Beiträge von Nefelenwen

Einen Priester weg find ich aber gefährlich, muß ich sagen....weil die Knochen sind weder stark noch schnell, noch irgendwas und doch nur mit viel Magie schlagkräftig, oder nicht? Ich würde immer so viele Priester wie möglich aufstellen....

Zitat

Original von Nightbringer
    Nur 3 Streitwagen ?

naja, mit dem König 4 ;)

meine Liste:

1 Gruftkönig
    Zweihandwaffe
    Streitwagen
    Skorpionsrüstung, Kragen des Skapesh, Flammender Streitwagen
    -> 311 P

1 Priester des Todes
    Staubmantel, Neferras Tafeln....
    -> 165 P

1 Priester des Todes
    Spruchrolle
    -> 140 P

1 Priester des Todes
    Spruchrolle
    -> 140 P

40 Skelette mit HW und Kommando -> 345 P

3 Streitwagen, Musiker, Standartenträger -> 150 P

10 Bogenschützen -> 80 P

10 Bogenschützen -> 80 P

3 Ushabti -> 195 P

1 Skorpion -> 85 P

1 Skorpion -> 85 P

1 katapult, schädel des feindes -> 110 P

1 Katapult, Schädel des Feindes -> 110 P

----> 1996 P

-----

Taktik:

höhö, ich hab ja keine Ahnung, ich werde viel gegen Orks und Skaven spielen, ich dachte mir, die großen bösen Orks halte ich mir so lange es geht mit Bogenschützen und Katapulten vom Leib und dezimiere sie dabei ein wenig....aber Nightbringers Ideen klangen ja ganz nett, so kann ich das dann ja auch mal probieren ;)
    Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob nun beide Katapulte nun die Schädel brauchen oder ob die bei einem reichen.....

hm, zur Taktik will ich nichts sagen, dazu fehlt mir die Spielerfahrung, ich kann dir aber sagen, dass du nur 0-1 Grabschwärme mit bis zu 5 Bases aufstellen darfst, so dass das mit deinen 2x 2 nicht klappt. Auch deine Skelette gehen nicht, Mindestgröße 10 pro Einheit....

Na ich dachte mir, ich bestelle einfach mal Settras Umhang bei der Mail Order, den finde ich nämlich sehr stimmig und das wird des Priesters Staubmantel....desweiteren will ich meinen fliegenden Priester auf ein Flubbase stellen....schwieriges Unterfangen....entweder versuche ich dieses schreckliche Skelett abzusägen oooooooooder ich suche mir eine andere Figur....

Find ich gut die Ideen....wäre nur vorsichtig, es nicht zu überladen....weil dann sieht das irgendwann nämlich nicht mehr so gut aus...habe aus dem Grund auch überlegt, meinem Gruftkönig gar keine Standarte mitzugeben, weil der Streitwagen alleine ja schon - wenn ich vier Pferde nehme - riesig aussieht....

und zu den anderen Figuren: ich hab ein paar sehr schöne Figuren von Reaper gesehen, davon werde ich mir vielleicht ein paar zulegen, Pferde allerdings keine, der Skelettreiter sah etwas merkwürdig aus...aber die von GW sind doch noch halbwegs ok...

Hm, wenn ihr vielleicht mal im Laden in diesem Malworkshop Buch geblättert habt, ich meine mich zu erinnern, dass die Farbdosen da auch ganz anders aussahen, eben mit Klappdeckeln.....fänd ich ja durchaus SEHR praktisch....

So ich hab nun auch endlich meine Schlangen, vielleicht bald einen alten Khemristreitwagen und dann kann ich mich an das Umbauen machen....so in zwei Wochen kann ich dann mal was posten, weil da sind dann Semesterferien und ich hab Zeit...........

Was ich aber fragen wollte....ich muß ja sagen, vier Pferde sehen ja schon durchaus imposanter aus als zwei....aber ich kann dem Streitwagen nicht einfach vier Pferde geben, oder? Darf man das? Vermutlich nicht, hm?

Sag mal, hat die eigentlich irgendjemand von euch mal eingesetzt? Die Figur ist so schön....aber sie hat keinen Streitwagen und das finde ich ja völlig daneben, wenn ich ehrlich bin...ich hab aber auch noch nicht wirklich viel gespielt, deshalb kann ich da selber rein gar nichts zu sagen, aber es würde mich mal interessieren, was ihr dazu so sagt... :rolleyes:

nö du, ich hab doch grad erst angefangen....ich würde das bei weitem nicht verdammt gut nennen...desweiteren hab ich auch noch nichts wirklich fertig angemalt, man hat ja keine Zeit - vorher zeig ich das ja nicht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Aber meine Bases sind sehr schick, wenn ich das mal so sagen darf, die gefallen mir wirklich... :)

Zitat

Original von Jokersouth
    aber der gruftkönig ist ihm geistig stark überlegen, ich denke auch nach außen hin. vielleicht duldet er ihn dann.

hm, das gerade glaube ich ja nicht, ich denke er ist viel zu arrogant und machtverblendet um zu erkennen, dass er ihm geistig überlegen ist.....

aber egal., mir ist schon klar, dass das bei den meisten keine Entscheidung für das Spiel sein wird, wer weiß, vielleicht probiere ich ihn ja doch noch notgedrungen irgendwann aus, wenn das mit meinen beiden Katapulten nichts wird ;) Auch wenn ich das wie gesagt, eigentlich nicht will...