Beiträge von Netsrac 2

    Gelände (Name grade nicht zur Hand) macht das alle in 6 Zoll ihre A zu magisch und feuer machen. Also das Drakenhof und Körperlos aushebeln.


    Hat er nicht nen 4+ Achtung Sir für nähe von anderen Reitern?
    Ritter der Nacht ist als "nur" für den +2 RW richtig?

    Erst mal danke für die Schnelle Antwort.
    Gegner darf nur Inf nutzen.


    zum NK treffer Chance wollte ich per Zauber erhöhen (und wenn möglich durch Helm behindern / anderer zur gleichen Zeit). Und beim Gegner - Kämpfer mittels Trank und Rüstung ausgleichen so wie auf 2+ Verwunden.


    Bei Trupps
    Bei 7 A gehe ich von 4-5 Treffern aus = +2 A normal (+4-5 wenn Zauber gelingt und eigen KG höher) also 9 bis 11
    Mit den anderen Waffen hätte ich nur 4-5 A + ca. +2 A normal also 6-7.
    Gleich die Krone das wirklich aus?
    Warum Ritter der Nacht? Ist er dann nicht für Metal u.ä. nen gutes Ziel?
    In Ritter kostet er mir doch ihren B Bonus und Achtung Sir wech/schlechter.
    Für Bewegung könnte ich ja das Amullet rein Quetschen.


    Noch was.
    da in der 7en recht Körperlos war erwarte ich dieses Feuer und Magie Gelände (kann er doch wählen) und habe meinen Helden (Fluchfürsten in Verfluchten mit Reg) daher die 2+ReW gegen Feuer gegeben.
    Ich selber will mit Wälder u.ä. Horde behindern. So das Körperlosebewegung voll zum tragen kommt.


    Hat da wer (mit den neuen Gelände) schon viel erfahrung?

    Vampirfürst, Upgrade zur 3. Stufe
    + Helm der absoluten Kontrolle, Schädelstab -> 95 Pkt.
    + Dunkler Akolyth, Herrscher der Toten -> 45 Pkt.
    - - - > 395 Punkte


    Vampirfürst
    + Schwert des Blutbades, Glücksbringender Schild, Stärketrank, Opalamullet -> 100 Pkt.
    + Rote Wut -> 50 Pkt.
    - - - > 355 Punkte


    oder
    Vampirfürst, Upgrade zur 3. Stufe
    + Helm der absoluten Kontrolle -> 30 Pkt.
    E-Stein 20 Pkt.
    + Meister der schwarzen Künste, Dunkler Akolyth, Herrscher der Toten -> 95 Pkt.
    - - - > 380 Punkte


    Vampirfürst
    + Schwert des Blutbades, Leichenkürass, Stärketrank -> 95 Pkt.
    + Rote Wut -> 50 Pkt.
    - - - > 350 Punkte


    oder was meint Ihr


    es soll auf jeden Fall eine Zauberin und ein Krieger sein.
    Hintergrunt Krieg zwischen zwei Vampir Familien.


    Gedanke bei 1. möglichst hoche Zauberwerte bzw. gegen Kämpfer überleben
    Gedanke bei 2. versuchen bei beiden die 5er und / oder 6er Vampir Zauber zu bekommen bzw. Schutz vor Todesstoß (Verfluchte)



    PS: In meiner (!) Armee dürfen/ sollen keine Verfluchten und Guhle (sind beim Gegner in Masse zu erwarten).

    Erst mal danke für die Ausfürliche Antwort.
    Gegner sind Zwerge
    Imps


    (Pause)
    ...
    ...
    ..
    HE´s
    in der Reinfolge.


    Slann zählt bei uns nich als zufuß (gibts ja verschidende ansichten zu)
    Die Laven habe ich den Händen vorgzogen weil man sie ja nach den Wurf nutzen kann. Das risiko der Sprengung sehe ich kleiner als den als im wichtigen Moment nicht mehr Zaubern zu können.


    Heldentod zähen da die eigenden Helden nicht mit???
    Die Reiterhelden sind ne nette Idde (gefallen mir auch wenn ich sicher mal wider zuviel 6en würfel)
    zu den 3 Teradonreiter noch ne Frage.
    Der Zwegenspieler meint zwar das seine KM´s so leichte ziele sind aber da da nen Held drin steht habe ich da so meine Zweifel.
    Er Spielt zwar keine REINE Ballerburg aber ...


    Hörte er will ne Hode Slayer einsetzen. Habe bis jetzt erst einmal mit dennen zutun gehabt gibts was was da zubeachten ist (ausser keine Rüstung)?

