Beiträge von Nefelenwen

Zitat

Original von Moonchaser
    Nefelenwen Ich find das macht den Unterschied zwischen Khemri und Vampiren aus.

Untote aus dem Sand sind relativ sauber und blank, Untote aus der Erde dreckig aber das ist ja Geschmackssache ;)

Mir gefallen deine Khemris auch gut nur finde ich sie zu dreckig und dunkel für Vampire fänd ich sie sehr passend ,also eben genau andersherum ;)

Ja...ach wenn ich das sehe, ich sollte auch mal weitermalen, aber, ich komme einfach nicht dazu. Ich werde meine nie fertig bemalt bekommen...aber wenn ich mal wieder was habe, poste ich auch mal wieder welche ;) Freu mich ja schon auf die Ushabti, aber die liegen schon seit Weihnachten im Regal :(

Hm, sagen wir es so, mir sehen sie zu "sauber" aus...nicht falsch verstehen, die Schilde etc. sehen wirklich gut aus - aber es wirkt alles so blank und sauber...und ich kann mir nicht vorstellen, dass man so aussieht, wenn man aus dem Sand krabbelt ;)

Moonchaser - sehen gut aus, mir persönlich gefällt nur deine Knochenfarbe nicht so. Sieht irgendwie ein wenig "abgelutscht" aus und nicht so, als hätten die sich gerade aus dem Sand gebuddelt. Aber das ist wohl Geschmackssache ;)

Zitat

Original von chief
    Ich weiß gar nicht was alle gegen das Farbschema haben, es ist eben schön schlicht!

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum die so bunt sein sollen. Mal ehrlich, wenn die normalen Truppen schon so kunterbunt sind, wie soll sich denn der Gruftkönig noch von denen abheben? Der wird ja kaum so rumlaufen wie sein Fußvolk....

Na ich hab leider auch kein Geld, aber ich kann mich ja ne Weile gedulden...man muß ja nicht gleich die komplette Armee auf einmal kaufen. ;)

Aber wie hab ich mir das vorzustellen...hab ich dann da meinentwegen 2 Einheiten SR, ein Regiment Echsenritter, 2 Streitwagen und nen General und ne Zauberin und mehr nicht? Oder stellt man da dann noch diese Speerschleudern mit auf? (ich spiele ja so selten..................... :rolleyes: )

Ich hoffe dieses Thema ist nicht nun schon zehntausend Mal in diesem Teil des Forums diskutiert worden. Aber ich hab mal geschaut, in den Titeln kam es jedenfalls nicht vor... :rolleyes:

Also ich hab vor einiger Zeit angefangen Warhammer zu spielen...naja, sagen wir, ich male eigentlich mehr als das ich spiele, man hat ja keine Zeit. Ich konnt mich ja da schon nicht entscheiden, welche Armee ich nun spielen / bemalen wollte...nun ja, jedenfalls sind neben meinen Klapperknochen (Khemri) die Dunkelelfen natürlich reizvoll. Ich hab im Armeebuch geblättert, (mußte ich natürlich auch haben :rolleyes: ) und in der Umschlagseite ist dieses Bild von der Kavalleriestreitmacht. Find ich sehr schick, muß ich sagen. Nun würde ich aber gerne von den "Experten" wissen........................kann man denn damit auch spielen? Also halbwegs vernünftig? Ich muß ja nicht alles niedermetzeln...aber ab und zu würd ich schon mal gewinnen.

Es ist ja in einigen Threads schon mal angerissen worden, aber ich finde, man kann das auch mal vernünftig diskutieren.

Also, ich hätte gerne gewußt, wie ihr eure Skelette aufstellt. Ich werde demnächst mal mit 24 Kriegern, mit HW und leichter Rüstung + einem Gruftprinzen im Regiment spielen (5x5 Reihen) Vermutlich wohl mit voller Kommandoeinheit, wobei ich mich frage, ob ich nicht auch auf den Musiker verzichten kann?. Es kommt mir allerdings etwas mickrig vor, das Regiment.

Desweiteren überlege ich ab 2000 Punkten das Banner der ewigen Legion in ein Skelettkriegerregiment zu stellen. Findet ihr das sinnvoll?

Bogenschützen spiele ich mit 2 x 10 Figuren ohne Kommandoeinheit. Ich hab da eher das Gefühl, dass ich alle schießen lassen kann als bei einem 20er Regiment...aber ich mag mich täuschen.

Kommentare?

Zitat

Original von sleepy
    was hat er denn eingesetzt der powergamer wenn die hälfte deiner armee weg war dann hat der ja jezzails ohne ende gehabt

hm, was hat der gehabt...ne Warpblitzkanone, drei jezzials und noch so ein ding...äh...ne ratling Kanone? (heißt das so? :rolleyes: ) War nicht lustig...hab ihm gesagt, wenn er das noch mal macht, spiel ich nie wieder mit ihm...naja, kleine Brüder eben ;)

Bin übrigens kläglich gescheitert mit der Liste...mein Skavengegner schoß mir in seinem ersten Spielzug schon die halbe Armee weg, war nicht so spaßig....

@all - das sind aber doch ganz normale Truppen...warum sollten die schon so protzig sein? Meine Gruftkönigin soll sich doch noch abheben können, die wird dann protzig und fährt in gold durch die Gegend ;)

Zuluu - ne, die hab ich weiß grundiert, braun-schwarz-mix geinkt und dann mit bleached bone und skull white gebürstet...allerdings finde ich, dass sie besser aussehen, wenn man sie schwarz grundiert mit snakebite leather bemalt, mit braun inkt und dann mit bubonic brown, bleached bone und skull white bürstet...aber das dauert eben eine Weile...

So, ich will nun auch mal ein paar meiner Figuren posten...ich hab leider keine Digicam, ich hab die Figuren "gescannt", es sieht eher bescheiden aus, wenn ich mal wieder zu Hause zum Spielen bin, mach ich bessere...und seid lieb zu mir, das sind die ersten Figuren, die ich bemalt habe ;)

Den Anfang macht einer meiner Geier...und ja, ich weiß, dass die neuen Modelle hübscher sind *g*