Beiträge von Barnie

Hi!

Vorweg, ich habe gesucht, auch nach einem KFKA Thread, aber nix gefunden das meine Frage beantwortet, vllt war ich auch blind, ka :D

Daher meine Frage:

Wenn ein Kriegschrein des Chaos im Umkreis um Auserkorene aufgestellt wird, die ja von Grundauf mit 3w6 auf die Tabelle würfeln und einen ignoren, darf diese Einheit dann mit 4w6 würfeln und 2 ignoren, oder ist das nur Einzelmodellen gestattet im Umkreis den Boni zu bekommen?

Danke im Voraus für Antworten,

lg Barnie

weiße grundierung, codex grey (alt) gaaaaaanz dünnes badab black (alt) dann wieder codex grey unter beimischung von weiß und das einige schchten bis hin zu reinem weiß, dauerte ne weile weils recht dünnes weiß ist immer :)

Hallo!

Ich hab eine kleine Frage zum Eidstein, das ist folgende:

Wenn ein König auf seinen Eidstein klettert, kann ab diesem Zeitpunkt die Eiheit nicht mehr bewegt werden, stimmt das so? Also ggf. die Einheit besiegt/schlägt in die Flucht, alle Gegner, steht die da einsam und verlassen und wird, höchstwahrscheinlich, das ganze Spiel keinen Feind mehr bekämpfen :D

Oder ist es so das die Einheit nach einem Nahkampf den Stein wieder ins Gepäck nehmen kann und zb. ne Neuformierung durchführen <- das blödsinn, oder? :P

Gruss Barnie

Jaja, geh mal lieber nachschauen ob noch alles da ist ^^ sind klassisch, ja, find die Farbgebung im Armeebuch eigentlich toll, von daher werd ich sie beibehalten. Bei der Gruftwache bin ich mir aber noch unschlüssig, ich denke da geh ich eher in Schwarz statt dem Rot, aber mal sehn :)

hallo!

kann mir bitte wer sagen wie das zu spielen ist: mein todesrad der skaven flüchtet, im spielerzug der skaven versuche ich es in der pflichtbewegungsphase zu sammeln und schaffe es. muss ich es nun in der gleichen phase auch noch 3 w6 zoll bewegen, weil es pflicht ist, oder wirde es einfach nur neu ausgerichtet (neuformiert) und macht ansonsten in dieser phase nichts mehr? was auch noch gut zu wissen wäre: in der schussphase kommen ja die 3 blitze raus, tun sie das auch in dem spielerzug in dem ich sie sammelte? weil lt. regelbuch darf ja eine einheit die sich in einem spielerzug sammelte nicht mehr bewegen und schiessen, was ja aber normal auch keine pflicht ist, beim todesrad aber schon. nun ich hoffe ich habe nicht zu kompliziert formuliert und ihr wisst das :) danke schon im voraus,

lg Barnie

Danke fürs kompliment :)
    das ist eine 5mm dicke hartfaserplatte auf der ich mit der cnc maschine 2mm regigrösse ausfräste. dh. es befindet sich ein 3mm breiter und 2mm hoher rand um die einheit. da ich tischler bin ist es recht einfach zu fertigen. das regibase ist aber nur grundiert, es folgt noch besandung bemalung und begrasung, eigentlich nur das was auch auf ein base kommt.
    zur brut: ich hab noch keine besorgt, weiß auch nicht ob ich es noch werde, auf der gw seite war mal ein tyranidenumbau als brut die ich besser fand, evtl. bau ich sowas nach :)

grüsse Barnie

auf wunsch hier die fertige einheit klanratten/sklaven (gedacht als sklaven, deshalb etwas dünkler gehalten). es sind aber *nur* 40, die andern 20 sind die alten modelle die ich zu clanratten machen werde :)

@myr netter umbau, finde feigschwanz sehr geeignet für einen solchen umbau, da seine pose schon recht gut dafür ist!

Lordrin tolle modelle, das einzige was mich persönlich etwas ins auge springt sind die schwarzen baseränder, die grenzen meiner meinung nach auch auf dem schlachtfeld zu hart ab, aber da scheiden sich ja die geister :)

grüsse Barnie

Auf deine Frage hin Constantin, habe ich an Bretonen:

König Louen auf seinem Hippo
    AST
    Paladin
    Herzog/Paladin
    Herrin des Sees zu fuss und beritten (das berittene Modell ist nur ein Übergangsmodell :P )

12 Fahrende Ritter
    21 RdK
    8 Questritter
    5 Gralsritter
    2 Pegasusritter (da brauch ich eben noch n 3ten)
    29 Landsknechte
    22 Bogenschützen
    1 Gralsreliquie mit 13 Pilgern
    1 Trebuchet

sollte noch bekommen:
    1 Pega
    11 Landsknechte
    14 Bogis
    und evtl noch die richtige berittene Dame...... aber mal sehn was da noch kommt, Armeetausch per Post ist immer so ne Sache, aber war ok finde ich.

so das war zu deiner Frage :)

Falls irgendjemand nem total neuen Bretonenbegeisterten Spieler aus dieser Aufstellung einen Armeelistentipp hat bin ich auch nicht böse :) :)

lg Oliver

denke ich versuche mich erstmal an Götzis, da steht die ruine montfort, mal sehn. dann über hohenems wo ich nu wohne und seh mir mal die gemeindewappen im umkreis an, wenns gefällt wirds bemalt :D
    wie könnmer das mit dem pegasus machen? und was willst dafür?

lg Olli

hi constantin!

ich habe heute meine bretonen bekommen und mich ein wenig duch die heraldik gelesen. das mit der montfortlinie ist mir natürlich sofort aufgefallen da ich in dem ort aufgewachsen bin in dem die burgruine zu montfort steht ;) demnach wollte ich auch etwas in der art basteln. nun klick ich mich hierdurch und sehe deinen post :) da werd ich mir wohl noch was anderes überlegen müssen, zuletzt kennen wir unsere armeen nichtmehr auseinander, sollten wir wiedermal zu nem spielchen kommen.

schöne grüsse nach feldkirch, Olli

ps.: falls du einen einzelnen pegasusritter über hast, lass es mich wissen, brauch nen 3ten falls ich den nicht bekomme wie ich es aber sollte.

jopp, wie erwähnt sind die bases noch unbehandelt, hald besandet und grundiert, werden noch 2x gebürstet und anschliessend grüner streu, wie beim rest meiner armee. da lass ich aber immer n paar zusammenkommen :) trotzdem danke für den tipp.