Hallo Boarduser,
da evtl einige von euch ab und zu MMORPG's spielen hab ich hier mal eine gute Nachricht für euch:
Ab jetzt gibt es Rohan Vendetta in der Beta-Phase, komplett in Deutsch!
Persönlich fand ich es neben Silkroad das beste MMORPG, wenn nicht sogar besser, da nciht so viele Bots etc.
Beiträge von HolyDschamalama
-
-
Ich schließe mich eigentlich Mnementh an, möchte dir aber auf jeden Fall noch RSS ans Herz legen. Ich persönlich find sie gegen Dämonen nützlicher als eine Hydra, da Dämonen einfach viele lohnenswerte Ziele für eine RSS haben =D
Es lohnt sich eigentlich immer eine dabei zu haben. -
Naja mir gefällt der große Stein bei dir besser als bei Artfist ... sieht einfach atürlicher aus
Gut die kleinen könte man noch grundieren und dann ein paar mal trockenbürsten aber von der Gestaltung her finde ich es gut, gerade mit dem Totenkopf. Nett aber insgesamt keinesfalls überladen =)Das mit den Kratzern ist natürlich ein Argument ... allerdings hilft eine Versiegelung gegen Abblättern nicht sonderlich viel musste ich feststellen =(
-
@Mnementh
Ich finde deine Mini sehr gelungen
persönlich mag ich es aber nicht besoders wenn alles so glänzt wegen Klarlack/Versiegelung oder warum auch immer. Deine Bebaseung ist dagegen echt topNur weiter so ihr alle hier =D
Vll stell ich bei Zeit auch mal ein Bild rein (wenn meine Kamera wieder auftaucht )
MfG HolyDschamalama
-
Harpien zählen nur nicht gegen die Zahl der Kerneinheiten, die die Armee mindestens enthalten muss. Sie sind trotzdem Kerneinheiten. Und da man nun keine Mindestanzahl an Kerneinheiten mehr braucht, sondern nur bestimmt viele Punkte, muss das in den Errata stehen oder sie zählen wohl zu den mindestens zu erreichenden Punkten dazu ...
EDIT:
Da du aber wahrscheinlich gerade mit RB Regelbuch meinst und ich das nicht zur Hand habe (hat gerade nur ein Freund von mir ) muss ich dir wohl trotzdem glauben =P
Habe das beim ersten mal tippen wohl überlesen -
Naja Schwertmeister eher nicht ... bei Verfluchten könnte man tatsächlich ein paar Verluste verursachen. trotzdem bin ich mir nciht sicher ob Harpien nicht doch dazu zählen. In den neuen Errata steht glaube ich nicht das Gegenteil (wenn doch bitte sagen, kann sie nicht auswendig und hab sie grad nicht zur Hand). Ich denke einfach Armbrustschützen wären auch eine Alternative. Du willst ja schließlich mehr Beschuss aufbauen als dein Gegner mit zusätzlichem Magiedruck. So gesehen muss dein Gegner dann zu dir kommen. Mit so vielen Armbrustschützen könntest du es schaffen ein Regiment Schwertmeister oder so auszuschalten bis sie ankommen. Ein anderes Regiment übernimmt die Garde und dann hast du immernoch Zauber zum Unterstützen und natürlich die RSS gegen Monster.
-
Dann weiß ich nicht ob die Speerträger die beste Lösung sind. Vllt dann doch lieber mehr Schwarze Reiter und Harpien um die Schwarze Garde vor Beschuss und Magie zu decken und evlt auch Blutritter (oder wie die heißen) zu locken (haben Raserei oder?). Harpien könnten mit etwas Glück auch seine Speerschleudern ausschalten. Allerdings weiß ich jetzt gerade nicht ob Harpien in der neuen Edition für die Punkte der Kerneinheiten zählen, sollten ja aber eigentlich schon (sind ja Kerneinheiten).
