Beiträge von Silverdragon83

[bezüglich...]

Das Bild hat man schon in Foren und so gesehen und heiß diskutiert...
    Man diskutiert, ob es ein Fantasy Äquvivalent zu ShadowWarArmageddon im Stile von Mortheim light wird, oder etwAS mit Shadespire zu tun hat, was man ja schon gesehen hat, aber eben mit Brett und ohne Gelände...
    Tippe auf Ersteres, wobei es dann nach dem SWA Vorbild auch nur noch die aktuelle Produktrange mit den möglichen ausrüstungsoptionen abdecken wird, mehr nicht...

Gegen dicke Brocken habe ich ja eine S9 DS2 Lanze mit 3 Zoll Schablone und unendlich Reichweite, sowie die Laserkanone des Cybots. Zudem habe ich einige Psikräfte die da recht nützlich sind, aber an sich ist das natürlich mit die größte Schwäche der Sons.
    Dann muss mein Nahkampftrupp halt besonders schnell in den Nahkampf flattern :P
    Für vielmehr ist leider kein Budget, man hat halt so wenig Spielraum, wenn man die maximale Anzahl an Einheiten aufstellt...

Möchte hier mal meine 1850 Punkte THOUSAND SONS Liste zur Diskussion stellen.
    Sie soll möglichst universell sein und außer gegen ausgemaxxte Listen und Antilisten, gegen alles antreten können.
    Klar wird es immer besonders harte Gegner geben, aber die Liste soll ja sehr fluffig bleiben, natürlich auf Kosten der Liste.

Chaos Space Marines: War Cabal (TS) - 1725 Punkte

*************** 4 HQ ***************

Exalted Sorcerer
    - Mal des Tzeentch
    - Meisterschaftsgrad 3
    - Veteranen des Langen Krieges
    - Disc of Tzeentch
    + - Psistab
    - Boltpistole
    + - Zauber-Homunkulus
    + - Seherfluch
    - - - > 270 Punkte
    (Mein Kriegsherr. Soll die Haupteinheit Terminatoren massiv aufwerten und ihnen dank Dämonenwaffe Punch verleihen. Wird Telepathie wählen, in der Hoffnung auf Unsichtbarkeit, aber auch der Psionische Schleier kann sehr viel bringen, da meine Einheiten zB. in Ruinen dann eine 6 Zoll wiederholbare 2+ Deckungswurf-Bubble hätten. Die meisten der Zauber sind solide und selbst Entschlossenheit wcken aktiviert zumindest die Sonderregel der Sons durch Segen...
    Bringt zudem das wichtige S9 Lanzen-Bombardement mit, um mit etwas Glück in Runde 1 etwas sehr dickes auszuschalten)

Hexer
    - Mal des Tzeentch
    + - Psiaxt
    - Boltpistole
    + - Astrales Grimoire
    - - - > 75 Punkte (Kommt mit dem Kriegsherren in die Nahkampf-Terminatoren. Macht die Einheit schneller und flexibler dank Grimoire und bringt eien seltene DS2 Waffe mit)

Hexer
    - Mal des Tzeentch
    + - Psiaxt
    - Boltpistole
    - - - > 75 Punkte

Hexer
    - Mal des Tzeentch
    + - Psiaxt
    - Boltpistole
    - - - > 75 Punkte

(2 nackte Tzeentch-Hexer, um die maximale Anzahl Einheiten in der Formation zu haben. Wählen Ektomantie, weil dieses Lehre für die Sons fast nur nützliche Sprüche mitbringt)

*************** 3 Elite ***************

4 Scarab Occult Terminators
    - Scarab Occult Sorcerer
    - Energieschwert
    - - - > 255 Punkte

- Scarab Occult Sorcerer
    - Inferno Kombi-Bolter
    - - - > 250 Punkte

- Scarab Occult Sorcerer
    - Inferno Kombi-Bolter
    - - - > 250 Punkte
    (3 Einheiten Terminatoren, die die maximale Anzahl Einheitne füllt und Psistufen mitbringt. Die Hexer wählen alle Ektomantie (s.o.). Die Hexer mit ihren 2LP sollen an der Front der Einheit mit ihrem wiederholbaren 2+ Rüster tanken. Das geht noch besser, wenn die Einheit vom psionischen Schleier betroffen sind [evtl. wiederholbarer 2er Decker], oder empyreischer Schild aktiv ist, wodurch ein wiederholbarer 2er Retter (!!!) möglich ist, ohne das Mal des Tzeentch umgehen zu müssen)

