Beiträge von Ikanaria

Frage :
    Hocheelfen-Armeebuch, Magische Gegenstände

Schwert des Hoeth: Auto Verwundung, Rüsimodifikation wird nach Stärke Modifiziert!

Lange war ich der Überzeugung das das Schwert als nur -1 auf die Rüsi macht da der Prinz nur S4 hat, jedoch ist im Hochelfen Forum die Diskussion am Start und dort wird die Meinung Vertreten das
    ich Zitiere =

"ich kann nichts schriftliches vorlegen nur mein Wort dass der örliche GW meine Regelinterpretation bestätigt hat ich gebe ja zu dass die die Regel beschreibung auch etwas schwammig ist man siehts ja gerade und eh wenn dort stehen würde werden normal durch die Stärke des Trägers modifiziert dann würde eure aussage stimmen aber es steht werden durch die Stärke des Trägers modifiziert"

Und somit die Modifikation um -4 Betrgen würde............was denke ich nicht Stimmen kann.......aber nachfragen Schadet nicht!

Danke

Klingt Unlogisch und nicht Glaubhaft...........was die GW-Rothemden rezählen erst recht genauso wie die Trolle.............haber wie wärs wir stellen die Frage einfach mal ins KFKA?

Aber ich Bezweifel ernsthaft dass das Schwert so Funzt.....am Ende ist es auch eigentlich egal da das Schwert sehr Teuer ist und kaum Raum lässt den Prinzen Vernünftig zu Schützen!

Die Liste an sich ist nicht schlecht, was mir Absolut nicht gefällt ist der St.1 Beastmage mit der Verwandlung, da er nur einen Minimalen Bonus auf den Zauberwurd bekommt und so zum einem den Test nur Schwer Schafft ( Verwandlung hat einen sehr hohen Zauberwert ) und der Opp. es eben leider nicht sonderlich schwer hat den Spruch zu Wirken, andererseits wer will seinen St.4 Erzer als Monsterumrennen lassen ohne das er Zaubern kann.........

Das andere Problem ist eben der Prinzgeneral, der nur Suboptimal Geschützt ist wie du selber erkannt hast und eben nur die S4 Attacken hat was gegen alle etwas "Härteren" Gegner die über etwas Wiederstand Verfügen eben nicht so der Hit ist.......gibt einige Helden die mit S5 rumrennen und dir den Tag Versauen!
    ( zu FUSS würde ich den Prinz mit ZWH, Rüstung von Caledor , Magische Armschienen so wie Amulett des Lichts Equipen.....S6 so wie Optimaler Schutz und Wertet die Einheit nochmal auf gegen einige Feindlichen Einheiten...........nur leider ist die Rüstung von Caledor schon für den Fusslatscher-AST gesetzt......)

Der Talisman beim Erzer ist recht Unnütze.....lieber Obsidiantalisman der Wertet die PG dann auch noch auf!

Seegarde ist leider zu Teuer.......ich habe jetzt mehrfach mit 2x25 bzw 30 Speerträgern gespielt, die sind doch recht Nützlich und ihr Verlust Schmerzt nicht so sehr wie der der Seegarde!

Die Seltenen Auswahlen sind ok, bewährt und eben ok, habs öfters mit 3xRSS Probiert.......rentiert sich kaum mehr als 2xRSS erst bei 4xRSS wirds Interessant ( zusammen mit der Weißenmagie und Pfeilfluch! ).

Schwertmeister sind gut sehr gut....aber auch sehr Zerbrechlich.......würde eher zu Weißen Löwen Tendieren, die halten etwas mehr aus und sind sehr gut gegen alles was Gepanzert und Wiederstandsfähig ist......haben aber eben auch noch den Vorteil der Waldbewegung!

PS:
    Ja auch ich finde Schwertmeister viel geiler und Stylischer als Löwen aber die sind die einzigen Fusslatscher die nicht Fallen wie Fliegen gegen Beschuss!

PPS:
    Spiele hab 2250/2500P+ mit 2xErzer, einmal mit Silber und Seherstab.....mit der Lehre des Todes und des Lebens..........zuerst Verbrät der Deathmage die EWs und Schaltet einige Gegner aus und dann Bufft der Lifemage mit den neu Erworbenen Attribut-EWs dann eben die Helfen-Einheiten......bei Kontrollverlust wird der Schaden durch den Life-Attribut Kompensiert!
    Funzt recht gut, ist halt sehr Teuer ( die beiden Erzer+Equip Kosten Immerhin 560P+!)

