Gute Anfänger Armee in 40k

• Ich wollte demnächst mit Warhammer 40k anfangen und habe keine Ahnung welches volk ich wählen sollte.
    Ich hätte gerner ein Nahkampf sowie auch Fernkampfstarke Armee.
    Diese sollten sich auch gut in kleinen Schlachten spielen lassen.
    Der Hintergrund der Einheiten ist mir egal sie sollten jedoch taktisch Anregend sein.
    Spiele außerdem in Fantasy Dunkelelfen (wenn das hilft) und finde es von den werten schon ok.
    Es könnte jedoch auch etwas Nahkampfbasierter sein.

Vielen Dank im Voraus :
    M_W_Boy

• warum muss du das in einem Forum fragen?
    Nimm doch einfach die Einheit die dir gefällt und nicht die, die Momenttan am besten ist....
    Die meisten Armeen kannst du sowieso so aufbauen das sie nah oder fern bis beides sind...

Was hat 2 Daumen und scheisst auf ihr Gelaber?

SM: 4k
    Orkse: 4,6k

• Naja würde ich nicht unbedingt so handhaben, mir persönlich haben die Necrons immer gut gefallen, aber die sind sehr schwierig zu spielen, daher absolut keine Einsteigerarmee. Genauso wenig Dark Eldar ;). Orks finde ich für den Einstieg auch schwer, da man viele viele Modelle auf den Tisch bringen muss, bzw. mit Bossen möglichst viele Wundgruppen stellen sollte. Am Einfachsten sind Space Marines, die können sich im Nahkampf wie im Fernkampf behaupten. Man braucht wenig Modelle um spielen zu können und kann mit den Modellen der Grundbox schon gut was reißen.

• Ich frag mich was ihr wollt?
    er wollte wissen obs ne Armee gibt die im NK und FK gut ist, und nein man kann nciht jede Armee auf beides anpassen!
    z.B.
    Tau:scheiße im NK
    Orks: nicht wirklich gut im FK kann man eigentlich auch vergessen.

Ich würde sagen in diene beschreibung passen eigentlich nur jegliche Marines (Chaos,Normal,Wolves, etc) auser hexen o. Dämonenjäger ;D

• Hey,
    ich würde dir bei deiner Beschreibung auch zu einer Marine-Art raten. Sie sind mMn einfach die beste Allrounder-Armee, die es in 40k gibt. Aber, wenn du lieber eine coole und fluffige Armee spielen möchtest, spiel Tau! :D sry, aber ein wenig Werbung musste sein :D

Orkze sin da Bäst`n! (Fantasy)
    Für das Höhere Wohl!

• das sagt der richtige,aber damit du dich besser fühlst ist er nun weg :augenzu:

@ thread ersteller

schau welche modelle dir gefallen und spiel die armee,gibt nix schlimmeres als modelle fertig machen zu müssen die man potten hässlich findet.

• @ CH@O$ alle armeen kann man auf nah bzw fernkampf einstellen..... tau mit viele kroot etc....orks geben richtig gespielt sehr gute fernkampfarmeen ab

zum thema ich gebe meinen vorrednern recht nimm was dir fluff und stylemäßig gefällt

es gibt aber auch einb paar armeen die nicht sehr einsteigerfreundlich sind:
    necrons, inquisition, dark eldar, eldar und tau

der rest geht eig ganz gut wobei du dich nicht abschrecken lassen solltest eins der oben genannten völker zu nehmen

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende: