Beiträge von Nefelenwen

Also meine Bases sind schwarz...das sieht überall gut drauf aus...oben drauf natürlich Sand...und zwar mit Sneakebite Leather als Grund, dann mit Bubonic Brown, Bleached Bone/Skull White und Skull White gebürstet...das dauert einen klitzekleinen Tick länger und sieht ein klitzekleines bißchen besser aus ;)

Ich hätte ja auch lieber einen mac...aber Studenten haben bekanntlich kein Geld und daher war der Umstieg auf Linux einfach besser, weil billiger ;)

Ja, in Göttingen studiere ich....Germanistik und Philosophie...

Ich hab nen guten alten P2 450 Mhz mit ganzen 128 MB Ram, der hat auch nie mehr als Win 98 gesehen :D Reicht ja auch, mein StarCraft lief und mehr brauchte man nicht zum Glück ;) Allerdings nervten der blaue Bildschirm und die Tatsache, dass er nicht wirklich mehrere Programme gleichzeitig laufen lassen wollte...und ich dachte mir, Linux ist billiger, als den PC aufzurüsten.

Ach ich hab halt suse 8.1 bei meinem Papa im Regal gefunden und man nimmt ja das, was man kriegen kann ;)

Ich will hauptsächlich darum umsteigen, weil meine Hardware nicht mehr das allerbeste ist und es unter Win so langsam die Probleme anfangen, z. B. dass es partou nicht klappt, mehr als drei Programme gleichzeitig laufen zu lassen. Hab mir sagen lassen, dass Linux nicht so furchtbar resourcenhungrig ist, wobei ich davon ja noch nicht wirklich überzeugt bin...kommt Zeit, kommt Rat...

Hi,

ich wollt mal hören, ob hier außer mir noch ein paar andere Windoof-User sind, die nun den Schritt zum Pinguin wagen? Oder gar Experten? ;)

Jedenfalls habe ich gestern den Umstieg gewagt (Suse 8.1 um genau zu sein) ...und es läuft erstaunlich viel auf Anhieb, muß ich sagen. Nur steht man Windows-verwöhnt vor einem Haufen von Problemen (wie installiere ich Programme und wo landen die dann z.B. :rolleyes: ).

Schreibt doch mal, was ihr für Erfahrungen hinsichtlich des Pinguins gemacht habt, was ihr für Probleme hattet oder ob ihr doch lieber bei Windows bleibt. Oder warum ihr überlegt, umzusteigen....

Nefelenwen

Ich wollte eigentlich mit dem Argument kommen, wenn der Fahrer höher stehen würde als der Krieger, dann müßte der Präsident das Auto ja auch selber fahren....allerdings läßt sich ein Auto mit einem Streitwagen nicht wirklich vergleichen...

Es würde mich auch mal interessieren, wieviele Modelle ihr so im Schnitt in Skelettkrieger / Grabwächter oder Kavallerie Regimenter steckt. Und ob ihr da einen Priester zu Fuß hineinstellt oder eher nicht.

Überhaupt, setzt ihr eher Priester zu Fuß oder zu Pferd ein?

Ich finde, ein gutes Farbschema bei so vielen Knochen zu erarbeiten, ist wirklich nicht leicht. Mit weiß wäre ich vorsichtig, ich dachte an Elfenbein-Gold und das ist wirklich Geschmackssache (etwas eintönig)...inzwischen bin ich bei schwarz-gold gelandet und denke, die Helden bekommen noch eine Farbe dazu, vielleicht türkis oder bordeaux oder so...ich würde mir ein paar Bildbände über Ägypten schnappen und dort ein wenig klauen.

Monoton, ja...egal, so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht, um mich mal zurückzumelden ;) Find ich gar nicht so schlecht, wer will denn schon Todesgeier werden... Allerdings habe ich immer gedacht, dass der Krieger auf einem Streitwagen höher steht als der Fahrer...

Ich hab ein wenig umgedacht, was sagt ihr dazu:

- 1000 P -

1 Gruftprinz
    leichte Rüstung, Zweihandwaffe, Streitwagen
    Flammender Streitwagen
    --> 178 P

1 Priester des Todes
    Kragen des Shapesh, Staubmantel
    --> 160 P

---

KERN:

24 Skelettkrieger
    Speer & Schild mit Kommandoabteilung
    --> 241 P

6 Schwere Kavallerie
    mit Kommandoabteilung
    --> 131 P

---

ELITE:

4 Streitwagen
    mit Musiker, Standartenträger, Banner der ewigen Legion
    --> 215 P

3 Todesgeier
    --> 72 P

Gesamtwert: 997

Nefelenwen

hehe, also ich wäre ja gerne GruftkönigIN am Ende ;)

Aber im Ernst, ich finde, man sollte da eine Krieger-König Reihe draus machen, sonst geht da doch der Sinn verloren......wenn man vom Skelettkrieger zum Ushabti zum Riese und dann zum Priester und danach zum Gruftkönig wird...........................

ja das ist zum Schießen komisch... :rolleyes:

Stimmt, aber die Grundplatte ist aus Holz, das kann man erkennen. Ist ja eigentlich auch egal, mir stellt sich nur die Frage, wie ich da Vertiefungen und Akzente geschickt setze, aber das habt ihr ja schon zum Teil beantwortet...