Oh........jup habe ich Verwechselt.....Sry.......aber das Schwert is ja nochmal Schlechter als das mit dem Todesstoss.........dein Prinz hat ne Stärke von 4 und so wird der Gegnerische Rüster nur um -1 Modifiziert..................da lacht jeder Ritter bzw Zwerg bzw Chaoskrieger/Sauruskrieger drüber......ne schlechte Kombi sehr schlechte Kombi!

Ansonsten zur Liste eigentlich das selbe was ich davor auch gepostet habe............

Es wird voererst kein neues Helfenbuch rauskommen, zumindest ist für die nächsten Monate keines Proklamiert!

Das Problem des Greifen ist einfach das man für Schlappe 30P mehr eben den Sonnendrachen bekommt der wesentlich mehr aushält ( +W, Rüsi) und eben noch die Atemattacke hat die zwar nicht Stark ist aber dank Schablone sau viele Treffer Verursacht hat und eben noch den Vorteil hat im Nahkampf eingesetzt werden zu können, so kann der Sonnendrache Attackieren, Atemattacke werfen und dannach nochmal Niederzuwalzen!

PS:
    Werde den Prinz auf Greif als Edler auf Adler Proxy spielen................zumindest im Freundeskreis......sieht besser aus und so steht das Mini nich Nutzlos rum bzw die 3 die ich dann ca. haben werde!

Sei gegrüßt Elfenbruder.

Der Prinz missfällt.........das Schwert von Hoeth ist einfach nur ne ZWH mit Todesstoss aber für das 4x der kosten einer normalen ZHW, wenn du aber Unbedingt Magische Attacken brauchst dann mit Amulett des Lichts.......dann sind auch die Attacken des Reitiers Magisch.......und wenns unbedingt das Schwert von Hoeth sein muss dann in Kombi mit dem Talisman des Loec für nen richtig guten Charkill....das andere was missfällt....4+ im Nahkampf und 2+ gegen Beschuss OHNE RETTER.......bei nem W3 General bedenklich.....und zu guter letzt der Greif ist nur MINImalst billiger als der Sonnendrache der zusätzlich über höheren Wiederstand ( sehr wichtig ), nen Rüster UND EINE ATEMATTACKE Verfügt......rentier sich mehr!

Ansonsten fehlen wie der Kollege bereits schrieb die Rießenadler für KMs.....eine RSS ist zwar ok aber zwei haben zusammen ein wesentlich besseres Vernichtungspotenzial!

5 Drachenprinzen NACKT in der neuen Edi bringen nix mehr.........ok können KMs bedrohen aber das bekommst du für einen bruchteil der Punkte durch die Adler!

5x3 Weiße Löwen/Schwertmeister sind ok.......Effektiver jedoch sind 7x2 ( also in der Aufstellung )............und denn fehlt dann noch ein Banner/oder zwei....gibt einige sehr gute für sehr wenig Punkte und die Werten die Einheit auf!........PS: Die Champs können Magisches Equip tragen was super geil ist wie z,b Amulett des Lichts / Stärketrank / Splitter ect......

Die 9 PGs ohne Irgendwas nur als Leibgarde für den Magier sind halt auch etwas traurig.......ok sie halten etwas besser durch als andere Elfeneliten aber ohne Kommando und nur zu 9t sind die selbst Opfer für ne Zombieeinheit.......

Kern ist Ok, die Bogis bräuchten die Musiker.......sind super günstig und ermöglichen einige Taktische/Strategische Moves mehr!

Danke für die Comments

1. 7er Einheiten bzw bei den Schwertmeistern sind einfach viel zu klein, sind schnell Weggeschossen und halten leider auch gegen gar keinen Gegner aus, jeder LP-Verlust macht sich bemerkbar und da jetzt Verluste von hinten Entfernt werden denke ich nicht das die so Spielbar sind.

2. Annulianischer Kristall ist gut, aber nicht Unbedingt Notwendig, der Seherstab zwar auch nicht da man so oder so dank der neuen Regeln den/die Sprüche bekommt die man will aber so ist es halt 100% Sicher...........früher Spielte ich oft mit Erzer und Supporter Mage ( aber größteil auch nur wegen der Rollen, die ja jetzt Wegfallen )......aber Erzer+Zauberbanner sind genauso Effektiv und wesentlich billiger bzw der Erzer Zaubert/Bannt einfach viel besser !

