alles in allen zwei ganz ordentliche listen obwohl stark auf angriff gesetzt
spielt ihr ein szenario oder einfach nur der als letztes noch ein modell hat gewinnt
Beiträge von llchaos
-
-
das mit den bildern is ja egal auf die figur kommst an und die sieht schon mal geil aus die pose zusammen mit der base sind ideal für eine HQ
-
-
-
oder im internet bei google findest du bestimmt auch was
-
danke erst mal für die ganzen tipps und tricks
wer noch weiter tipps hat kann die gerne schreiben aber ich denk erst mal das reichtmfg llchaos
-
also mit den maßen kann ich dir nich helfen aber ich kann dir ein gutes material raten:
styrodur ( gesprochen styrodor) is fest lässt sich gut bearbeiten und giebts im baumarkt zu kaufen
ich meine kein styropor das material heißt wirklich styrodur ( gesprochen styrodor) -
mit den rechtschreib- und grammatikfehlern tut mir leid ich meinte das nur das alles bis auf Rüstungswert 2+ alles stirbt also der totale killer für chaos und space marine armee
und panzer gehen auch hops den ja immer bei einer 5 zoll schablone trifft man fast immer heck oder rück panzerung -
was soll statt des raketenwerfer nehmen?
und wenn soll ich den rhino geben den noise marines oder csm? -
doch das is total überpowert mit seinen seiner basiliken die stärke 10 und ds 1 oder so ähnlich ham das is total krankund seine leman russ STAFFELN da giebts auch eine mit drei schuss und auch ds 1 o.2
-
ich als chaosspieler find das ja geil weil man ja einige modelle auch als chaos spieler nutzen kann
das coolste find ich als slanesh fan find geil das man die slanesh reiterinnen auch als bikes durchgehen -
was is da drin?
-
upps was solls irgendwann wirds ein besucher schon lesen eund dann kann der sich seine meinung bilden
aber stimmt ich hab gar nich aufs datum gekuckt danke -
so gesehen hättest du dann ca.eine 1200 punkte armee
du hättest 3 standard und einen general das is ja schon mal was
aber das problem das ich sehe du hast keine unterstützung und keine sturm truppen aber 3 elite das macht deine armee ziemlich unausgewogen und verwundbar dein feind stellt sich hinten hin und schießt mit seiner unterstützung deine armee in den arsch und ein rhino hält nichts aus und wird sofort zerschossen
heißt dir fehlt die verwirrung und ablengung der sturm truppen und die feuer unterstützung der unterstüngstruppsich würd dir das eher nich raten weil erstens der oben genannte grund
und du hast so viel zeug zum malen auf einmal das du gar kein voran kommen siehst und die lust verlierst -
seh das auch so man sollte das Volk nehmen das einem am besten gefällt
aber sonst wird ich sagen chaos space marines
man sagt das die zwar mehr auf nahkampf sind aber das stimmt nich richtig sie haben auch starke fernkampf einheiten
haben aber hohe punkte kosten und daher werden in schlachten nur wenige einheiten benutzt werden können -
ich würd auch nach persöhnlichen gefallen meine armee auswählen abeich als Chaos space marine spieler kann dir nur das sagen
-grosse Standard auswahl
-allgemein grose auswahl an einheiten(kyborgs,bessene,termis,....)
-kleine panzerauswahl (aber die klassiker vindicator,rhino,land raider)
-alle haben rüstung 3+
-geile modelle (siehe neuer dämonenprinz )
-können sich auf fernkampf und nahkampf ausrichten
-grosser nachteil hohe punkte kosten daher kleine armee -
also ich seh das auch so das man sich seine armee nach persönlichen gefallen aissucht und nicht nach der spielbarkeit und also wenn jemanden eine armee gefällt dann macht er sich auch die mühe sie zu bemalen oder sich eben mit den regeln aus einander zu setzten
aber sonst :
zwerge gut zu spielen,anfängerfreundlich eigentlich auch
skaven viele regeln schwerer zu bemalen nicht unbedingt erste wahl aber optisch mal was anderes
hochelfen leicht zu bemalen und auch zu spieln sind zu empfehlen
imperium grosse einheiten auswahl nicht schwer zu bemalen
waldelfen schwer zu spielen keine grössere herausforderung beim malen schwer zu spielen da sie keine rüstung haben und nicht so viel aushalten
echsenmenschen relativ leicht zu spielen und auch zu bemalen -
seh ich auch so chaos is eben geil
warhammer is eigentlich auf der geschichte der space marines aufgebaut die sind da nun mal die beliebtesten und imperiale sind sowie so total überpowert -
Also ich spiele schon seit einer weile chaos aber man kann ja immer mal hilfe gebrauchen ich hab folgendes problem:
ein freund von mir sammelt space marines und ich will ihn natürlich besiegen doch er hat sich jetzt auch die sanguinische garde plus sanguiner geholt und ich hab mir mal den codex angeguckt die sind echt hammer stark. und ich weis jetzt nich wie ich das machen soll das ich gewinne.
hier ist erstmal meine armee liste:
-----------------------------HQ-------------------------------Chaosgeneral
-Sprungmodul
-melterbomben
-E klauenpaar--------------- 145p
--------------------------------------Standard-------------------------
10 Chaos Space Marines
-Raketenwerfer
-Melter
-Champion: Ewaffe
------------------200p8 Noise Marines
-6 sonicblaster
-1 blastmaster
-Champion:Ewaffe,Schockbooster
+
Rhino 70p
-inferno raketenwerfer
-dämonenmaschine
----------------------345p----------------------------------------Sturm-------------------------
5 Raptoren
-Melter
-Flammenwerfer
-Champion: E klauenpaar,melterbomben-----------------160p
-850p
mein general schick ich immer mit meinen raptoren mit und schock die während meine chaos space marines und meine noise marines feuerschutz geben mein rhino der nächstes mal zum einsatz kommt soll meinen noise marines mehr flexibilitiät geben mein freund hat einen kommando trupp einne ironclad cybot und zwei standart truppen und scouts nächstes mal eben sanguinische garde keine ahnung was er da raus nimmt.
hoffe auf strategien und armeelisten erweiterungs tippsmfg llchaos