Beiträge von rohwi

So Skinkinator, erstmal wer aus dem kühlen Norden kommt,
    bitte im Thread Nordländer gesucht" posten!!!!

Und jetzt das Geländeteil sieht supergeil aus, und ich werde meiner Freundin jetzt beweisen können das ich Ihre Window-Colour Sachen halt doch gaaaaaaanz dricngend brauche.

Hast du gut gemacht du kleiner Skink, du....

Ja stimm t Böcke sind immer etwas kippelig mal sehen eventuell kann man die auch auf meinen Esstische legen oder sowas.

Mein alter Tisch war ähnlich gebaut mit zwei Platten und je zwei Böcken
    da habe ich die Platten,waren auch nur 1 cm, mit nem Spax auf die Böcke geschraubt, hielt super, war aber zu groß.
    Und da ich jetzt keine Garage mehr habe!!!

Ja es sollen auch 120 cm bleiben aber n Aschenbecher und ein Pott Kaffe müssen Platz haben, ich habe überlegt 2cm starke Platten zu nehmen 2 Stück in 100x140 cm und die mit einem Scharnier zu verbinden,klappbar, und dann einfach 2 Grasmatten 100x150 zu kaufen!

Ja genau mach eine tischgalerie, ne doch nicht.
    Ich bin gerade am planen mal wieder einen vernüftigen Tisch zu bauen,
    für was?, na Ihr wisst schon.
    Ich dachte an die Größe 150x220 cm weil wir hier auch gerne mal
    große Schlachten spielen und nicht nur 2000 Punkte-Geplätscher.

Also was sind eurer Meinung die besten billigsten Materialien
    wie habt Ihr es gemacht. Ich habe zwar schon einen Plan
    mit 2 Platten und Scharnieren, lasse mich aber gerne belehren, wo bekommt man was usw.!!!!!???

Also dank im Voraus,
    Rohwi

8:00 Uhr 16 Speerträger ausgepackt und gebastelt
    11:00 Uhr Speerträger weiß grundiert
    13: Uhr Grundierung war trocken
    bis 20:00 Uhr bemalt 12 Stunden=1 regiment

Bleib mal locker, wie kann eine Armee zu bärtig sein wenn du nicht mal alle Charakterslots ausnutzt und keine einzige Speerschleduer dabei hast.
    Also ich find die Liste eigentlich sehr schön, und auf keinen Fall zu bärtig
    . Zu bärtig kann eine Armee ohnehin nie sein, ich meine klar du kannst auch nur speerträger aufstellen wenn es dem dunkeelfen gefällt,aber würde er das machen??????
    Also für mich gilt immer solange eine einzelnes modell nicht mehr als 25%
    der gesamtpunktzahl einnimmt ist es auch kein Powergaming,
    soll heißen wenn Du jetzt Teclis,Tyrion oder Imrik reingenommen hättest, dann hätte ich das mit zu bärtig verstanden.

Außerdem hat doch auch der Dunkelelf bestimmt sein AB
    und könnte auch bärtig aufstellen, nach seiner Definition.

Ja Urgorn so stimmts jetzt stehen bei mir 1998 Punkte,
    haut also hin.
    Ja das mit dem schnellen Aufreiben müsste schon gut klappen,
    damit es funktioniert.

Wie beschrieben ist das Einzige was mich stört das keine Speerschleudern vorhanden sind,weil Du so auch kaum eine Chance hast
    mal einen Dampfpanzer oder auch kleinere KM oder gegnerische Monster
    vernichtend zu treffen. Aber das ist eine Stilfrage, ich glaube Ezechiel hat mal geschrieben das er keine Schleudern mag, dann ist es ok.
    Ich finde speerschleudern als KM im Vergleich zu Kanonen auch nicht
    berauschend aber für mich gehören sie einfach in eine Hochelfenarmee.

Sire gib mal genauer an
    was genau Champs,Musiker und Standarten dabeihat,
    momentan sagt mein Armybuilder das bei den Ellys was nicht stimmt
    und gibt 2107 Punkte aus.

aber ansonsten find ich die Armee nicht zu bärtig,
    deine Gegner werden dir dankbar sein ohne Speerschleudern zu kommen. Obwohl sich das wahrscheinlich rächen wird, aber erstmal hast du den Überraschungseffekt auf deiner Seite weil Sie fehlen.

Deine Taktik sehe ich schon vor mir, ich spiele auch gerne mit dem Motto "Ja meine truppen sind einfach VIELLLLLLL schneller als deine"

Stimmt so schön sind Sie nicht und ich hab auch keinen Plan aus welchem System die stammen,fand es nur lustig,
    habe gestern das thema gelesen und dann bei Ebay nach ZWergen gesucht und schon hatte ich sowas gefunden.

Aber Ziegenbcke reiten is cool

Ja doofe Frage eines alten Griechen(LOL).
    Aber im Ernst ihr schreibt hier hiter die feindlichen Truppen bringen und so weiter
    ich meine Kundschafter müssen 10Zoll von feindlichen Einheiten weit weg aufgestellt werde, bei einer 12 Zoll aufstellungszone sehr schwer,oder?

Ja das klingt nach einem wahren Helden kann ich nur sagen,
    Zwerge hab ich hier neben meinen Hochelfen auch noch liegen aber zu wenige um Ernst zu spielen.

Ja hast schon recht das man eigentlich wenig vorausplanen kann.
    Aber ein Vorteil zumindest hierbei sonst eher ein NACHTEIL an Warhammer ist, das Du halt entweder planst den 1.Spielzug zu kriegen oder nicht und das kommt dann ja meist nicht so wie man plante,
    da finde ich andere Spielsysteme besser bei denen jeder abwechselnd
    eine einheit aktiviert mit der läuft shießt und kämpft und dann erstmal der Gegner mit einer anderen einheit dran ist.
    Bei Void z.B. wird vor jedem Spielzug ausgewürfelt wer den nächsten beginnt, und das ist taltisch dadurch natürlich spannender weil du die chance hast2 mal nacheinander dran zu kommen.

Das thema sollte eignetlich THEMA-Taktiktrick heißen,
    aber wie du siehst hat mein 2FingerSuchsystem versagt.

Ich schreibe meine Armeen manchmal schon im Vorfeld
    also hab ich dann irgendwann einen Termin für die Schlacht
    und schon seit drei Wochen den Armeebogen fertig,deswegen notiere
    ich mir diese taktischen Dinge, damit ich nicht da sitze und überlegen muss wofür war dies oder das noch gedacht.

Und wie gesagt Warhammer ist ein Strategie-Spiel und deswegen so interessant.