Beiträge von Endofdreams

    kann mich auch irren..aber AST und Widderhornhelm geht glaube ich nicht ;)


    ansonsten würde ich den Großschamanen noch auf einen Streitwagen setzen. So spiel ich den öfter mal. Das ist auch ganz nett weil er dann noch den 4+ Rüssi gegen BEschuss etc hat.
    Und du hast zusätzlich einen Kundschafter Streitwagen ;)

    Also ich würde nie jemanden vebrieten besondere chars einzusetzen...warum auch :)


    Ich finde die gehören schon dazu...was sie ja regeltechnisch auch tun. Steht nirgendwo das sie verboten sind.


    Bei uns im Verein steht auch extra in den regeln das sie zulässig sind.


    klar kann man sich auch drauf einigen ohne zu spielen....aber eben nicht davon ausgehen das keiner sie mitnimmt.


    Aber letzendlich zu Grimgorg....bin immer noch dafür den wegzuballern ;)

    @ Topic: Wie soviele schon beschrieben haben: mit Sklaven binden....dannn totballern mit allem was geht....katapulte, Kanonen, jezzails...und was du noch so findest :)


    @offtopic: heult nicht sondern stellt euch dem 13. Zauber ;)


    Davon mal ab hängt es auch sehr vom gegner ab...für eine ist der 13. z.b. der shclimmste...für die Echsen zum beispiel ist die Höllengrube wieder extrem doof...usw usw...


    Ich persönlich denke er ist stark...aber schwer zu zaubern....und es gibt schlimmere Zauber. Aber das empfindet jedder anders...bekommt einer mal drei mal den zauber ab..und es werden an die 15-20 Modelle gekillt die 12 Punkte kosten...oder mehr...ist das geheule verständlicherweise groß.
    Andere werden drei mal getroffen und es werden 8 modelle gekillt die 5 Punkte kosten..lächerlich...hängt also immer vom Gegner ab und was seine truppen kosten...vom Würfelglück..usw. gegen bretonen z.b. kann man den Zauber meist gleich zuhause lassen.


    Im Grunde ist ein Zauber der ner Standard truppe mit W3 mitmal W7 gibt fast genauso zum kotzen..weil da keine chance ist mehr was zu reissen...


    Wenn dann 30 auf 30 Modelle treffen und ich ihm nix per killen kann und meine abhauen...weil ich das kapfergebnis verliere...dann ist das genauso schlimm...nur weils indirekt ist wird es nicht so sehr auf den Zauber geschoben..

    Eigentlich ist es ganz einfach...ihr setzt nur alle falsch an.


    Wie ihr shcon beschrieben habt, hat unsere allseits beliebte Ratte ja quasi was mit Seuche zu tun....auch was mit Magie (man nehme nur mal den ebenfalls bei allen gegnern sehr beliebten 13. Zauber), natürlich auch was mit kampf....und selbstverständlich auch mit Intrigen.


    Wie ihr shcon sagt..sind das Aspekt die Nurgle und Co abdecken....ja...richtig.


    Aber wie kommt es dann das die Herzallerliebste Ratte in deren bereiche reinfunkt ohne das die was dagegen tun?


    Sie sehen sie nicht als gegner an? Falsch
    Die Ratte machts heimlich? Auch falsch


    Richtig ist: Die 4 sind einfach nur kleinere Aspekte der großen ratte die über allen steht....und die 4 sind halt sowas wie Sklaen und untergebenen der Ratte..die sozusagen die vereinigung der 4 ist.

    Also ich spiele nun schon ein bischen die Tiere....


    Und sie haben ihre schwächen aber auch ihre Stärken....wow was für ein schlauer Satz.


    Ganz grundsätzlich: Universal Listen kann man mit den Ziegen vergessen.


    Was braucht man gegeg KDC?


    viel Stärke um Rüstungen zu knacken--Alles an Items einpacken was geht. Z.B. Bestienbanner.
    Überlegung wäre ein großer Bestigor Block-> Stärke 4 plus 2h Waffe. Macht 6. Dazu das Bestienbanner-> macht 7


    Dazu einen Sturmbullen: macht jeweils 2 Attacken mit Stärke 7. Und wenn man eine Kampfrunde gewinnt sind es danach 3....dann 4...usw



    Eine andere Überlegung wäre ein Gor Block...


    Dazu müsste man sehen was der gegner an Stärke hat....die hab ich jetzt gerade nicht im Kopf...
    Ab Stärke 5 Würde sich hier das Rostbanner anbieten....da man selber eh keine Rüstung mehr hätte
    Allerdings üsste dazu dann der AST mit in der Einheit sein....und Grundsätzlich gebe ich ihm liebe das Bestienbanner gegensolche Gegner.


    bei den Gors sind die Anzahl der Attacken nicht zu unterschätzen wenn sich ihnen ein Sturmbulle anschließt (dazu das Betsienbanner wegen der Stärke).