RSS sind toll......auch wenn nicht mehr ganz so wie früher da einige Psychologieregeln Abgeschwächt wurden...........

Jup, Kern haste recht.........keine Ahnung was man da am besten macht........denke 2xBogis und 1xSpeere ( vielleicht 30.....5x6 oder 6x5..........)

Satinav

Gegen die Kundschafter Skinks fällt mir nix ein außer selber Schattenkrieger Spielen um die Kundschafter zu Blockieren/Zwingen weiter weg aufzustellen!

Gegen Stegadons.......hm ja mit vielen RSS ( ok in der Liste nur 3 ) ist beizukommen....die Schwertmeister gehn eigentlich auch nur darf die Stegadon echt nicht Überleben da sonst "Niederwalzen" kommt, ansonsten ist eben die Überlegung die Stegadon mittels Magie zu besiegen.....Speziell die Lehre der Schatten mit "Penumbrischen Pendell" / Schattengrube / "Gedankenskalpell",
    durch Grube/Pendell stirbt die Echse fast auto wenn nicht Hilft das Misma nach ( Ini auf 1 ) und / oder Speerträger die mittels S8 Attackieren dank Skalpell!

PS:
    Früher wars einfach die "Grube der Schatten", jetzt haben wir einige mehr Mittel..........auch die Lehre des Todes dürfte was gegen die Stegis bringen.....

PPS:
    Ansonsten hatten früher immer Prinz+Drache/Greif und Drachenmagier zusammen in Kombi die Aufgabe sich um Stegadons zu kümmern......na ja Schwert des Rhuin ist nicht mehr das was es war......

PPPS:
    Witziger Gedanke ist aber Prinz+Drache +/Drachenmagier zusammen auf Gegnerische Einheiten Hetzte.....Doppelte Atemattacke und Doppeltes Niederwalzen......leider für an die 1000P+!

Guten Tag meine Warhammerbrüder,
    wie der Thread schon sagt suche ich günstige und qualitativ gute Modelliermasse zum Modellieren von Details, Lückenschließen und div. Umbauten.

Bei meiner Online-Suche bin ich auf Army Painter - Kneadatite, Green Stuff gekommen, soll das selbe wie von GW sein jedoch Doppelte Menge ( satt 41g eben 82g ) und Kostet auch noch so weniger und
    Milliput Modelliermasse......da gibt es Verschiedene und ich weiß leider nix über die Qualität...........

Wer von euch hat Erfahrung mit Milliput bzw was benützt ihr für Modelliermasse bzw woher bekommt/holt ihr die?

Danke für jede Antwort

Grüße
    Ikanaria

Guten Abend meine Elfenbrüder,
    habt ihr schon nette Kombinationen von Magischen Gegenständen nach der neuen Edi gefunden?

Vielleicht könnten wir hier Ideen und Anregungen Sammeln so das jeder von uns die ein oder Andere Anregung vielleicht findet?

Fang mal an mit ein Paar Ideen die mir die letzten Tage gekommen sind

- Edler auf Rießenadler mit Schild des Photols bzw zusätzlich noch Dämmerstein........Perfekter Schutz gegen Beschuss...........auch wenn Adleredle nicht mehr so der Renner sind , könnte brauchbar sein.

- Allgeimein für Prinz/Edle/Champions = Schnelle Goldklinge, da durch den Zusatz des ASF Schlägt das Mini IMMER zuerst zu und darf auch alle Treffer wiederholen und das für wenige Punkte, Magisch sind die Attacken auch noch......leider eben nur mit einer niedrigen Stärke.........wobei hier kurzzeitig der Stärketrank Abhilfe Schafft!

- Prinz + Sternlanze+ Stärketrank = Bäm S10 für eine Runde, leider dafür kein Optimaler Schutz da hier kaum Punkte Übrig bleiben.......aber halt so ne Idee

- Erzer mit Buch von Ashur ( +5 aufs Casten / +6 aufs Bannen........bei St.4...ned schlecht )

- Hüter des Turms/Drachenmeister mit Stärketrank.........immerhin 3 Attacken mit S8 für eine Runde und das bei nem Champion!

Guten Tag dem Spielervolke,
    ich habe eine Frage zu dem "Wassereffekt-Zeug" von GW bzw ob es eine Alternative dazu gibt bzw hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Meine Idee war es die neuen Seegardisten mit "Wasserbase" darzustellen, bzw so das es Aussieht als ob die Seegarde am Strand von Ultuhan auf den herannahenden Feind Wartet!

