Beiträge von Ikanaria

Nun nach ausführlichem Durchstöbern der Warhammer Bibliotheken so wie dem Studium der Lehren keimen natürlich einige Überlegungen, Ideen so wie Asbtraktes in meinem elfischen Gehirn, einige Lehren haben sich Verbessert andere teilweise Ver-/bessert+schlechtert....z.b Lehre des Lebens einige gediegene Neuigkeiten aber z.b kein "Sturm" mehr oder Himmel kein "Zeichen"mehr....

Wie empfindet ihr die "neuen" Lehren und auf welche würdet ihr gegen welches Volk setzen bzw was ist der beste Allrounder ( in euren Augen ) ?

Was haltet ihr von der generellen "Veränderten" Magie bzw schon Überlegungen angestelt wie sich die neue Magie Spielt bzw wie man dem Opp. einiges Versauen kann?

Spontan kommt mir da z.b der "Anhänger des Schattentänzers" der ja schon fast ein "Garant" für das Aussterben der Opp.-Mages geworden ist für ein nahezu lächerliches Preisleistungsverhältniss.....

Heute zum Spass mal nen Test gemacht mit paar Kumpels, je 2000P um die "Lehre des Lichts" zu Testen.......nun Erzer (St.4) so wie 3 Mages (St.2) alle mit Licht und somit

4xGleissender Strahl und ne Verbannung pro Magiephase haut Kräftig rein.....jeder Mage(St,2) 2EWs und der Erzer die Verbannung mit 4+EWs......nach 2 Magiephasen waren kaum noch Dämonen auf dem Feld....Kontrollverlust sehr niedrig da fast nur 2EWs pro Spruch und der Haut rein.....alleine die 4xGleissender Strahl sind 8W6 Treffer dazu dann noch der wahrlich Vernichtende "Verbannung" = bis zu S7........

Anderes Beispiel war Erzer(St.4) und 3 Mages (St.2) alle mit Lehre des Feuers....der Erzer zum Spass/Versuch mit Juwel des Seelenfeuers ( was bei 12 EWs auf die ich Gewartet habe eben echt Böse sein kann..... ) da die Lehre des Feuers noch Zerstörerische geworden ist als sie schon war "Lasert" man wircklich derbe drauf los.......

4xFeuerball mit je 3 EWs ( auf 10+ Kompi also 4x2W6 Flammentreffer) ist ne Hübsche Sache und war Effektiv gegen alle W3 Völker gegegn die ich geTestet habe........

Die Lehre des Metals ist zwar auch wesentlich Verbessert worden jedoch ist die Komplexi Extrem hoch, für nen Erzer allerdings noch recht Leicht zu Wirken.

Was sind Eure Ideen und Anregungen zur Nutzung der Magie?

Für das "Problem" der "Siamesischen Schilde" habe ich eine nun sagen wir "brauchbare" Lösung!

Einfach jeweils im Wechsel die Minis innerhalb des Regis aufstellen, sieht dann noch immer Einheitlich aus und Ergänzt sich von der Optik.

Beispiel : Ein Glied mit 5 Seegardisten sehe so aus = Erster mit Siam-Schild, Zweiter mit Normalo-Schild, dritter wieder Siam-Schild der vierte dann wieder Normalo-Schild und der fünfte logischerweise wieder Siam-Schild, so ist der "Rahmen" und der "Mittelpunkt" der Einheit der selbe ( Siam ) und die Normalos fallen nicht Störend sondern eher "Ergänzend" auf!

Idee???Oder meint ihr nicht?

Denke nicht das sich der "Vogel" noch lohnt, habe ihn auch so nicht gerne gespielt.

Hm, beide Listen gefallen mir nicht, aber vielleicht sind sie besser als ich denke, schon Probegespielt?

Hier meine "Überlegungsliste"...ja mit viel zu vielen Kopien und Schwächen aber ich werde sie am WE mal Testen, ist bissl was anderes auch wenn es ziemlich Monoton aussieht , Taktik ist dahinter!

Kommandant(en)

Erzer : Stufe 4 mit Silberstab = 270P

Erzer : Stufe 3 = 225P

Kern

12 Bogenschützen, Musiker =137P

12 Bogenschützen, Musiker =137P

10x2 Bogenschützen, Musiker=115Px2=230P

Elite

3x6 Drachenprinzen, Musiker, Standarte =210Px3=645P,+1xBanner von Ellryion

Selten

4xRSS=400P

=1999P

Davon 400P in Selten, 645P in Elite, 504P in Kern und 490P in Kommando.

Taktik ist einfach, RSS und Bogis durch Konzentrierten Beschuss den Feind ausdünnen und dann mit Drachenprinzen am besten in Kombi den Rest Vernichten, den Doppelten Erzer für bessere Magiepower und Bannkraft.