Beiträge von Nefelenwen

Also meine Bases sind schwarz...das sieht überall gut drauf aus...oben drauf natürlich Sand...und zwar mit Sneakebite Leather als Grund, dann mit Bubonic Brown, Bleached Bone/Skull White und Skull White gebürstet...das dauert einen klitzekleinen Tick länger und sieht ein klitzekleines bißchen besser aus ;)

Ich hätte ja auch lieber einen mac...aber Studenten haben bekanntlich kein Geld und daher war der Umstieg auf Linux einfach besser, weil billiger ;)

Ja, in Göttingen studiere ich....Germanistik und Philosophie...

Ich hab nen guten alten P2 450 Mhz mit ganzen 128 MB Ram, der hat auch nie mehr als Win 98 gesehen :D Reicht ja auch, mein StarCraft lief und mehr brauchte man nicht zum Glück ;) Allerdings nervten der blaue Bildschirm und die Tatsache, dass er nicht wirklich mehrere Programme gleichzeitig laufen lassen wollte...und ich dachte mir, Linux ist billiger, als den PC aufzurüsten.

Ach ich hab halt suse 8.1 bei meinem Papa im Regal gefunden und man nimmt ja das, was man kriegen kann ;)

Ich will hauptsächlich darum umsteigen, weil meine Hardware nicht mehr das allerbeste ist und es unter Win so langsam die Probleme anfangen, z. B. dass es partou nicht klappt, mehr als drei Programme gleichzeitig laufen zu lassen. Hab mir sagen lassen, dass Linux nicht so furchtbar resourcenhungrig ist, wobei ich davon ja noch nicht wirklich überzeugt bin...kommt Zeit, kommt Rat...

Hi,

ich wollt mal hören, ob hier außer mir noch ein paar andere Windoof-User sind, die nun den Schritt zum Pinguin wagen? Oder gar Experten? ;)

Jedenfalls habe ich gestern den Umstieg gewagt (Suse 8.1 um genau zu sein) ...und es läuft erstaunlich viel auf Anhieb, muß ich sagen. Nur steht man Windows-verwöhnt vor einem Haufen von Problemen (wie installiere ich Programme und wo landen die dann z.B. :rolleyes: ).