Eine weitere Idee dazu war dann eben auch Regimentsfüller zu Basteln die dann eben jede Menge (Meer) Wasser/Strand darstellt/en bzw mit Strandgut/Fels(Obelisk) im Wasser!

Die Idee kam mir als ich ein paar Bilder-/Geländegalerien durchblätterte und schöne Flüsse(Seen) fand, da hatte ich dann auch schon das Innere Bild vor Augen wie die neuen Fantastischen Seegarde Minis mit Wasser Umspülten Füßen am Strand von Ultuhan steht.............

Leider habe ich selbst keine Erfahrung mit dem Wassereffekt Zeug bzw bin kein Begabter Bastler..............

Kennt sich jemand aus und meint/denkt das das so Überhaupt Umsetztbar wäre? Oder sind die Bases zu klein um da was Anständiges Hinzubekommen bzw würde sich dies durch größere z.b 40x40mm Bases lösen lassen?

Danke für jede Antwort und Unterstützung !

Hier ein weitere Versuch eine möglichst Ausbalancierte Allroundliste der Helfen zu Erschaffen.
    - Lange, lange habe ich Überlegt was ich an Kern-Einheiten mitnehme..........ok Helfen haben zwar nur die Auswahl an Bogis, Speerträgern und Seegarde, jedoch ist die Wahl welche dieser Einheiten in welcher Kombi bzw Aufstellung denn "etwas" passender ist bzw Lohnswerter.
    -Bogis kosten mehr als Speerträger, Seegarde etwas mehr als Bogis sind aber beides.....aber ein 20er Trupp ist recht Teuer......allerdings bringen 10 Bogis kaum etwas bzw da es keine Spielfeldviertel mehr gitb die man Besetzen kann/muss sind sie schlechter als früher.....Speerträger dagegen haben den Vorteil der neuen ASF Regel so wie die neuen "Unterstützungsattacken".....nun habe ich einige Kombis an Kern-Aufstellungen ausprobiert und will es nun so Versuchen.

+++++++++++++Kommandant++++++++++++++++++++

Erzer : St.4, Seherstab und Obsidianamulett (oder Buch von Ashur)
    320P

++++++++++++Helden++++++++++++++++++++++++++

Edler : Zweihänder, Rüstung von Caledor, Phönixwächter, AST.
    168P

++++++++++++Kern++++++++++++++++++++++++++++

10 Bogenschützen
    110P

24 Speerträger ; Musiker, Standarte, Banner des Arkanen Schutzes
    256P ( hier der AST )

20 Speerträger ; Musiker, Standarte
    195P

+++++++++++Elit++++++++++++++++++++++++++++++

14 Phönixgarde; Musiker, Standarte, Zauberbanner
    278P

14 Schwertmeister: Musiker, Standarte, Banner der Ewigen Flamme, Hüter des Turmes mit Stärketrank
    270P

++++++++++Selten++++++++++++++++++++++++++++

3xRSS
    300P

2xRießenadler
    100P

Zusammen : 1997P

Taktika:
    Speerträger und Schwertmeister sind das Schlacht-Zentrum, sollten alle vom AST Profitieren, Schwertmeister zuerst hinter den Speerträgern Verstecken und dann Später zum Kontern nutzen.
    Rießenadler.....ja wie immer KM-Jäger!
    Phönixgarde als Leibwächter(Erzer) und Zauberbanner-Keeper hinten bei den RSS und den Bogis.
    Erzer bekommt je nach Opp. die Lehre des Feuers / Leben bzw gegen Zwerge/Bretonen/KdC natürlich Metal!

Schöne Kombi ist das Obsidianamulett + Phönixgarde = 2+ Retter gegen Zauberspruch-Schaden!
    Schwertmeister mit Banner der Ewigen Flamme für Flammenattacken bzw der Hüter des Turmes hat dank Banner und Trank 3 Flammenattacken mit S8! ( Baum fällt....brennt^^)

Oder was meint ihr? So Komplett nicht Spielbar?

Teste gegen Orks+Goblins, Welfen , Vampire und Gruftkönige.........

PS:
    Bin mit beim Erzer noch nicht Sicher.....Buch von Ashur ist auch ned Schlecht immerhin +5 aufs Casten und +6 aufs Countern beim St. Erzer..mit Lehre des Feuers und der "Feuer und Flamme"Regel auch ned schlecht!

