Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Hatte ich vor. Dann hab ich gesehen dass sie die Gelegenheit genutzt haben um die Preise für Rosa Horrors, Screamer und Flamer drastisch anzuziehen und dachte mir 'Fuck you, GW.'

    Hmm das hab ich gar nicht gesehen. Ok zumindest bei den Flamern hat sich ja was geändert. Die insd jetzt auch endlich aus Plastik. Aber 1,50€ mehr für die rosas find ich jetzt nicht sooo schlimm. die wurden lange nicht erhöht, die Preise der Standarts.

  • Warscroll-Karten finde ich eine interessante Sache.

    Also die KArten hab ich mir schon längst selbst gemacht, bzw. ´meine ganze Armee (alle 7-8 verschiedenen Einheiten) auf 2x Din A4 zusammengefasst (super Easy, super Übersichtlich)


    Aber die Tokens finde ich interressant. Hoffentlich kommen davon mehr damit man mal dazu legen kann, was hat MystikShield, was nen Buff a) oder b) oder so....
    (Was für eine Masse an Potenzial für GW... ;) )

  • Hmm das hab ich gar nicht gesehen. Ok zumindest bei den Flamern hat sich ja was geändert. Die insd jetzt auch endlich aus Plastik. Aber 1,50€ mehr für die rosas find ich jetzt nicht sooo schlimm. die wurden lange nicht erhöht, die Preise der Standarts.

    Die Flamer sind seit Jahren aus Plastik. Und waren Horrors vorher nicht bei 20/22,50€? Ich meine doch. Dann bewegen wir uns bei 10 - 25% Preissteigerung. Nur mal so am Rande.


    Was mich mehr ärgert ist, dass die neuen Arcanite Modelle mMn durchaus vernünftige Preise haben, vor allem die Tzaangor Enlightened und Kairic Acolythes. Den Preis des Lord of Change finde ich auch irgend wie angenehmer als den für Magnus oder den Bloodthirster. Und dann gehen sie hin und machen ausgerechnet die Modelle teurer, von denen man sowieso nen Hintern voll braucht (vor allem bei der Anzahl Horrors die man als Tzeentch Spieler spawnen kann um den Gegner zum weinen zu bringen...)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Und dann gehen sie hin und machen ausgerechnet die Modelle teurer, von denen man sowieso nen Hintern voll braucht (vor allem bei der Anzahl Horrors die man als Tzeentch Spieler spawnen kann um den Gegner zum weinen zu bringen...)

    Na aber von denen hat man ja schon ne ganze Ecke und brauch am Anfang weniger..... Rechne dir mal aus wie viele Brimstone du für 3 x 11 Rosa Horrors bei 40k brauchsts (oder gar die 9xHorrors (also am besten 9x11 Horrors) der Formation ausm Curse of the Wulfen)...(In diesem Zusammenhang müssten eigentlich 40er-50er Brimstones für 20 € Verkauft werden müssten :xD: :xD: )

  • Na aber von denen hat man ja schon ne ganze Ecke und brauch am Anfang weniger..... Rechne dir mal aus wie viele Brimstone du für 3 x 11 Rosa Horrors bei 40k brauchsts (oder gar die 9xHorrors (also am besten 9x11 Horrors) der Formation ausm Curse of the Wulfen)...(In diesem Zusammenhang müssten eigentlich 40er-50er Brimstones für 20 € Verkauft werden müssten :xD: :xD: )

    Ja, es sei denn man fängt neu damit an. Und sollte das Spiel nicht einsteigerfreundlicher werden...?

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Und sollte das Spiel nicht einsteigerfreundlicher werden...?

    Also bei 40k bemerhke ich das nicht.... im Gegenteil bei der Masse an Regeln, Formationen, Minis und Kampfschauplätze kommt es mir eher so vor als wenn es Straight aufs Kampange Spielen ausgelegt wird..... denn die Masse an Regeln und Formationen in der man 1 und das selbe Modell spielen kann ist schon heftig (.. und auch wenn ich manche mit einer Bibliothek an Regeln anrucken und dabei 6 Modelle aufs Feld stellen; heftig :huh: )

  • Die übrigen Standarts der Dämonen kosten nach wie vor 23 Euro. und das haben die schon vor gut 5 Jahren gekostet, als ich mir die ersten gekauft habe. Also diese erhöhung kann man verschmerzen, im Vergleich zu anderen...

  • Also die KArten hab ich mir schon längst selbst gemacht, bzw. ´meine ganze Armee (alle 7-8 verschiedenen Einheiten) auf 2x Din A4 zusammengefasst (super Easy, super Übersichtlich)
    Aber die Tokens finde ich interressant. Hoffentlich kommen davon mehr damit man mal dazu legen kann, was hat MystikShield, was nen Buff a) oder b) oder so....
    (Was für eine Masse an Potenzial für GW... ;) )

    Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, aber mir gefällt eine offiziell gedruckte Variante in Kartenform irgendwie doch besser. Und ja, bei den Tokens bin ich voll bei dir, das wird spannend :)

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Das dritte Fall of Cadia behandelt



    2 von 3 Miniaturen aus dem dritten Trio wurden schon in der Rumour engine geteased, Nr 1 und Nr 2 [spoiler]und hier kann man alle 3 sehen: Roboute Gulliman, Cypher, Scriptor in Terminatorrüstung (ka wer das sein soll...)[spoiler]

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • drittes trio = blörg


    das einzig gute was ich daran sehe, ist das man eine Alternative zum FW-Guilaume hat, aber sehen beide kacke aus XD

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Die Primarchen werden zwar als gross beschrieben. Aber soooo gross wie Roboute hier aussieht? Magnus war der körperlich grösste und dämonische Wachstumsbeschleuniger sind ja auch im Fluff. Die FW-Primarchen sehen auch nicht so viel massiger aus.

  • naja, GW´s Modellstil zur Zeit halt

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Kommt drauf an welcher Primarch, aber bis auf Alpharius, der normal Marine groß war, sind sie alle als 'towering over normal Marines' beschrieben - das passt.


    Was ich viel dämlicher finde sind die Fackeln die er an den Knöcheln hat.


    Über Cypher freue ich mich allerdings, den Fluff um ihn fand ich immer mehr als interessant. Hoffe dass da n bissi was drüber rauskommt.


    Edit: Der von mir fälschlicherweise als Scriptor betitelte Grey Knight dürfte der amtierende Grey Knight Großmeister Mordrak sein.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

  • ...was die Größe von Robot Girlyman angeht, weiß man ja nicht, was in der Zeit bis zu seinem neuen Erscheinen passiert ist...
    Scheinbar hat Belisarius Cawl da seine Finger mit im Spiel und dann ist da ja alles möglich :P


    Aber der wirkt insgesamt doch sehr groß, aber dafür ist es zumindest Heroic TrueScale, bestens für MovieMarines geeignet...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Sieht so aus als würde es demnächst ein30k Modell geben dass ich mir anschaffen werde.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I