Beiträge von Nefelenwen

Die Krummsäbel sind ok, mich stört nur der Gesamteindruck, wenn man nur die Teile aus einer Box benutzt. sprich sie alle unterschiedliche Waffen tragen! Ich werde jetzt erst einmal Krummsäbel sammeln gehen, so dass sie alle eines bekommen können^^

Ich bin am Überlegen, ob ich der ganzen schwere Kavallerie die Oberkörper der Streitwagenfahrer aufsetze. Allerdings wäre das ziemlich teuer, weil man die nicht einzeln bekommt, so weit ich weiß. Aber besser aussehen würde es schon.

Auch ein Kriegerregement mit den Beinen der Fahrer fänd ich schick. Aber wo soll man die zu Hauf herbekommen, die gibt doch niemand her...

Ok, ich habe mich nun mal an einer Armeeliste versucht. Ich wäre für konstruktive Vorschläge wirklich dankbar, da ich nach ein, zwei Spielen kaum die Erfahrung habe um eine schlagfertige Armee aufzustellen (ganz im Gegenteil, ich bin froh, dass ich die Regeln halbwegs kann :rolleyes: )

- 1000 P Gesamtpunktzahl -

1 Gruftprinz
    Speer, leichte Rüstung, Schild, Streitwagen
    Flammender Streitwagen, Schwert der Macht
    --> 196 P

1 Priester des Todes
    Neferras Tafeln der Mächtigen Anrufungen, Staubmantel
    --> 165 P

---

KERN:

19 Skelettkrieger
    leichte Rüstung, Handwaffe & Bögen mit Kommandoabteilung
    --> 196 P

8 Schwere Kavallerie
    mit Kommandoabteilung
    --> 163 P

---

ELITE:

3 Streitwagen
    mit Kommandoabteilung
    --> 170 P

---

SELTEN:

1 Schädelkatapult
    Schädel des Feindes
    --> 110 P

Gruß,
    Nefelenwen

Also ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich finde die Skelettkriegergrundboxen nicht sehr gut.
    Wenn man mal ein wenig im Armeebuch blättert, wird man lesen, dass die Krieger Khemris zu Lebzeiten hochdisziplinierte Krieger waren. Wenn ich mir aber meine zusammengebauten Knochen anschaue, dann sehen die eher wie ein zusammengewürfelter Haufen aus. Besonders diese Handwaffenarme sind völlig daneben!

Die Reiter sind für leichte Kavallerie ok, allerdings finde ich sie für schwere schon fast wieder zu nackt. Aber da kann man dann ja einfach einen anderen Oberkörper draufsetzen.

Ich finde die einzig guten Skelette sind die aus der Streitwagenbox. Die hätte ich gerne zu hunderten ;)

So nun zu meiner eigentlichen Frage ( :rolleyes::( Hat sich denn schon einmal jemand die Mühe gemacht, viel Zeit (und vor allen Dingen Geld) in Skelettregimenter zu investieren und ordentlich umgebaut? Wenn ja, was habt ihr alles gemacht?

Bin gespannt,
    Nefelenwen

Und wenn da nicht die Ratten als Gegner stehen sondern die Orks? *seufz* Ich bräuchte quasi eigentlich Ideen für zwei 1000 P Armeen, eine auf die Orks ausgerichtet, eine gegen die Skaven....gegen Skaven mehr Kavallerie, hm...und gegen die Orks?

Ähm, mit dem Gruftkönig auf dem Streitwagen, wie viele weitere Streitwagen würdet ihr da einsetzen? 3?

Nur 10 Bogenschützen? Ist das nicht ein bißchen wenig? Also, meine ersten Gegner werden Orks bzw. Skaven sein...irgendwie habe ich bei den großen grünen Monstern das Bedürfnis, sie mir so lange wie möglich vom Leib zu halten....da wären doch viele Bogenschützen = mehr mögliche Treffer auf Entfernung, oder nicht? :rolleyes:

tja, ich hätte ja gerne die Teile der Skelettstreitwagenbesatzung in Massen...die sind viel toller als die der anderen Skelette... aber so viele Streitwagen brauche ich dann glaub ich doch nicht....

Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier + blutiger Anfänger...also, fangen wir mal klein an, hab ich mir gedacht, mit 1000P, kann ja nicht so schwierig sein....hab also als Material eingekauft: 1x Gruftkönigin, 2x Priester + Streitmacht Box, was genau 3x Streitwagen, 32x Krieger, 8x Reiter in Modellen macht.
    Soooooooooo, nun aber die große Frage: Bogenschützen oder Speere/Schilde bei den Kriegern, schwere oder leichte Kavallerie + welche magischen Gegenstände??? ?(?(?(

Ach - weiß jemand, ob ich auch einzelne Teile aus den Gußrahmen nachbestellen oder ob ich nur die Gußrahmen als Ganzes ordern kann? :rolleyes: