mächtig du geworden bist, mein junger Padawan, weitermachen du musst. Möge die Macht mit dir sein.
Beiträge von Baahl
-
-
Danke für den Bericht, hätte ihn aber beinahe übersehen. Gibt extra eine Sparte dafür.
-
Ich sags doch Yoda! Es fehlen nur noch die Ohren...
-
...und ich dachte es sei Yoda!
-
Der schaut ja sowas von Geil aus, dafür bekommst du ein herzliches Gnampf vom mir
-
@ eldar? Du sprichst von Helfen? Spielst Du Helfen? Falls ja, lies bitte, bitte nicht im Regelbuch die Seite 66 "Schlägt immer zuerst zu" den 3ten Absatz. Deine Gegner werden dir auf ewig dankbar sein.
-
Zitat
Ich muss dazusagen das er den Trick mit dem Hornsteins bestimmt nicht kennt.
Den kenn ich auch nicht, bitte um Erleuchtung (Van Horstmanns Speculum?)Barbaren können keine zusätzliche Handwaffe erhalten (Zweihänder, Flegel, oder Handwaffe mit Schild). Die dünnst du mit Armbrust oder Musketen aus. Die 10 Krieger (er spielt wirklich einen 10er Block?) sind geschenkte Punkte für dich. Die verlieren bereits mit dem ersten Toten, die passiven Boni sowie jedesmal 1ne Attacke. Die zermürbst du in der 2ten Runde durch das Kampfergebnis.
Bei den Rittern machst du es gleich. Mit Schwertis abfangen und mit irgendwas z.b. Bihandkämpfer, in die Flanke. Jeder Tote schmerzt da und dank dem Kampfergebnis, ist dieser Block machbar. Du solltest einfach dringend in die Flanke.
Nun zum 30er Block Krieger. Es ist nicht nett, aber alles was den beinamen Mörser hat, schiesst auf diese Jungs. Was bei dir noch ankommt wird mit der gleichen Taktik zerlegt.
Da kommt der Sigi in den Bihändern oder Helebardenträger mit dem Grundspruch der Bestienlehre recht gut.
Wenn du die Ritter vom Spieltisch verbannen willst, spiel 2-3 mal Lehre des Metall, hau den Grundspruch auf diese und schau was passiert (so wurden sie mir madig gemacht).N.B. Zu Combat 8 kann ich leider nichts sagen, nie gespielt, nur durchgelesen.
-
Ab wann zu wenig? ...ähm... wie bitte?
Verstehe deinen Beitrag nicht (ganz). Willst du jetzt wissen, was die Ratten stellen können oder ihre Feinde? Nehme mal an es geht um ihre Feinde, sprich um 14 andere Völker...!
Also ich habe am Anfang immer etwas mit dem Online Codex von Lamekh herumgespielt. Das gibt schon mal einen Eindruck was in etwa vom Gegner aufstellbar ist. Da kannst du selber schauen, ab wann z.B. ein Slann gestellt werden kann etc.Wenn du jetzt wirklich konkrete Angaben willst, frag doch für einen speziellen Gegner z.B. was können Krieger des Chaos bei "in etwa Punke" aufstellen.
Deine Frage betrifft sonst wie gesagt 14 Völker, jeweils etwa 2-3 Kommandanten, 3-5 Helden, 4-6 Kern, 4-6 Elite und 4-8 Seltene, bei 1000 - 10'000 Punkten, ergibt min. 250 Antwortmöglichkeiten und endet bei .... aber wer weiss, vielleicht hat irgendjemand sonst nichts zu tun.
btw; Du hast (gefühlt) immer zuwenig auf dem Feld. Baust du auf Kommandanten fehlen dir Seltene, baust du auf Elite, fehlen dir ... das ist halt so, deshalb erstellst du dir ja auch einen "Schlachtplan/ Taktik" und spielst mit dem.
-
Danke fürs Gnampfen, sowas lese ich gerne.
So, es gibt News - die Schlacht BdC vs Vampire ist geschlagen. Das Ergebnis erfahrt ihr mit dem Schlachtbericht, den ich in den nächsten Tagen (resp. Nächten) schreiben werde. Soviel sei verraten, es war selten so blutig!
Zu den Listen; die Bestien des Chaos wurde leicht verändert übernommen, es wurde etwas bei den Magiern gestutzt, der Grinderlake rausgeworfen (hatte ne Erkältung) und dafür etwas Masse eingebaut.
Bei den Vampiren wurde so ziemlich alles verändert. Hätte einfach zuviel Proxen müssen, so wurde sie Liste kurzerhand erneuert.2 Kommandanten: 683 Pkt. 17.0%
3 Helden: 546 Pkt. 13.6%
11 Kerneinheiten: 1151 Pkt. 28.7%
5 Eliteeinheiten: 1071 Pkt. 26.7%
2 Seltene Einheiten: 550 Pkt. 13.7%Todesbulle, General, schw.Rüst., Schild, Gewaltige Hauer, Verwachsene Haut, Der Bronzespalter, Dämmerstein, Widderhornhelm - 353 Pkt.
