Also ich würde auch weder Luft noch Wasser sagen...Wasser eigentlich völlig ausschließen, da dieses Element nach meinem angelesenen Bild von Zwergen überhaupt nicht ins Bild passt. Sämtliche Zwerge des Fantasy-Genres haben eine natürliche Abneigung gegen Wasser. Luft ist grad noch ok, wobei der Gyro da meiner Meinung nach ausreicht, weil ein Luftschiff einfach zu groß ist, um es auf dem Schlachtfeld einzusetzen...Das Element das es zu beherschen gilt, sollte Erde sein.
Ich würde auch die Idee mit dem Bohrer aufgreifen bzw. einen raupenähnlichen Panzer vorschlagen. Vom Fluff her würde es sogar passen, da etwas derartiges ja im Zwergenteil des Regelbuches beschrieben wird und damit sogar Orks bekämpft werden. Man sollte es halt einfach mit einer Kanone ausrüsten und es müsste Feinde überfahren können, damit es im Spiel sinnvoll einsetzbar ist. Vielleicht sogar so einsetzen wie Bergwerker, dass es halt ab dem 2. Zug in Begleitung von Bergwerkern erscheint.
Vom Aussehen her würde ich es ein wenig schmaler und flacher gestalten als den Dampfpanzer, leicht abgerundet und mit Kettenbetrieb, um zu verdeutlichen das es auch zum Bohren von Tunneln genutzt wird.