Beiträge von Kelet

Genau das meine ich. Nur dass der dann vllt noch einen Talisman trägt (dabei bin ich mir nicht so sicher) der die feindliche Einheit "sprengt" , wenn sein Träger getötet wird. Und das passiert in einer Einheit Chaoskrieger recht schnell :winki:

Naja, hätte ja sein können :D
    Klar, dass wir die großen Teile noch nicht benutzen, denn solche Unmenschen sind sie nun auch nicht :blush:
    Aber mal für die Zukunft: welche Figur aus dem Chaos wäre denn ungefähr deren Gegenstück? Ich hätte jetzt mal auf Galrauch getippt ?(

Danke für die sehr schöne Erklärung.
    Zu den Armeen sei gesagt, dass die Dunkelelfen diese Schleuder haben, Malekith auf seinen schwarzen Drachen, und ich meine auch Schattenklinge mit so nem Talisman, der eine gegnerische Einheit sprengt, solte sein Träger getötet werden (da haben wir uns mal unterhalten - zwar weiß ich nicht, ob das nun genau so war, aber das bereitet mir mächtig Kopfschmerzen).
    In der Echsenmenschenarmee sind soweit ich weiß ein Skink-Schamane, keine Salamander, ein ehrwürdiges Stegadon, Tiktaq'to und dieser Knochenfrosch (Venerable Lord Kroak). In der Beschreibung steht, er sei brennbar und da wäre der Flugdämon des Tzeentch doch gut, oder? Hinfliegen und Flammenattacke - geht das?

Ja, das Armeebuch habe ich, nur ist es ein Unterschied von "Was bringt das?" zu "Wann wäre was sinnvoller?" Und wenn man, so wie ich, ganz am Anfang steht, kann man noch nicht so gut beurteilen, was sinnvoller ist :dos:

danke, für diese super Antworten bis jetzt :D
    Aber wie sieht es mit Echsenmenschen und Dunkelelfen aus? Das werden nämlich die Armeen sein, gegen die ich am häufigsten spielen werde.

Edit.1 Und wann sollte man wem welches Mal aufdrücken?
    Edit.2 AchazLord: Ja, ich lese mir die Tipps auch tatsächlich durch :D

Danke, das hört sich schoneinmal gut an.

Ein "paar" Fragen hätte ich dazu aber auch noch:

1. Könnte ich auch mit dieser Anfangsstreitmacht anfangen und die ausbauen?
    2. Bekommt man den Flugdämon auch ohne General zu kaufen?
    3. Könnte man Wulfrik da noch einbauen? Finde Seewolf ganz toll ^^
    4. Mit Begleiter meinst du doch Homunkulus, oder?
    5. Was bringt der Streitwagen?
    6. Passt Shaggoth da auch noch rein?

Mich hat es nun auch erwischt - ich möchte mit Warhammer anfangen. Die Krieger des Chaos gefallen mir optisch sehr gut mit ihren mächtigen Rüstungen, der Vorstellung eines ehrenvollen Todes und der Geschichte des Volkes. Nun möchte ich aber auch wissen, was an diesen Hau-drauf-Kumpels besonders ist, was sie besser können, als die Anderen und ob es wirklich die richtige Entscheidung ist.

Zwei Fragen, die ich außerdem noch hätte wären:
    Wie stehen die Chancen gegen Echsenmenschen und Dunkelelfen?
    Und kann man mit einer Slaanesh/Tzeentch Armee etwas reißen?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen :sdanke: