, aber ob das ganze praktisch dann wirklich so gut ist.... naja ich bin da skeptisch = /. jaja gut ok aufgrund der tatsache das ich gnadenlos unerfahren bin und sozusagen nur das nachplappern kann was woanders steht oder was ich vermute^^ sind meine schlüsse sicherlich mit vorsicht zu genießen. allerdings glaube ich schon, dass die nahkämpfe zukünftig gerade gegen armeen wie orcs und skaven im speziellen (bzw. praktisch alle die mal schnell eine gewisse masse aufstellen können) deutlich länger dauern werden, weshalb man ganz sicher nicht einfach mal nen 20er block schwarze garde dagegen rennen lassen kann mit dem glauben das sie die schon irgendwie umhauen (letztendlich haben sie ja nur nen 5er rüstungswurf + maximal noch den 5er retter vom kessel). mit von dir genannten heldensupport würden dann diese regimenter es sicherlich doch reißen wenn sie so spielbar sind (muss mich da erst nochmal informieren^^), aber ohne bzw. insgesamt scheint es zumindest für mich sich abzuzeichnen, dass es da die druchii wohl eventuell etwas schwieriger haben werden.
mal davon abgesehen: gab es nicht irgendwo das gerücht das es in zukunft nur noch einen retter gibt? (zum thema highborn mit kette + regeneration)
-
also 1. praxis erfahrung: einige skelette hat es schon rausgezogen. gut wirklich viele waren es nicht, aber ok es war ja auch lange reichweite ^^. und zum thema ob sie die leichte kavallerie, sprich die todeswölfe, abgezogen hätten: ja wahrscheinlich schon wenn sie sie denn gesehen hätten