1. Die Liste ist so zulässig, da der Drache als Reittier in die gewählte Kategorie gehört.
2. Der Rüstungsschutz ist mangelhaft ? Es gibt eigentlich kein besseren.... nen wiederholbaren 2er für Beschuss, 3er im Nahkampf( wobei ich wie gesagt noch auf Lanze evtl umsteigen würde, nach Erfahrung dann ) und dazu gibts noch nen 4er Retter. Ich sehe nicht ein noch mehr Punkte in Schutz zu investeiren.....
3. Der Ast ist so okay, denn er steht in den SM und ich finde es nicht schön wenn da nen berittenes mit drin steht vor allem weil er nach der 8 Edi dann kein achtung Sir mehr hat ( nur modelle gleichen typs )
4. Der Magier ist nutzlos ? Er gibt mir +2 auf bannen also durch HE Bonus immer +3 ( nen gegnerischer S4 nur +4 und der kostet ja bekanntlich erheblich mehr ), wenn es dann mal gut für mich läuft und ich mehr E Würfel als Bannwürfel habe, kann ich mit meinem Mage auch noch Damage bzw ich wähle lehre des Lebens für Unterstützung sorgen.... würde nie das haus ohne Mage verlassen...
5. Die Seegarde wird zunächst 10breit gestellt , falls was kommt in 5x4 umgestellt, die sollen wie beschrieben nur die RSS decken und 5 mal 10 Bogis find ich persöhnlich langweilig. Und ich denke 20 Seegardisten bringen mehr als 28 Speere. Und sie füllen mir den Kern....
6. Die Phönixgarde nutzlos ? 4er retter, gegen magie nen 2er, wenn mich wer angreift kann es keine kleine Flanken einheit sein und wenn doch hau ich die um.... Da S4 und Treffer wiederholbar.
Klar kann man die auch größer spielen... aber nicht bei 2k, da brauch ich die Punkte wo anders
7. Die SM werden natürlich 3x7 gespielt, es werden eh einige weggeschossen bis der gegner da ist, und er muss 9 ausschalten damit ich mein Glied verliere, noch kleiner als 21 würde ich die als Hauptblock nie spielen.
Allg.: Das Zauberbanner bringt selten 50 Pkt ein und so eine teure Standarte nie in ne 10er Einheit da müsste die PG min. 15 groß sein......
Und wenn ich ne zauberlastige Liste spielen hätte wollen, dann hätte ich keinen Drachen drin !
1. Sorry, hab mich wohl Verlesen bzw was durcheinander gebracht,hast ja recht.
2. Ja 3+ Rüsi im Nahkampf ist für ein W3-General-Mini MANGELHAFT.....3+ Rüsiwurf is ok doch es wird nicht dabei bleiben da sogut wie alles was auf den Prinz/Drachen gehn wird minestens S4 haben wird so also nur noch 4+Rüsi.....und denk immer an den W3..........von daher Mangelhaft!
3. Ok, hatte noch nicht alle Regeln der 8ten Gelesen und nicht gewusst das nur noch gleiche Einheitstypen "Achtung Sir" geben, da macht das ganze schon mehr sinn auch wenn man sich nen besseren Rüstungsschutz Wünschen würde, vielleicht Rüstung von Caledor mit Dämmerstein, je nach Gegner vielleicht etwas besser...oder auch nicht, aufjedenfall aber dann besser wenn man mit Regeneration Kombinieren würde ( falls Lehre des Lebens ).
4. Ja nicht nutzlos, aber der Mage wird selber keinen Spruch durchbringen bzw nur ne Schlechte Spell Choice haben, so finde ich ihn halt etwas zu Teuer für nur den Bannbonus haben zu wollen.....mit Silberstab, Ring (Flamme) irgend nem andrem Kram event. so wie Zauberbanner hast du für ca.80P mehr ne wesentlich Effektivere Magiephase bzw mit Annulianischen Kristall wenigstens nen besseren Banner........
5. Wird sich noch zeigen, kein Verkehrter Ansatz, habe einigeb Überlegungen für die Kern, muss halt mehr Testen, denke aber das Seegarde + Bogis eine der besten möglichkeiten sein wird.
6.Ja PG nutzlos da zuklein um was zu Reißen bzw Falsch oder Schlecht Equipt ( keine Standarte, kein M-Banner, kein Champ bzw mit Equip ) bzw um den nicht sonderlich Toll Equipten Mage zu Schützen auch zu Teuer.
7.OK
PS:
50P nicht Teuer und bringt eigentlich immer ein vielfaches seiner Punkte ein da es deinen Mage Perfekt und im Preis-Leistungsverhältniss Super Unterstützt, nöp 10er Trupp reicht eigentlich aus.....