Hallo nochmal,
Zu Gargbossen muss ich mal was loswerden:
Wenn der Gegner nicht bloß irgendjemand ist, sondern z.B. ein Freund, der auch weiß, dass man so welche hat, und dass man die wahrscheinlich einsetzt, wird er wohl ein paar Energiewaffen mitnehmen und dich auslachen. Denn die Gargbosse sind dann nicht besser (sondern bloß teurer) als normale Bosse. Ich muss allerdings zugeben, dass ichs selbst noch nie mit Gargbossen versucht habe, ich könnte mich deshalb auch gewaltig irren!
Panzaknakkaz sind nur im Nahkampf wirklich gut. Aber bis die bei den Panzern sind, haben die längst ins Gras gebissen. Und der Fernkampf: Hm... Bei einem Mob mit 5 Bazzukkas treffen vielleicht 1-2 Knakkaz. Dann noch Panzerungsdingsda und dies und jenes noch... Man kriegt nur richtig was tot, wenn man Glück mitbringt.
Kommandoz sind ganz okay. Entweder mit Brennern (und wenn man Punkte übrig hat: Boss mit Fettem Spalta) gegen Infanterie oder mit Bazzukkas und nem E-Krallen-Boss um nen Panzer zu knacken. Nach der einen Aktion richtet sich alles Feuer auf sie und sie sterben. Könnte sich aber lohnen.
Boss Snikrot finde ich allerdings nicht so toll. 85 Punkte sind meiner Meinung nach zu viel für ein Modell, das einmal so richtig reinmoscht . . . und dann aber stirbt (ein normaler Boss hält gleich viel aus). Ein - wenig teuerer - Waaaghboss kann genau so gut "richtig reinmoschen" und der überlebt dann auch meistens und moscht weiter. (Es ist so weit ich weiß, noch niemandem gelungen, mein Waaaghboss auszuschalten! ... Und schon gar nicht beide ... )
Dann noch die Brennaz.. naja. Wenn sie vor den Boyz stehen, werden sie eh sofort weggeballert (und wenn nicht, halten sie die Boyz womöglich auf). Also muss man sie entweder dahinter stellen, wo sie mit ein bisschen Pech nicht mehr so viel bringen, oder in ein Transportfahrzeug stecken. Mögliche Transportfahrzeuge wären eigentlich nur der Kampfpanza und der Pikk-Up. (wobei ich mir hier nicht ganz sicher ist, ob man die von Anfang an da reinstecken kann, da sie ja keinen Pikk-Up als angeschlossenes Transportfahrzeug haben können. Aber mit ein bisschen Getrickse geht's auf jeden Fall)
Dann heizen die einmal mit ihren Brennaz und sterben dann wie die Kommandoz. Hier stelle ich mir auch wieder die Frage, ob es die Punkte wirklich wert sind. Sagen wir mal, wir nehmen 5 Brennaz im Wert von 75 Punkten. Damit wird ein Trupp mit ungefähr dem Wert 100 Punkte. Dann zieht es noch Feuer auf sich, das auch, sagen wir mal, 10 Boys ( = 60 Punkte ) hätte niedermähen können.
Sie sind also gar nicht allzu schlecht, wie ich dachte.
(Auch Kommandoz und Brennaz hab ich nie probiert, sollte ich vielleicht mal ausprobieren... ich glaube mein Freund wäre überrascht, nicht auf den gewohnten Doppelwaaaghboss-Waaagh zu treffen. )
Und wenn das ganze aufgelistete Zeugz da oben tot ist - dann bleiben noch die Bosse, ein paar Boyz und eventuell andere Kriegsmaschinen, die den Rest aufräumen. Waaaagh!
Okay, ich denke nun habe ich genug gelabert.
Viel Spaß beim Schäd'l spalt'n!
Waaaghboss Impquetschaa