Großschamane, St.4, Lehre d. Bestien, Speer d. Jagd, Talisman d. Bewahrung - 330 Pkt.Sturmbulle, Zhw, Rüstung d. Schicksals - 220 Pkt.
Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Das Bestienbanner - 191 Pkt.
Schamane, St.2, Lehre d. Bestien, Bannrolle - 135 Pkt.39 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 337 Pkt.
24 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 217 Pkt.
24 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 217 Pkt.
Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.
Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.
5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.
10 Ungor Herde - 50 Pkt.
10 Ungor Herde - 50 Pkt.7 Minotauren, Zhw, M, S, C - 491 Pkt.
30 Bestigor Herde, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 400 Pkt.
5 Harpyien, Kundschafter - 70 Pkt.
1 Gnargor Herde - 55 Pkt.
1 Gnargor Herde - 55 Pkt.Zygor - 275 Pkt.
Ghorgor - 275 Pkt.Insgesamt: 4001
2 Kommandanten: 761 Pkt. 19.0%
1 Held: 245 Pkt. 6.1%
6 Kerneinheiten: 1000 Pkt. 25.0%
3 Eliteeinheiten: 992 Pkt. 24.8%
4 Seltene Einheiten: 1000 Pkt. 25.0%Vampirfürst, General, St.2, schw.Rüst., Ogerklinge, Talisman d. Bewahrung, Verzauberter Schild, Rote Wut, Rasendes Blut, Ritter d. Nacht, Lehre d. Vampire - 441 Pkt.
Meisternekromant, Herrscher d. Toten, St.4, Talisman d. Ausdauer, Buch v. Ashur, Lehre d. Vampire - 320 Pkt.Nekromant, St.2, Leichenkarren, Unheiliger Sog, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 245 Pkt.
20 Zombies - 60 Pkt.
20 Zombies - 60 Pkt.
40 Skelettkrieger, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 240 Pkt.
30 Skelettkrieger, M, S, C - 180 Pkt.
30 Skelettkrieger, M, S, C - 180 Pkt.
28 Gruftghule - 280 Pkt.34 Verfluchte, Zhw, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 488 Pkt.
6 Vargheists - 276 Pkt.
6 Gruftschrecken - 228 Pkt.Varghulf - 175 Pkt.
Flederbestie - 225 Pkt.
Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften - 240 Pkt.
7 Blutritter, S - 360 Pkt.Insgesamt: 3998
Danke dennoch Mordred und Meneldur für den jeweiligen Beitrag. Natürlich auch dank an alle anderen, die mir ne Liste geschrieben haben.
-
Das ist ja übelst heftig...
Danke fürs Klären -
Instabilität (Vampire) bei multiplen Nahkämpfen.
2 Einheiten der Vamps (Skellis & Verfluchte) sind im Nahkampf mit einer anderen Einheit und verlieren den NK um z.B. 7 Punkte. Wer bekommt nun was ab?
-
Ja, ja, schwer ist das Leben...
Übrigens, geiler Avatar - schaut aber etwas hungrig aus.
An alle da draussen, die gerne Schlachtberichte lesen! Wenn diese nicht kommentiert werden, zieht ihr den Fluch der Schlachtberichteschreiber auf euch, welcher dazu führt, dass Schlachtberichte der Zensur zum Opfer fallen und nicht mehr eingestellt werden! Also, beteiligt euch an der Rettung der Schlachtberichte!
...und wenn ihr nicht wisst, was schreiben, stellt einfach ein "Gnampf" ein - das wirkt auch schon! -
Boa, was ich Skinks hasse (wenn ich sie nicht selber spiele)...
Meiner Erfahrung nach kriegst du die nicht oder nur selten. Es lohnt sich auch nicht mit einem 300-400 Punkteblock einem Wuselblock für 70 Punkte hinterherzujagen und das mit den Hunden hab ich auch versucht...
Also das Mal des Nurgle ist in allen bereichen die beste Wahl gegen Echsen. Die Skinks treffen dich um 1 schlechter (5+). Da sie nur wenig Reichweite haben müssen sie sich in der Regel bewegen (noch 6+) und jetzt haben sie ja noch Doppelschuss "7+" und selten sind sie unter 6 Zoll, also "8+". Alles was über 6+ zum treffen braucht macht Gift unnütz.
Das heisst, sie schiessen weniger (da sie auf Doppelschuss verzichten) müssen näher ran etc...Das macht dich nicht immun, sollte aber reichen wenig abzubekommen.