MfG HolyDschamalama -
Also nach den neuen Regeln spielst du Risikoreich muss ich sagen =D
Meine Zauberin hat sich nach ihrem ersten Spruch dank Kontrollverlust verabschieded (hat aber immerhin noch ein Stagadon komplett vernichtet dabei), daher dabei höllisch aufpassen. Aber aus diesem Grund denke ich ist es auch besser lieber 2 St2 Zauberinnen mit zu nehmen anstatt eine Erze.
Sonst denke ich, dass die Liste eigentlich ganz solide ist. Wenn eine Zauberin die Lehre des Metalls nimmt und die andere die Schwarze Magie sehe ich keine großen Probleme (gut gepanzerte Blöcke kann man mit Metall neuerdings relativ einfach auslöschen). Und der Streitwagen sollte in Kombination mit der Garde eigentlich auch gut was ausrichten können gegen zB Schwertmeister und selbst Verfluchte (Dank dem Banner und hoher INI).
Wenn du allerdings selbst eher offensiv spielen willst, bietet sich an die Speerträger auf Kosten von ein paar Armbrustschützen zu verstärken und die Hordenregel auszunutzen.Ich hätte selbst nicht groß anders aufgestellt wenn ich auf Magie setzten wollte.
MfG Holy Dschamalama
-
Naja bei der Hydra wär ich mir etwas unsicher bei den Gegnern ... Die Krieger haben selber starke Monster die es gut mit einer Hydra aufnehmen können, Skaven haben genug Beschuss um eine Hydra zu plätten bevor sie groß was bewirkt. Und bei den Vamps wird sie entweder von einem starken Kommandanten geplättet oder einfach durch Skelette oder Zombies im Nahkampf gebunden. Von daher würd ich persönlich lieber die RSS mitnehmen.
MfG Holy Dschamalama
-
Dann sind Repetierspeerschleudern auf jeden Fall ein Muss ! Allein gegen Chaos (wegen vielen Monstern) und auch Vamps haben einiges zu bieten. Stufe 2 bei der einen Zauberin auf jeden Fall, da du ja doch sehr auf Magie setzt. Echsenritter würde ich wahrscheinlich eher etwas mager ausstatten, da sie wohl oft eins der ersten Ziele für Beschuss (Skaven) oder Magie (Alle) werden ... evtl auch durch Streitwägen ersetzen, die dann in einen Nahkampf der Schwarzen Garde eingreifen können.
MfG HolyDschamalama
-
Wollte auch nur Danke sagen und dich/euch bestärken weiter zu machen =D
MfG HolyDschamalama
-
Da du gegen Elfen spielst wären, denke ich, auch Stachelsalamander (oder wie die genau heißen) eine Überlegung wert. Ich als Dunkelelfenspieler muss sagen die haben mir schon ein paar mal teure, schlecht gerüstete Elite zerballern können =(
MfG Holy Dschamalama
-
Zum drauf Aufbauen ist die Armee von Merkur denke ich ganz gut, zudem Speerträger mit den neuen Regeln ja ganz gut werden sollen (so wie ich das mitbekommen habe).
Kerntruppen für den Anfang sind außerdem nie falsch, da ja man so wie so immer welche reinnehmen muss.MfG HolyDschamalama
-
Der Thread ist zwar schon etwas alt, aber mich würde interessieren ob die Armee einen Erfolg verzeichnen konnte, bzw in erster Linie ob sie sich gut und spaßig spielt . Wenn ja würde ich mich auch mal an eine Slaanesh-Liste setzen und mein Glück versuchen. Auf den ersten Blick sieht ja alles ganz fair und ausbalanciert aus, weiß man aber immer erst wenn man damit gespielt hat ... und da ich nicht gerne mit "Imba-Armeen" spiele wollte ich gerne mal eine Rückmeldung bevor ich mich ans Übersetzen mache
MfG Holy Dschamalama
Edit/PS.: Da deine Armee auf den erstenn Blick auf Beweglichkeit basiert, würde ich lieber ein paar Armbrustschützen zuhause lassen und dafür ein paar mehr Reiter zum abschirmen und locken mitnehmen. Auch Schatten um eventuelle schnelle Einheiten des Gegners in ihrer Bewegung einzugrezen wären, glaube ich, keine schlechte Wahl