Magische Gegenstände nach der 8ten Edi!

• Guten Abend meine Elfenbrüder,
    habt ihr schon nette Kombinationen von Magischen Gegenständen nach der neuen Edi gefunden?

Vielleicht könnten wir hier Ideen und Anregungen Sammeln so das jeder von uns die ein oder Andere Anregung vielleicht findet?

Fang mal an mit ein Paar Ideen die mir die letzten Tage gekommen sind

- Edler auf Rießenadler mit Schild des Photols bzw zusätzlich noch Dämmerstein........Perfekter Schutz gegen Beschuss...........auch wenn Adleredle nicht mehr so der Renner sind , könnte brauchbar sein.

- Allgeimein für Prinz/Edle/Champions = Schnelle Goldklinge, da durch den Zusatz des ASF Schlägt das Mini IMMER zuerst zu und darf auch alle Treffer wiederholen und das für wenige Punkte, Magisch sind die Attacken auch noch......leider eben nur mit einer niedrigen Stärke.........wobei hier kurzzeitig der Stärketrank Abhilfe Schafft!

- Prinz + Sternlanze+ Stärketrank = Bäm S10 für eine Runde, leider dafür kein Optimaler Schutz da hier kaum Punkte Übrig bleiben.......aber halt so ne Idee

- Erzer mit Buch von Ashur ( +5 aufs Casten / +6 aufs Bannen........bei St.4...ned schlecht )

- Hüter des Turms/Drachenmeister mit Stärketrank.........immerhin 3 Attacken mit S8 für eine Runde und das bei nem Champion!

~3000P Hochelfen , Wächter von Avelorn - Bewahrer der Tränen Ishas ~

"Die Welt wird aufblicken und rufen: "Rette
    uns"... und ich werde flüstern: "Nein."

Einmal editiert, zuletzt von Ikanaria ()

• hey..

viel kann ich zur ausrüstung von edlen noch nicht sagen, da ich in der 8ten edition noch keine gespielt habe.
    aber zu deiner banner+obsidianamulett-kombo... stackt das überhaupt ? weil im regelbuch steht, wenn eine einheit mehrere magieresistenzen hat, zählt die höhere
    oder irre ich mich da jetzt ???
    ich gebe meinem erzmagier heiliger weihrauch+annulianischer kristall... ich bin einfach ein fan von dem kristall, finde ich saugut und der weihrauch ist halt noch zum schutz der einheit...

den stärketrank bei einem einheitenchamp kann ich auch nur empfehlen...

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Nöp geht nicht, MR Addiert sich nicht auf....hatte in Gedanken noch den Retter der Phönixgarde im Kopf und Addierte zu diesem die MR......Übertrug es leider dann auch auf jede andere Einheit, sry mein Fehler!

~3000P Hochelfen , Wächter von Avelorn - Bewahrer der Tränen Ishas ~

"Die Welt wird aufblicken und rufen: "Rette
    uns"... und ich werde flüstern: "Nein."