    Velkor


    Grafikist verutsch (warum weis ich nicht) die X sollten eigentlich die 4 Felder des Slann Bilden.
    Teradons und Salamander habe ich z.Z. nur ein mal. TW nehme ich eigentlich grade um nicht weck zu laufen... und damit der Slann nicht so alleine ist (Flitzer und neue B regeln...) . Mit den vermeiden in diesen Block hast du wohl recht (könnte ja die Helden aufteilen)
    werde die wochen testen ob ich den Gegner wirklich nicht schnell genug in NK zwingen kann. Wenn du recht hast wird der Slann auf FK umgezüchtet. evtl Himmel
    PS: sind zwei Gegenstände mit gleichen Kosten und gleicher Fähikeit aber anderen Namen


    Mystischer
    Plänkler länker sollen auch nicht in NK sonder Slyer und ähnliches ärgern.
    Kannst du das mit den sozimmlich alles zerlegen etwas näher erklären?
    Ist ja ne recht Zähe einheit und dank Slann wohl auch recht standhaft.

    1 Kommandant: 445 Pkt. 22.3%
    3 Helden: 480 Pkt. 24.0%
    3 Kerneinheiten: 569 Pkt. 28.5%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 500 Pkt. 25.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Vampirfürst
    - Upgrade zur 3. Stufe
    + - Helm der absoluten Kontrolle
    - Schädelstab
    + - Meister der schwarzen Künste
    - Dunkler Akolyth
    - Herrscher der Toten
    - - - > 445 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Vampir
    + - Erstschlag Klinge
    - Rüstung des Gehäuteten
    + - Rote Wut
    - - - > 200 Punkte


    Vampir
    + - Helden Töter
    - Leichentuch
    + - Wandelnder Tod (?)
    - Bezauberndes Wesen (?) (oder die extra Ewürfel?)
    - - - > 200 Punkte
    Für Herausforderungen.


    Nekromant
    + - 1 x Magiebannende Spruchrolle
    - - - > 80 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    18 Skelette
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Kriegsbanner
    - - - > 207 Punkte


    15 Skelette
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Knochenstandarte (MR 1)
    - - - > 155 Punkte


    18 Skelette
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der ewigen Albträume
    - - - > 207 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    10 Gespenster
    - - - > 500 Punkte



    Gesamtpunkte Vampirfürsten : 1994


    Gegner HE, Imp und Zwerge!


    Anmerkungen:
    Kein maximum hoch beschwöhren.
    Keine Namenshelden
    Fluff soll sein.
    Keine Verfluchte.



    Ich Besitze noch 40 Zombis 20 Ghule 3+Ritter (in arbeit) 3 Fledermause 4 Schwärme 20-30 Wölfe (in Arbeit)
    Weitere Körperlose sind in Arbeit.


    Carsten von Carstein sagt schon mal Danke.

    1 Kommandant: 500 Pkt. 25.0%
    4 Helden: 484 Pkt. 24.2%
    3 Kerneinheiten: 540 Pkt. 27.0%
    1 Eliteeinheit: 395 Pkt. 19.7%
    1 Seltene Einheit: 80 Pkt. 4.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Slann Magierpriester
    + - Meister der Mysterien
    - Hohe Konzentration
    - Besänftigender Geist
    - Seele aus Stein
    + - Itxi-Larven
    + Armeestandartenträger
    - Kriegsbanner
    - - - > 500 Punkte



    *************** 4 Helden ***************


    Saurus Hornnacken
    + - Schild
    - Leichte Rüstung
    + - Erstschlag
    - - - > 118 Punkte


    Saurus Hornnacken
    + - Schild
    - Leichte Rüstung
    + - Erstschlag
    - - - > 118 Punkte


    Saurus Hornnacken
    + - Leichte Rüstung
    + - Schild des Spiegelsees
    - - - > 120 Punkte


    Saurus Hornnacken
    + - Schild
    - Leichte Rüstung
    + - Heldentot
    - - - > 128 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    11 Skink Plänkler
    - - - > 77 Punkte


    33 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 393 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    20 Tempelwachen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Sonnenstandarte des Chotek
    - - - > 395 Punkte




    (10er Reihe mit Helden wenn möglich/gelegenheit mehr TW´s habe ich zur Zeit leider nicht)


    W H C HSHMHWW
    WWWWXXWWWW
    WWWXXWWW



    *************** 1 Seltene Einheit ***************




    1 Salamander


    1 Skink-Treiber


    - - - > 80 Punkte






    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1999



    Da die Echsen eh schon gute S/W Einheiten haben will ich Versuchen grade diese Punkte noch hoch zu ziehen.
    Wenn der Wind gut steht sollen die Helden (Bestie) +3S /+3 A bekommen. Ansonsten muß ich mich mit +1/+1 begnügen.
    Bei Leben versuche ich einfach sie an selbigen zu halten (widerbeleben + Regeneration).


    Überlege ob der TWC noch ne Mwaffe aus dem RB bekommt.
    Meinug?

    Der Akito kramm past nicht zur Neuen Edition.
    Dein Gegner hat Höchstens noch eine Bannrolle.