    3 Attacken pro Gor sind schonmal ganz nett wenn sie 2 mal 1h Waffe haben.


    In meinem letzten Spiel kamen die gors nachher auf 6 Attacken dank Blutgier :)


    Dazu ein paar Gnargor die in die Flanken kloppen....oder eben Gnargor Streitwagen.


    Zur not auch die Tuskor streitwagen ;)


    Auf Monster würde ich wahrscheinlich ganz verzichten....dafür kann ich dann 20 Bestigors mehr aufstellen...oder 2 Gnargor Streitwagen.


    Dazu würde mich mir noch einen Charkiller Todesbullen bauen (ok..sind sie eh schon :)

    Ok..hässlich ist das Pumba Modell schon.


    Aber gerade vor Streitwagen setze ich sie gerne ein. Der Gnargor Wagen ist ein verdammt starker Streitwagen.


    Ansonsten die alleine:


    Finde schade das sie keine Aufprall Treffer haben...denn gerade das würde ja zu solchen Viecher passen.
    Egal ;)


    Im Nahkampf am besten geeignet um in die Flanke zu fallen..Dank der Reichweite auch schaffbar.


    Eine oft überraschende Ergänzung.


    Wie sie sich in größeren Blöcken spielen würden weiß ich noch nicht. Aber mal so 5 breit und drei tief hätte schon was ;)


    in der ersten Runde 35 Stärke 6 Attacken ist ganz nett. Und mit Chance auch noch Trefferwürfe wiederholen.


    Danach immerhin noch Stärke 5 und Widerstand 5

    Naja, zum einem darf man nicht vergessen das es ein 25+ Zauber ist, also nix was man so eben mal aus dem Ärmel schüttelt.


    Zum anderen gibts meiner Meinung nach inzwischen viel zu viele Zauber die keine Rettungswürfe etc zu lassen...


    Und vor ein paar wochen hat so ein Kriegerspieler os nen komischen zauber gemacht der 2W6 Treffer der Stärke 2W6 verursacht hat....und wenn er bei der stärke ne 11 oder 12 würfelt stirbt sofort das ganze Regeminet....was er dann auch gemacht hat und mein Kopfjäger mitsamt seiner Leibwache mal eben einfach weg war....und das waren etwa 1000 Punkte...


    Das nenn ich overpowered. Und der Zauber war noch verhältnismässig leicht...


    Und zum Thema: Soll er GW anschreiben und meckern....solange wir den Spruch haben dürfen wir ihn auch benutzen.


    Und wenn er Angst um seinen Helden hat soll er ihn besser schützen.

    Ich liebe die Jezzails (auch wenn die Modelle scheiße teuer sind ...also zum einkaufen).


    Aber wenn die Treffen töten sie meistens :) Gegen Monster, einzelnde Helden, teure Kav das beste was es gibt.


    Je mehr je besser ;)

    Ein Vorteil von Chaosbruten ist eben die zufällige Bewegung. Was schön daran ist das keine Angriffsreaktion angesagt werden kann. Also kein Stehen und Schießen etc.


    Du könntest natürlich auch den Special Char spielen der die Dinger entstehen lässt ;) Hab nur den Namen vergessen...war es Malagor?


    Ein paar Ungors in seine Nähe...und schon kriechen sie runde für Runde los ;)

    Bestis würde ich zuhause lassen gegen Skaven.


    Mino ev ein paar mitnehmen. Falls ne Chaosbrut oder ähnliches kommt.


    Rüstung bringt gar nix gegen Skavenbeschuß, Jezzails sind zu stark. Und der Rest ignoriert Rüstung komplett.


    Ich würde versuchen nen großen Block Gors aufzustellen mit möglichst vielen Attacken. Da dann das Bestienbanner mit rein.


    Zusammen mit Urwut hast du dann Trefferwürfe wiederholen. Und Stärke +1. Das kann selbst einen großen Block Ratten auseinander nehmen.

    So habe sie mal getestet.


    Und bin ziemlich begeistert im Grunde.


    Hatte quasie zu jederzeit die magische Oberhand selbst gegen Echsenmenschen und diesen Krötenzeug.


    Macht shcon Spaß wenn man auch mal zauber so durchbekommt wie man möchte.


    Und man kann seine Einheiten ganz schön aufpumpen damit. Bzw Gegnerische durch Fluchzauber extrm schwächen...

    Ich mag Bestis und Minos...setze beide mal ein...je nach Lust und Laune ;)


    Allerdings mag ich auch die Centigore :) Setze die meist mit Ghorros (oder wie der sich schreibt) zusammen ein und fülle damit meinen Kern auf.


    Wenn ich mehr Masse brauche nehm ich Bestis, sonst Minos.


    Hängt immer alles vom Gegner ab....