Beiträge von Baahl

    Hallo Zusammen


    Über die SuFu habe ich nichts gefunden, also erstelle ich - von Neugierde getrieben - ein neues Thema.


    Wollte einfach mal fragen, mit welchen Kombi-Armeen ihr welche Erfolge (oder Misserfolge) gehabt habt.
    Welche Armeen ergänzen sich vorzüglich und welche stehen sich nur auf den Füssen rum? Welche Kombi würdet ihr gerne mal spielen und welche würdet ihr nicht im Traum als Doppel aufstellen.
    Fluff-Fragen, können aber müssen nicht eingehalten werden (z.B. hat ein Vampirlord sich als Fürst im Imperium eingenistet und befehligt nebst seinen Zombies noch ein Regiment Imperiale - welche sich zwar über den Gestank ihrer Mitstreiter piketieren, aber zu loyal sind ihren Fürsten in Frage zu stellen...).


    Wie unschwer in meiner Signatur zu erkennen ist, spiele ich KdC und (bald) Delfen. Habe sie noch nie auf dem Spielbrett zusammen aufmarschieren lassen, stelle mir aber vor dass sie sich bösartig gut ergänzen und somit unaufhaltsam alles niederwalzen was sich ihnen in den Weg stellt (hier folgt ein fieses Lachen).
    KdC übernehmen das Zentrum und werden von Gardisten und Henkern (welche die Flanke nehmen) unterstützt. Gleichzeitig regnet es einen fiesen Bolzenhagel auf den Gegner, welcher ihn zwingt frontal auf die Auserkorenen zuzumarschieren. Anstelle eines Riesen, wuselt nun eine Hydra übers Feld und im Hintergrund übernehmen die Delfenmagier das vermehren der Würfel und Nurgle beschenkt seine Gegner mit Seuchen (so zumindest selle ich es mir vor :-).

    Spiele bisher nur KDC und ertaste erst die Welt der Delfen...
    ...aber wie stellst du dir das mit dem Umlenken vor? Die einzigen die angreiffen müssen sind Khorne und die dürfen zuerst auch noch einen Moralwerttest machen (mit AST in der Mitte wiederholbar...).
    Es käme mir als Chaot nie in den Sinn mit meinen Büchsen Reitern hinterherzujagen.

    Habe zwar beide gerne in der Liste drin... im letzten Spiel allerdings, traf der Todbringer nur den Boden (diesen dafür zielssicher :-).
    ...und mit dem Kriegsschrein erwürfelte ich jedesmal eine 7 - es war zum heulen. Somit zeigten sich beide als gute Punktebunker, holten aber im Gegenzug auch keinen einzigen Punkt rein. Im Zweifelsfall würde ich mich für den Todbringer entscheiden, da ich mit dem Schrein zuviele Möglichkeiten habe Boni zu erwürfeln, die mir nur mässig viel helfen.

    Magieresistenz
    Ein Tzeentch Held mit dem grossen Obsidian (3 M-Res) schliest sich einer Einheit an, erhält diese nun Magieresistenz 3+ oder zählt das Mal des Tzeentch dazu?
    Danke

    Erst einmal eingesetzt, aber ne 40er Khorne-Barbareneinheit mit Flegeln zeigte sich als lustig - werde aber auf 2 Händer umsteigen.
    Wird viel Beschuss erwartet, in die nähe des AST (und mir solls recht sein, wenn die Barbaren anstelle der Auserkorenen/ KDC/ Ritter... beschossen werden) ansonsten bewachen die mir inzwischen (fast) alleine eine Flanke - 40 Attacken Stärke 5 für 5 Punkte/ Modell (Barbar & 2 Händer) soll uns erst einer nachmachen :)
    Mit besonderen Charaktermodellen hab ich keine Erfahrung...
    N.B. Barbaren laufen bei mir immer unter Khorne - ausser gegen Massenvölker würde ich mir HW&Schild mit Tzeentch überlegen (jedoch nicht Nurgle).