10 Skinks schiessen auf 6+ (ohne Doppelschuss), treffen 1,4 (welche auch zwangläufig verwunden). Davon schützt du alles auf 3+ (da du ja zusätzlich zur Helebarde/ Zweihänder einen Schild einpackst).... somit verlierst du jede 2te Runde 1nen Krieger. Das liegt drin. Zudem hilft das MdN auch wunderbar gegen Saurüssel.
Gegen Chameleonskins würde ich dennoch 1-2 Hunde (a 5 Stück) einsetzen. So müssen sie sich 1ne Runde mit diesen beschäftigen und schiessen dafür nicht auf deine Ritter.
-
Danke für die Blumen.
...auf wen setzt du? BdC oder Vamps
-
Tatsächlich währe mir nicht in den Sinn gekommen, dass es sich auch auf die gegnerische M-Phase auswirkt. Daraus kann man ja dann wirklich was machen...
-
Danke für die netten Grüsse. Bin mir jeweils nicht ganz sicher, ob es auf Interesse stösst - habe ja viele Zugriffe bei meinen Schlachtberichten, aber nur sehr wenige Kommentare...
Bzgl. dem Regal, da bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber ich hab schnell gelernt einen dicken, alten (hässlichen) Teppich vor das Regal zu legen. Einige Figuren stürzten sich von der Kannte und zerschellten auf dem Boden (kein schöner Anblick). Seit dem Teppich ist die Sterberate deutlich zurückgegangen.
-
Also ich freu mich auf die Niden. Spiele selber ja kein 40k, aber es tauchen in meinem Regal immer mehr dieser Kreaturen auf. Sie helfen Proxen (z.B. Pyrovore als Todbringer) und geben die schönsten Einheitenfüller ab. Also ich habe ein Herz für Tyraniden...
-
lekoolkiwi & tini : danke euch für euer Statement, ich fühl mich gleich weniger alleine und verrückt...
Zwischenstand:
Echsen vsOger
KdC vsDelfenNext
BdC vs Vampire
Imperium vs Skaven -
-
4. Delfen
Ein bisschen Nachrücken…
6 weitere Barbaren werden erschossen, welche sich aber einfach weigern zu rennen. 5 Khorne Krieger werden durch Flammenattacke und Beschuss ausgeschaltet.
Im Nahkampf werden dann die Korsaren vernichtend geschlagen. Im Gegenzug erschlagen die Henker noch die Trolle und kommen gleich mit den Nurglern in Kontakt.4 KdC:
Jetzt gelingt den Khornejungs den Angriff auf die Garde. Barbaren gehen gegen Schützen und verlieren 8 durch stehen und schiessen und man glaubt es nicht, sie rennen immer noch nicht.Der Todbringer entschliesst sich wieder mal was zu treffen, aufgrund mangelnder Alternativen sind es die Schützen, welche nach dem Volltreffer rennen.
Im Nahkampf sterben 6 Henker und 3 Krieger. Auf der anderen Seite zeigt sich die Schwarze Garde von der schlechtesten Seite, verliert 9 Krieger, tötet selber nur 1nen und flieht! Was für eine Schmach.
5. Delfen
Die letzten verzweifelten Angriffe.
Im FK gibt 1nen Toten…
Im Nahkampf wurden die Khornekrieger erschlagen – der Drache verschlang den Moloch mit einem Bissen. Auch die Hydra konnte sich an den Barbaren satt essen. Ein bisschen Luft für die Delfen.5 KdC
Die Krieger erschlagen noch die 2te Hydra. Der Todbringer legt wieder einen Volltreffer hin und weitere Schützen, welche vom Spielfeld fliehen. Der Shaggot prügelt noch etwas auf den Kessel ein, was diesem aber nichts macht (Errata sei dank).Endspiel
Der Drache verpatzt den Angriff auf die Nurgler (und niemand will mehr mit ihm spielen ). Die Garde fängt sich wieder, ist jedoch in weiter Ferne und einfach weil er es kann, legt der Todbringer nochmals einen Volltreffer hin.
Fazit: Als erstes bekamen die Delfen einen Tritt in die Weichteile, dazu übles Würfelpech besiegelte das Match. Obwohl die Delfen wieder einiges wettmachten und auch ein Massaker abwenden konnten, reichte es nicht mehr, besonders durch die üblen Treffer des Todbringers.
Magie war ziemlich lau, auch auf Seiten der Krieger.Matchwinner: Todbringer
Bild 1&2 Es tobt und wütet
Bild 3 rennende Gard
Bild 4 Letzte aufnahme vor der lustlosen 6ten Runde, davon wollte niemand mehr Bilder, da der Drache sein Angriff versemmelt hat, war es wie erwähnt so ziemlich entschieden...Sollte etwas unklar sein, von mir vergesen oder unerwähnt geblieben sein, bitte nachfragen. Auf massives Drängen hin, musste ich diesen Bericht noch jetzt einstellen
Es grüsst Baahl