könne natürlich deutlicher schreiben...
aber aliagarept hat das rätsel schon gelüftet.
...und Tzeentch gibt mir nur +1 auf's Zaubern, nicht auf's Bannen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenkönne natürlich deutlicher schreiben...
aber aliagarept hat das rätsel schon gelüftet.
...und Tzeentch gibt mir nur +1 auf's Zaubern, nicht auf's Bannen.
Als Neueinsteiger, kann ich nur sagen, die Schlachten machen richtig Spass - Khorne war bisher immer zufrieden (von 5 Spielen 2 gewonnen, dafür aber jede Menge Blut vergossen).
Allerdings muss ich sagen die Magie finde ich etwas zu spielentscheidend - gleichzeitig kann man sich aber nicht darauf verlassen, dass sie jedes Spiel entscheidet.
Zweimal ist es mir jetzt schon passiert, dass die Metallmagie (noch bevor ich blubb sagen konnte) meine Eliteregimenter von Pferd fallen lies...
Als ich mich revanchieren wollte, würfelte sich mein Magier gleich ins Nirvana - Spiel schon (beinahe) vorbei, und noch nicht mal ne ganze Runde gespielt.
Danke Bestens
Hach, aber ich spiel doch so gerne Auserkorene und Ritter...
Versuchte vergeblich den Magier zu jagen. Der Plan war ja eine Zangenbewegung mit Rittern und Tzeentch-Held auf Disk - aber bevor es los ging, machte es blob und 6 Ritter waren weg und Flieger jagte anderen Flieger (ohne ihn zu kriegen).
Mein Magier wurde eine Runde später durch Totale Energie (ne 3 gewürfelt) in die Chaoshölle gesogen (noch ne 3 gewürfelt) und das mit Höllenmarionette (ne 1 gewürfelt)
Jo, das ist Würfelpech im Doppelpack und dann noch Metallmagie auf meine KdC - da war der Hase gelaufen...
Werde aber warscheinlich nie wieder ohne Bannrolle aus dem Haus gehen.
es grüsst und dankt
Baahl
Hallo und Hilfe
Hat hier jemand gute Ratschläge für ein Chaoskrieger Neuling, dem regelmässig seine Elitetruppen (in der ersten Runde) um die Ohren fliegen, dank der - ich wurde entwickelt um den Chaoten den spass zu vermiesen - Metallmagie?
Es grüsst und dankt
Baahl
Erata 1.1
wer lesen kann ist im vorteil...
F: Darf ein Todbringer nach der Bewegung schießen? (Seite 66)
A: Nein.
Habe gerade gelesen, dass der Todbringer (KdC) nach dem Bewegen noch schiessen darf. Kann mir das jemand bestätigen oder dementieren.
Danke
THX für die schnelle Antwort
Das Zaubert ja ein freudiges Lächeln auf mein Gesicht (wo steht das? bzw. gilt das für alle Einheiten? (dabei auf die Barbaren schielen)).
Hallo
Mir als Anfänger ist nicht klar, wie der 5+ Retter zu stande kommt. Kann mir das jemend sagen?
Danke!
Tach
CH'ler grüsst CH'ler, auch wenn Adliswil etwas enfernt von Chur liegt... ja, GR ist halt am schönsten...
Kampfsport ist auch mein Ding und wie du siehst auch WH(FB).
Wer weiss, vielleicht treffen meine Chaoten mal auf deine Oger, bis dahin
freundliche Gerüsse
der Bündner
Besten Dank
P.S. Da ich in solchen Dingen (wie WHFB) nicht ganz richtig im Kopf funktioniere, sind bei der Bestellung schon Barbarenreiter dabei, und natürlich ein paar Auserkorene, sowie ein Khorni auf Moloch (der ist einfach eines der schönsten Minis) und halt so Zeugs....
Da ich so oder so infanterielastig spielen werde (wie es scheint kommt mir da die 8te entgegen), möchte ich einfach mein Kanonenfutter (optisch) etwas pimpen und was läge da näher als ein paar Gors/ Ungors in die Barbaren stopfen.
mfg
Hallo Zusammen
Bin ein Neueinsteiger in der WHFB Welt. Habe mich nach viel Lesen (danke für alle die Guides, Tipps und Tricks) und schlaflosen Nächten für die KdC als Hauptarmee entschieden.
Da ich mindestens ebenso viel Freude an Basteln und Bemalen habe, wie am spielen, habe ich mich schon an den ersten Umbauversuchen gütlich getan (habe noch viele Minis von Kindheitstagen (Hero Quest u.a.)).
Jetzt ist es so, dass ich die Ziegen (Gors) als absolut stylische Minis betrachte - die Barbaren als mein Kern, stehen diesen etwas nach. Daher meine Frage, wie ist es diese miteinander zu "verschmelzen".
Von technischer Seite: Passen die einigermassen?
Vom Fluff: Gehen die als z.B. vernurgelte Barbaren durch (nach dem Motto: einem geschenkten Chaos-Gaul schaut man nicht ins Maul)?
Vom Regeltechnischen: Wie sieht das aus, wenn ich plötzlich Barbaren aufstelle, in dessen Reihen Köpfe sind die Mäh machen, oder welche die Ziegenbeine haben... (konkrte: ist das erlaubt?)
vielen Dank im Voraus und möge es schnell der 10. werden
Hallo zusammen
Oute mich als WHFB Noob. Lese zwar schon lange Zeit Schlachtberichte und diverses von den Völkern, konnte mich (vor allem mangels Mitspielern) bisher nicht durchringen auch anzufangen.
Jetzt allerdings habe ich beschlossen mit der 8. Edition (mit) zu starten (resp. sind wir zu 2).
...und mit freudiger überraschung habe ich gelesen, dass es im Raum CHUR tatsächlich auch noch andere gibt - und dazu konnte ich auch lesen, dass ich mit 32 Jahren auch nicht der einzige mit "Bart" bin (obwol rasiert).
Also meine Frage: Gibt es euch noch? Spielt ihr noch? Habt ihr noch interesse an neuen noobigen-Mitspielern?
N.B. Allerdings dauert es noch etwas, bis wir bereit sind, da unsere Armeen (und unsere Regelkenntnisse) noch im Aufbau sind.
mfg
Der Neuling bedankt sich für die vielen guten Infos. Habe doch gerade eben angefangen mein erstes Gelände (resp. Spielfeld) zu basteln und war kurz davor statisches Gras zu benutzen...
Nun halte ich mich da sehr einfach und investiere lieber viel Zeit und Bastelei in die Hügel, Wälder und Ruinen. Dazu noch eine doofe Frage, welche Abmessungen haben Hügel und Wälder so ca (min. und max.)?
Es grüsst der vom WHFB Fieber gepackte