*************** 3 Standard ***************

4 Rubric Marines
    - 4 x Infernobolter
    + Aufstrebender Hexer
    - Psistab
    - Infernoboltpistole
    - - - > 150 Punkte

4 Rubric Marines
    - 4 x Infernobolter
    + Aufstrebender Hexer
    - Psistab
    - Infernoboltpistole
    - - - > 150 Punkte

4 Rubric Marines
    - 4 x Infernobolter
    + Aufstrebender Hexer
    - Psistab
    - Infernoboltpistole
    - - - > 150 Punkte

(3 nackte Einheiten Sons. Die Hexer haben die Lehre des Tzeentch, die gar nicht mal so schlechte Sprüche mitbringt. Die 2 nackten Hexer (s.o.) kommen bei Bedarf an deren Front, um mit ihren 2LP etwas zu tanken)

UNTERSTÜTZUNG - 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Höllenschlächter
    - Sync. Laserkanone
    - Energiefaust
    - - - > 125 Punkte

(Zusätzliche Pflichtauswahl für die Kernformation. Bringt S9DS2 Beschuss auf Entfernung und etwas Nahkampfpower im Notfall mit. Hält sich hinten, bzw. in der Bubble des psionischen Schleiers auf)

Gesamtpunkte der Armee : 1850

So, das ist meine Liste. Da Thousand Sons sehr teuer sind, habe ich kaum Optionen und Modelle auf dem Feld.

Dafür ist der Bonus Schutzwürfe von 1 wiederholen zu dürfen extrem gut und wichtig, vor allem in Kombination mit oben erwähnten Psikräften und Tank-Modellen.

Die Taktik ist die Folgende:

Die Rubric Marines bleiben eher defensiv und versuchen Missionsziele zu halten und tragen etwas Unterstützungsfeuer bei. Wenn Psipunkte übrig sind, können die Hexer (egal ob Einheitnechampion, oder normaler Hexer) auch mal eine unterstützende Psikraft wirken, oder eine Beschuss-Psikraft loslassen.

Die Termi-Einheiten sollen nach vorne marschieren und sehr viel Beschuss aufsaugen, gerade hier sind der wiederholbare 2er Rüster und die 2LP des Champions, des Hexers und die 3LP des erhabenen Hexers essentiell.

Die mangelnde Schnelligkeit können sie gut durch Sprüche der Ektomantie und dem Grimoire auffangen.

Die Haupteinheit Terminatoren wird durch den Grimoire Hexer und den erhabenen Hexer massiv aufgewertet und gepusht. Im besten Fall kann ich Unsichtbarkeit auf die zaubern, im schlechteren Fall stelle ich vorne einen Tank mit wiederholbaren 2er Retter hin. Im Nahkampf gegen alles mit RW3+ oder schlechter dürfte ich gut aufräumen können, gegen Dickeres habe ich eine Psiaxt und vor allem den saustarken Seherfluch dabei.

Der erhabene Hexer dürfte mit dem Seherfluch, S10, DS2 und bis zu 12 Attacken und sehr guten Nehmerqualitäten sehr gut aufräumen können.

Im Notfall kann der Kriegsherr sich auch mal schnell aus der Einheit lösen und auf seinem Flugdämon an wichtige Stellen fliegen und da ein Missionsziel umkämpfen, Temrinatoren killen, etc...

Der Höllenschlächter unterstützt die Taktik einfach ein wenig und bringt auf Entfernung den raren Beschuss mit hoher Stärke und DS2 mit.

