Falls der Khemrispieler skeptisch sein sollte, dann kann man ihm getrost den entsprechenden Artikel im Regelbuch unter die Nase halten...
Beiträge von Nicodemus
-
-
Malexith:
Wieso sollten sie im "Fall der Fälle" würfeln müssen?
Wie Pretender es sehr schön beschrieben hat, ist eigentlich alles ziemlich genau geregelt, auch wenn es manchen Khemrispielern vielleicht nicht gefallen will. -
Malexith:
Lies den Thread... ER und Schatten kann man schlichtweg nicht mit den SR vergleichen, da sie für eine andere Taktik gedacht sind, und du sie somit nicht einfach ersetzen kannst. -
Kein Problem, Fragen sind da um geklärt zu werden.
Und um den Thread zu schliessen braucht es keinen Admin, das kann auch ein Mod machen...
und zu...
-
Das stimmt natürlich nicht.
Du darfst dich, wenn dein Modell Bewegung 5 hat und dir das Marschieren erlaubt ist, zwischen 0 und 10 Zoll bewegen.Edit:
Hier der Auszug aus dem Regelbuch S. 47:
"... Menschen haben zum Beispiel einen Bewegungswert von 4, dürfen sich also bis zu 4 Zoll weit bewegen." -
An deiner Stelle würde ich mir erstmal das Armeebuch kaufen und es durchlesen.
Auch bringt es dir nicht wirklich viel, wenn wir dir hier eine Armeeliste schreiben, da jeder Spieler eine eigene Taktik und eigene Vorlieben für seine Truppen hat, sodass du evt. mit einer wirklich guten Armee die wir dir schreiben trotzdem nichts anfangen kannst.
Deshalb wäre es von Vorteil wenn du dir per Suchfunktion einige Vampirarmeen anschaust, und dann selber eine schreibst, dann können wir dir immernoch einige Tipps oder Verbesserungsschläge geben. -
Die Idee ist an für sich gut. Das einzige Problem besteht darin, dass die Herr der Ringe Miniaturen nicht den gleichen Grössenmassstab haben wie die von Warhammer, sprich, die von HdR sind ein wenig kleiner.
Wenn dich das allerdings nicht weiter stört kannst du sie ohne Probleme einsetzen. -
Das Problem ist, dass in der Beschreibung nicht erwähnt wird, dass es sich um einen Blitz handelt. Deshalb ist der Shaggot eigentlich nicht immun dagegen. Allerdings finde ich, dass dies ein Punkt ist, welcher ohne Probleme in die "Hausregeln" eingeführt werden kann, da es sich offensichtlich wirklich um einen Blitz handelt.
Anders sieht das ganze auf Turnieren aus, da dort ganz genau auf die Beschreibung geschaut wird, und dort wirst du mit einer solchen logischen Schlussfolgerung leider nicht durchkommen, denn was nicht steht gilt nicht. -
MasterofDesaster:
Genau so ist es. -
Gefällt mir sehr gut *Daumenhochhalt*
-
Es kommt natürlich auch ganz darauf an, ob du eine hintergrundsgetreue Armee spielen willst oder nicht.
Ich persönlich habe immer einige Waldläufer dabei, auch wenn sie im Moment ein wenig überteuert sind. Auch sind bei mir in der Armee hauptsächlich Elfen, die von ein paar wenigen Dryaden und Baummenschen unterstützt werden, und nicht jede Eliteeinheit mit Dryaden und jede seltene mit Baummenschen vergeben, so wie man es bei vielen Armeelisten vorfindet. -
Sind beide Einheiten Plänkler, oder haben die Angreifer eine feste Formation?
Meinst du mit "angepasst" wie die Kampfformation der Plänkler schlussendlich aussieht?
Wenn du das meinst, dann schau mal im Regebluch auch Seite 116 nach, dort sind die Formationen schön abgebildet (Die Bilder wurden allerdings in irgendwelchen Chroniken mal erneuert). -
Bin grad auf was gutes gestossen:
Camulos - Untermensch mit Namen Christ
Mehr hab ich bis jetzt von denen nicht gehört, klingt aber schonmal ganz gut.edit:
Die anderen Lieder von denen gefallen mir nicht wirklich so gut... -
Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum.
Genau so ist es. Es existieren momentan verschiedene Listen der Waldelfen, u.a. die aus den Kriegerischen Horden, welche für den Download freigegeben sind.
Die aktuelleste, und damit "richtige", ist allerdings nur in den Chroniken III abgedruckt. -
Lord Natza:
Unter 2000 Punkten kann man auch nicht von taktischem Spielen reden... und erst recht bei 750 Punkten beruht alles nur auf Glück...
40 Punkte Spiel: Juhuuu... ich habe mit meinen 20 Goblins gegen einen Chaosritter gewonnen, haha! Chaos ist ja schwach...
Verstehst du was ich meine? -
Naja... so daneben ist der Ausdruck Nachtelf nichtmal... in der Saga vom Dunkelelf werden die Drows manchmal auch Nachtelfen genannt.. soviel dazu
-
Nein, schon alleine von den Regeln her ist das unmöglich.
Und ausserdem.. stell dir das mal vor... ein kleiner Dunkelelf schiesst mit seiner kleinen Repetierarmbrust auf den riesen Space-Marine in Servorrüstung (heisst die so? Spiele selber kein 40k)... -
McDai:
Jup, die Saga vom Dunkelelf ist ganz gut, und dann gleich noch die 14 Bände der Vergessenen Welten. -
Wie wärs mit einem Buch?
Der WD ist doch so oder so viiiieeel zu teuer für das was er bringt... ein kleines billiges Heftchen für 10.- CHF... die haben wohl nicht mehr alle... -