    Danke für die Tipps


    Leider habe ich mit Rittern und Auserkorenen das Problem, dass der erste Spruch der Metallmagie (sengendes Verderben) diese schneller wegbrutzelt als ich pap sagen kann.
    So macht der Slaan, die einfache Version davon mit links und auch die 20+ Version schafft er ohne weiteres... Automatisches Treffen und da Ritter schnell einen Rü-Wurf von 1+ haben, ist so ein Trupp mit 6 gleich Tod (die Geschosse werden ja gleich verteilt wie bei regulärem Beschuss).
    Auserkorene oder Krieger stehen ähnlich blöde da... Stelle ich grössere Blöcke, haut die Finale Transmutation ähnliche Löcher.
    Lasse ich diese alle weg, fehlt mir schlagkraft gegen die grossen Viecher...

    Sengendes Verderben (Die Lehre des Metalls) - Geschosszauber


    Wird dieser Zauber auf eine Einheit gerichtet und z.B. 4 Treffer erwürfelt. Trifft es dann 4 Modelle oder ein Modell 4x?

    Hab ich auch hier vom Forum,...


    ... dort wo es gar nicht ging, machte ich ein winziges Stück WC Papier darauf (einen Tropfen Sekundenkleber) und warten bis das ganze Trocken ist (an beiden Klebestellen) anschliessend wieder Sekundenkleber, zusammendrücken und wieder schauen, dass deine Finger nicht daran kleben bleiben :O

    @ Bruder Tacitus


    Sie haben sich sage und schreibe durch 2 Trupps Echsenmenschen geprügelt und wurden anschliessend von einem Trupp Echsenreiter und nem Stagadon in die Zange genommen. Da wurden sie zwar vernichtet, aber nicht ohne vorher noch bei beiden Schaden anzurichten. Die wahren die Helden der Stunde; nicht vergessen, dass du noch ein paar davon Vergoldfingert hast - so jetzt weisst du's aber :)


    Aber es war dennoch ein grausiger Anblick, wie 6 Chaosritter (mit dem geilen 1+ RüWu) aus dem Sattel fielen, als hätte Nurgle persönlich ihre Hirnwindungen veräzt.

    Gleiche Frage aber 8te Edition.


    Wie geht ihr gegen ein Stegadon vor und vor allem wie verprügelt ihr die fliegende Kröte (Slaan)?
    Was hat sich im Kampf Mann gegen Echse bewährt und wie werden lästige Skinks verstampft?


    N.B. Ein grosser Barbarentrupp mit Flegeln war in meinem letzten Echsenkampf recht erfolgreich.

    :D Bin ja ein Neuling, aber meine Chaoskrieger liegen sich dauernd im Wetstreit, wer sich denn nun dem stärkeren Gott verschworen hat. Gelegentlich schlagen sie sich dabei die Schädel ein, aber meistens rotten sie sich zusammen und besuchen einen der weichbäuchigen Völker.
    Dabei mischen sich die verschiedenen Banner - nicht weil sie sich mögen (die Götter bewahren) sondern um sich noch mehr anzustacheln, den anderen zu zeigen, dass man selber den stärksten Gott gewählt hat.
    Am Ende der Schlacht zeigt sich dann eindeutig, welcher Trupp am meisten von seinem Gott gesegnet wurde.
    ... und wenn vor der Schlacht ein Khorne-General einem Widersacher seine Waffe wegnimmt (nachdem er ihm den Kopf von den Schultern gerissen hat), diese in die Schlacht führ (zu Ehren seines Patrons) sehe ich darin auf kein Problem (er kann sie ja nachher immer noch einstampfen)...


    Was mir halt auch fehlen würde, ist die taktische Variation, wenn ich mich auf 1nen Gott beschränken müsste - das Chaos ist ja schon berechenbar genug.


    last but not least - mir persönlich macht es unmengen Spass, verschiedene Farbschemas zu verwenden und für jeden Gott eine eigene Armee zu kaufen, da stoppt selbst meine Begeisterung (ganz abgesehen vom Geld).


    Soviel zu meiner bescheidenen Meinung (der mit der Farbigen-Wütern)
    :D

    Finde die Liste gut.
    Hunde sollten nicht unterschätzt werden, hab gute Erfahrungen mit ihnen.


    Khorneheld auf Moloch finde ich ja eines der coolsten Minis, dennoch würde ich dir zu einem Magier raten (ja, ich weiss der Fluff...) - dann lass dich mal nicht vom Moloch zaubern :)

    @ Archiman
    Hab ja keine Absolution versprochen, sondern lege ein gutes Wort ein :D


    @ Rawes
    Danke, werde wohl ums Ausprobieren nicht herumkommen (was ja auch gut ist), werde aber das Gefühl nicht los, dass ich keine Henker aufstellen werde (oder schlagen die noch zurück? Müssen ja gleich als Riesen-Block gespielt werden).
    Also und Khorne trägt dir nichts nach, du hast ja genug Blut vergossen und das respekiert er!
    Nurgle verlangt ein Opfer (2 Stunden in den Regen stehen, so dass du seinen schönen Bazillen einen netten Nistplatz gewährst).
    ...den Rest hab ich noch nicht gesprochen...


    ...und ja, Delfen passen einfach zu Chaos, hab auch von Anfang an mit den Vampiren geliebäugelt. Alle stehen auf Blut - die einen am Boden, die anderen im Kessel und die letzten in der Kehle. Darum könnte ich mir die 3 auch als Mega-Armee vorstellen - da würde auch das Manko der "Treulosigkeit" der Delfen nicht so auffallen. Nem Zombie wird es wohl recht wurscht sein, wenn du ihn hintergehst, hauptsache er kann an einem Knochen nagen und für das Chaos sehe ich das ähnlich, solange genug Blut fliesst.


    So genug in Fantasien geschwellt, jetzt wird noch etwas gepinselt...

    Durch die Lehre des Metalls wurde ich jetzt ein paar mal, so richtig zerpflückt, so dass ich kaum mehr nur "harte" Einheiten spielen werde, aber das ist so meine persönliche Nemesis (2x schon Ritter komplett zernichtet ohne, dass sie nur pap sagen konnten).
    Daher werde ich ohne Barbaren nirgends mehr hingehen. Abgesehen davon gefällt mir die Liste, obwohl ich 1000 Punkte nicht gerne spiele, da unsere Anführer dafür zu teuer sind.

    So, wurschte meine Fragen hier auf, da demnächst eine Ladung Delfen zu meinen KdC stösst...


    Helden, Kern und Seltene steht - was aber in die Elitesektion (für die 8. Edition).
    Wenn jemand die Wonne hat, mir die + und - für Garde, Henker, Schatten und Hexen mitzuteilen, lege ich bei den Chaosgöttern ein gutes Wort für ihn ein...

    Die Hoffnung war eher, dass er nicht rückwärts niederwalzen kann (weil er sich dabei selber auf den Schwanz stehen würde, dabei so laut brüllen, dass der Slaan erschrickt und von seinem fliegenden Gefährt fällt, dieser sich dabei so heftig den Kopf anschlägt dass er vergisst auf welcher seite er kämpft und gleich einen Kometen auf die Tempelwachen beschwört, ...).


    Spass beiseite, mehr von der plastischen Vorstellung, wenn ein Stegadon frontal auf mich zumarschiert stelle ich mir dies schlimmer vor, als wenn ich an seinem Schanzende stehe. Daher dachte/ hoffte ich, ich hätte einen Gewinn, wenn ich es von hinten angreiffe - halt so wie oben beschrieben :D

    Habt ihr schon Erfahrungen mit:
    Oger, Trollen und Drachenogern?
    Was haben sie geleistet, gegen wen und wie gross aufgestellt?

    Oh ja und wie es mich überrascht hat, gleich 6 Chaosritter (das andere währen Barbarenreiter) wie Seifenblasen zerplatzen zu sehen...
    Hab auch nen Nurgle Sniper Spruch durchbekommen, aber 1 LP bei 5 Reicht halt nicht, den Slaan abzuschiessen.
    Mein fliegender Held hinkte, dem doofen Frosch ;( , daraufhin nur noch hinterher - schickte ihn dann in den Rücken des Stegadon und da war ganz schnell aus die Maus (als Charakterjäger hatte er nicht den hauch einer Chance- war auch mehr eine Verzweiflungstat).
    N.B. Hab ich (abgesehen vom Kampfergebnis) irgendwas davon, wenn ich nem Stegadöner in den Rücken krache?