Was haltet ihr von der Liste? Haltet ihr sie konkurrenzfähig?
    Die Schwächen sind halt die fehlende Flugabwehr und die starke Abhängigkeit von den Psikräften, sowie die geringe Anzahl an Modellen.
    Das versuche ich aber durch sehr starke Nehmerqualitäten abzufangen, man darf nicht vergessen, dass es eine Fluffliste ohne Dämonenbeschwörung handelt...

Ich wäre ja für ein Zwischending, also so Ringkrieg-mäßig.
    Klar, Fantasy war toll und AoS fängt das nicht alles auf (punktet aber dafür durchaus an anderen Stellen), aber ich kann mir durchaus eine Art Erweiterung vorstellen, die auf große Schlachten ausgelegt ist und wieder sowas wie Formationen, Anschließen von Charaktermodellen, etc. ermöglicht...
    Wäre zumindest eine Option für GW nicht alles über den Haufen werfen zu müssen, aber einen Schritt auf die alten Hasen und Nostalgiker zu machen, ohne Neulinge zu verschrecken...

Diskutiert ihr gerade ernsthaft über die Pose eines Modells auf einem Artwork?
    Also von einem Modell eines super modifizierten Übermenschens, der Tausende Jahre alt ist und den man nicht wirklich mit einem Menschen vergleichen kann...
    Kennt ihr die genauen Bedingungen, die da herrschen? Welche spezielle Gravitation, wie genau ein Sprungmodul funktioniert, ob dort eventuell seltsame Stürme oder energieströme wirken, ob das ein speziell trainiertes Kampfmanöver ist, etc ???
    Cool bleiben, ich finde es cool, auch wenn ich zustimmen muss dass es nen Tick zu sehr nach Stormcast Eternal statt nach alter, meisterhafter Servorüstung aussieht...

...was die Größe von Robot Girlyman angeht, weiß man ja nicht, was in der Zeit bis zu seinem neuen Erscheinen passiert ist...
    Scheinbar hat Belisarius Cawl da seine Finger mit im Spiel und dann ist da ja alles möglich :P

Aber der wirkt insgesamt doch sehr groß, aber dafür ist es zumindest Heroic TrueScale, bestens für MovieMarines geeignet...

...ich bin mir sehr sicher, dass kein LoC in der Start Collecting Box mit dabei ist.
    Bisher haben die Boxen grob den Neuwert des Inhalts plus ein Großmodell, so um die 50€ gratis, mal etwas besser, mal etwas weniger...
    Ein LoC wäre zuviel des Guten...
    Da immer was Großes dabei ist, tippe ich eher auf einen Seelenzermalmer,dazu ggf. 2x Blaue Horrors und Brimstones (do dass man ergänzend dazu pro Box eien Box Rosa Horrors braucht hochgerechnet) und ein Herold...
    Dürfte auch preislich gut hinkommen, ggf. auch 3 Kreischer, anstelle einer Box der neuen Horrors, auch wenn ich es besser mit 2x Horrors fände...

Um ehrlich zu sein, finde ich nur eine Figur Originell, nämlich die Grefax oder wie die heißt.
    Celestine ist ein abklatsch der Stormcast Golden-Boys, gleiches modell genommen und ein wenig verändert, also ich erkenne da leider massig parallelen.
    Ja, der Dominus ist "ok" aber eben auch ein normaler Dominus mit ein paar mehr schnick schnack dran - gab es also auch schon.

Joa, ist halt imemr Geschmacksache, bei den neuen Sisters fehlt mir auch etwas der alte Stil, dass man erkennen kann, dass es immer noch Servorüstungen sind...
    Das Design erinnert mich auch etwas zu sehr an die Stormcasts, aber schön sind sie trotzdem, auch wenn mir der alte Mantel der St. Celestine, mit den kleinen Cherubin irgendwie auch mega gut gefallen hat, aber "echte" Flügel sind halt passender...
    Was den Dominus angeht: Joa, das Design ist natürlich an den bestehenden Dominus angelegt, es erfindet ja auch keiner irgendwelche Space Marines neu.
    Aber er ist deutlich größer und detailreicher, vollgepackter als das normale Modell und daher auch eher die 30€ des Originalmodells wert...
    Rechnet man alles hoch, gemessen an gängigen Preisen aktueller (Charakter)modelle echt ein Schnäppchen,wie gesagt sehe ich alleine den Dominus im Vergleich zum normalen Modell bei locker 35€...