Ich sehe auch hier das Problem der Koordinierten Angriffe, in diversen andren Völkerforen gibt/gab es auch die Diskussion um Streitwagen-Spam, nur das Problem auf dem Spielfeld ist zum einem eben der Platzt, der durch andere Einheiten/Regis bzw Gelände besetzt wird und das ebenso wenn nicht noch größere Problem ist einfach die neue Angriffsbewegung.....die Random ist und so kaum Koordinierte Mulit-Streutwägen-Angriffe zulässt....man möchte mit z,b 3 Wildschwein-Ork-Streitwägen Angreifen, jedoch sind ca.2 der 3 nicht in der Erwürfelten Distanz und schon sieht sich der eine Alleine im Nahkampf wieder........

Mir gefällt die 8te Edition sehr gut, alles geht etwas Unkomplizierter und Flüssiger als früher bzw alles wurde Vereinfacht was es vorallem Neueinsteigern leichter macht mit dem System klar zu kommen,
    ich hatte oft das Problem das vielen Freunden/Bekannten den ich das Spiel näher bringen wollte zu Kompliziert war.....jetzt dürfte dies wohl einfacher gehn.

Ok die ganze Masse müsste nicht sein, aber andererseits werden jetzt endlich mal ARMEEN und keine "Elite-Truppen" über das Feld geführt, was "Realistischer" ist und auch besser Aussieht bzw Armeen eben auch nach Armeen aussehen lässt.......

Die Neue Magie ist Wild, Unkontrolliert und sehr Riskant für alle Gefällt jedoch trotzdem, ist auch etwas "Ausbalancierter" als früher...keine Tzeentch ect Armee mehr mit 20+EWs........

Der ganze Geländekram hätte nicht sein müssen! Warum sollte bitte JEDER WALD irgendwas Krankes/Giftiges/Gefährliches an sich haben? Aber ok, kann man mit leben.........

Im großen und ganzen stehe ich der neuen Edi recht Positiv Über auch wenn einiges nicht "Ideal" ist.......besonders was Kavallarie angeht.......

Nix von Overpowert, die Magie ist wesentlich Unzuverlässiger so wie Gefährlicher für den Anwender selbst als früher bzw das Bannen wesentlich einfacher da der Opp. weniger EWs hat bzw man Spaart sogar Punkte da Banncaddys nun nicht mehr die Rolle von früher Übernehmen können!
    - Gebundene Zauber sind stark Abgeschwächt
    - die "6ten" Sprüche der Lehren sind zwar Stark aber nicht "Über" und ALLE EXTREM Schwer zu Sprechen!
    -Besondere Chars in nem Fun-Tunier Wiedersprechen sich wohl selbst in dem Wort "Fun" oder, da die meisten (spez. Teclis) Unbalanciert sind oder?

Ich habe noch NIE einen Zwergen(Spieler) sich Beschweren hören das Magie zu Imba ist, meistens eher andersrum da Zwerge die ABSOLUTEN Anti-Magie-Runen haben bzw nen ganze Wagenladung voll mit BWs, ok nach der neuen etwas weniger aber dafür auch KOSTENLOS den auto +2 aufs Bannen!

PS:
    Die Sonne ist ein Bleibt im Spiel Spruch, den kannst du JEDE RUNDE neu BANNEN, auch wenn er beim CASTEN MIT TOTALE Gesprochen wurde!

Also nehmt ihr zum Km abräumen "nur" Adler mit? Weil Bal Vara ja meinte, das Km abräumen nun leichter wurde...

Jup, da der Adler nun ne zusätzliche Auto-Treffer Attacke durch "Niedertrampeln" hat!

PS:
    Schon mal das "Buch von Ashur" bei nem Erzer St.4 genutzt mit Feuermagie?
    +5 aufs CASTEN
    +6 aufs COUNTERN

Bei Feuerzaubern also +5+W3(Lehren Attribut für weiter Brennen ) + die EWs :)

Hatte ganz Vergessen zu Erwähnen das "Gebunden Zauber" mit der neuen Magie auch nicht mehr das sind was sie mal waren, früher konnte man so schön BWs des Opps entlocken bzw einen Opp. Empfindlich Unvorbereitet Treffen mit dem Gebundenem Zauber......jetzt FRESSEN die den EW-Pool auf :(

Aber im großen und ganzen finde ich die NEUE Magie recht gelungen, Spaßig und eben etwas Unkontrollierbar............ich Vermisse nur das "Spellpumpen" von ganzen früher.....Sprich 5te Edi bzw Alternativ Regel der 7ten Edi!