Aber bleibt wie imemr Geschmacksache, werde mir den Dominus auch nur einzeln kaufen, bzw. zusammen mit nem Freund, der die anderen Minis nimmt...

Mal ehrlich: 65€für 5 Modelle, die allesamt Charaktermodellqualität und auch Größe haben ist ja wohl echt nicht unfair teuer...
    Alleien der Dominus ist schon locker seine 30,35€ wert...
    Das Einzige was ich daran schade finde ist, dass es die bisher nur im Set gibt...

...ich meine auf einem etwas besseren Bild gelesen zu haben, dass die drei (fünf) Chars 85 udn nicht 65€ kosten sollen...
    Angesichts der wahrscheinlichen Größe des Dominus und der Anzahl an Modellen, gemessen an aktuellen Charaktermodellen wohl immer noch ok, aber nicht mehr so günstig wie erwartet...
    Hoffe dennoch auf 65€

Finde die Sororitas an sich ja schön, wirken halt wie Stormcast Eternals.
    Denke zwar, dass man da viel mit Bemalung rausreissen kann, aber mich stört (noch) ein wenig, dass es nur nach Plattenrüstung und nicht nach Servorüstung aussieht.
    Kann mir aber duchaus vorstellen, dass sie den Fluff, bzw. Stil generell in diese Richtung ändern, siehe Sisters of Silence und sie dann halt (meisterhafte), gesegnete Plattenrüstungen tragen und mehr in die Richtung Ritter und Kreuzzug gehen, was auch die scheinbare Verbindung zu den Black Templars erklären könnte...

Naja, Vampirfürsten sind für viele, bzw. die meistne halt nur noch das was man heute darunter kennt.
    Fand es auch immer cool und irgendwie stimmig, dass die Untoten aufgeteilt wurden und die Vampire eben keinen Beschuss hatten, dafür aber vor allem damals extrem stark, vor allem durch ihre Magie waren...
    Darum kennen die meisten sie auch nur so und finden dass es besser passt...

Ganz alte Spieler hatten auchgemischte Armeen mit Vampiren und Beschuss und fanden es auch stimmig...

Ich persönlich finde dass BEschuss durchaus passen würde (Vampire rekrutieren immerhin viele ihrer Soldaten aus ehemals menschlichen Reihen und da sind auch genug Schützen dabei),
    allerdings würde es die Armee wieder etwas universeller machne und gleichzeitig dem Rest angleichen, was ich doof fände...

Über das Haus und vor allem dessen Preis bin ich sehr angenehm überrascht. Denke ich werde mir 2-3 für Freebooters Fate zulegen und in meine modulare Styroduplatte mit Hafengelände einbauen...
    Besonders die Stege und die ganzen Bitz, inklusive des Bootes finde ich zu dem Preis großartig und zudem auch noch schön detailliert und optisch ansprechend

...naja, die Preise sind zwar etwas höher, aber man bekommt halt Hybridbausätze mit vielen Optionen. Klar, wenn man die zB. nur für 40k oer nur für AoS haben will, dann sind die zusätzlichen Bitz für einen selbst nicht unbedingt Geld wert, aber für 10 Multipart Modelle mit einigen Optionen finde ich den Preis, verglichen an aktuellen Boxen ok...

Hmm, schwierig zu interpretieren...
    Von der geschwungenen Form, dem Metall und den Edelsteinen, sowie dem magischen Touch würde ich auf (A)elf tippen, was mich allerdings stutzig macht sind die Finger, die nach Krallen aussehen...
    Könnte mir aber auch vorstellen, dass es quasi die neuen Dunkelelfen werden, also düster und von den Sylvaneth abgegrenzt...
    ODer doch was weiteres für Tzeentch, würde auch passen, wobei mir die Verarbeitung zu filligran wirkt...